Banner

günstige Mizuno-Schuhe

2
Hallo zusammen,

vielen Dank für diesen Tipp! Ich bin ja begeisteter Mizuno-Träger, aber eine Frage habe ich: ich bin sehr gut mit dem Mizuno Wave Rider 8 und 9 klar gekommen, aber mit dem Mizuno Wave Rider 10 klappt es nicht mehr? Problem: ich bekomme Blasen an den Füßen.

Vielleicht sollte ich doch mal nach dem Aero oder Phantom Ausschau halten.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

3
Stand hier nicht eben noch, dass Du Dich im Precision eingeengt fühlst? Falls dem so sein sollte, dann interessiert mich, von welcher Auflage Du redest. Mir wurde der Prec. in letzter Zeit immer zu breit. :(

4
Hallo Haricot,

ja, ich fühle mich vom Mizuno Wave Precision eingeengt. Das müßte der Mizuno Wave Precision 6 sein.

Ich hab einen nagelneuen Precision 7 daheim stehen, der ist aber noch nicht in Gebrauch.

Der Precision ist zwar sehr hart, das ist beim Tempotraining sehr gut! Aber: das Fußbett ist so vorgefertigt. Ich mag das nicht, wenn der Fuß sich nicht frei bewegen kann. Ich hab mir vor kurzem diesen Diadora Mythos Samurai zugelegt. Da ist das gaaaanz anders. :confused:

Aus aktuellem Anlaß (leichte Probleme mit Plantar fasciitis) mach ich verstärkt Fußgymnastik gegen meine Spreizfüße. Vielleicht verändert sich der Fuß doch ein bischen (sprich manche Modelle wie der Wave Rider werden jetzt zu breit)?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

5
woodstock hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielen Dank für diesen Tipp! Ich bin ja begeisteter Mizuno-Träger, aber eine Frage habe ich: ich bin sehr gut mit dem Mizuno Wave Rider 8 und 9 klar gekommen, aber mit dem Mizuno Wave Rider 10 klappt es nicht mehr? Problem: ich bekomme Blasen an den Füßen.

Vielleicht sollte ich doch mal nach dem Aero oder Phantom Ausschau halten.

Hallo Claudia,

ich habe mich ja ebenfalls schon als Fan der Schuhe von Mizuno geoutet. Zum Wave Rider 10, den ich jetzt knapp 150km gelaufen habe, meine Erfahrung: obwohl fast überall als "bester Mizuno aller Zeiten" hoch gelobt fühle ich mich im 9er subjektiv wohler. Ich habe keine echten Probleme (mit Blasen oder irgendwelche Schwierigkeiten), einfach nur der "Wohlfühlfaktor" ist nicht ganz so hoch. Und ich argwöhne, daß er größer (länger) geschnitten ist. Alle meine Mizuno's sind Größe 12,5 US und passen perfekt, den WR 10 muß ich aber etwas enger schnüren, um eine gute Passform zu haben, und scheine darin trotzdem etwas zu "rutschen". Vielleicht ist das bei Dir auch so und der Grund für Deine Blasen?

Der Aero ist ein super, leichter, wenig gedämpfter Schuh für schnelles Training. Etwas mehr zu dem habe ich in dem Thread "wie viele Schuhe habt ihr denn" geschrieben.

Den Phantom kenne ich bisher nicht aus eigener Erfahrung.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
woodstock hat geschrieben: Aus aktuellem Anlaß (leichte Probleme mit Plantar fasciitis) mach ich verstärkt Fußgymnastik gegen meine Spreizfüße. Vielleicht verändert sich der Fuß doch ein bischen (sprich manche Modelle wie der Wave Rider werden jetzt zu breit)?
Hallo Woodi, :hallo:

Vorsicht, Probleme mit der Plantarsehne und Spreizfußbeschwerden sind völlig andere Geschichten und für die Plantarsehnenbeschwerden gibt es sicher andere Ursachen wie für die Schmerzen, die die Spreizfüße auslösen (Ursache:Spreizfüße). Die Übungen sind auch unterschiedlich. :wink:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
sapsine hat geschrieben:Hallo Woodi, :hallo:

Vorsicht, Probleme mit der Plantarsehne und Spreizfußbeschwerden sind völlig andere Geschichten und für die Plantarsehnenbeschwerden gibt es sicher andere Ursachen wie für die Schmerzen, die die Spreizfüße auslösen (Ursache:Spreizfüße). Die Übungen sind auch unterschiedlich. :wink:

Grüße, Sapsi
Hmm. :confused: Kannst Du das näher ausführen?

