Banner

So richtig Angst

So richtig Angst

1
habe ich heute gehabt, war walken. im wald wo ich auch immer lauf, kommt mir ein typ entgegen, habe schon ein komisches gefühl. nach einer weile merke ich das der hinter mir ist, weil meine tara immer nach hinten schaut u. nicht von meiner seite weicht. er holt auf schaut mich an u. ; du trägst ja keinen bh, finde ich toll. ich , aber bestimmt nicht um mich blöd anmachen zu lassen. er; komm hab dich nicht so, laß mich mal dran saugen, du weißt gar nicht was dir entgeht, du hast tolle ...., mich packt die panik u. ich schrei los er soll verschwinden, das merkt jetzt auch meine hündin. baut sich vor ihm auf , zieht die levsen hoch u. bellt wie ich sie noch nie erlebt habe. der typ geht stiften, gott sei dank, meine tara hat erst mal alle leckerlis bekommen die ich bei mir hatte u. sie hat mich echt beschützt. ich zittere jetzt noch. was meint ihr, ich müßte das doch bei der polizei melden oder? andere frauen haben vieleicht keinen beschützer u. auch ich habe jetzt schiß dort wieder zu laufen. ich kann den bloß nicht mal richtig beschreiben. am helligten tag früh um 10, schock

waldi

jeht nich, jibs nich

So richtig Angst

2
:shock2:

Da würde ich auch ersteinmal nicht laufen gehen. Wenn Du das jetzt meldest ist es wohl eh schon zu spät? Keine Ahnung! Gut, dass Du den Hund dabei hattest!

Lorien

So richtig Angst

3
Oh, je Waldi!
Das tut mir so leid für Dich!
Aber bitte, melde dies der Polizei, auch wenn Du den Typ nicht beschreiben kannst. Sollten nämlich mehr Meldungen eingehen, wird verstärkt die Gegend beobachtet.
Es ist gut, daß Du geschrieen hast und Deine Tara ist ein Goldstück!

Meine Sunny hat sich auch schon mal so benommen, wie ich sie noch nie erlebt habe. Hunde merken wohl, wenn man Angst hat und da ewacht der Beschützerinstinkt.

Leider ist es halt so, daß Du zu keiner Tageszeit wirklich sicher bist, aber Du hast Dich ja prima gewehrt und denke bloß nicht zuviel drüber nach.

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

So richtig Angst

4
Was für ein Glück, daß Tara so aufmerksam war und du intuitiv richtig gehandelt hast und laut geschrien hast. Ich würde den Wald jetzt für die nächsten Tage erst einmal meiden, ich denke mal, dass man mit einer Angst im Nacken sich sowieso nur verkrampt und das ist ja in deiner momentanen Situation alles nicht so gut.
Bei der Polizei würde ich auf jeden Fall eine Meldung machen.

Und mach dir jetzt bloß nicht weiter den Kopf, es ist gut gegangen, weil du alles richtig gemacht hast.
LG
Petra

So richtig Angst

5
Ui, da läuft mir doch echt ein Schauer über den Rücken!
Also ich finde auch, unbedingt der Polizei melden, manchmal fällt ja doch noch was ein und beobachten werden sie die Strecke vielleicht auch.
Ich würde sogar die Presse informieren, wenn das die Polizei nicht tut.
Solche Typen tauchen immer wieder auf!
Da hat sich Tara aber wirklich alle Leckerlis verdient!
Und ich kann nur jeder Frau- aber Männner sind auch nicht sicher- raten, niemals allein und ohne Hund zu laufen! Wundert mich, das er dich mit dem Hund überhaupt angesprochen hat!
Waldi-ich wünsch Dir, das Du es schnell vergisst!
Und das sie den Heini schnappen!

Regina

...und die kleine Maus
Bild

So richtig Angst

6
Oh Mann, wie ich solche Typen hasse!!!

Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen, Waldi, und Anzeige erstatten. Diese Typen glauben doch sonst, sie dürfen alles *kotz*.

Solidarische und sehr mitfühlende Grüße
Uschi

So richtig Angst

7
so eine Scheisse das es immer wieder Männer gibt die unser ganzes Geschlecht in den Müll ziehen, nur weil sie keinen hoch kriegen wenn die Frau keine Angst hat.:angry:
Tut mir total Leid für Dich melde das wo du kannst je mehr darüber gesprochen wird um so besser, und wer weiss vielleicht erwischen sie ihn dann.

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

So richtig Angst

8
Und leider kommt dabei nicht soviel raus, wie man bzw. noch lieber wohl frau sich das wünschen würde. :(
Ich hätte da schon Verbeserungsvorschläge für das Strafgesetzbuch...und sowas würd sich keiner mehr trauen - wäre auch zu lächerlich, wenn der Typ beim zweiten Mal mit hohem Stimmchen seine Sätzchen aufsagt...da lacht sich ja jede schlapp. Und genau das ist auch nicht das schlechteste Verhalten, aber das in die Praxis umzusetzen, wenn man vor lauter Angst sich eher bald in die Hose macht, dürfte äußerst schwierig sein.

