Banner

Knochenmarködem im OSG

Knochenmarködem im OSG

1
Hallo...

ich bin ganz neu hier...aber total verzweifelt!!!

Ich laufe jetzt seit 5 Wochen mit Krücken herum. Der Grund dafür ist ein Knochenmarködem im rechten Fußgelenk.

Nach ca. 3 Wochen hat sich auch alles wieder gebessert...ich konnte zumindest in der Wohnung und kurze Strecken ohne Krücken herum laufen. Aber nachdem ich vor einer Woche die erste Magnetfeldtherapie für 25 Minuten bekommen habe, ist alles wieder schlimmer geworden. Der Fuß tat im Ruhezustand weh und ich konnt gar nicht mehr auftreten ohne Schmerzen. Dabei hab ich ihn vorher wirklich nicht voll belastet. Die weiteren Termine für die Behandlung habe ich natürlich gleich streichen lassen. Ich denk mal, dass diese Art von Therapie meinen Fuß zu sehr aufgewühlt hat.

Aber so langsam verzweifel ich, denn 5 Wochen an Krücken ist schon hart. Aber außer `Entlastung` kann ich wohl nicht viel machen.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas und gibt es vielleicht noch andere hilfreiche Tipps??
Ach ja, dieses Knochenmarködem ist aus "reiner" Überlastung entstanden. Ein Bänderriss oder sonstiges ist nicht vorrangegangen.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, ganz liebe Grüße
Mel

2
Hallo !
Meinst du nicht vielleicht ein "Knochenhautödem" ?

Wenn ja kannst du dich bei Knochenhautentzündung belesen, davon gibt es hier einige Threads...
Gute Besserung
Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Hallo Rolf..

Lieben Dank für deine Antwort, aber das nennt sich wirklich Knochenmarködem..aber eine Knochenhautentzündung soll wohl genauso besch...;0)) sein!!!
Liebe Grüße, Melanie

4
Hallo Melanie,
dann wirst du wenn du Pech hast unheimlich lange damit zu tun haben.
Tips habe ich leider keine...- vielleicht googlest du mal ein bißchen.
Es gibt ja Nicht-Lauf-Foren die sich mit medizinischen Themen befassen.
Gute Besserung
Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

5
Ich befürchte auch, dass das wohl noch ein paar Wochen mehr in Anspruch nimmt. Ich "google" schon die ganze Zeit herum...find aber leider nichts passendes. Es sind immer irgendwelche Spezialfälle...Aber ich schau trotzdem weiter. Dass ich erstmal für eine Weile keinen Sport machen kann, muss ich wohl so hinnehmen...aber ich will doch einfach nur "normal" laufen...!!!!Ganz lieben Dank für deine Besserungswünsche...hoff sie erfüllen sich bald!
Liebe Grüße

6
Hallo *Mel*,
ich habe heute auch von meinem Knochenmarksödem im Fußgelenk erfahren (bin vor 3 Monaten umgeknickt und hab eine Bänderdehnung etc). Hast Du schon was Neues darüber in Erfahrung bringen können? Ich bin auch wie wild am Googlen, werde aber auch nicht wirklich schlau zu dem Thema. Krücken habe ich keine bekommen, ist das ein "Muss"?
Viele Grüße, Olivia

7
Hallo Olivia...
tschuldige, dass ich mich erst jetzt melde!!! Bei mir gibt es nicht wirklich Neues!!! Es ist imm er ein Auf und Ab...mal komm ich gut zurecht und dann auf einmal kommt wieder der blöde Schmerz, wo für den gesamten Tag nichts mehr geht!!! Das macht mich echt wahnsinnig!!! Aber Krücken waren bei mir schon ein Muss...ich hätt sonst gar nicht anders forwärts kommen können, da es bei jeder Belastung total weh getan hat!!! Kannst du denn so ganz normal gehen?? Und soweit ich das bis jetzt rausgefunden habe, wird eine Entlastung von mindestens 6 Wochen empfohlen....und von einigen hier in den Foren hab ich gelesen, dass sie dadurch (also ohne diese Komplettentlastung) einen dauerhaften Schaden genommen haben!!! Wie geht es dir denn mittlerweile? Liebe Grüße....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“