Banner

19.10.03 Dresden

19.10.03 Dresden

1
Wer läuft denn von Euch in Dresden mit oder feuert uns an?
Da es mein erster Marathon ist, kann ich etwas Unterstützung gebrauchen.

Gruß Jens

19.10.03 Dresden

2
Hallo Jens,

sieht wohl schlecht aus für Dich...?
Aber wenn es Dich tröstet, ich werde Dich mental begleiten und gespannt auf Ergebnis und Bericht im Forum warten - zählt das auch???

Regina :rolleyes:

...und die kleine Maus
Bild

19.10.03 Dresden

3
Wie jetzt???? Noch kein Posting von rennic :) ) :) ) :) ) ??? Ich fiebere auf jeden Fall auch mit Dir! Wird schon werden!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

19.10.03 Dresden

4
Da muss halt euer Daumendrücken reichen und wer weiß vielleicht hilft es.
Es wundert mich nur, dass sich Renric nicht meldet.

Gruß Jens

19.10.03 Dresden

5
Alles Gute Jens, so wie Du beinand bist, wird das ein Klacks für Dich !!!
Bild
Wir drücken Dir die Daumen, jäääää !!
Bild




Ja, woisserdenn unser Rennic -
Bild
läßt wohl gerade den Urlaub ausklingen - huhuuhu Renni ... :hallo:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Rennicalarm ;)

19.10.03 Dresden

6
hey jens,

dresden ist leider etwas weit(zum gucken) :(
aber ich drück die daumen und freu mich auf deinen bericht.
dresden hat mir damals gut gefallen und ist immer ne reise wert(zum laufen)!

msg chris :P

19.10.03 Dresden

8
Hey Jens,

läufst Du noch irgendwelche Wettkämpfe als Vorbereitung auf Deinen ersten Marathon (oder nur nach Trainingsplan)????

Ich spiele ja mit dem Gedanken noch den Radebeuler Treppenlauf zu absolvieren. Ich weiß nur nicht ob man sich da rantrauen kann? Ich meine die Strecke ist mit 500 Metern nicht lang, aber 400 Stufen :shock2:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild



Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 26.09.2003 editiert. ]

19.10.03 Dresden

10
Hallo Jens

drück dir/euch uf alle Fälle die Daumen. Wo ist Laefer 1970 eigentlich? der kommt doch aus eurer Gegend.

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

19.10.03 Dresden

11
@renric, meine Wettkämpfe zur Vorbereitung habe ich schon gelaufen, wie z.B. der 2. MDM.
@Spike, Läufer 1970 wollte eigentlich den HM laufen, vieleicht meldet er sich noch. Es ist ja auch noch etwas Zeit.

Gruß Jens

19.10.03 Dresden

12
gruss jens,
ich laufe mit aber nur den halben möcht mal sehen was da so "läuft"
wenn s passt dann geht es 2004 an den "ganzen"

gruss jörg

:dance: :dance: :dance: :hallo: :hallo: :bounce: :bounce: :D :D

19.10.03 Dresden

13
Hallo Jörg,

ich kann dir den halben sehr empfehlen, bin ich auch die letzten 2 Jahre gelaufen. Vor allem kann ich die Strecke mit ihren Sehenswürdigkeiten sehr empfehlen.

Gruß Jens

19.10.03 Dresden

14
hi jens,
alles klar also wir sehen uns in der landeshauptstadt !!
bis dahin viel spass beim running.
gruss jörg :respekt:

19.10.03 Dresden

15
Hallo Jörg,

was willst du eigentlich für eine Zeit laufen? Wenn dun um die 2 Stunden laufen willst können wir auch den halben gemeinsam laufen.