Was aber bei Exhibitionisten prima geht: Man sagt lachend zu seinem Hund:"Guck mal, da gibts Würstchen". Ich habe es mal gemacht, als so `n Typ im Wald mit offener Hose und an sich rumfummelnd vor mir stand - der hat sich ganz schön beeilt wegzukommen...

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

So richtig Angst

9
Original von flinkfuss:

Was aber bei Exhibitionisten prima geht: Man sagt lachend zu seinem Hund:"Guck mal, da gibts Würstchen". Ich habe es mal gemacht, als so `n Typ im Wald mit offener Hose und an sich rumfummelnd vor mir stand - der hat sich ganz schön beeilt wegzukommen...

Gruß von Andrea
Bild
und Spike
Das setzt aber eine gewisse Schlagfertigkeit vorraus, daran würde es mir z.B. mangeln.
Hatte als Teeni mal so ein Erlebnis, die Ecke meide ich heute noch, wenn ich im Heimatstädtchen bin.
Mich macht sowas sprachlos.

Regina


...und die kleine Maus
Bild

So richtig Angst

10
Ich habe es auch mal geübt.....verschiedene Situationen so lange im Geist durchgehen, bis sie , wenn sie Realität werden, völlig automatisch passieren.
das ist hilfreich. Sonst würd das auch nicht klappen und ich würde kein Wort rauskriegen.
Und es sollte sich niemand von hinten an mir ranschleichen - da dreh ich mich nicht um, um zu sehen, wer mich da anpackt - da wird der Fuß hochgezogen und der Ellbogen nach hinten gerammt....Entschuldigen kann ich mich notfalls später ;)

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

So richtig Angst

11
Au backe,

vor sowas hab ich ja auch immer Schiss, die Wälder hier sind auch verdammt einsam, da kann einem keiner helfen. :-/

Auch ein Hund nützt da unter Umständen gar nix, je nachdem, was der Typ für ne Waffe hat und ob es mehrere sind...

Was macht Ihr anderen Frauen eigentlich im Winter, wenn es sowohl vor als auch nach der Arbeit dunkel ist? Im Dunklen durch den Wald hoppeln? Ich frage mich, was das werden soll...

So traurig es auch ist: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei da jetzt das Gebiet überwachen wird, dafür muss das Kind meist schon in den Brunnen gefallen sein. :-/

Tipps von mir:

- Nie regelmäßig zur gleichen Zeit die gleiche Strecke laufen!

- Nicht mit Musik auf den Ohren laufen, auch nicht mit einer zu stark raschelnden/dämpfenden Mütze!

- Nichts zum Würgen um den Hals haben (Hundeleine!)

- Evt. mal über eine Waffe nachdenken (aber vorsicht, der Schuss kann auch nach hinten losgehen)


Waldi, ich kann mich den anderen da nur anschliessen: Meide diese Strecke erstmal ein paar Tage, und auch in der nächsten Woche zur selben Zeit!


Maggie

ICQ: 102942090

So richtig Angst

12
Hallo Waldi!
Ich hoffe, Dir geht es jetzt schon ein bischen besser und Du kannst heute Abend gut schlafen. Oh Mann sind diese Typen fies. Wenn ich meinem Mann das erzähle, darf ich bestimmt nicht mehr alleine laufen gehen. Wird wirklich aller höchste Zeit mir einen Hund an zu schaffen. Wir gut das Du deinen dabei hattest.

@Maggie
Ich habe mir einen Job (Kinderbetreuung) in einem Studio besorgt dafür darf ich die gesamten Kurse und Geräte u.a. auch das Laufband in der durklen Jahreszeit nutzen.
;)



Gruß

Daggi, die sich auch auf Saerbeck freut. :bounce:

So richtig Angst

13
Hallo Waldi!

Sowas ist echt das letzte!!! Ich finde auch, das Du ihn anzeigen solltest! Vielleicht ist er sogar schon vorbestraft?!

Liebe Grüße!

Thorsten.

So richtig Angst

14
Hi Waldi,

melden auf alle Fälle, schon im Interesse aller Frauen, die keinen Hund haben. Ab und zu wird ja doch mal einer geschnappt.
Waffe find ich keine gute Idee. Wenn man bewaffnet ist, ist die Chance, eines gewaltsamen Todes zu sterben nämlich dreimal so hoch wie bei unbewaffneten Menschen. Keine gute Strategie also.
Hund wirkt immer noch am besten. Die meisten Gewalttäter, scheinen ja doch Angst vor Hunden zu haben und die meisten Hunde bellen so seltsame Vögel sehr zuverlässig an.

