Banner

Leistenschmerzen

Leistenschmerzen

1
Hallo,

wollte mal folgendes Problem vorstellen: Laufe seit ca 3 Jahren 4mal die Woche (50-60km). Habe seit ca 5 Monaten mit Berglaufen begonnen. Hatte vorher Knieprobleme, mit den Berläufen und verbesserter Muskulatur sind diese aber verschwunden. Mit den Bergläufen hat sich aber eine Art "Nervenschmerz" am oberen Muskelansatz des vorderen linken Oberschenkelmuskels (Leistengegend) eingestellt. Trotz regelmässigem Dehnen bringe ich ihn nicht los, unter Belastung verstärkt sich der Schmerz und zieht tw. bis ins Knie (weshalb ich mal auf die Nerven tippe). Die Schmerzen sind lästig aber nie so stark dass ich das Training unterbrechen müsste.
Kennt das jemand? Was könnte man noch dagegen tun?

Vielen Dank für eure Antwort,

Gruss Schnaufi

2
Hallo,

kenne leider diese Beschwerden nur zu gut :frown: . Bin bestimmt ein Jahr mit diesen Beschwerden gelaufen. Sie waren nie so schlimm das ich nicht laufen konnte, waren aber immer da. War beim Arzt,der alles Mögliche ausgeschlossen hat, vom Leistenbruch bis zu Nierensteinen...Bei mir endete diese Sache dann leider in einer Schambeinfraktur. Die Ärzte sprachen von einer Streßfraktur, wohl recht selten in diesem Bereich. Ich selber hatte nie das Gefühl das ich zu viel gelaufen wäre. Wird wohl aber so gewesen sein, da ich einen Sturz oder sonstiges ausschließen konnte...
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“