Banner

Bunerts Sambatrassenlauf – ein Volkslauf im Sinne eines Spendenlaufes

Bunerts Sambatrassenlauf – ein Volkslauf im Sinne eines Spendenlaufes

1
Am Sonntag, den 19.08.2007 ist der Start des Laufes der die Bergische Laufszene bereichern wird. Der erste Sambatrassenlauf der von Laufsport Bunert Wuppertal präsentiert wird, steht unter dem Motto „laufend helfen“.

Die Samba-Trasse als bislang verstecktes Schätzchen des alten Wuppertals wird nun für die Öffentlichkeit ins rechte Licht gerückt. Ein Rad- und Wanderweg durchs Grüne entsteht auf dieser einzigen durchgehenden Verbindung zwischen der Talsohle und Cronen
berg. Der erste Teilabschnitt ist nun fertig. Er wird für diesen Volkslauf genutzt. Besonderes Highlight des Hauptlaufes ist die Überquerung einer neuen Brücke des vor kurzem eröffneten Löwengeheges des Wuppertaler Zoos.

Angeboten werden folgende Strecken: 10.oo Uhr. 5 km Walking / 10:15 Uhr: 1 km Schülerlauf / 10:30 Uhr: 2 km Jugendlauf / 11:00 Uhr: 5 km Fun Run / 12:00 Sambatrassen Hauptlauf über 10 km. Das Startgeld beträgt 8 Euro (Schüler/Jugend: 3 Euro) .Die Strec
ken sind hervorragend befestigte Waldwege und weisen den örtlichen Gegebenheiten entsprechend Steigungen auf. So bringt es der Hauptlauf auf 115 Höhenmeter verteilt auf den letzten 5 km.

Eine Laufveranstaltung von Läufern für Läufer. Laufsport Bunert wird hierbei von Vereinen aus Wuppertal und Essen unterstützt.

Start und Ziel aller Läufe ist der ehem. Küllenhahner Bahnhof (Harzstraße). Gelaufen wird als Wendepunktstrecke. Ein Meldeformular kann unter: http://www.bunert.de ausgedruckt werden. Dieses ist dann postalisch an: Laufsport Bunert, Friedrich Ebert Straße 87,
42103 Wuppertal zu senden, oder als Fax an: 0202-7472810

Meldeschluss ist der 10.08.2007. Der Veranstalter behält sich vor aufgrund der breite der Wege die Teilnehmerzahlen des 5 und 10 km Laufes auf 200 zu limitieren.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein Wuppertalbewegung e.V. zugute, der zum Ausbau und Erhalt von Eisenbahntrassen in Wuppertal beiträgt. Jeder Läufer leistet mit seinem Startgeld und freiwilligen Spenden seinen ganz persönlichen Beitrag an der Realisierung der wohl schönsten Laufstrecke im Tal der Wupper.

Da auch die Trasse weiter erschlossen wird plant der Veranstalter auch die Streckenlängen des Laufes im Verlauf der kommenden Jahre anzupassen.

---

im Auftrag von Laufsport Bunert Wuppertal

3
Habe mich gestern angemeldet, ich kenne die Strecke noch nicht, obwohl ich "eigentlich" Wuppertalerin bin... aber der Lauf klingt toll! Freue mich schon sehr ... und frage mich, was es mit der Brücke durch das Löwengehege auf sich hat?
--> Ich sollte wohl öfter mal wieder in Wuppertal laufen!

4
Rennente hat geschrieben:Freue mich schon sehr ... und frage mich, was es mit der Brücke durch das Löwengehege auf sich hat?