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

So richtig Angst

15
Original von sixlegs:
Waffe find ich keine gute Idee. Wenn man bewaffnet ist, ist die Chance, eines gewaltsamen Todes zu sterben nämlich dreimal so hoch wie bei unbewaffneten Menschen. Keine gute Strategie also.
Die Rechnung ist zu einfach, denn zum einen sind bewaffnete Menschen mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit kriminell, zweitens provozieren sie Aufrüstung von anderen, die Kenntnis von der Bewaffnung haben und drittens laufen sie bei Einsatz der Waffe gefahr, daß diese entwendet und gegen sie selbst benutzt wird. Kein Wunder, daß eine Statistik, die alle möglichen Fälle über einen Kamm schert, zu obigem Ergebnis kommt.

Der Einzelfall der zu Verteidigungszwecken bewaffneten Frau, die mit ihrer Waffe (womit ich keine illegale Bewaffnung ala Schießprügel meine!) umgehen kann, sieht deutlich anders aus.


Maggie

ICQ: 102942090

[ Dieser Beitrag wurde von Maggie am 22.09.2003 editiert. ]

So richtig Angst

16
Waldi, das ist einfach nur widerlich...was für ein Riesenglück, dass Du Deine Tara dabei hattest!! :nene: Wenn ich sowas lese, könnte ich einfach nur
Bild
!! Ich würd`s auch der Polizei melden....obwohl ich denke, dass die da gar nix unternehmen werden, weil ja "nix passiert" ist....zum Glück für Dich!!



---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

So richtig Angst

17
Hallo Waldi,

ich hoffe du konntest heute Nacht wenigstens etwas schlafen.
Gehe Bitte zur Polizei und erstatte Anzeige, Du bist garantiert nicht die Einzige der das passiert ist. Die Polizei wird diesen Bereich dann öfters kontrollieren.
Auch wenn es dir peinlich ist gehe Bitte hin.

Gruß Jens

So richtig Angst

18
Nochmal zur Polizei: Doch, in der Regel unternehmen die schon etwas. Bei mir in der Gegend gab es vor Jahren so einen Fall (ich hab irgendwo anders hier im Forum schon darüber geschrieben, finde das jetzt aber nicht mehr). Die Polizei hat `ne Zeitlang das Gelände überwacht, d.h. sie sind auf Wald- und Feldwegen Streife gefahren. Was dann im Endeffekt, sollte der Typ geschnappt werden, bei rauskommt, steht allerdings wieder auf `nem anderen Papier. In meinem Fall war es so, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat I) :motz: I) , weil angeblich keine Wiederholungsgefahr von dem Burschen ausging. Ich war sehr, sehr wütend darüber, aber auch mit Hilfe der Presse hat es leider nix gebracht. Um so mehr denke ich aber, dass wir Frauen uns so etwas niemals gefallen lassen dürfen. Immer anzeigen, solche kranken Typen! Nicht jeder Staatsanwalt stellt das Verfahren ein.

Immer noch mit viel Wut im Bauch
Uschi

So richtig Angst

19
DAS DARF JA WOHL NICHT WAHR SEIN I) I) I) I) I)

So eine Arschgeige. Schade, dass dein Hund nicht da zugebissen hat, wo es richtig weh tut. Dass manche Männer sich an sowas hochziehen können, werde ich nie verstehen.

Aber ich kann mich den anderen nur anschliessen: Ab zur Polizei :hmm:

Bei uns am Stall, der am Rande eines Naturschutzgebietes liegt, stand einige Zeit immer ein Auto mit einem Mann drin und hat die Kinder beobachtet. Irgendwann wurde uns das zu unheimlich und wir haben die Polizei gerufen, die auch gleich kam und den Typ kontrollierte und dann kassierte. Es stellte sich heraus, dass der ***** wegen Kindesmissbrauchs vorbestraft war. Wer weiss, was passiert wäre, wenn wir nicht Bescheid gesagt hätten. Denn bis dato hatte der Typ nichts getan ausser parken.
Leider kann man heutzutage nicht vorsichtig genug sein :klugscheiss:

Ich hoffe, dass du dein Erlebnis schnell vergisst und dir nicht den Spass verderben lässt.

Greetz, Anneke

Same shit, different day

So richtig Angst

20
Eigentlich bin ich ganz zufrieden ein MANN zu sein.
Solche Scheißtypen machen mich allerdings stinksauer!!

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Der Hinweis mit der Polizei ist schon richtig. Hier an der Alster in Höhe Kennedybrücke hat es auch zwei Vorfälle gegeben. Die Polizei habe ich allerdings sehr selten dort gesehen. Trotzdem, gehe ruhig hin und ohne dass es dir peinlich ist. Nimm ggfls. jemanden mit, dann bist du nicht alleine in der Situation.