Gruß Jens

19.10.03 Dresden

16
Seltsam, dass der MDR dem Dresden-Marathon keine eigene Sendung widmet. Am 19.10. wird zwar von 16.30 bis 17.00 Uhr "Sport im Osten" gesendet, aber nur 30 min. lang, und von dieser Zeit gehen wieder einige Minuten mit dem "Außer-Laufsport" drauf.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

19.10.03 Dresden

17
Original von Rennkuckuck:
Seltsam, dass der MDR dem Dresden-Marathon keine eigene Sendung widmet. Am 19.10. wird zwar von 16.30 bis 17.00 Uhr "Sport im Osten" gesendet, aber nur 30 min. lang, und von dieser Zeit gehen wieder einige Minuten mit dem "Außer-Laufsport" drauf.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Ich denke mal weil das Event mit 3500 Läufern leider noch zu klein für eine Übertragung ist. Mehr als ein 5-Minuten-Schnipsel wird da wohl selbst bei dem relativ regionalen MDR nicht herausspringen. Leider!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

19.10.03 Dresden

18
Hallo,

ich werde in Dresden mein HM-Debut angehen, voraussichtliche Zielzeit 1:45.

@rennic: Vom Spitzhauslauf habe ich bisher nur Gutes gehört, aber solange ich mir nicht sicher bin, daß ich unter 3 Minuten bleibe starte ich da nicht. ;-)

MfG
Frank

Acelera!

19.10.03 Dresden

19
Ich spiele mit dem Gedanken mein HM-Debut schon beim Dresden-Marathon statt erst im Frühjahr zu geben. Was haltet Ihr davon??? Soll ich mich ummelden und den HM in Dresden laufen?

Ich will den Thread mal nicht verwaschen, Antworten bitte in den speraten Thread "HM-Debut vorziehen ja/ nein"

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 29.09.2003 editiert. ]

19.10.03 Dresden

20
Ich werd auf jedenfall in DD dabei sein, da das ja meine 2 Heimat ist. Beim Marathon werd ich nicht starten, da ich in Berlin meinen ersten gelaufen bin und erst mal Kraft tanken will.

Vielleicht lauf ich ja den 10-ner mit, aber das weiß ich noch nicht. Auf jedenfall komm ich euch unterstützen als Zuschauer.

Also, dann trainiert noch fleißig...

Schmied...

Berlin 2003 ich war dabei...
Bild
Bild
Bild

19.10.03 Dresden

21
Okay, Super! Organisieren wir einen kleinen Forumstreff? Treffen wir uns für ein kurzes Gespräch + Foto auf der Marienbrücke? :bounce:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

19.10.03 Dresden

23
Original von Fräse:
Wann und wo ?

Gruß Jens
Marienbrücke, ne Stunde vorher oder halbe Stunde? Jemand noch nen anderen Vorschlag???


Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

19.10.03 Dresden

24
:glow: Na also! Das entwickelt sich ja richtig! :glow:

Da gibt es ja bald mit vielen Einsteiger- und Erfahrungs-Berichten und Fotos auf der Marienbrücke viel neues aus dem Osten! :roll:

Ich wünsche Dir eine vorfreudereiche Zeit, Jens, und allen anderen natürlich auch.

Grüße von
Phönix

19.10.03 Dresden

25
hallo jens,
kommt auf den tag drauf an 1h 45 min wenn s gar nicht läuft 2 h.wir können aber gern zusammen laufen.
wie sind deine zeiten so ?

:hallo: :hallo:

19.10.03 Dresden

26
Ich wollte den Marathon unter 3:45 h laufen. Habe heute meinen letzten langen gemacht und bin locker 40 km in 3:30 h gelaufen.

Gruß Jens

19.10.03 Dresden

27
Original von Fräse:
Ich wollte den Marathon unter 3:45 h laufen. Habe heute meinen letzten langen gemacht und bin locker 40 km in 3:30 h gelaufen.

Gruß Jens

Also ich laufe auf jeden Fall die ersten 10 bzw 21 Kilometer mit, aber bei Deinen Glanzzeiten :shock2: :shock2: :shock2: wird mir wohl nach ner halben Stunde die Puste ausgehen.

