Banner

Ein Stück vom Glück

Ein Stück vom Glück

1
Hallo ihr,

vorhin als die Sonne so schön schien habe ich mich auf den Weg gemacht. Schaue ich jetzt aus dem Fesnter, so leuchtet sie immer noch und ich kann mich darüber freuen.
Für meinen Lauf habe ich mir ein kleines Tal ausgesucht. Der Bach rauscht intensiv, es sind Pfützen auf dem Weg. Ich stehe noch auf einer Brücke und schaue in das entgegenkommende Wasser. Ich muss an einen alten Freund denken der mir riet, immer dem Wasser entgegen zu schauen, nicht ihm hinterher. So kann seine Energie in mich hinein strömen, macht mich reicher.
Die Sonne wärmt so schön, ich ziehe meine Jacke aus und laufe los. Langsam wie immer, dem Bach entgegen. Außer dem Bach höre ich nichts, aber ich spüre mein Herz schlagen - ja ich lebe, ich laufe - das ist gar nicht so schwer!
Ich laufe einem Stück blauen Himmels hinterher. Wolken holen mich ein. Ich habe sie nicht kommen sehen. Gott hat einen warmen leichten Regen zu verschenken. Ich spüre ihn auf meinen Lippen. Ich öffne mein Haar, laufe weiter. Es ist nur für mich.
Der Weg wird steiler, ich denke nicht an Umkehr, ich gehe ein paar Schritte, ziehe die Jacke über, fühle mich geborgen. Gelange an eine Kreuzung, sie heißt "Stern". Bin dem Himmel näher gekommen, stehe vielleicht schon in den Wolken. Spüre den Regen nicht mehr. Laufe nun ohne Gedanken hinab, wieder ins Tal, zurück und doch weiter.
Kurz vor dem Ende sehe ich vor mir eine leuchtende Jacke - ich möchte rufen - erzählen wie gut es mir geht. Fange an zu rennen, vergesse fast wo ich bin. Erreich aber niemanden und bin außer Atem wie nie, zurück.
Unter der heißen Dusche spüre ich noch einmal die Erregung der letzten Stunde. Langsam rinnt sie von mir ab, ich fühle mich wieder schwach, aber dankbar für diese Stunde. Habe sie geschenkt bekommen und konnte sie dankbar annehmen. So soll es wieder sein!

Doro

2
Hallo Doro,

eine wunderschöne Schilderung! Toll wie Du das formulieren kannst!

Gruß Reinhard

3
wundervoll poetisch wie du dein Erlebnis beschreibst. Man fühlt sich förmlich mittendrin. Das ist kein Bericht, das ist Literatur!
Liebe Grüße
Dirk

4
devotee hat geschrieben: Der Weg wird steiler, ich denke nicht an Umkehr, ich gehe ein paar Schritte, ziehe die Jacke über, fühle mich geborgen. Gelange an eine Kreuzung, sie heißt "Stern". Bin dem Himmel näher gekommen, stehe vielleicht schon in den Wolken. Spüre den Regen nicht mehr. Laufe nun ohne Gedanken hinab, wieder ins Tal, zurück und doch weiter.
Fange an zu rennen, vergesse fast wo ich bin. Erreich aber niemanden und bin außer Atem wie nie, zurück.
Unter der heißen Dusche spüre ich noch einmal die Erregung der letzten Stunde. Langsam rinnt sie von mir ab, ich fühle mich wieder schwach, aber dankbar für diese Stunde. Habe sie geschenkt bekommen und konnte sie dankbar annehmen. So soll es wieder sein!

Doro

devotee hat geschrieben:Aber länger als eine halbe Stunde halte ich selten durch

Gestern max. knapp 'ne halbe Stunde, heute schon eine Stunde Berglauf im Harz. Wow, das nenne ich Fortschritt :hihi: :hihi: :hihi:

Aber Fantasie hat er :teufel: :hihi:

5
devotee hat geschrieben:Hallo ihr,

vorhin als die Sonne so schön schien habe ich mich auf den Weg gemacht. Schaue ich jetzt aus dem Fesnter, so leuchtet sie immer noch und ich kann mich darüber freuen.

Ich laufe einem Stück blauen Himmels hinterher. Wolken holen mich ein.
Bin dem Himmel näher gekommen, stehe vielleicht schon in den Wolken.

Spüre den Regen nicht mehr. Laufe nun ohne Gedanken hinab, wieder ins Tal, zurück und doch weiter.


DAS FEHLT MIR SO SEEEEHR!! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


Hast Du schön geschrieben! Genieß und kümmere Dich nicht um Trolle und Zyniker.