Ich habe leichte Spreiz-Senkfüße und mache Übungen zum Aufrichten des Längsgewölbes und zur Aktivierung des Quergewölbes. Und versuche eben die aktive Verschraubung von "Christian Larsen: Gut zu Fuß ein Leben lang" zu verinnerlichen.

Ich habe übrigens keine Spreizfußbeschwerden (habe aber definitiv Spreizfüße).
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

9
Hallo!

Hat Mizuno auch was für schwerere Überpronierer im Angebot? Ich laufe eben Asics Foundation und Evolution. Ich habe mal hier was über den Alchemy gelesen, aber viel findet man nicht.
Gruss
Andreas






10
Elixir heißt ein Modell für Überpr. - Sorry, hab zu spät gelesen, dass Du etwas für schwere Überpr. suchst. Meinst Du damit das Körpergewicht oder den Grad der Überpr.?

11
Hallo!

Eher das Gewicht! Ich federe elastische 93 Kg ab ;-) Die Pronation ist aber auch deutlich.
Wie gesagt, meine letzten Modelle: Brooks Beast, Asics Koji, Foundation, Evolution.
Gruss
Andreas






12
Da das nicht meine Gewichtsklasse ist, kann ich keine Erfahrungen schildern. Aber wenn ich recht erinnere, sind die Modelle Inspire und Nirvana für überpron. Schwergewichtler ausgelegt.

Viele Grüße!

13
Haricot hat geschrieben:Da das nicht meine Gewichtsklasse ist, kann ich keine Erfahrungen schildern. Aber wenn ich recht erinnere, sind die Modelle Inspire und Nirvana für überpron. Schwergewichtler ausgelegt.
Viele Grüße!
Bei 93 kg wäre eher der Nirvana zu empfehlen. Der Inspire ist für etwas leichte Gewichtsklassen ausgelegt. Beide sind für Läufer mit Pronationsproblemen ausgelegt.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

14
Kann den Nirvana empfehlen,wiege 92 und bin Überpronierer,ist vergleichbar mit dem Ascs Gel Kayano,bin zufrieden!

Salute

15
@Claudia

Auch wenn es meines Erachtens kaum ins Gewicht fällt hat der Wave Rider 10 einen neuen Leisten. Das kann in Deinem Fall ausreichen um Blasen zu verursachen. Die Kräftigungsübungen bzw. Fußgymnastik würde ich da nicht als problematisch ansehen (und bis hier tatsächliche Fortschritte eintreten musst Du das je nach Alter schon sehr akribisch betreiben (was den meisten nicht gelingt)!)

Mit laufenden Grüßen Wiesel

PS: Zum Thema Veränderungen Wave Rider 9 zu 10 kannst Du bei Interesse auch auf meiner Seite im Laufschuhtest F/S 2007 schauen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

16
hallo
Bei ebay Uk gibts den Wave Rider schon für 56€, kommen dann noch Steuern drauf ??

Klappt das mit der Bezahlung via Mastercard ?

17
wiesel hat geschrieben:@Claudia

Auch wenn es meines Erachtens kaum ins Gewicht fällt hat der Wave Rider 10 einen neuen Leisten. Das kann in Deinem Fall ausreichen um Blasen zu verursachen.
Aha, vielen Dank für dieses interessante Posting! Ich wußte doch, irgendetwas ist bei diesem Schuh Wave Rider 10 anders.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

18
gewagt und gewonnen

Mizuno Wave Rider bei ebay UK bestellt, per paypal bezahlt und nach zwei Wochen angekommen.


und nur 70€ bezahlt


also 40€ gespart

wenn alles so bleibt werde ich in den nächsten einhundert Jahren keine Schuhe mehr in DLand kaufen :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“