Noch jemand dabei, der den HM in 2:00:00 angeht, oder nur solche "Flitzer"? :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

19.10.03 Dresden

28
@ Rene,

die Hauptsache ist, ich kann die Form bis dahin halten. Am Wochenende habe ich auch noch ein Beachvolleyballturnier.

Gruß Jens

19.10.03 Dresden

29
Original von Fräse:
@ Rene,

die Hauptsache ist, ich kann die Form bis dahin halten. Am Wochenende habe ich auch noch ein Beachvolleyballturnier.

Gruß Jens

Hallo Jens,

dann überanstrenge Dich mal nicht. Lieber beim Volleyball verlieren und eine tolle Zeit in Dresden hinlegen ;)

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

19.10.03 Dresden

30
Ich denke mal weil das Event mit 3500 Läufern leider noch zu klein für eine Übertragung ist. Mehr als ein 5-Minuten-Schnipsel wird da wohl selbst bei dem relativ regionalen MDR nicht herausspringen. Leider!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


---------------------------------------------------------
Hi, MDR - regional ? Ich hoere MDR Info gerade ueber www.adr.de ( Radio Oneline hoeren ) und sitze in der englischen countryside, d.h. der MDR kann uebers internet worldwide gehoert werden. :bounce:
:hallo: Peter , :drink: = 1 pint of Guinness pro Tag ist gut fuer LangstreckenLaeufer , ( m + w )

19.10.03 Dresden

31
Hallo Tilly, Viele Grüsse auf die Insel. Natürlich kann man die ARD-Programme und eigentlich alle guten Radiosender aus DE überall auf der Welt empfangen. Nur ist der Mitteldeutsche Rundfunk nicht gerade der Sportsender, da kommen viel zu wenig Berichte. Das fängt schon beim Fussball an. Und der Dresden-Marathon ist wohl noch zu klein - aktuell haben sich erst 2700 Läufer online angemeldet! Interessiert wohl nur wenige. Vielleicht ist Dresden-Fernsehen dabei :) )

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

19.10.03 Dresden

32
Hab` mal spaßeshalber bei http://www.marathon.de vorbeigeschaut.

Dort ist alles aufgelistet bis auf den Dresden-Marathon.

Fast könnte man denken, Dresden liegt immer noch in der DDR. Die Wahrnehmung der Wessies gegenüber den Ossies scheint noch sehr eingeschränkt zu sein ... :nene:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

19.10.03 Dresden

34
Original von rennic:
Hey Eddie,
wo hast Du denn geschaut? Ich habe es in 5 Sekunden gefunden:
http://www.marathon.de/marathon2003.html





19.10.2003 Dresden-Marathon 01239 Dresden

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Ich meine die Homepage, also nur www.marathon.de

Dort sind Berlin-, Essen-, Frankfurt-Marathon etc. erwähnt und unter "Marathon-Foren" ist Dresden auch nicht zu finden.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

19.10.03 Dresden

36
[quote]
Original von rennic:
Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild



----------------------------------------------------------
Hello Rene, viele Gruesse nach Dresden. - Als gebuertiger GaffeeSaxe aus dem Vogtland , finde ich es nicht gut, dass Dresden-Marathon so wenig Laeufer anzieht. :motz: . Seit wann wird der denn veranstaltet ? Dresden ist doch bestimmt wieder eine Reise wert ! - Da muss ich regelmaessiger trainieren um 2004 dabei zu sein ( habe vergangenen Sonntag nach 20 jaehriger `Zwangspause` ! :) wieder angefangen ) vorerst reicht`s `nur` zum joggen, wg ca 10kg Uebergewicht. Auch zuviel :drink: ! :) . bis denne , Gut Lauf, Peter aus Hertfordshire

19.10.03 Dresden

37
Hallo alter Gaffee-Sachse :D ,

soviel ich weiß ist es der 5. Marathon, also könnte 1999 der erste gewesen sein :O Ich würde mich auch freuen, wenn wenigstens 10.000 mitlaufen würden, zumal die Strecke einmalig ist. Wo bekommt man eine so tolle Stadtführung mit allen Sehenswürdigkeiten? Nirgends :nene:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

19.10.03 Dresden

38
Original von rennic:
Original von Fräse:
@ Rene,

die Hauptsache ist, ich kann die Form bis dahin halten. Am Wochenende habe ich auch noch ein Beachvolleyballturnier.