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

7
Magimaus hat geschrieben:DAS FEHLT MIR SO SEEEEHR!! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


Hast Du schön geschrieben! Genieß und kümmere Dich nicht um Trolle und Zyniker.

Liebe Grüße
Magimaus
lol was sind denn Trolle :confused:

8
Schön geschrieben und empfunden , Doro, das geht mir genauso, das macht das Laufen aus, und einer der es nicht tut, wird es nie am eigenen Leibe erfahren !!

firenza
auch das noch :tocktock:

9
Ich bin hin und weg.

Danke für den tollen Bericht. Ja das ist laufen seine Gedanken freien lauf lassen die Natur geniesen den Körper spüren, in sich hinein horchen, einfach entspannen und sich fallen lassen, ja das ist laufen.

Mir hilft es auch immer, wenn es probleme gibt laufe ich und man sieht sie dann mit ganz anderen Augen.

Danke Danke.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10
Guten abend und hallo ihr,

heute habe ich lange gearbeitet und kam nicht zum Laufen. Auf dem Weg nach Hause war es schon fast dunkel, nur ein heller Streifen am Horizont kündete noch von der untergegangenen Sonne und erinnerte mich an gestern. Er brachte mir für kurze Zeit ein Lächeln zurück. Schon während des Tages konnte ich ein paar Mal still das kleines Glück erinnern welches mich gestern fand. Aucht meine Beine ließen es mich noch spüren auf eine sanfte aber sehr bestimmte Weise.
Ich lasse die Nacht zu mir kommen und schmiede keine Pläne für den morgigen Tag. Wenn es sein soll so werde ich wieder laufen. Es ist schön für mich zu wissen, dass einige von euch an mich denken und ich wünsche allen ebenso schöne Gedanken.

Herzliche Grüße
Doro

12
flockibaerchen hat geschrieben: Das ist kein Bericht, das ist Literatur!
Hallo Doro,

sehr einfühlsam geschrieben. :daumen:
Melde dich wenn du dein erstes Buch geschrieben hast.


Viele Grüsse

Rainer

13
flockibaerchen hat geschrieben:wundervoll poetisch wie du dein Erlebnis beschreibst. Man fühlt sich förmlich mittendrin. Das ist kein Bericht, das ist Literatur!

Schade, dass es das literarische Quartett nicht mehr gibt. Ob Karaseck, Reich-Ranicki und Co. hier auch lesen?
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

14
Schöööööön.......Danke für deinen Bericht!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15
Rennente hat geschrieben:Schöööööön.......Danke für deinen Bericht!


Na, dann schau mal hier


Hat dieses mal aber länger gedauert und immerhin einige Threads überstanden!
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

16
Winni2 hat geschrieben:Na, dann schau mal hier


Hat dieses mal aber länger gedauert und immerhin einige Threads überstanden!
öhm... jetzt bin ich überfordert.. klär` :confused: mich bitte auf!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17
Hallo ihr,

heute hatte ich schon mittags Kopfschmerzen, Gewitter zogen auf, so schien es mir jedenfalls. Ich bin früher von der Arbeit gegangen und war unsicher, ob ich heute laufen würde. Zuvor brauchte ich Ruhe, fragte eine Freundin um Rat.
Als sich die Wolken etwas verzogen haben und mir die Luft angenehm klar erscheint, spüre ich das Verlangen: Hinaus zu den Feldern. Die letzten Häuser noch in Sichtweite beginne ich zu laufen, wie im Frühjahr so oft auf diesen Wegen. Lasse Stadt und Menschen hinter mir. Der Wind spielt mit meinem Haar, frischt auf, treibt mich ein Stück. Einige Tropfen glitzern in der Sonne und warnen das traurige Kind. Immer wieder zweigen Wege ab, es geht leicht auf und wieder hinab.
Meine Augen finden keinen Halt, die Blicke irren umher. Ich lasse mich weiter treiben. Werde noch langsamer, fühle mich bald wie ein Blatt im Wind, das nie ankommt. Bei dieser Vorstellung entdecke ich Farben, die nicht mehr zum Sommer gehören: Das Blätterbraun ist schon wieder in den Spitzen, ich sehe den Kastanienbaum lange schon und möchte bei ihm sitzen. Bei einer kurzen Umarmung fröstelt mich leis und so kehre ich um, laufe zurück. Schneller, auf direkem Weg, ohne mich noch einmal umzusehen.
Für einen kurzen Moment hatte ich die Zeit vergessen. Der Abend liegt jetzt noch vor mir und ich erkannte: das Jahr nimmt ab, es bindet sich die Schuh. Ich möchte es begleiten, vielleicht schon morgen wieder.

