Banner

Grüße aus dem Bergischen Land...

Grüße aus dem Bergischen Land...

1
Hallo, ich wollte mich auch eben mal kurz vorstellen:

Ich heiße Jennifer, bin 37 Jahre alt und wohne im Bergischen Land in der Nähe von Köln.
Ich habe früher schon mal öfter meine Runden im naheliegenden Wald gedreht, aber nur so, ohne Kilometer oder Geschwindigkeit dabei zu messen.
Dann ist das Ganze irgendwie eingeschlafen, (hatte wohl auch was mit dem inneren Schweinehund zu tun ..grins...) bis ich dann vor einem Monat massive Rückenprobleme bekommen hatte. Unter dem Motto: Das passiert mir nicht noch mal, habe ich direkt meine Laufschuhe aus dem Keller geholt und bin rein in den Wald....
Jetzt hat mich das Fieber gepackt und viermal die Woche gehe ich auf jeden Fall laufen, zwar alles noch langsam, aber Seitenstiche oder Muskelkater kenne ich nicht mehr.
Um mich zu motivieren habe ich mich für den Düsseldorfer Sommerabendlauf angemeldet der jetzt am Freitag stattfindet. Meine ersten 5 km :daumen:

Ich freu' mich auf jeden Fall auf euer Forum, es sieht sehr nett hier aus und ich werde gleich mal nach wertvollen Infos und Tipps stöbern.

Jennifer

3
Hallo und herzlich willkommen, so von Keks zu Keks :hallo: .

Das mit den Rückenproblemen kommt mir sehr bekannt vor, seitdem ich regelmäßig laufe, bin ich meine echt los :nick: .

Schön, dass dich das Fieber auch gepackt hat, aber mache weiter erst mal vorsichtig.

Viel Spaß und Erfolg bei deinem ersten Volkslauf :daumen: . Und berichte mal, wie es dir ergangen ist.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

4
Hallo Schokokeks!

Dann mal auch Herzlich Willkommen - vielleicht läuft man sich mal über den Weg. Viel Spaß.....

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

5
...und von mir auch ein Hallo :hallo: und viel Spaß hier und beim Laufen!

Vielleicht trifft man sich ja mal, wohne "neben" Leverkusen :daumen:


Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

6
Vielen Dank für die netten Begrüßungen :hallo:

Ist ja witzig, dass sich hier noch ein "Keks" herumtreibt (bzw. -läuft :zwinker2: )

Ansonsten ist das mit dem über den Weg laufen gar nicht mal so unwahrscheinlich, wohne nämlich auch "neben" Leverkusen und treibe mich dort manchmal herum ...

Falls es morgen in Düsseldorf nicht zu peinlich wird, erzähle ich hier auch gerne, wie es mir ergangen ist... langsam werde ich auch nervös.... :nick:

7
... liebe Grüße aus "Auch-neben-Leverkusen" :winken: und für morgen:
Viiiieeel Spaß und :hurra: good luck !!!!!!!!!
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

8
Flügelflitzer hat geschrieben:... liebe Grüße aus "Auch-neben-Leverkusen" :winken: und für morgen:
Viiiieeel Spaß und :hurra: good luck !!!!!!!!!
Vielen Dank, Flügelflitzer !!!
Hier ziehen langsam die ersten dicken Wolken auf, hoffe, das regnet heute Abend nicht ....

Grüße aus der "Blütenstadt" in die "Klingenstadt" :hallo:

9
... und vom "Höhendorf" in die "Blütenstadt" und in die "Klingenstadt" :D

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

11
So... *aufdemTischrumtrommel*... wo bleibt der Bericht von der Premiere???? :zwinker2:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

12
knrb hat geschrieben:... und vom "Höhendorf" in die "Blütenstadt" und in die "Klingenstadt" :D

Grüße,
Katrin
:D Aus dem Höhendorf ... das ist ja nett. Da hast du ja bald einen HM vor der Haustür...
na herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Laufen...ich komme bei euch nur mit dem Rennrad vorbei...gibt nix schöneres als im Bergischen mit dem Rennrad zu radeln und dann wieder zurück zum Dom. Grüsse QD
Stimmt, hier ist es wirklich schön, aber das radeln stell' ich mir ganz schön anstrengend vor ... (Ich fahr' eher Richtung Köln, weil's da so schön gerade ist... :D )
So... *aufdemTischrumtrommel*... wo bleibt der Bericht von der Premiere????
:peinlich: Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich bin nicht gelaufen (weil mein Freund gekniffen hat)
Wir wollten beide gemeinsam laufen, aber vor dem Lauf war es schon ein Problem weil er aus verschiedenen Gründen, die ich aber hier nicht breittreten möchte, keine Lust hatte; aber ich konnte ihn noch überreden wenigstens hinzufahren. Wenn man erst mal da ist .... Wir waren zwar zeitig in D'dorf, aber die Parkplätze waren trotzdem knapp und wir mussten ein ganzes Stück laufen, allerdings war mein Freund noch nicht umgezogen, wollte es auch nicht im/am Auto machen, d.h. er hätte das ganze Stück wieder zurück laufen müssen, um die Sachen wegzubringen. Da sank die Laune noch ein wenig in den Keller. Aber bis zur Startnummernausgabe habe ich ihn schließlich doch noch bekommen, wo dann nur noch durchtrainierte Läufer herumstanden, da war's dann endgültig aus...
Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich nicht alleine gelaufen bin, aber ich war mir unsicher, weil wir immer zusammen trainiert haben und ich es einfach gewohnt bin, gemeinsam zu laufen. Ich war mir nicht sicher, ob ich alleine meinen Rhythmus gefunden hätte, etc. ...
Auf jeden Fall sind wir wieder nach Hause und haben eine 6 km Runde hier im Wald gelaufen und ab heute werde ich auch alleine üben und mir im August einen anderen 5 km Lauf hier in der Nähe aussuchen (zwei habe ich schon gesehen). Das heißt mein Bericht von meinem Debut folgt nur etwas später :nick:
Grüße von einem etwas geknickten, aber frisch motivierten Schokokeks :hallo:

13
Schokokeks hat geschrieben: :D Aus dem Höhendorf ... das ist ja nett. Da hast du ja bald einen HM vor der Haustür...
... stimmt, aber da muss ich helfen, nicht selber laufen.
Außerdem, der Halbmarathon besteht aus 2 Runden und 2 Runden um die Talsperre ist schon ziemlich heftig, wenn ich mal rumlaufe reicht mir eigentlich immer eine (+ die Strecke von/bis nach Hause).

Kannst ja mal beim Lauftreff vorbeikommen, nur nette Leute da :daumen:

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

14
Hallo Schokokeks,

also für das feige "ohne Freund nicht laufen" werde ich von nun ab ständig Jagd auf dich machen :D
Dass sich aber auch immer wieder Leckereien hierher verirren müssen :nene:

Ein etwas verspätetes Willkommen im Forum vom
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

15
Schokokeks hat geschrieben: Wir wollten beide gemeinsam laufen, aber vor dem Lauf war es schon ein Problem weil er aus verschiedenen Gründen, die ich aber hier nicht breittreten möchte, keine Lust hatte;
Männer... :nene: :D
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

16
knrb hat geschrieben:... stimmt, aber da muss ich helfen, nicht selber laufen.
Außerdem, der Halbmarathon besteht aus 2 Runden und 2 Runden um die Talsperre ist schon ziemlich heftig, wenn ich mal rumlaufe reicht mir eigentlich immer eine (+ die Strecke von/bis nach Hause).
Ich war, glaub' ich, als Kind das letzte Mal an der Talsperre, ich weiß gar nicht mehr, wie die Strecke dort aussieht... muss wohl mal wieder hin...
Und wenn es nur für Kaffee, Kuchen und Erbsensuppe ist :D
Kannst ja mal beim Lauftreff vorbeikommen, nur nette Leute da
Hab' ich tatsächlich schon überlegt, klappt im Moment noch nicht mit meinen Arbeitszeiten, aber das krieg' ich auch noch irgendwie hin...
Läufst du eher am Hasensprung oder oben bei euch??
Hallo Schokokeks,
also für das feige "ohne Freund nicht laufen" werde ich von nun ab ständig Jagd auf dich machen
Dass sich aber auch immer wieder Leckereien hierher verirren müssen
Ein etwas verspätetes Willkommen im Forum vom
Krümelmonster
Ich wusste, dass das nicht klappt, das ich meinem Freund die Schuld in die Schuhe schiebe :D
Vielen Dank auch für dein Willkommen, Krümelmonster :hallo:
Zitat:
Zitat von Schokokeks Beitrag anzeigen
Wir wollten beide gemeinsam laufen, aber vor dem Lauf war es schon ein Problem weil er aus verschiedenen Gründen, die ich aber hier nicht breittreten möchte, keine Lust hatte;
Männer...
:D

17
Schokokeks hat geschrieben:Ich war, glaub' ich, als Kind das letzte Mal an der Talsperre, ich weiß gar nicht mehr, wie die Strecke dort aussieht... muss wohl mal wieder hin...
Und wenn es nur für Kaffee, Kuchen und Erbsensuppe ist :D
... ziemlich bergig, immer noch :D aber gut :daumen:

Schokokeks hat geschrieben:Hab' ich tatsächlich schon überlegt, klappt im Moment noch nicht mit meinen Arbeitszeiten, aber das krieg' ich auch noch irgendwie hin...Läufst du eher am Hasensprung oder oben bei euch??
:D
Da ich in Düsseldorf arbeite, laufe ich immer unten am Hasensprung mit, liegt ja dann auf dem Heimweg. Nach Witzhelden schaffe ich es aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht rechtzeitig (knapp, aber es klappt nicht. Ich muss mich ja dann immer noch am Auto umziehen). Außerdem bin ich unten sehr nett aufgenommen worden und habe die Leute mittlerweile richtig lieb gewonnen :daumen:

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“