Ich wünsche mir, dass so ein Vorfall ein Einzelfall bleibt.

Gruß Heinrich :hallo: :hallo: :hallo:

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Eigentlich quäl ich mich ja schon!
Bild
...aber ob es reicht??

So richtig Angst

21
Waldi, manchmal glaube ich, ich spinne! :stupid: Es laufen derartige Ar...löcher durch die Gegend, einfach unfaßbar. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, auf jeden Fall anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild


Für den Typ ist ja alles gut gegangen, er wird sich ein neues Opfer suchen, vielleicht ohne Hund ?

Es werden leider immer mehr Knalltüten, mir fehlen einfach die Worte
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

So richtig Angst

22
Hallo Waldi,

tut mich echt leid für Dich. Da bekomme ich einfach nur `nen dicken Hals I) Ich kann mich da nur allen anschließen, unbedingt zur Polizei gehen. Auch was spike und flinkefuss sagten, das Du das publik machen solltest, kann ich nur unterstützen. Je mehr Leutchen davon wissen, um so mehr werden die Augen offen halten.

Waffen... ich weiß nicht so recht... aber so`n Pfefferspray
Bild


Liebe Grüße aus Düsseldorf
Jürgen :motz:

So richtig Angst

23
Hallo Waldi,
hoffentlich verdirbt dieser Vorfall nicht Deine Freude am Laufen.
Es ist schlichtweg zum Kotzen, dass es immer wieder solche Irren gibt.
Geh auf jeden Fall zur Polizei. Vielleicht nützt es ja was, oder wie schon angesprochen, an die Presse.
Einer Bekannten von mir ist ähnliches auch passiert, sie musste sich von der Polizei allerdings fragen lassen, warum sie auch als Frau alleine durch den Wald rennen muss....!!!!!
Da bin ich erst recht sprachlos!

Grüße aus Berlin

*slowly* Heike

So richtig Angst

24
Original von Maggie:

Die Rechnung ist zu einfach, denn zum einen sind bewaffnete Menschen mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit kriminell, zweitens provozieren sie Aufrüstung von anderen, die Kenntnis von der Bewaffnung haben und drittens laufen sie bei Einsatz der Waffe gefahr, daß diese entwendet und gegen sie selbst benutzt wird. Kein Wunder, daß eine Statistik, die alle möglichen Fälle über einen Kamm schert, zu obigem Ergebnis kommt.
?? Haut doch genau hin?!
Wer bewaffnet ist, wird eher erschossen, als andere Menschen.
Wenn Du bewaffnet bist, hilft Dir das nur gegen nicht-kriminelle, nicht-agressive, unbewaffnete Menschen. Die anderen schiessen Dich einfach über den Haufen.
Oder glaubst Du allen Ernstes dass, wenn alle eine Waffe trügen, es weniger Verbrechen gäbe?
Aber gehört ja gar nicht zum Thema, sie ist den Kerl ja prima losgeworden - u.a. dank Hundchen

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

So richtig Angst

25
Hallo Waldi ,ich glaube das ist der Alptraum jeder Frau.Ich hoffe du hast jemand mit dem du darüber reden kannst.

Tara hat wirklich extra Leckerlis verdient.Ich kann mich den Anderen nur anschliessen ,geh zu Polizei ,verständige die Presse.Wer weiß ,wieviele der schon so blöd angemacht hat. Vielleicht ist er nur ein Maulheld ,aber vielleicht läßt er es beim nächsten Mal nicht nur bei Worten.

Es wird echt Zeit ,daß wir auch einen Hund bekommen ,obwohl meine laufstrecke beleuchtet isz und ich zur Not tagsüber laufen kann.

Laß die nicht das Laufen verdreben

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

So richtig Angst

26
Hallo Waldi,
leider ist man auch tagsüber nicht sicher. Zum Glück hast Du Deinen Hund dabeigehabt. Aber, auch Du hast Dich jaganz richtig verhalten.
Keine Angst zeigen und den Typen anschreien soll ja in den allermeisten Fällen zum Erfolg führen.
Hoffentlich war es Dein letztes Erlebnis dieser Art.
Bei mir ist so ein A... auch mal abgehauen, nachdem ich laut geschrien habe.