Hallo Rennente,

mit viel Glück kannst Du nach 4 Kilometern vielleicht die hier sehen: http://home.arcor.de/ssiegler/blog/zooloewe2 und ein paar Meter weiter möglicherweise den hier: http://home.arcor.de/ssiegler/blog/zootiger2

Einen Blick auf die Tiger habe ich schon oft von der Trasse aus werfen können, bei den Löwen muss man schon warten, bis sie oben am Hügel toben.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Vorfreude

5
Hallo,
ich bin auch dabei - das soll jetzt natürlich kein abschreckendes Beispiel sein :D .
Vermutlich stehe ich unten an der Brücke über dem Löwengehege und brülle mit den Tieren um die Wette.
Nee, jetzt mal ernsthaft: Ich werde voraussichtlich einen Streckenposten mimen, der die Fußgänger ein wenig kontrolliert über die Brücke schleust - damit sie den Läufern nicht in die Quere kommen. Manche Spaziergänger sind da ja ziemlich robust " hoppla, jetzt komm ich". Da kann ich nur antworten: "Hallo, hier stehe ich" :hihi:

Ich freue mich auch auf den Lauf, die Strecke kenne ich leider noch nicht - werde mal einen ruhigen Tag abwarten und dann mit dem Bike rauf & runter fahren.
Ach ja jetzt noch nebenbei eine Info die nicht (oder noch nicht) in der Ausschreibung steht:
Die Schule steht nicht für Umkleide / Duschmöglichkeiten zur Verfügung. Die Stadt Wuppertal, will laut Bunert Wuppertal, große Zelte als Ersatz, die auf dem Gelände des Bahnhofes Küllenhahn stehen sollen, für den Lauf bereitstellen. Allerdings nur als Umkleidekabine - mit dem Wasser nach dem Lauf sieht es etwas schlecht aus.
Lassen wir uns einfach überraschen..........
Angemeldet habe ich mich auch schon lange.......ich sehe den Beitrag als Spende für die Neugestaltung von einem Stück meiner Heimat - da kann ich auch mal auf das Laufen verzichten.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

6
Waldkater hat geschrieben: Angemeldet habe ich mich auch schon lange.......ich sehe den Beitrag als Spende für die Neugestaltung von einem Stück meiner Heimat - da kann ich auch mal auf das Laufen verzichten.

Hallo Stefan,

das ist ja schön, dass Du auch dabei bist, egal ob auf oder neben der Strecke! :hallo:
Wenn die noch Helfer brauchen, würde ich mich auch für diesen Job zur Verfügung stellen - ich hatte mir eh schon den Kopf zerbrochen, wie die das reglen mit den vielen Wochenendradlern und Spaziergängern. Die Trasse ist bei gutem Wetter am Wochenende um die Zeit voll - und Du kennst ja die Wuppertaler, die gehen in Formation spazieren, da wird kein Zentimeter Platz gelassen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn die Strecke an dem Tag nicht für Spaziergänger und Radler komplett gesperrt wird. Bin am Wochenende dort unterwegs gewesen und musste Slalom laufen!
Man sieht sich :hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
Hallo,
habe mich auch für den 10 km Lauf angemeldet, bin die Strecke abe im Wettkampf noch nie gelaufen, für die Trasse brauche ich im Training ca. 60 min. Hast Du eine Ahnung, wer hier alles mitläuft, bin ich mit der Zeit zu langsam, dann würde ich vorsichtshalber doch lieber bei den 5 km mitmachen.
Romana

8
Hallo an alle Bergischen und Unbergischen aber bergisch Interessierten.

von mir ist's zu Fuß nicht allzuweit bis Cronenfeld. Schade, daß die Trasse erst ab Küllenhahn fertig ist. So bin ich erst 3 Mal im Training den Weg hin zum Zoo und wieder zurück gelaufen (aber noch nie mit Viechern unter mir auf der brücke!). Also mir gefällt die Trasse. Hat zwar für meinen Geschmack zuviel spür- aber kaum sichtbare Steigung, ist aber trotzdem gut zu laufen und vor allem im Vergleich zu unserer Remscheider Trasse stimmungsvoll!

Ich werde nächsten Sonntag dabei sein. Ob ich nun die 10 oder die 5 laufe, weiß ich noch nicht so genau.