Herzliche Grüße
Doro

18
Ich kann nicht so schreiben wie du.
Aber der Winter wird kommen die traurige Jahreszeit wird beginnen aber du wirst bei Wind und Wetter draußen laufen, und es genießen.
Du wirst es spüren jeder Lichtstrahl wird in dich dringen und deine Sehle wird wieder heller.

Das laufen beruhigt und Mann/Frau kommt auf andere Gedanken.
Man kann die Sehle baumeln lassen.

Und schau mal hier da hat Tim extra für Menschen wie dich ein neues Forum eingerichtet.
Da kannst du deine Laufgeschichte vordsetzen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Ein Nicht Laufen-Wollen-Bericht ganz anderer Art

19
Diese Zeilen widme ich Doro

Ich sitz hier in meiner Bude bei 20 Grad. Draussen pisst es wie Sau. Et wird immer dunkler. Ich fühle es: Ich sollte Licht machen. Aber dann, ja dann kann mich ja jeder sehn, so hinter´m Fenster, mit trübem Blick.

Laufen, bei dem scheiss Wetter? Mich überkommt es einfach nicht. Ich sehe wieder hinaus, durch das Fenster, das auch mal wieder geputzt werden muss. Schemenhaft erkenne ich einen Kastanienbaum. Da läuft die Suppe den Stamm hinunter. Ich stelle mir vor, ich stehe drunter und die Pampe läuft mir in den Kragen. Mich ekelt.

Meine Gedanken schweifen hin zu den Tagen, als die Sonne schien. Scheiss, der Sommer geht bald vorbei. Als ich mich so tiefer und tiefer in meinen Gedanken verliere, klingelt es an der Tür. Man, Nachbars Frau. Sie borgt sich ein paar Eier und Mehl. Sie will Plätzchen backen. Ja ist denn schon Weihnachten?

Als mich Nachbars Frau fragt, ob ich heute Laufen gehe, schaue ich Sie verklärt an und sage: "Wat denn, bei dem Sauwetter, haste se noch alle? So kehr ich zurück an meinen Platz, schaue hinaus zum Fenster und sehe der Nachbarin hinter her. Da fällt mir auf, dass Sie etwas schneller läuft als sonst. Sollte sich von meiner Aura, von meinem Gefühlsn, die ich beim Laufen entwickel, etwas übertragen haben? Da werde ich plötzlich jäh aus diesen Gedanken -ja ich stellte mir vor, wir beide laufen ein Stück den Weg entlang- gerissen und sehe, dass unser Hund sie treibt. Sie mag keine Hunde.

Wenige Augenblicke später hört es auf zu regnen. Die Sonne blinzelt durch ein kleines Stück, das die Wolken freigegeben haben. Die Straße trocknet. Aber jetzt, jetzt hab´ ich auch keinen Bock mehr. Ich lauf wann ich will und nicht wie es das Wetter bestimmt.

Morgen, ja morgen lauf ich wieder. Mich umgibt Freude und mich fröstelt. Scheisse, die Temperatur ist hier auf 19 Grad runter. Morgen, ja morgen lauf ich. Danach isset nämlich immer so schön warm.

Schlaft gut Ihr Süßen
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

20
devotee hat geschrieben: Aber bei mir zuhaus traue ich mich nicht, ich fahre also immer erst irgendwohin ....


devotee hat geschrieben:... spüre ich das Verlangen: Hinaus zu den Feldern. Die letzten Häuser noch in Sichtweite beginne ich zu laufen, wie im Frühjahr so oft auf diesen Wegen..... und so kehre ich um, laufe zurück. Schneller, auf direkem Weg, ohne mich noch einmal umzusehen.


Schon wieder ein gewaltiger Fortschritt nach nur 2 Tagen Forum. Gestern noch ängstlich und scheu, heute mutig und voller Verlangen. Wo das noch enden wird?l :hihi: :hihi: :hihi:

21
robman hat geschrieben: Man kann die Sehle baumeln lassen.

Also ich bin gegen Lynchmord :teufel: :hihi:

Für T.... äh..... Doro meine ich.... gibt es die Trollwiese.

22
Winni2 hat geschrieben:Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)

Mann, da dacht ich, spätestens seit diesem 2001-Bildband, ich weiß fast alles über Dylan. Aber dass der auf Deutsch philosophiert, das wusste ich nicht. :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
Hallo Robman,

was du mir sagen willst verstehe ich sehr gut. Es ist schön so etwas zu lesen. Ich denke an dich.