LG Doris

So richtig Angst

27
So ein fieser Möb! Arme Waldläuferin!!!!
Ich laufe auch ständig mit der Angst im Nacken, dass mir irgendein finsterer Kerl auflauert und ich finde es total ungerecht, dass Frauen mit dieser Angst leben müssen. Einmal ist mir ein Wagen auf einem Feldweg sehr langsam gefolgt. Meine Güte, habe ich Angst gehabt und bin so schnell wie nie gelaufen. Nachher wars nur der Bauer, der nach seinen Kühen auf der Weide neben mir schauen wollte - also Fehlalarm.
Meistens habe ich meinen Hund mit dabei und hoffe, dass er fiese Typen abschreckt. Aber ich ändere auch oft meine Laufstrecken. Habe mir schon überlegt, ein Pfefferspray zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder mit schrillen Pfeifen oder so etwas?
Bisher hatte ich nur wenige unliebsame Begegnungen und beim Laufen glücklicherweise noch nicht. Ich laufe auf dem Lande und es ist schon ziemlich einsam, aber ich denke, in der Stadt ist die Gefahr auf üble Typen zu treffen, sicher größer.
Jedenfalls versuche ich mir immer einzubleuen, möglichst selbstbewusst und laut aufzutreten, falls mich mal einer anmacht. Das soll abschreckend auf solche Kerle wirken, die ja einschüchtern wollen und selbst wohl keine innere Stärke haben.
Ich war auch mal in einem Schnupperkurs für Frauen-Selbstverteidigung. Da lernt man, seine Zuschlaghemmung zu verlieren und sich effektiv mit ziemlich fiesen Tricks zu wehren. Leider hatte ich dann keine Zeit für die regelmäßigen Treffen.
Vielleicht sollte ich mir doch wieder so einen Kurs suchen - ich hasse diese Angst und Hilflosigkeit!!! Hat jemand gute Erfahrungen mit so einem Kurs?
Die kommende Dunkelheit macht mir auch schon zu schaffen.
Liebe Grüße an alle tapferen Läuferinnen!
Petra

So richtig Angst

28
Gute Idee Petra :idee: , eine Trillerpfeife ist einfach mitzutragen und sorgt für ausreichend Krach! Ich denke das ist eine gute Lösung für die Mädels!
Bild



Traurig, dass es nötig ist, aber ich glaube das gibt ein gewissen Maß an Sicherheit vor diesen Schurken !

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Schweineabwehr ;)

So richtig Angst

29
Hallo Waldi,

da fehlen einem ja echt die Worte
Bild
! Ich würde es auch auf jeden Fall melden, vielleicht schaun sie sich in dem Gebiet mal etwas um, Aufmerksamkeit ist gut. Deine Hündin ist ja Gold wert, sie hat Dich ja spitzenmäßig verteidigt. Und auch Deine Reaktion mit dem Schreien war gut! Gründe genug, Dir Deinen Sport nun nicht komplett vermiesen zu lassen!! Nochmal wagt dieser Gestörte das bestimmt nicht, eine Frau mit Hund zu belästigen, hoffentlich hat es ausgereicht, daß er überhaupt nie wieder wen belästigt.

Nur Mut!
Bild


Susanne

So richtig Angst

30
Wenn das "Schule" macht, kann Frau ja demnächst nur noch in der Gruppe laufen. Wir passen auf jeden Fall im Verein bei entsprechenden Streckenabschnitten oder überhaupt bei Dunkelheit immer auf, dass die holde Weiblichkeit nicht alleine läuft und mindestens einer von uns sie begleitet.

@Waldi
Anzeigen. Ich hoffe, Du findest eine Möglichkeit, den Spaß am Laufen wieder zu bekommen und zu behalten.

Gruß, Klaus

So richtig Angst

31
Original von alterMann:
Waffen... ich weiß nicht so recht... aber so`n Pfefferspray
Bild
Das würde ich auch als Waffe betrachten (wenn auch als solche im Einsatz gegen Menschen nicht zulässig!). Und auch mit den Dingern muss man sehr geübt sein (Schnelligkeit, Windrichtung, Abstand etc.)!

Der beste Schutz ist wohl immer noch: schnell laufen können. Deshalb üb ich das jetzt. :)


Maggie

ICQ: 102942090

So richtig Angst

32
[Der beste Schutz ist wohl immer noch: schnell laufen können. Deshalb üb ich das jetzt. :)


Maggie

ICQ: 102942090

That´s it!
Bild



Susanne

So richtig Angst

33
Original von sixlegs:
Original von Maggie:

Die Rechnung ist zu einfach, denn zum einen sind bewaffnete Menschen mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit kriminell, zweitens provozieren sie Aufrüstung von anderen, die Kenntnis von der Bewaffnung haben und drittens laufen sie bei Einsatz der Waffe gefahr, daß diese entwendet und gegen sie selbst benutzt wird. Kein Wunder, daß eine Statistik, die alle möglichen Fälle über einen Kamm schert, zu obigem Ergebnis kommt.
?? Haut doch genau hin?!
Nur in der Statistik. Die Erläuterung hast Du nicht mitzitiert.
Wer bewaffnet ist, wird eher erschossen, als andere Menschen.
Wenn Du bewaffnet bist, hilft Dir das nur gegen nicht-kriminelle, nicht-agressive, unbewaffnete Menschen.
Und gegen unbewaffnete aggressive Menschen. Gegen einen unbewaffneten Mann, einen Kopf größer als ich, habe ich als Frau unbewaffnet KEINE Chance. Mit Waffe schon.
Die anderen schiessen Dich einfach über den Haufen.
Vergewaltiger tragen in den seltensten Fällen Schusswaffen mit sich rum. Wenn es auch noch Mörder sind, werden die Opfer üblicherweise erdrosselt, nicht erschossen und sehr selten nur erstochen.
Oder glaubst Du allen Ernstes dass, wenn alle eine Waffe trügen, es weniger Verbrechen gäbe?
Sorry, aber das ist jetzt Polemik und hat meiner Aussage nichts zu tun.
Aber gehört ja gar nicht zum Thema, sie ist den Kerl ja prima losgeworden - u.a. dank Hundchen
Und ich möchte mir nicht ausmalen, was ohne den Hund hätte passieren können :-/