Vielleicht ist ja bis nächste Woche der Sommer auch wieder zurück.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

Helfen & Laufen

9
Hallo,
das 5er Starterfeld ist noch ziemlich klein, der 10er wird bis 250 Starter aufgestockt.
Ich lauf den 5er und beim 10er halte ich euch die Fußgänger, Radfahrer und andere Störer vom Leib - ich versuche es zumindest. :daumen:
Bloß kein Familien-Ausflugwetter am Sonntag, das gibt ein dickes Chaos und die Leckereien im Start/Ziel Bereich sind dann auch schon weg.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

10
Sehr schön, es füllt sich!
Romana, mit 60 min bist Du sicherlich nicht zu langsam. Das muss man auf der Trasse erstmal laufen, und manch einer, der dort noch nicht gelaufen ist, wird auf dem Rückweg mächtig staunen, wie schwer die Beine doch werden können:-)
Die Trasse ist ein zähes Viech, wenn man sie hoch läuft und Tempo macht. Wenn man gemütlich läuft, merkt man die Steigung kaum...aber wehe, man läuft schnell!
Am besten für uns Läufer wäre eigentlich trübes, trockenes Wetter - dann verirren sich nicht so viele Spaziergänger dahin!
Bis nächste Woche! :hallo:

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

12
Kylie hat geschrieben:Eigentlich fehlt hier noch der direkte Link, oder? http://www.sambatrassenlauf.de

Wie sieht's aus mit einem Mini-Treffen vorab?
Hallo mal wieder...

1. Danke für den Ratschlag, den Rückweg richtig zu kalkulieren, - werde ich mir merken!!!
2. Bunert war immer noch nicht an meinem Konto??? Habe aber irgendwann letztens angerufen und mir sagen lassen, dass wir (meine Freund und ich) auf der Starterliste stehen....
3. Treffen fänd` ich gut, kenne mich aber überhaupt nicht aus....

Liebe Grüße
Yvonne
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

13
Rennente hat geschrieben:Hallo mal wieder...

1. Danke für den Ratschlag, den Rückweg richtig zu kalkulieren, - werde ich mir merken!!!
2. Bunert war immer noch nicht an meinem Konto??? Habe aber irgendwann letztens angerufen und mir sagen lassen, dass wir (meine Freund und ich) auf der Starterliste stehen....
3. Treffen fänd` ich gut, kenne mich aber überhaupt nicht aus....

Liebe Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne,

ich habe gehört, dass bei anderen auch noch nicht abgebucht wurde - das scheint also erst in der nächsten Woche zu geschehen. Wahrscheinlich haben auch viele, so wie ich, direkt vor Ort bar bezahlt und sie warten eben mit dem Abbuchen bis alle Voranmelder berücksichtigt sind.

Für's Treffen würde sich das alte Bahnhofsgebäude Küllenhahn anbieten - ich weiß allerdings nicht, wie voll es dort sein wird. Einige kennen sich ja vom Sehen auch schon, mich erkennt man meistens auf Anhieb an Zopf und LG-Trikot :-) Irgendwie werden wir uns da bestimmt über den Weg laufen! :D
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

ganz schön konservativ....

14
... "Neue Wertungsklasse wird eingeführt.

Da wir bei den Vormeldungen gesehen haben das sich viele Paare angemeldet haben, werden wir eine "Paar-Wertung" beim 10 km Lauf druchführen. Die Paare müssen den gleichen Nachnamen haben und in der Zusammensetzung des Teams männlich und weiblich sein. 23 Paare dieser Art konnten wir feststellen. Die Auswertung erfolgt nach Addition des Gesamteinlaufplatzes. "
*grummel* fand das eine echt witzige und innovative Idee und dann der Nachsatz mit dem selben Nachnamen....aber deswegen werde ich jetzt nicht spontan heiraten!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15
Rennente hat geschrieben:... "Neue Wertungsklasse wird eingeführt.

Da wir bei den Vormeldungen gesehen haben das sich viele Paare angemeldet haben, werden wir eine "Paar-Wertung" beim 10 km Lauf druchführen. Die Paare müssen den gleichen Nachnamen haben und in der Zusammensetzung des Teams männlich und weiblich sein. 23 Paare dieser Art konnten wir feststellen. Die Auswertung erfolgt nach Addition des Gesamteinlaufplatzes. "
*grummel* fand das eine echt witzige und innovative Idee und dann der Nachsatz mit dem selben Nachnamen....aber deswegen werde ich jetzt nicht spontan heiraten!!!
Ja, das finde ich auch sehr blöd! Was heißt überhaupt Paare? Mein ältester Sohn z.B. läuft auch mit, und ich hätte es witzig gefunden, im Paarlauf, also so Mutter-Sohn halt gewertet zu werden. Hätten wir den gleichen Nachnamen, würde das ja sogar anscheinend problemlos gehen...aber er hat nun mal einen anderen Nachnamen.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Konfusius läßt grüssen......

