Banner

Keine Herzfrequenzmessung während des Joggens!!!

Keine Herzfrequenzmessung während des Joggens!!!

1
Hallo!!!
Ich besitze die Polar S625x mit Wearlink. Trotz Batteriewechsel der Uhr als auch des Gurtes funktioniert die Herzfrequenzmessung während des Joggens gar nicht oder fehlerhaft!!! Elektroden wurden angefeuchtet.
Wenn ich mich nicht bewege funktioniert die Messung. Sobald ich in den Laufschritt wechsle geht der Kummer los.Keine oder fehlerhafte Messung. Fehler beim anlegen des Gurtes kann ich ausschliessen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

mfg M.Rombach

2
Atzi hat geschrieben: Fehler beim anlegen des Gurtes kann ich ausschliessen.
Wenn du die so sicher ausschließen kannst, läufst du wohl doch mit Herzstillstand !? :hihi:
Im Ernst: Ich würde die Position des Gurtes überprüfen (richtig herum? fest und rutschsicher auf der Haut anliegend? - manche Leute tragen den Sensor auf dem Rücken und kommen damit besser klar). Ggf. müsstest du die Kontakte reinigen, die könnten nach längerer Benutzungsdauer der Uhr verschmutzt / korrodiert sein.

vg,
kobold

3
Atzi hat geschrieben:Hallo!!!
Ich besitze die Polar S625x mit Wearlink. Trotz Batteriewechsel der Uhr als auch des Gurtes funktioniert die Herzfrequenzmessung während des Joggens gar nicht oder fehlerhaft!!! Elektroden wurden angefeuchtet.
Wenn ich mich nicht bewege funktioniert die Messung. Sobald ich in den Laufschritt wechsle geht der Kummer los.Keine oder fehlerhafte Messung. Fehler beim anlegen des Gurtes kann ich ausschliessen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

mfg M.Rombach
Hey Atzi !
Polar S625 x !!! Die kostet ja mal ein paar Euronen. Wo hast Du die denn erstanden ? Ich würde an Deiner Stelle gar nicht viel experimentieren, sondern zurück zum Händler und das Gerät umtauschen.


toto 98

4
Hallo!!!
Werde den Sensor mal auf dem Rücken tragen. Beim Radfahren funktioniert die Messung unterhalb der Brust. Ich denke weil ich dort ruhig auf dem Rad sitze.

Gruß Atzi

5
Hallo!!!
Garantiezeit ist leider abgelaufen!!!. Wie schon geschrieben beim Radfahren funktioniert die Messung!!!

Gruß Atzi

6
Atzi hat geschrieben:Hallo!!!
Garantiezeit ist leider abgelaufen!!!. Wie schon geschrieben beim Radfahren funktioniert die Messung!!!

Gruß Atzi
....das Problem kenne ich, du wirst dir wohl einen neuen Gurt zulegen müssen.

Siehe hier: http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=480
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“