Banner

Sport Bh's für Läufer, brauche Tipps für Triumph Tri Action.

Sport Bh's für Läufer, brauche Tipps für Triumph Tri Action.

1
Hallo ihr,

ich habe im Oktober vergangenen Jahres mit dem Laufsport begonnen, sprich Joggen.

Ich habe zwar keinen großen Busen (75B), worüber ich froh sein kann und habe mir demzufolge den Sport BH von Tri Action High Performer N gekauft.

Schaut: http://www.triaction.com/de/extreme/pro ... 7a32f42ba/

Nun gibt es aber diesen neu auf dem Markt: http://www.triaction.com/de/extreme/pro ... c6cc287a8/

und nun möchte ich von euch wissen, welche nun besser fürs LAuftraining ist, weil bei dem letzten genannten schreibt man eher hin, das er fürs Running geeignet ist.

Ich möchte mir sehr bald noch zwei weitere Sport Bh zulegen, weil einer nicht reicht und nun bin ich verunsichert, welchen der beiden Modelle ich mir kaufen soll und vorallem, welches Modell mehr hält.

Hat jemand zufällig vielleicht beide Modelle zu Hause und kann mir den Unterschied sagen?

LG Luxia

P.S. Bin neu hier.

2
Luxia hat geschrieben: und nun möchte ich von euch wissen, welche nun besser fürs LAuftraining ist, weil bei dem letzten genannten schreibt man eher hin, das er fürs Running geeignet ist.

Ich möchte mir sehr bald noch zwei weitere Sport Bh zulegen, weil einer nicht reicht und nun bin ich verunsichert, welchen der beiden Modelle ich mir kaufen soll und vorallem, welches Modell mehr hält.
Ganz ehrlich, ich denke du machst dir das zu komplizert. Erstens und wichtigstens muss der BH *dir* passen. Zweitens glaube ich kaum, dass irgendjemand objektiv sagen kann, welcher der beiden BHs 'besser' zum Laufen geeignet ist. Man kann höchstens eine Aussage machen, welcher 'mehr' hält, aber auch das ist subjektiv und auch von Passform und Alter/Ausgeleiertsein des BHs abhängig. Und längst nicht jede findet maximalen Halt überhaupt angenehm oder notwendig, da wird auch ein bisschen Hype drum gemacht. Dann gibt es noch so Nebenkriegsschauplätze wie die Frage, welches Material du angenehm findest etc.
Fazit: probier den BH an, wenn er pass hüpf ein bisschen rum und schaue, ob du den Eindruck hast, dass er genug hält. Den Rest kannst du eh nur in der Praxis verifizieren.

tina, die das ganze trotz D-Cup inzwischen sehr gelassen sieht.

3
nach der Ueberschrift war ich sehr neugierig was uns Männern nun wieder Neues von der Sport-Industrie aufs Auge, respektive auf die Brust gedrückt wird.... Aber hat sich erledigt, scheint wohl eher ein femininer Schrett zu sein....Gott sei dank... :nick:

4
Denke, es ist eher eine ästhetische Entscheidung als eine funktionale, weil beide für extremen Halt sorgen, also geeignet sind. Also kauf doch den anderen auch, wenn Du noch einen brauchst? Bei Ebay sind die gar nicht mal so teuer. Und Triumph ist wirklich super und hält auch sehr lange!
Grüße
Meike

5
Hallo
zu Triumph-BHs bei Ebay muss ich sagen, dass ich zweimal dort einen bestellt habe (zwei unterschiedliche Powerseller). Triumph Power Action.
Beide habe ich kurz nach Erhalt gleich entsorgt. Material fühlt sich hart und billig an, kein Triumph-Schild usw.
Glaube nicht, dass es sich um Original-Ware handelt.

Habt ihr bei Ebay schon mal Triumph-BHs bestellt, die was taugen?