16
Hallo,
der Veranstalter, oder wer auch immer, hat sich bei der Paar-Wertung bestimmt etwas dabei gedacht.
Ob nun 2 Geschwister, Mann & Frau oder Elternteil mit Kind. Das gibt bei der Siegerehrung bestimmt einige schöne Bilder. Da es im Leben aber nicht immer alles planmäßig läuft, gibt es eben diverse andere Konstellationen. Wie bei den Mobilfunkanbietern, der DB und dem VRR = Tarif-Dschungel (undurchdringliches Dickicht). :P
Nicht verzweifeln ihr lieben Leut´ - einfach laufen und zum Abschluss ein Bild vom Photo-Service.

Ich laufe dann mal alleine, da gibt es auch keine Aufregung :zwinker4: .

Bis nächste Woche
@ Kylie: Bis morgen bei Rund - um - Wuppertal.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

17
Waldkater hat geschrieben: @ Kylie: Bis morgen bei Rund - um - Wuppertal.
Also, ich bin so aufgeregt, das gibt's gar nicht! Hab' schon schlecht geschlafen und vom Verlaufen geträumt...
Welche Strecke läufst Du, Stefan, in welchem Team??? Ich lungere ab 11 Uhr am Anfang der Strecke 5 herum und warte auf meinen Einsatz!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
Kylie hat geschrieben:Also, ich bin so aufgeregt, das gibt's gar nicht! Hab' schon schlecht geschlafen und vom Verlaufen geträumt...
Welche Strecke läufst Du, Stefan, in welchem Team??? Ich lungere ab 11 Uhr am Anfang der Strecke 5 herum und warte auf meinen Einsatz!
...auch aufgeregt... vor allem nach der Schilderung vom "zähen Vieh" ;-)
Da ich diese Woche Urlaub habe und schon in Wuppertal weile werde ich wohl vorsichtshalber am Donnerstag einen kleinen ruhigen Testlauf starten, vielleicht werden wir ja Freunde, die Trasse und ich???? Der Nordpark hat mich ja auch nie gefressen... Denkt ihr, dass ich die Strecke finde, wenn ich vom alten Bahnhof loslaufe? Freue mich jedenfalls auf nächsten Sonntag und werde nach euch Ausschau halten!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

19
Rennente hat geschrieben:Denkt ihr, dass ich die Strecke finde, wenn ich vom alten Bahnhof loslaufe? Freue mich jedenfalls auf nächsten Sonntag und werde nach euch Ausschau halten!
Ja, klar, auf der Trasse kannst Du Dich überhaupt gar nicht verlaufen. Mein Albtraum bezog sich auf diesen
Lauf morgen! :wink:
Je nachdem wann Du am Donnerstag die Strecke testen möchtest, könnten wir das auch zusammen machen. Ich wollte Donnerstag nämlich nach Möglichkeit auch noch mal dahertraben!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

20
Kylie hat geschrieben:Ja, klar, auf der Trasse kannst Du Dich überhaupt gar nicht verlaufen. Mein Albtraum bezog sich auf diesen
Lauf morgen! :wink:
Je nachdem wann Du am Donnerstag die Strecke testen möchtest, könnten wir das auch zusammen machen. Ich wollte Donnerstag nämlich nach Möglichkeit auch noch mal dahertraben!

