Banner

ich tu´s. ganz bestimmt. Ganz lang und langsam

ich tu´s. ganz bestimmt. Ganz lang und langsam

1
Liebe alle,

ich muß es jedem erzählen, der wissen will oder auch nicht. Die perfekte Einbahnstraße, kneifen wäre Verrat am Projekt. In den letzten vier-sechs Wochen hab ich mich auf eine Distanz von etwa 16 KM gesteigert. Verkrafte ich gut, am nächsten Tag keine unmäßigen Ausfallerscheinungen. Eigentlich hätte ich es ja fast schon letzten Sonntag versucht, aber die Voraussetzungen waren nich ganz so optimal. Ein neuer Versuch einen kleinen (für mich riesigen) Meilenstein zu stetzen. Ein halbes M. 21 KM. Wasser hab ich schon am Wendepunkt versteckt, Heut abend gips ausnahmsweise mal Nudeln. Ich freu mich schon riesig, hab aber doch etwas Respekt vor der Distanz. Bitte morgen früh so ab halb sieben die Daumen drücken....

:hallo: :daumen: :hallo:
Erwinelch

2
Ich werd die Daumen drücken, wenn ich mich nochmal umdrehe und mir die Decke über die Ohren ziehe :zwinker5:
Nix wie ran an den Feind, du packst das :daumen:

Gruß über "die Grenze" :P
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

5
Du machst das, da bin ich sicher :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

6
Hallo Erwin,

alles Gute und viel Spaß dabei :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Moin,

so, das Schlimmste is geschafft. Ich bin aufgestanden. Mitten in der Nacht, langsam ist es hell, wildes Vogelgeschei. Klamotten hab ich schon gestern rausgelegt, geschäftliches Erledigen, drei Marmeladebrote, etwas nachtanken.
Das Schlimmste was jetzt nich passieren kann, ist daß mir meine ganz spezielle Rentnerband begegnet. Drei sehr rüstige Senioren/innen, die mir offensichtlich nachstellen/auflauern. Gehts du morgens um 7 mit Hund raus, begegnen die dir und halten dir ne halbe Stunde Gespräch. Bis du nachmittags wieder draußenm kommen sie anscheinend grad von Mittagsschlaf und sind ausgeruht, ne dreiviertel Stunde Gespräch. Ham sie dich beim letzten mal mit Hund gesehen, fragen sie dich, warum dein Hund, von dem sie ganz genau wissen, daß er 13 Jahre alt ist, nicht mitkommt zum Laufen. Begegnest du ihnen mit Hund fragen Sie dich, warum du heute nicht läufst. HILFÄÄÄÄÄ!!!!! Laß ihc mich mal überraschen, wo mir die Dame mit dem Kupferkopf und Ihre zwei Gefährten heute auflauern...

Genug Geschwätz, keine Ablenkung, los geht´s :geil:

:winken:
Erwinelch

10
erwinelch hat geschrieben:Moin,

so, das Schlimmste is geschafft. Ich bin aufgestanden. Mitten in der Nacht, langsam ist es hell, wildes Vogelgeschei. Klamotten hab ich schon gestern rausgelegt, geschäftliches Erledigen, drei Marmeladebrote, etwas nachtanken.
Das Schlimmste was jetzt nich passieren kann, ist daß mir meine ganz spezielle Rentnerband begegnet. Drei sehr rüstige Senioren/innen, die mir offensichtlich nachstellen/auflauern. Gehts du morgens um 7 mit Hund raus, begegnen die dir und halten dir ne halbe Stunde Gespräch. Bis du nachmittags wieder draußenm kommen sie anscheinend grad von Mittagsschlaf und sind ausgeruht, ne dreiviertel Stunde Gespräch. Ham sie dich beim letzten mal mit Hund gesehen, fragen sie dich, warum dein Hund, von dem sie ganz genau wissen, daß er 13 Jahre alt ist, nicht mitkommt zum Laufen. Begegnest du ihnen mit Hund fragen Sie dich, warum du heute nicht läufst. HILFÄÄÄÄÄ!!!!! Laß ihc mich mal überraschen, wo mir die Dame mit dem Kupferkopf und Ihre zwei Gefährten heute auflauern...

Genug Geschwätz, keine Ablenkung, los geht´s :geil:

:winken:
Erwinelch
Du lebst ja gefährlich :hihi:

Laß von dir hören, wie es war. Beides, das Laufen und ob deine Fans dir auflauerten. :zwinker4:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

Nur die Harten kommen inen Garten

11
Hallo Ihr Lieben,

es hat geklappt. 21.140 Meter. 2:22:22. :hihi: :hihi: , Pace 6:43 Keine Rentnerband. :teufel: Puls Durchschnitt 145, Max 157. 2400 Kolorien, Aufstiieg gesamt 779 Meter, Abstieg folglich genauso. Mein lieber Schollie, wenn du meinst von 16 oder 17 auf 21 das wär nich so wirklich viel.... ähm, tja, alzo, :tocktock: :confused: :motz: :nene: ich möchte nicht darüber reden. Kann das sein, daß ab KM 17 jeder einzelne Kilometer gefühlte 3487 Meter lang ist? Un dieses blöde High, das ich den ganzen Moregn im Wald gesucht hab, 20 Meter vorm Parkplatz.... Bei KM 17 hatt ich im Wald ne Flasche Wasser versteckt und ein Päckchen Druiden-Sperma, ääähm, ich meine Power-Gel. Ekelhaft das Zeuch. Ob´s wirklich nötich gewesen wäre, keine Ahnung, geschadet hat´sicherlich nicht. Aber die Vorstellung genau doppelt so weit zu laufen, naja, im MOment fehlt mir da etwas die Phantasie für. Aber nagut, hab ich beim Schritt von 5 auf zehn auch gesagt. Ich geh mich jetzt betrinken :daumen: , die Kneipe macht gleich auf, heut abend schreib ich mal etwas mehr.