Gruß Jens

Hallo Jens,

dann überanstrenge Dich mal nicht. Lieber beim Volleyball verlieren und eine tolle Zeit in Dresden hinlegen ;)

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Hallo Rene,

habe nicht auf dich gehört, dumm gelaufen, Muskelfaserriss in der Wade. Das heißt aber nicht, das ich den Marathon schon abgeschrieben habe.

Gruß Jens

19.10.03 Dresden

39
Hi Rene, Zum Londoner Marathon melden sich jedes Jahr ca. 100.000 an. - Eigentlich haben die Britain der Stadt Dresdnen sehr viel gut zu machen ( bluddy Bomber Harry ) . - Die Dresdner Lauf Orga koennte z.B. ein Werbe-Inserat im englischen RunnersMagazin aufgeben. Leider gibt es KEINEN DIREKTFlug von Britain nach Dresden !! :angry:
Lufthansa fliegt teuer via Frankfurt oder Muenchen. Mit www.airberlin.com kann man von Stansted ( bei mir `um die Ecke` ) bis Tegel fliegen. - Ich bin ziemlich sicher, dass viele englische Laeufer Interesse haetten, sich das neue Dresden `mal anzusehen - zumal die Kriege 14/18 = Great War und der Zweite WK, fast taeglich irgendwo in den Medien genannt werden, Fernsehen !! , woechentl interessannte Dokumentationen, Filme ( Sink the Bismarck ) und die amerikanischen Phantasie-Filme mit den boesen, dummen Deutschen. Nicht zu vergessen die FussballSchlacht 1966 ( da sind sie heute noch stolz drauf - wirklich; Muenchen 2001 = 5 : 1 fuer England.- Aber die meisten Englaender haben ein schlechtes Gewissen wg der Bombardierung von Dresden. Wenn ich erwaehne : `` I saw the burning Dresden ` , dann ziehen sie den Kopf ein. - Also , Werbekampagne fuer Dresden in Britain , :rotate: Gruss, Peter

19.10.03 Dresden

40
Hallo Jens,
ich habe die Startnummer 4079 für den Dresden-Marathon. Da ich in meiner über 20-jährigen Laufkarriere zum Glück noch nie einen Muskelfaseriss hatte, weiß ich nicht, wie schnell du wieder fit bist und dich an deinen ersten Marathon herantrauen kannst. Ich habe mir eine Zeit zwischen 3:50 und 4:00, vielleicht auch noch ein bischen besser, vorgenommen.
Ich wünsche dir eine baldige Genesung und melde dich im Laufe oder am Ende der Woche wieder und dann schauen wir mal, was denn in Dresden so machbar ist.
Viele Grüße und gute Besserung
Peter

19.10.03 Dresden

41
Hallo Tilly,

das ist eine gute Idee. Da ich einen der Organisatoren kenne, werde ich ihn bei Gelegenheit mal darauf ansprechen. Ja, der Flughafen von Dresden ist zwar niegelnagelneu aber es werden nur wenige internationale Verbindungen angeboten.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

19.10.03 Dresden

42
[quote]
Original von rennic:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild



---------------------------------------------------------------------- -
Sorry , Berichtigung ! das muss natuerlich `bloody bomber Harry` heissen, nicht `bluddy` , stupid boy :glow: - Der SauerstoffMangel der vergangenen Jahrzehnte ohne regelmaessiges Training macht sich bemerkbar. - Ich ziehe `Bloody Mary` vor. :drink: Gruss, Tilly

19.10.03 Dresden

43
Zur besserem Übersicht hier mal die Liste mit Fories, die mitlaufen wollen:

Fräse alias Jens: Marathon
pbaldauf alias Peter: Marathon
SUUNTA: Halbmarathon
Liebesknabe alias Frank: Halbmarathon
rennic alias René: HM oder 10km?
Schmied: 10km


Habe ich jemanden vergessen? Ich denke wir schreiben uns nächste Woche mal ein paar PM´s um einen Treffpunkt auszumachen?