Gruß
Manu
ahhhh, liest sich toll! Mit wieviel Leuten lauft ihr da? Klingt aber auch (auf den ersten Blick) etwas kompliziert, da hätte ich wohl auch von geträumt!
Ich wollte Donnerstag Vormittag laufen, da ich am Nachmittag mit einer Freundin verabredet bin, - Decathlon und Runners Point leer kaufen *ggg
Wenn dir das zufällig passt, sei aber bitte gewarnt, dass ich zur "Klasse" der 10km- in 60min Läufer gehöre, bzw. ja zu gerne nächste Woche diese 60 min. unterbieten würde...ansonsten gerne!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

21
Rennente hat geschrieben: ...Ich wollte Donnerstag Vormittag laufen, da ich am Nachmittag mit einer Freundin verabredet bin...
Schade, da muss ich dann leider passen, hab' keinen Babysitter vormittags. Aber mir ist eingefallen, dass Donnerstags nachmittags auch Krabbelgruppe ist - wahrscheinlich werde ich wohl doch eher Freitags laufen. Aber wie gesagt, Verlaufen ist auf der Trasse ausgeschlossen! Viel Spaß, auch beim Shoppen! :daumen:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Ein schönes Stück Arbeit.........

22
Kylie hat geschrieben:Also, ich bin so aufgeregt, das gibt's gar nicht! Hab' schon schlecht geschlafen und vom Verlaufen geträumt...
Welche Strecke läufst Du, Stefan, in welchem Team??? Ich lungere ab 11 Uhr am Anfang der Strecke 5 herum und warte auf meinen Einsatz!
........hast Du dir ausgesucht Kylie :geil:
Ich habe es etwas einfacher, und muss aber auch später starten. Ich habe die Strecke 9, ich glaub es ist die kürzeste Strecke. Von Herzkamp über den Golfplatz nach Mollenkotten hoch, runter in den Bracken und rauf zum Wasserturm bzw. Coroplast.
0:40:05 und 0:42:30 Std. darf ich laufen. Ich schaff das schon, heute beim Dorffest im Bracken noch etwas Energie tanken und morgen das Feld von hinten aufrollen.
:hihi: :hihi: :nick:
Ich wünsch Dir für morgen auf der Strecke alles Gute.
Ach ja, ich laufe bei den Wilden Kerlen 2

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

23
Kylie hat geschrieben:Sehr schön, es füllt sich!
Romana, mit 60 min bist Du sicherlich nicht zu langsam. Das muss man auf der Trasse erstmal laufen, und manch einer, der dort noch nicht gelaufen ist, wird auf dem Rückweg mächtig staunen, wie schwer die Beine doch werden können:-)
Die Trasse ist ein zähes Viech, wenn man sie hoch läuft und Tempo macht. Wenn man gemütlich läuft, merkt man die Steigung kaum...aber wehe, man läuft schnell!
Am besten für uns Läufer wäre eigentlich trübes, trockenes Wetter - dann verirren sich nicht so viele Spaziergänger dahin!
Bis nächste Woche! :hallo:

Manu
So, ich dem nichts hinzuzufügen.... "zähes Vieh" ist wohl die perfekte Beschreibung...und ja, da wird sich manch Einer wundern, der zum ersten Mal dort läuft :teufel: *puuuuh....* und ich werde definitiv NICHT versuchen unter 60 Minuten zu laufen...
Bis spätestens am Sonntag!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bei den Temperaturen.........

24
...ist es auch nicht ratsam (zu) schnell zu laufen.
Lauft "wie es euch gefällt", wir möchten uns ja nach dem Lauf noch etwas unterhalten.

Grüße vom Waldkater, der euch auf der Strecke anfeuert und die Daumen drückt.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

25
Warum "bei den Temperaturen"? :wink: Ich glaube, Hitze ist was anderes. :P

Jedenfalls werde ich recht früh, so gegen 10:45 Uhr meine Startnummer abholen, damit ich mich noch ein bisschen in Ruhe warmlaufen kann und hoffe, Euch dort zu treffen!

Bis morgen also,

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

26
Kylie hat geschrieben:Warum "bei den Temperaturen"? :wink: Ich glaube, Hitze ist was anderes. :P

Jedenfalls werde ich recht früh, so gegen 10:45 Uhr meine Startnummer abholen, damit ich mich noch ein bisschen in Ruhe warmlaufen kann und hoffe, Euch dort zu treffen!

