Banner

bin neu hier und wollte mal hallooooooooo sagen :)

bin neu hier und wollte mal hallooooooooo sagen :)

1
also wie gesagt bin neu hier, wollte mal hallo sagen und mcih vielleicht kurz vorstellen....
also ich bin jetzt 20 und habe laufen eigentlich immer "verabscheut"...bin zehn jahre lang reiten gegangen, hab danach fitnessstudio gemacht und dann ne ganze zeitlang garnichts...nach einem erlebnis im h&m habe ich dann dann beschlossen laufen zu gehen, ganz nach dem motto "das fett muss weg"^^
zähle zwar eher zu den frauen, die mehr sehen als sie wirklich sind, aber naja, fühle mich halt wohler wenn ich sport mache...bin also nach traingsplan erstmal laufen gegangen, also 1min laufen, dann gehapuse und so weiter...bis die erfahrung kam, dass ich mehr schaffe wenn ich halt einfach laufe...schaffe inzwischen 5km,allerdings min. halbe stunde und ab drei km fang ich ugf an zu kämpfen mit meinem inneren schweinehund und meiner lunge....sonntag bin ich beim altstadtlauf für 5km angemeldet und habe nen bissle schiss, dass ich da nicht mithalte, laufe jetzt schon extra immer asphalt,aber sobald ich alleine laufe (mich also nicht unterhalte), bekomme ich schnell seitenstiche, die mich früher oder später zwingen zu gehen, anders bekomme ich es absolut nicht in den griff....hat jmd nen tipp zufälligerweise???
naja lange rede, kurzer sinn, wollte hallo sagen und bissle erzählen was ich so mache und mit eventuell auch ne kleine motivation abholen für sonntag *lach
habe die letzten tage hier immer nur gelesen und fand vieles echt interessant, weil ich inzwischen echt spass am laufen gefunden habe, was ich echt nie gedacht hätte, aber es ist so hehe
also dann noch einen schönen abend lg

2
Hallo und Herzlich Willkommen :hallo:
Erstmal schön das du zum Laufen gefunden hast aber ich hoffe, dass du dich nicht zwingst nur weil du abnehmen willst. Laufen muss Spaß machen :nick:
Ich denke aber auch, dass du dich zu früh für einen Wettkampf/Volkslauf angemeldet hast. Wenn du ab 3km so zu kämpfen hast, solltest du lieber noch weiter trainieren.
Aber da du ja nun schon angemeldet bist, geh den Lauf locker an, achte nicht auf deine Zeiten, denn die sind am Anfang deiner Läuferkarriere absolut egal.
Sieh den Lauf einfach als schönes Event, wo du nette Leute triffst und Erfahrungen sammelst. Du sollst ja nicht gleich zu Beginn demotiviert werden und den Spaß am Laufen verlieren.

Was dein Training angeht, versuch dich langsam zu steigern. Erst den Umfang also von zb. 30 min langsam bis auf 45 usw. Und wenn du das gut hinbekommst, nehm noch eine oder zwei Trainingseinheiten pro woche dazu. Und ganz zum Schluss sollte deine Schnelligkeit stehen. ( Klugscheiß :prof: )

Überstürze nichts, lass deinem Körper Zeit sich an die neue Belastung zu gewöhnen. Dein Herz-Kreislauf System passt sich vielleicht recht schnell an aber deine ganze Orthopädie brauch wesentlich länger. So kannst du dich auf Dauer steigern ohne dich zu überfordern oder zu verletzen.

Und als kleine Motivation für Sonntag: Genieß einfach den Event und die Atmosphäre dann schaffst du das und hast auch Spaß dabei :daumen: Ach so und die Seitenstiche zeigen, dass du zu schnell bist also lauf einfach langsamer

3
Willkommen! :hallo:

Mach bloß nicht den Fehler, jetzt bis Sonntag noch jeden Tag zu powern - dann bist du platt, hast schwere Beine und der Wettkampf macht dir keinen Spaß.
Lauf vielleicht Mittwoch und Freitag noch mal 2-3 km ganz langsam - so dass du dich dabei unterhalten könntest. Oder mach ab morgen ganz Pause, dann bist du Sonntag super ausgeruht (genug schlafen). So machen es auch die Spitzensportler, damit sie auf den Punkt fit sind. Nicht, dass du ein solcher werden sollst, nur macht es halt mehr Spaß als mit Blei in den Beinen und brennenden Muskeln und quälender Schlappheit ...

Viel Erfolg und berichte mal!
Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

4
Grüss Dich!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Du sollstest Dir wegen dem Lauf am Wochenende keine Gedanken machen. Du schaffst das locker! Nicht verrückt machen lassen, die Atmosphäre geniesen und von den Zuschauern anfeuern lassen und schon läufts wie von selbst. Beim Laufen gibt es keine Verlierer, sondern nur Gewinner!!! :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
hehe danke...ja das ist ja auch der grund warum ich mich da angemeldet habe...meine beste freundin und ich hatten eigentlich gesagt, dass das mal ne sache wäre die wir halt schön zusammen machen, naja ganz so isses inzwischen nicht mehr...

und mit den seitenstichen, dass ich dann zu schnell bin, glaub ich nicht, weil wenn ich mit jmd laufe, laufe ich ja das gleiche tempo, nur das ich am quatschen bin und dann klappts hehe
mir sagte jmd von wegen alle zwei schritte atmen, also zwei schritte einatmen und dann zwei ausatmen...ich war so auf atmung konzentriert, dass ich noch nictmals mehr meine musik wahrgenommen habe hehe
denke halt, dass es schon an meiner atmung liegt, weil ich auch nicht weis wie man richtig atmet halt, klingt doof, aber ist ja irgendwie so...

nee aber macht schon echt fun, ich geh jetzt morgen abend nochmal und dann halt sonntag der lauf und abends fress ich mir den bauch mit keksen voll *lach
ist ja der de beukelaer lauf, da bekommt man ja voll die lecker kekse hihi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“