Hallo Winni,
es fällt mir schwer dir Empathie zu geben, aber ich sehe dass du versucht hast mich zu erreichen. Ich weiß, dass dies nicht so einfach ist.

Bones macht mich traurig, aber das weiß er sicherlich schon. Ich lerne damit umzugehen.

Herzliche Grüße
Doro

25
Danke Doro! Dein Bericht berührt mich auf vielfältige Weise.

Danke!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

26
Immer nur das Ausgangsposting lesen bringt es halt auch nicht, Udo. :wink:




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

27
Winni2 hat geschrieben:Diese Zeilen widme ich Doro

Ich sitz hier in meiner Bude bei 20 Grad. Draussen pisst es wie Sau. Et wird immer dunkler. Ich fühle es: Ich sollte Licht machen.
Hallo Winni2,

oder darf ich dich Ephraim Kishon nennen. :daumen:

Ich habe am Boden gelegen und mich vor lachen gewunden, als ich heute morgen deinen Beitrag gelesen habe. :hihi: :hihi: :hihi:

Weiter so und vor allem viel Erfolg beim Laufen.


Viele Grüsse

VW1

28
Adiop hat geschrieben:Immer nur das Ausgangsposting lesen bringt es halt auch nicht, Udo. :wink: .
Was hast du denn für ein Problem. Lös es einfach. :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Einfach nur schön

29
Vielen Dank @devotee, ein sehr ergreifender Bericht, ich bin tief beeindruckt :daumen:

Hoffentlich liest man noch mehr von deiner Prosa hier :winken:
U_d_o hat geschrieben:Was hast du denn für ein Problem. Lös es einfach. :nick:

Gruß Udo
@Udo: Schau doch mal nach links auf sein Ava, merkst Du was? :hihi:

30
Tres-4 hat geschrieben:Vielen Dank @devotee, ein sehr ergreifender Bericht, ich bin tief beeindruckt :daumen:

Hoffentlich liest man noch mehr von deiner Prosa hier :winken:



@Udo: Schau doch mal nach links auf sein Ava, merkst Du was? :hihi:
Hep Tres- quatro

guck doch ma bei devottees Ava, det is jewesen, von es liest de nischt mehr. In Zukunft vielleicht als dominah oder sonstwie mal kurz so.... :hallo:

31
vinidomini hat geschrieben:Hep Tres- quatro

guck doch ma bei devottees Ava, det is jewesen, von es liest de nischt mehr. In Zukunft vielleicht als dominah oder sonstwie mal kurz so.... :hallo:
Ohh :frown: , find ich sehr schade :frown:

32
Tres-4 hat geschrieben:Ohh :frown: , find ich sehr schade :frown:
Gut informierte User vemuteten :D es handelte sich um Trolli und Spaßbremse MiTe, alias Tensing, Ginseng, Harzrunner usw......

aber das Eingangsposting war soooo herzerweichend, rührigst... schnüff

:hallo:

33
Das ist ja eine wunderbarer Geschichte!
Danke für den Tipp Marianne. Danke Doro!

So emotional ist es für mich aber nicht. Ich war zum Schluss noch einkaufen und steh auch noch nicht unter der Dusche. Alles ganz locker grad. Normal könnte ich wohl auch noch länger, aber mit dem Knie da reicht es so erst mal.

Schön jedenfalls hier sowas zu lesen!

MfG
Ecki

34
U_d_o hat geschrieben:Was hast du denn für ein Problem. Lös es einfach. :nick:

Gruß Udo

Hier ist ja noch etwas unbeantwortet. Danke Marianne. :wink:


@Udo, was ich dir damals eigentlich sagen wollte,...

wenn man auf einen Bericht eines bekannten Forendauertrolls noch schreibt:
U_d_o hat geschrieben:Danke Doro! Dein Bericht berührt mich auf vielfältige Weise. Danke!

Gruß Udo

dann ist das in etwa so, als ob man immer noch behauptet, der Sex war gut, obwohl die anderen schon lange das Licht angemacht und die Luft rausgelassen haben. :wink:



Gruss Thomas



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

35
Da setzt man Ecki Tensing auf seine Ignorierliste und was macht der Kerl? Holt die alten Threads seiner gesperrten Nicks wieder ans Tageslicht. Schon sehr nervig..... :nene:

Rono

36
Genaus das gleiche dachte ich auch schon :motz:
Sehr mitteilungsbedürftig der Kerl.
Dabei kommt er mir vor wie ein Politiker, viel geredet aber nichts gesagt :haeh:

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

37
Was habt ihr nur? Ich kann beim besten Willen nicht entdecken, was an Doros Texten "trollig" sein soll. Etlichen anderen hier geht es offenbar genauso. Warum also veranstaltet ihr so ein Theater?