Maggie

ICQ: 102942090

So richtig Angst

34
Original von Maggie:
Der beste Schutz ist wohl immer noch: schnell laufen können. Deshalb üb ich das jetzt. :)
Maggie
ICQ: 102942090
Tja, wenn das so einfach wäre. Ich laufe sicher noch jahrelang langsamer als die meisten Männer! ;(

Petra

So richtig Angst

35
Hallo Waldi,

das muss ja schrecklich gewesen sein. Aber Du hast Dich super verhalten!!!!!!
Ich würde auch zur Polizei gehen. Aber ich würde mich von (m)einem
Mann begleiten lassen. Denn als Frau wird man leider schnell auch mal in die Schublade "selber schuld" (eventuell wegen der engen Laufkleidung ect.) gesteckt. :motz: :motz: :motz: .
Aber wenn Du ihn meldest, hast Du wenigstens aktiv noch was getan!
Und rede Dich ruhig aus,aber male es Dir nicht aus, was hätte noch alles passieren können! Sonst hast Du schnell eine Phobie am Hals u. traust Dich gar nicht mehr zu laufen.
Du weist jetzt, daß Deine Hündin Dich super beschützt u. daß Du dich wehren kannst!!! Darauf kannst Du schon mal vertrauen. Du bist somit besser geschützt, als viele andere Frauen.
Durch Deine mutige Reaktion (anschreinen)u. Deine Hündin hast Du gemerkt, daß Du nicht völlig Hilf-u.schutzlos bist . Und Du wirst bestimmt jetzt auch körperlich ausstrahlen, daß man mit Dir nicht so schnell alles machen kann, u. daß wird solche Idioten in Zukunft schon abschrecken.
:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:
Also lass Dich nicht unterkriegen! Du bist mental stärker, als Du im Moment vielleicht glaubst!
liebe Grüße,
maugel


Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

So richtig Angst

36
Hi,
in meinem Lauftreff laufen auch einige Frauen mit, weil sie sich so sicherer fühlen. Bei uns gibt es überhaupt keine beleuchtete Wege und alle Strecken führen durch dunkle Wälder.
Aber das so was tagsüber passiert ist ein echter Hammer.
Das mit dem Hund ist schon ein guter Schutz. Ansonsten kann man sich nur einem Lauftreff anschließen oder man läuft mindestens zu Zweit.


Bernd
Lauftreff-Betreuer von Beerbach-in-Bewegung

So richtig Angst

37
Da bin ich anderer Meinung. man kann auch durchaus alleine laufen. Man bzw. frau muß sich nur trauen und sich darüber klar sein, daß es egal zu welcher Uhrzeit möglich ist, belästigt zu werden. Und sollte es doch passieren, soll man sich wehren oder weglaufen. In den wenigsten Fällen bleiben die Typen hartnäckig, wenn man sich zur Wehr setzt.
Aber ich lasse mir doch nicht meine Freiheit, zu laufen, wann, wo und wie ich will, einschränken von so Typen, die sich genau an dieser Angst aufgeilen....Nein, und nochmals nein.



Gruß von Andrea
Bild
und Spike

So richtig Angst

38
Original von flinkfuss:



Da bin ich anderer Meinung. man kann auch durchaus alleine laufen. Man bzw. frau muß sich nur trauen und sich darüber klar sein, daß es egal zu welcher Uhrzeit möglich ist, belästigt zu werden. Und sollte es doch passieren, soll man sich wehren oder weglaufen. In den wenigsten Fällen bleiben die Typen hartnäckig, wenn man sich zur Wehr setzt.
Aber ich lasse mir doch nicht meine Freiheit, zu laufen, wann, wo und wie ich will, einschränken von so Typen, die sich genau an dieser Angst aufgeilen....Nein, und nochmals nein.



Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Du sprichst mir aus der Seele, Andrea! Besser und klarer kann mans nicht ausdrücken!!!! So und nicht anders halte ich es auch. Ich möchte meine Laufzeiten selber frei wählen können.
Es kann doch nicht sein, daß wir als einzige Konsequenz aus solchen Vorfällen ziehen, daß WIR uns verkriechen, weil solche Gestörten in der Weltgeschichte unterwegs sind.
Bild


Gruß

Susanne

So richtig Angst

39
@ Andrea / Susanne

Sehe ich genauso. Frau kann sicher gewisse Situationen meiden (also mit Walkman abends um zehn eine schummerige/berüchtigte Strasse längs laufen in Unterwäsche), aber ich werde mich nicht verstecken und meine Laufindividualität aufgeben. Ich kann keinen Hund halten, nur damit ich laufen kann. Ich will nicht mit anderen immer zusammen laufen müssen, denn sonst geht mir der Aspekt verloren, der mir am Laufen so gefällt: die Spontanität.
Beim Reiten muss ich mich immer verabreden und muss planen, beim Laufen einfach Schuhe an und los. Das soll so bleiben.

95 Prozent lassen sich durch selbstbewusstes Auftreten verscheuchen, die restlichen wirklich kranken 5 Prozent kriegen dich so oder so, ob du nachts um 12 allein im Wald läufst oder tagsüber um 2 im Einkaufszentrum shoppst.

Leider ist das Leben als Frau so und ist es immer schon gewesen.
Bild


Greetz, Anneke

Same shit, different day

So richtig Angst

40
Original von flinkfuss:

Da bin ich anderer Meinung. man kann auch durchaus alleine laufen. Man bzw. frau muß sich nur trauen und sich darüber klar sein, daß es egal zu welcher Uhrzeit möglich ist, belästigt zu werden. Und sollte es doch passieren, soll man sich wehren oder weglaufen. In den wenigsten Fällen bleiben die Typen hartnäckig, wenn man sich zur Wehr setzt.
Aber ich lasse mir doch nicht meine Freiheit, zu laufen, wann, wo und wie ich will, einschränken von so Typen, die sich genau an dieser Angst aufgeilen....Nein, und nochmals nein.

Hallo Andrea,

Du sprichst mir aus dem Herzen. In mir kocht die Wut, wenn ich mir klar mache, was für eine Macht über mein Leben ich diesen Menschen einräume, wenn ich mich in meiner Bewegungsfreiheit so sehr einschränken lasse, dass ich große Teile meiner eigenen Heimat alleine nicht zu betreten wage. Daher auch meine Überlegungen zu angemessenen Selbstverteidigungsstrategien, mit denen ich einen Teil dieser Freiheit zurückgewinnen könnte.

In der Praxis sieht es jedoch so aus, dass ich ein Schisshase bin und in den hiesigen einsamen Wäldern nie alleine (= ohne Laufpartner oder Hund) laufen gehe. Selbst wenn ich den Hund der Nachbarn dabei habe, bleibt doch manchmal ein mulmiges Gefühl. Ich habe einfach schon zu viel mitbekommen - im Studium (Praktika in Staatsanwaltschaft und Rechtsmedizin) und auch im Job (Gerichtspsychiatrie - da hab ich nämlich auch die Täter kennengelernt).

:-/


Maggie

ICQ: 102942090

So richtig Angst

41
Original von Maggie:
[Ich habe einfach schon zu viel mitbekommen - im Studium (Praktika in Staatsanwaltschaft und Rechtsmedizin) und auch im Job (Gerichtspsychiatrie - da hab ich nämlich auch die Täter kennengelernt).

:-/
Maggie

ICQ: 102942090

Und genau das ist der Grund, warum ich der Auffassung bin, daß man sich das nicht bieten lassen darf - ich habe 15 Jahre lang bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet - die letzten 5 Jahre Abteilung: Jugendstrafrecht und Straftaten gegen Frauen.
Im übrigen gibt es zahlreiche Selbstverteidigungskurse, die man ruhig mal mitgemacht haben sollte. Da lernt man nicht nur sich zu wehren sondern auch das Selbstbewußtsein wird aufpoliert. Und dann hast Du zwar bei solch einer Begegnung wie Waldi es passierte die Hosen voll - aber Du hast Dir die Demütigung und vielleicht auch viel schlimmeres erspart. Und Du hälst Dich auch in Zukunft genau dort auf, wo Du willst und nicht "wo es angeblich sicher" ist.


Gruß von Andrea
Bild
und Spike

So richtig Angst

42
Ohne Worte - Schweinerei trifft es nicht!!
Meine Frau hatte oft Angst allein zu laufen. Ich fand das oft übertrieben - leider zu Unrecht.
Auch von mir die Bitte, die Polizei zu alarmieren....
Ich wünsche Dir, dass Du diesen Vorfall schnell verarbeitest und Dir sowas nie wieder passiert....
LG vom Pedro

So richtig Angst

43
Was ein Glück, für mich, dass ich von dieser Geschichte noch nichts wusste, als ich in leichtem Bodennebel unterm Sternenhimmel heute morgen eine unheimliche Begegnung in einsamer Landschaft hatte.

