Banner

Batterieverbrauch beim Laufsenor S3

Batterieverbrauch beim Laufsenor S3

1
Hallo,
ich hätte eine Frage, wie lange hält bei Euch die Knopfzelle im Laufsenor S3.
Bin jetzt insgesamt ca. 14 Stunden mit dem Senor gelaufen und habe die bereits die dritte Batterie heute eingebaut. Kann doch nicht sein das so eine Batterie nur sieben Stunden hält.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Gruß Torsten

2
Also ich habe mit dem S3 ca. 650km aufgezeichnet. Dabei habe ich erst einmal eine neue Batterie einlegen müssen.

Das Du schon nach 14 Stunden die Batterien 3 mal wechseln musstest, ist nicht normal.

Grüße
Pepsmier

3
pepsmier hat geschrieben: Das Du schon nach 14 Stunden die Batterien 3 mal wechseln musstest, ist nicht normal.
Das sehe ich genau so. Ich habe das mal zum Anlass genommen und nachgesehen was mein Tagebuch für Daten ausspuckt. Ich habe die RS800 nun für 2171 km im Einsatz gehabt. In der Zeit habe ich die S3-Batterie lediglich ein einzige Mal austauschen müssen - und das war erst vor etwa 4 Wochen.

Daher denke ich, dass bei Deiner Uhr / Deinem Sensor etwas nicht stimmt.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

4
Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde ich mich mal mit dem Polar-Service in Verbindung setzen müssen.

@Schlumpf1175

5
schlumpf1175 hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde ich mich mal mit dem Polar-Service in Verbindung setzen müssen.
Ich habe jetzt das gleiche Problem mit dem S3 Sensor. Zwar hielt die erste Batterie von Polar sehr lange, aber nun musste ich schon nach 11 Std. wechseln, obwohl es sich um eine Markenbatterie handelte.
Hast du schon was vom Polar-Service gehört?

6
bei mir ähnlich. die batterie, die dabei war von polar war nach 20 stunden platt. jetzt ist ne markenbatterie drin von varta und bislang sind locker 25 stunden überstanden.

knapp 2000 km mit einer batterie im sensor? kann ich mir nicht vorstellen. rechnen wir mal großzügig mit 20 km die du pro stunde brauchst (und das ist wohl schon etwas übertrieben), dann wären das ja 100 stunden?!?

7
Hallo Torsten,
schlumpf1175 hat geschrieben:Hallo,
ich hätte eine Frage, wie lange hält bei Euch die Knopfzelle im Laufsenor S3.
Bin jetzt insgesamt ca. 14 Stunden mit dem Senor gelaufen und habe die bereits die dritte Batterie heute eingebaut. Kann doch nicht sein das so eine Batterie nur sieben Stunden hält.
Das ist sicherlich nicht normal. Aber nur zur Sicherheit: Bist Du Dir ganz sicher, dass Du den Sensor nach dem Lauf ausmachst und der Sensor danach auch aus ist? Mir passiert es schon mal, dass mich im Dunkeln da was anblinkt (S1).

Gruß
An-"nur um Sicherzugehen! :hallo: "-dre

Austausch durch Polar

8
Hallo zusammen,
nachdem ich die dritte Batterie in den Sensor eingebaut hatte, gab er komplett den Geist auf. Konnte die komplette Uhr, also Sensor und Uhr umtauschen. Jetzt geht es soweit. Habe ihn aber im Moment nicht im Einsatz, habe mir den neuen G3 Sensor gekönnt.

9
MidnightRunner hat geschrieben:Bist Du Dir ganz sicher, dass Du den Sensor nach dem Lauf ausmachst und der Sensor danach auch aus ist? Mir passiert es schon mal, dass mich im Dunkeln da was anblinkt (S1).
Den S3 kann und muss man weder ein- noch ausschalten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“