MfG
Ecki

38
Ecki nl hat geschrieben:Was habt ihr nur? Ich kann beim besten Willen nicht entdecken, was an Doros Texten "trollig" sein soll. Etlichen anderen hier geht es offenbar genauso. Warum also veranstaltet ihr so ein Theater?

MfG
Ecki
Wenn du meinem Link gefolgt wärst, wüsstest du dass Doro bereits gesperrt ist.
Aber meine Beiträge scheinen dir sowieso nicht zu behagen. :wink:



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

39
Ok, ich lese, dass Doro alias Devotee gesperrt wurde. Aber ich kann in ihren Texten keinen Grund dafür erkennen. So wie sich die Diskussion hier darstellt wurde offenbar eine Art Hexenjagd veranstaltet und einige scheinen davon noch nicht genug zu haben. Sehr schade das.

MfG
Ecki

40
Eine Frage, die sich mir hier noch stellt:

Sind Doros Texte weniger Wert nur weil sie aus dem Forum ausgeschlossen wurde?

Ich möchte Udo zustimmen.

MfG
Ecki

41
Ecki nl hat geschrieben:Eine Frage, die sich mir hier noch stellt:

Sind Doros Texte weniger Wert nur weil sie aus dem Forum ausgeschlossen wurde?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein nachgemachter Picasso mag dir vielleicht gefallen, ist aber eben nichts wert.




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

42
Ecki nl hat geschrieben:Eine Frage, die sich mir hier noch stellt:

Sind Doros Texte weniger Wert nur weil sie aus dem Forum ausgeschlossen wurde?
Mir stellt sich die Frage nicht, weil ich den Text von Anfang an schlecht fand. Ein gefühslduseliger, klischeetriefender Bericht, der mit Kunst oder Literatur wohl in etwa soviel zu tun hat wie das Drehbuch eines Gina Wild Films. :teufel:

Also: Der Text war schlecht und ist es immer noch - ganz unabhängig davon, ob und unter welchem Namen Doro hier noch schreiben darf. :D

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

G E N A U

43
DerC hat geschrieben:Mir stellt sich die Frage nicht, weil ich den Text von Anfang an schlecht fand. Ein gefühslduseliger, klischeetriefender Bericht, der mit Kunst oder Literatur wohl in etwa soviel zu tun hat wie das Drehbuch eines Gina Wild Films. :teufel:

Also: Der Text war schlecht und ist es immer noch - ganz unabhängig davon, ob und unter welchem Namen Doro hier noch schreiben darf. :D

Gruß
C.
seh ich auch so.....wenn ihr so ein gesülze braucht, dann kauft euch 1 arztroman.....oder schaut rosamunde-pilcher-filme........

tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

44
Woher wollt ihr wissen ob Doros Texte nachgemacht sind?

Mir sind Menschen lieber die über ihre Gefühle reden können als solche, die anderer Leute Gefühle verletzen, ob nun vorsätzlich oder ohne es selbst zu merken.

MfG
Ecki

45
Ecki nl hat geschrieben:Woher wollt ihr wissen ob Doros Texte nachgemacht sind?
Das ist wahrlich schwer zu beweisen. Bei "My Sweet Lord" mussten die Gerichte bemüht werden.

46
Manche nehmen Mitteilungen anderer wie sie sind. Besonders dann, wenn sie sich darin wieder finden. Solche Menschen laufen potenziell Gefahr der Unwahrheit oder fehlender Authentizität aufzusitzen. Andere hinterfragen, finden das Haar in der Suppe und kommen dem Betrüger auf die Spur. Geht es ihnen deshalb besser?

Ist mir völlig wurscht von wem der Text ist - er gefällt mir.

Gruß Udo

PS: Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass jemand ausgeschlossen werden muss, wenn er die Regeln des Forums massiv verletzt. Ich gehe davon aus, dass das in diesem Fall so war - leider.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

47
Hallo Udo,

danke für deine differenzierte Sicht. Ich kann mir vorstellen, dass ein ungeschriebenes Gesetz (oder steht das doch irgendwo?) lautet: Du darfst keine Proxy verwenden. Vielleicht ist das Doro zum Verhängnis geworden.
Ich finde das auch sehr schade.

MfG
Ecki
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“