Banner

Zurück bei den Lebenden....

Zurück bei den Lebenden....

1
Hallo Ihr Lieben :hallo:

Nachdem ich eine grauslige Magen-Darm-Grippe ertragen musste und mir kurz darauf eine Hirnerschütterung zugezogen habe (fragt nicht wie, man wird aufs Alter nicht gscheiter :zwinker2: ), verlor ich den Lauf-Anschluss :motz: . Ich fauler Sack! Ich las lieber HP Kerkelings "ich muss dann mal weg"...wie der sich durch die Pyrenäen schleppte...klar ich kann auch mit der Bergbahn aufn Berg raufgondeln und wieder runter, hat einen ähnlichen sinnvollen Effek t wie dieses Buch zu lesen :klatsch: .

Letzten Samstag wurde ich dann doch noch 30ig wie ich erwartet hatte :traurig: und bekam einen Gutschein für Fr. 300.-- für...neue Laufschuhe in einem genialen Geschäft mit super Beratung. Eigentlich war's mir ja etwas sehr viel peinlich in diesem Fachgeschäft als dicker Pummel aufzutauchen mit meinen alten Asics und zu sagen "hallo, ich brauche L-A-U-F-Schuhe, nein nein, keine Nordic-Walking-Schuhe...Laufschuhe". ...so total unfit und irgendwie "deplacé" :peinlich: . Die Verkäuferin hat mich aber super aufgenommen und ihr erster Satz "Deine Schuhe sind zu klein!". Äh :haeh: bitte wie? :tocktock: :tocktock:. Schlussendlich nach 3 Modellen probelaufen und einem ungläubigen "was du brauchst 50 Minuten für 5km? Aber da gehts noch Bergauf :haeh: ?"entschied ich mich für den Puma Phasis IV! Ein super Tragegefühl und was für eine Zehenfreiheit :D . Ich war überzeugt und zog meine alten Treter wieder an...holla die Waldfee die sind tatsächlich zu klein :klatsch: . Aber mal ehrlich, ich trage Grösse 40,5 und habe jetzt Laufschuhe in 42...42ig, die würden sogar noch meinem Freund passen (allerdings ohne die Zehenfreiheit, alles haben kann man dann doch nicht)! Also lassen wie die Puma gleich an, zahlen 200 Fränkli und nix wie nach Hause...

Leider kam gestern dann die Sindflut in Form von krassem Dauerregen und da mir dieser Start zurück ins "Läuferleben" (hey immerhin hab ich, zugegebenermassen, die weitesten 5km meines Lebens geschafft :schwitz: , und überlebt) etwas feucht erschien (wer will schon 200.-- Schuhe beim erste Tragen ertränken?)...hab ich ihn auf's Wochenende verschoben. So kann ich die Schuhe daheim noch etwas probetragen :zwinker5: .

Ja gut wie immer langes Blabla, auf jedenfall hab ich heute dieses hier entdeckt:

http://www.zuerilaufcup.ch/pfaeffiker/default.htm

Die haben einen Schnupperlauf-Cup mit 4,6 km...was wäre passender als dieses erste Ziel? Notfalls könnte man dies auch gehen, eine Zeitmessung gibts ja nicht, einfach mal dabei sein und auf einer Startliste stehen (mit meinem Nachnamen steh ich immer im Mittelfeld :wink: )....und irgendwie aufregend :wow: . Warscheinlich krieg ich dann aber Ende September dann plötzlich das Muffensausen da mich garantiert wie immer alle überholen, trotz Puma Phasis IV :help: ...

Liebe Grüsse
Martina
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

2
Grisu24 hat geschrieben: Hallo Ihr Lieben :hallo:

Nachdem ich eine grauslige Magen-Darm-Grippe ertragen musste und mir kurz darauf eine Hirnerschütterung zugezogen habe (fragt nicht wie, man wird aufs Alter nicht gscheiter :zwinker2: ), verlor ich den Lauf-Anschluss :motz: . Ich fauler Sack!
Jetzt ist bei dir alles wieder gesund und munter und Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, also los.
Grisu24 hat geschrieben: Ich las lieber HP Kerkelings "ich muss dann mal weg"...wie der sich durch die Pyrenäen schleppte...klar ich kann auch mit der Bergbahn aufn Berg raufgondeln und wieder runter, hat einen ähnlichen sinnvollen Effek t wie dieses Buch zu lesen :klatsch: .
Den Hape hatte ich mir als Hörbuch auf den MP3 Player geladen und bin mit ihm durch die Gegend gelaufen, geht auch und war nett.

Grisu24 hat geschrieben: Leider kam gestern dann die Sindflut in Form von krassem Dauerregen und da mir dieser Start zurück ins "Läuferleben" (hey immerhin hab ich, zugegebenermassen, die weitesten 5km meines Lebens geschafft :schwitz: , und überlebt) etwas feucht erschien (wer will schon 200.-- Schuhe beim erste Tragen ertränken?)...hab ich ihn auf's Wochenende verschoben. So kann ich die Schuhe daheim noch etwas probetragen :zwinker5: .
Tschuldigung Gnädigste :D aber willst du mit den neuen Tretern auf'n Laufsteg oder laufen? Ok ihr Ladys tickt da etwas anders bezüglich Schuhwerk. Aber ein klitzekleines bischen hört sich das nach Aufschub an. Mein ja nur so.
Grisu24 hat geschrieben: http://www.zuerilaufcup.ch/pfaeffiker/default.htm

Die haben einen Schnupperlauf-Cup mit 4,6 km...was wäre passender als dieses erste Ziel? Notfalls könnte man dies auch gehen, eine Zeitmessung gibts ja nicht, einfach mal dabei sein und auf einer Startliste stehen (mit meinem Nachnamen steh ich immer im Mittelfeld :wink: )....und irgendwie aufregend :wow: . Warscheinlich krieg ich dann aber Ende September dann plötzlich das Muffensausen da mich garantiert wie immer alle überholen, trotz Puma Phasis IV :help: ...
Liebe Grüsse
Martina
Das ist doch eine schöne Motivation, ohne Druck, nur für die Freude. Also worauf wartest du noch, lauf los und trainiere fleißig, dann werden dich auch nicht alle überholen.

Viel Spaß und schön dranbleiben schreibt hier einer der wg. akutem Mistwetter seinen Tempolauf lieber heute Abend auf'm Laufband absolviert.

:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“