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

19.10.03 Dresden

44
Original von pbaldauf:
Hallo Jens,
ich habe die Startnummer 4079 für den Dresden-Marathon. Da ich in meiner über 20-jährigen Laufkarriere zum Glück noch nie einen Muskelfaseriss hatte, weiß ich nicht, wie schnell du wieder fit bist und dich an deinen ersten Marathon herantrauen kannst. Ich habe mir eine Zeit zwischen 3:50 und 4:00, vielleicht auch noch ein bischen besser, vorgenommen.
Ich wünsche dir eine baldige Genesung und melde dich im Laufe oder am Ende der Woche wieder und dann schauen wir mal, was denn in Dresden so machbar ist.
Viele Grüße und gute Besserung
Peter


Hallo Peter,

von der Zeit her würde es passen, ich melde mich noch mal bei dir.
Danke für die Genesungswünsche.

Gruß Jens

19.10.03 Dresden

45
Original von Tilly:
Original von rennic:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild





---------------------------------------------------------------------- -
Sorry , Berichtigung ! das muss natuerlich `bloody bomber Harry` heissen, nicht `bluddy` , stupid boy :glow: - Der SauerstoffMangel der vergangenen Jahrzehnte ohne regelmaessiges Training macht sich bemerkbar. - Ich ziehe `Bloody Mary` vor. :drink: Gruss, Tilly


:klugscheiss: Es muss "Bomber Harris" heißen. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

19.10.03 Dresden

46
Hallo Rene,

habe nicht auf dich gehört, dumm gelaufen, Muskelfaserriss in der Wade. Das heißt aber nicht, das ich den Marathon schon abgeschrieben habe.

Gruß Jens
Das ist nicht so toll - gute Besserung. Hoffentlich kannst Du trotzdem laufen. Aber tröste Dich bei mir lief es die letzten Tage auch nicht besser. Ein Rückschlag jagt den nächsten: Gestern musste ich wegen Magenkrämpfen abbrechen und heute ging garnichts. Die Beine total schwer und trotz Stretching tut mir alles weh. Nach 3 Kilometer kam das AUS :nene:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

19.10.03 Dresden

47
Ich bin trotz allen voller zuversicht. Meine langen Käufe habe ich alle geschafft und der Rest wird sich ergeben. Ich bin bestimmt nicht der Erste und auch nicht der letzte der mit einen Muskelfaserriß läuft.

Gruß Jens

19.10.03 Dresden

48
Hallo Jens,
mir ist jetzt eingefallen, dass es ja noch zwei Wochen bis zum Marathon sind. Das heißt für dich, dass die Chancen auf Genesung und Teilnahme gar nicht so schlecht stehn. Natürlich reicht es dann, wenn du in der letzten Woche, also kurz vorm Start mitteilst, wie es mit der Verletzung aussieht. Ich denke, bis dahin ist vor allem Kühlen der betreffenden Stelle an der Wade angesagt und vielleicht lockeres Bewegungstraining.
Also gute Besserung und bis bald
Peter

19.10.03 Dresden

49
Leute, wie siehts aus? Wer ist nun alles dabei, und welche Strecke lauft Ihr? Stimmt meine alte Liste noch?

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

19.10.03 Dresden

50
Was mich betrifft, werde auf jeden Fall laufen. Ich lege eine Bandage an, und dann werde ich es ganz locker angehen. Die Hauptsache ich komme an, ohne mich zu quälen und wenn eine Zeit unter 4 h raus kommt, super.

Gruß Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“