Erst ungewöhnliches Krähengeschrei als Indiz, dass an diesem Morgen etwas anders ist.

Dachte an ein Tier, überlegte, ob schon wieder Tollwutzeit ist...

Dann plötzlich Schritte von vorn:

Kleiner Schock, dann Erleichterung: Ein Läufer!!! Mein erster.

Nicht zu fassen, um welche Zeit und an welchen Orten manche Bekloppten morgens in aller Herrgottsfrühe, ihrem Hobby nachgehen! :D

:hallo: Entschuldige die kleine Abschweifung, Waldi! Das war ein übles Erlebnis. Erhol Dich gut von dem Schock und lass Dich nicht zu sehr verunsichern.

Grüße von
Phönix

So richtig Angst

44
Also mal langsam. Zur Polizei gehen bringt in so einem Falle rein gar nix. Die können da nichts machen. Einer schönen Frau netter Form Geschlechtsverkehr anzubieten, ist keine Straftat nich! Sie kann ja nein sagen dazu. Falls sie wirklich nicht will.! :)

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

So richtig Angst

47
Hallo!
Das ist ja schrecklich! I)
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Auf jedenfall zur Polizei! Die "Nächste" hat vielleicht keinen Hund dabei. :nene:
Ich weiß schon, warum ich nicht im Wald laufe. Einfach schockierend!
Diese Strecke würde ich ehrlich gesagt nicht mehr aleine laufen. Wer weiß, ob dieser kranke Freak beim nächsten Mal nicht was in der Hand hat, um deinen Hund zu "erledigen". :(
Meistens sind diese Typen ja ohne Ende feige - aber wer weiß das schon so genau...?

Gruß
Tanja

So richtig Angst

48
Hallo Waldlaufer,

Du hast mein ehrliches Mitgefühl und meinen Respekt vor Deiner Reaktion. Mir ist vor etlichen Jahren etwas ähnliches passiert:
am hellichten Tag verfolgte mich ein Mann, bewarf mich mit Obszönitäten und begrapschte mich von hinten, ohne dass ich sein Gesicht sehen konnte. Zunächst war ich entsetzt und wie gelähmt, habe mich zu Tode geschämt und mich gefragt, wie minderwertig ich sein müsse, dass mich irgendein dahergelaufener angrapschen dürfe.
Ich hatte das Gefühl im falschen Film zu sein und fragte mich wie das denn weitergehen solle. Daraufhin bin ich stehengeblieben, habe mich umgedreht, meinem Angreifer in die Augen geschaut und ihn gefragt warum er mich belästigen würde. Woher er sich das Recht nehmen würde. Als er den Mund aufmachte kam nur ein gestottertes :" ...f...?!" raus. Daraufhin ist mir echt der Kragen geplatzt. Ich hatte nicht einen Funken Angst mehr, sondern hab nur noch rot gesehen, ob der Tatsache, dass so ein dämlicher Typ mit`nem IQ von´nem Brötchen es wagte, mich auf offener Strasse sexuell zu belästigen. Ich habe ihm dann meine Meinung zu verstehen gegeben, aber erst als ich deutlicher wurde und ihm sagte, wenn er sich jetzt nicht vom Acker machen würde dann würde er von mir die Prügel seines Lebens beziehen, ist er abgedampft. Ich weiß, dass das eine ziemlich heikle Kiste von mir war, aber ich war tatsächlich zu allem bereit. Seitdem ist mir nie wieder ein Typ blöde gekommen! Vorher war mir so eine "Anmache" bevorzugt in Straßenbahnen nur allzu vertraut.
Was will ich jetzt eigentlich sagen? Hmm...
Ich finde, dass Du Dich in dieser Situation goldrichtig und v.a. adäquat verhalten hast. Gehe aber zur Polizei und melde das Arsch. Es mag Frauen geben, die sich in der gleichen Situation nicht zu helfen wüssten.

Alles Liebe
Heike/haidée






.

So richtig Angst

49
Hallo Waldi,

mir fehlen die Worte. So ein Scheisskerl! Gut das Du so super reagiert hast und Deinen Hund dabei hattest.

Ich fühle mit Dir und hoffe, dass Du den Vorfall bald vergessen kannst.

Liebe Grüße, Bogi

So richtig Angst

50
Dein Erlebnis beweist mal wieder (leider) daß Sicherheit nicht
selbstverständlich ist.
In einer solchen Situation hast Du absolut Courage bewiesen, und natürlich Glück gehabt, daß Du deinen Hund dabei hattest.

Ich finde solche Typen einfach zum kot......




Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Die Startnummer 26586 in Berlin 2003
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“