Bis morgen also,

Manu
Moin, werde mit meinem Liebsten auch gegen 11 eintrudeln und Ausschau halten!
:hallo:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bin auch da........

27
Hallo zusammen,
habe heute einmal den Start/Zielbereich begutachtet.
Hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, wenn man die noch anstehenden Baumaßnahmen für den Rest der Strecke berücksichtigt.
Durch Zufall waren Stefan Grothe (Bunert) und er Fachmann für die Zeitmessung anwesend. Das sind Fachleute und die werden uns Läufer schon auf die Strecke schicken und auch unsere "Lauf" Zeit richtig nehmen.
Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es allerdings.
Es gibt nur einige Dixies und keinen Toilettenwagen.
Also die Herren an den Baum :P (Ein Mann, ein Baum, ein Strauch) und die Damen in die Büsche :wink: (Häschen in der Grube), aber bitte nicht in oder an der Kleingartenanlage - das gibt dann Ärger mit den dortigen Anwohnern.
:sauer: :motz: :nene:

Alles Gute für den morgigen Lauf, :daumen:

Gruß Stefan

@ Kylie & Rennente: also die Temperaturen sind ja dann doch "Läuferfreundlich" und nicht so warm, sorry aber die Wettervorhersagen ändern sich ja täglich.
Ich werde euch schon antreiben - ihr steht nachher auf dem Treppchen, zumindest in der AK - das ist sicher.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

28
Waldkater hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe heute einmal den Start/Zielbereich begutachtet.
Hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, wenn man die noch anstehenden Baumaßnahmen für den Rest der Strecke berücksichtigt.
Durch Zufall waren Stefan Grothe (Bunert) und er Fachmann für die Zeitmessung anwesend. Das sind Fachleute und die werden uns Läufer schon auf die Strecke schicken und auch unsere "Lauf" Zeit richtig nehmen.
Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es allerdings.
Es gibt nur einige Dixies und keinen Toilettenwagen.
Also die Herren an den Baum :P (Ein Mann, ein Baum, ein Strauch) und die Damen in die Büsche :wink: (Häschen in der Grube), aber bitte nicht in oder an der Kleingartenanlage - das gibt dann Ärger mit den dortigen Anwohnern.
:sauer: :motz: :nene:

Alles Gute für den morgigen Lauf, :daumen:

Gruß Stefan

@ Kylie & Rennente: also die Temperaturen sind ja dann doch "Läuferfreundlich" und nicht so warm, sorry aber die Wettervorhersagen ändern sich ja täglich.
Ich werde euch schon antreiben - ihr steht nachher auf dem Treppchen, zumindest in der AK - das ist sicher.
bin ja schon ein wenig hibbelig (naja, wie immer...) aber ich freue mich auch... werde wohl möglichst wenig trinken mit meiner Konfirmandinnenblase ;-)
P.S.: die "Fotografin vom Dienst" ist eine Freundin von mir, wir könnten also nach dem Lauf noch ein "Forums-Erinnerungsfoto" machen lassen, - also die Näschen pudern!
Eine AK- Wertung gibt es doch nicht, glaube ich? Aber dafür nette Shirts, die zauberhafterweise im Preis gesunken sind (von 20 auf 15€)!
Stefan wann muss ich denn da sein, um dich noch ins Ziel zu klatschen zu können?
Die 5km starten um elf, gell? Das sollte also reichen...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Alles im grünen Bereich

29
.........also ich freue mich wenn ich von Dir & Kylie im Ziel begrüßt werde. Die Retourkutsche folgt auf dem Fuße :zwinker4: .
Von dem T-Shirt werde ich mir auch ein Exemplar sichern.
Bis gleich, muss endlich meinen Rucksack packen und die Akkus für die Knipskiste noch aufladen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

30
Gleich geht's los!
Stefan, na klar klatsche ich Dich ins Ziel! :daumen:
Aber wie Rennente schon schrieb, es geht nur um die Ehre, nicht um den Sieg - welche Damen auf dem Siegertreppchen stehen werden, hat mir schon die Starterliste verraten! :wink: (Da mache ich jede Wette, welche drei das unter sich ausmachen;)
Aber dabei sein ist alles!!!

Bis nachher,

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“