Eva

6
evimaus hat geschrieben:
Habt ihr bei Ebay schon mal Triumph-BHs bestellt, die was taugen?
Jawohl, ich, dreimal und die sind absolut identisch mit denen aus dem Geschäft, die doppelt so teuer sind. Warum schickst Du sie nicht per Widerrufsrecht zurück, wenn sie nicht ok sind?
LG
Meike

7
Hallo,

auch wenn ich aus eigener Erfahrung nix beisteuern kann :D , möchte ich trotzdem kurz meinen Senf zum Thema dazugeben...

Meine Frau walkt ja bekanntermaßen und schwört auf das hier beschriebene Modell TRI-Action von Trimph. Im April haben wir einen über EBAY bestellt zum Preis von 12,-€ + 2.10€ Versandkosten.

Und zwar HIER!!

Dieser BH hat auch kein Schild, aber das wird ja ausdrücklich im Text gesagt, daß es sich um Ausstellungsstücke, Überproduktionen, Muster etc. handelt. Es war überhaupt kein Unterschied zu den "teuren" BHs aus dem Ladengeschäft zu sehen oder zu merken (sagt Monika!).

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

8
Also, ich habe mir auch schon diese Tri Action BH´s gekauft, einen von ebay und einen im Geschaeft. Der von ebay war genau wie der aus dem Geschaeft. Doch leider habe ich bei beiden an den Traegern Schuerfwunden bekommen. Habe Fotos gemacht, direkt an Triumph geschickt, darauf hin, sollte ich den BH einschicken sie wuerden ihn reparieren. Sie haben dann die Traeger ausgewechselt, aber leider verspuerte ich keine Verbesserung. Dann waren zufaellig bei ALdi welche im Angebot und die habe ich mir gekauft. Die sind einfach klasse und sehen sogar denen von Triumph sehr aehnlich. Habe jetzt keine Schuefwunden mehr und bin gluecklich, nur leider hat Aldi die nicht so oft und wenn dann immer nur zwei Modelle in meiner Groesse. Schade!

9
Hallo
bei den meisten Anbietern in Ebay kann ich nicht kaufen, weil die nur die Grössen B-D im Sortiment haben.
Ich bin sehr schlank und habe nur A :frown:
Die sind immer nur bei einem Anbieter im Programm und bisher war ich gar nicht zufrieden. Die original Triumph-BHs, die ich habe, fühlen sich ganz anders an!

Aldi, Tschibo und Co kann ich vergessen. Immer nur ab Cup B :frown:
Vermutlich meinen die, bei meiner Grösse hält es von selbst!

Eva

10
Hiho!

Ich habe mich in den letzten Wochen auch ausgiebig mit der Auwahl und dem Kauf von Sport BH`s beschäftigt.

Nun habe ich einen guten gefunden und kann ihn nur empfehlen!
Und das Beste ist, dass er nicht wie andere gute Sport BH`s locker 40-50 Euro pro Stück kostet - sondern nur 14,99 Euro!

http://www.bodywear-dessous.de/product_ ... ecken.html

Bei diesem Internet Bestellshop gibt es von der Firma Sassa aber noch andere Modelle! Wenn es interessiert schaut einfach mal rein.
Ich bin wie gesagt von dem Modell begeistert. Ich habe mir direkt noch ein paar nachbestellt, weil er bequem und trotzdem stützend sitzt.

11
Hallo Luxia,

ich habe seit einem Jahr einen Triaction in 75 B und bin absolut zufrieden. Bei einer B-Größe brauchst Du Dir über extremen Halt (noch) keine Gedanken machen, auch gelgepolsterte Träger sind da zuviel des guten. Wichtig ist eher, daß der BH nicht zu locker sitzt und deshalb unter der Brust scheuert, darum trage ich ihn (zumindest beim Marathon) enger.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
Sieht cool aus, leider wieder nicht in allen Größen. :motz:

13
Was die Größen anbelangt, möchte ich nur kurz diesen meiner Meinung nach informativen Artikel erwähnen und dabei vor allem auf diese drei Punkte Hinweisen.

Gruß,

Carsten

14
Ich besitze im Moment einen Sport-BH mit breiten Trägern und Ringerrücken von Tschibo und komme damit sehr gut klar, billig war er auch :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“