:winken:
Erwinelch, der sich vorkommt wie ne Bergziege.....

13
erwinelch hat geschrieben:... Aufstiieg gesamt 779 Meter.......
Du spinnst! :tocktock: :D

Aber mal im Ernst, für die Hm warst Du auch noch richtig schnell unterwegs, da geht noch einiges, :daumen:
Also, herzlichen Glückwunsch zum ersten langen Lauf und für's nächste Mal suchst Du Dir eine flache Strecke oder hab ich Dich in etwa in der Rennsteig 2008 Liste übersehen?

Grüße,

Roland

[
Bild

14
aber Hallo - mit den Höhenmetern ist Deine Zeit doch richtig gut :daumen: Und das mit dem doppelt soweit und nicht vorstellen können - das gibt sich mit der Zeit :nick:

Gruss Sigi

PS: jetzt schon betrinken? das krieg ja nicht mal ich hin :D

15
Herzlichen Glückwunsch erwinwlch. Toll gemacht.

Aber sag mal, wie kriegt man denn so ne Zeit hin? :confused: 2:22:22. Daß du dich da betrinken gehst ist nur konsequent :teufel: .

Viel Spaß noch heute mit dem nachfühlen und dem nachfüllen :hihi:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

16
erwinelch hat geschrieben:... Aufstiieg gesamt 779 Meter,...
Dir sei hiermit offiziell das gepunktete Trikot verliehen.
Glückwunsch zur tollen Leistung. :respekt:
Und nun :prost: hast du dir verdient.

Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

17
Uih, find ich schnell auf die Höhe. :geil: Herzlichen Glückwunsch und Bewunderung aus dem flachen Land sendet

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

18
Na da kannst Du ja mächtig Stolz sein auf Dich!
Ich hoffe ich bin nächstes Jahr auch so weit. Ich werde dann jedenfalls an diesen Bericht denken!
Viel Spaß in der Kneipe

19
Giegi hat geschrieben:Soll ich den Wort-Oskar des Sonntags etwa schon morgens um 10 Uhr vergeben?????
Ja, ich bitte darum.

20
rohar hat geschrieben:Du spinnst! :tocktock: :D

Aber mal im Ernst, für die Hm warst Du auch noch richtig schnell unterwegs, da geht noch einiges, :daumen:
Also, herzlichen Glückwunsch zum ersten langen Lauf und für's nächste Mal suchst Du Dir eine flache Strecke oder hab ich Dich in etwa in der Rennsteig 2008 Liste übersehen?

Grüße,

Roland
Ich weiß, daß ich nicht mehr ganz dicht bin. Ist mir insbesondere auf den letzten 2 Kilometern klargeworden. Das mit der flachen Strcke is nesone Sache, bliebe eigentlich nur an der Saar langzurennen. Das is absolut ätzend. Schlimm genuch, daß ich da immer radeln muß. Lieber Berge, so schlimm wie´s auch sein mag.

21
pandadriver58 hat geschrieben: PS: jetzt schon betrinken? das krieg ja nicht mal ich hin :D

Man muß nur wollen. Viel hilft viel und immerhin hatt ich ja ein Flüssigkeitsdefizit von rund zwei Litern aufzuholen. Nich daß das zum anständigen Betrinken reichen würde, is aber ein guter Anlass..... :hallo:

22
Norben hat geschrieben: Aber sag mal, wie kriegt man denn so ne Zeit hin? :confused: 2:22:22. LG Norbert
Ganz einfach, noch zwei Minuten aufm Parkplatz auf und ab und im richtigen Moment auf den Knopf drücken....

24
Hallo erwinelch,

Ausgesprochen heftigen Glückwunsch mit einer begleitenden tiefen Verbeugung! :daumen: :nick: :daumen:

Und bedenkt man die fast 800 Meter Anstieg, sollte das Lob noch eine Potenz höher ausfallen. Also nochmal den: :daumen:

Und nun ganz ernst: Vergiss jetzt nicht ausreichend zu regenerieren. Gib deinem Körper zwei lauffreie Tage. Falls irgend möglich schenk ihm morgen drei Saunagänge. Das erste Training danach solltest du im REKOM-Bereich absolvieren, also <70% und maximal 30 Minuten.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg und Spaß am Laufen :daumen:

Gruß Udo

Ps: Ich hab mich immer gewundert, warum das Zeug so ekelhaft schmeckt ... Hätte ich gewusst woraus dieses Gel wirklich besteht ... :haeh: :kotz:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“