Banner

Frage an die Spezialisten....

Frage an die Spezialisten....

1
Hallo, ich hatte mich Anfang des Monats als Lauf-Neuling gemeldet und lauf nun schon dreimal pro Woche, weil ich total untrainiert bin ( war :rolleyes: ) noch abwechselned gehen/laufen 2/1 Minute. Macht Spaß, neue Schuhe haben mir viel geholfen und die Aufmunterung hier in der Gruppe!


Heute gehts aber gar nicht um mich. Ein Bekannter, normalgewichtig, 43 Jahre, Läufer seit Jahren ist ein notorischer Doktor-Verweigerer und braucht nun doch mal Rat. Er läuft immer so um die 2 Stunden, ca 16 - 18 km, sagt er. Vor zwei Monaten wars einmal deutlich länger, und darauf bekam er starke Schmerzen in der rechten Wade. Er hat Pause gemacht, abgewartet, und in den letzten 4 Wochen immer wieder versucht wieder mit Laufen anzufangen. Er sagt, in langsamem Tempo gehts so 15 min gut, dann kommt ein starker stechender Schmerz und er muss aufhören und spürt dann einen Schmerz im Muskel tagelang, genauso bei zB einem Sprint nach einem abfahrenden Autobus.

Was meint Ihr - weiter abwarten und langwam weitertun oder soll ich ihn zum Sport-Doc treten?

Danke schon im Voraus!
Susanne

Frage an die Spezialisten....

2
Bild
Tritt ihn
Bild

Wenns schon nach ner Pause überhaupt nicht besser wird, dann wirds echt höchste Eisenbahn zum Doc zu eiern. Vielleicht möchte er ja noch ein paar Jahre laufen?

mfg
marcus

Frage an die Spezialisten....

3
Hi Susanne,

nach 4 Wochen ohne Besserung wird es langsam Zeit für den Doktor. Auf was will er noch warten?

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Frage an die Spezialisten....

5
okay, okay...Ihr habt ja recht.

Aber ehrlich, ist nicht immer so leicht mit den Manndern
und er ist ja ein großer erfahrener Profi und weiß daß das "schon wieder wird und der Dokotr eh nix tut"

ich werd ihm Eure Antworten ausdrucken, jawoll!!

Danke, Susanne

Frage an die Spezialisten....

7
Natürlich sind 4 Wochen eindeutig zu lang. Man kann davon ausgehen, dass er sich bei dem einen deutlich längeren Lauf vielleicht zuviel zugemutet hat. Aber mit 1 - 2 Wochen Schonung sollten zumindest die Schmerzen sich gelegt haben.
Meine Meinung: durch abwarten kann es jetzt nur schlimmer werden!

Gruß, Klaus

Frage an die Spezialisten....

8
Original von Susi-25:
okay, okay...Ihr habt ja recht.

Aber ehrlich, ist nicht immer so leicht mit den Manndern
und er ist ja ein großer erfahrener Profi und weiß daß das "schon wieder wird und der Dokotr eh nix tut"

ich werd ihm Eure Antworten ausdrucken, jawoll!!

Danke, Susanne

Hallo Susanne,
dieses Mannsbild ist kein Profi, er hat einfach Schiß, wie alle Männer wenn sie zum Arzt müssen...


der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz gespannt auf den 1. Lauftreff der Münchner ....

Frage an die Spezialisten....

9
Hallo Susanne
Tja, die Männer. Hatte vor ca. 8 Wochen so ziemlich dieselben Symptome. Da ich mich gerade auf New York vorbereite, hab ich nichts anbrennen lassen und war schon nach drei Tagen Schmerzen beim Spezialisten. Diagnose: Muskelfaserriss! Mit einer gezielten Physio-Therapie und einer Woche (!) Laufpause konnte ich dann schon wieder mit einer gut getapten Wade trainieren.
Tja eben, aber man kann ja auch 4 Wochen warten..............

:nene:

Gruss
Michi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“