Banner

An die Blogger unter Euch...

An die Blogger unter Euch...

1
Ich brauche mal Euren Rat!

Seit ein paar Tagen gehe ich mit dem Gedanken schwanger, die Ecke auf meiner Homepage, in der ich immer berichte, wie es gerade bei mir so läuft, zukünftig als Blog weiterzuführen.

Ich würde jetzt gerne mal wissen, zu welchem Blog-Anbieter ihr mir aufgrund Eurer Erfahrungen raten könnt und wo die wesentlichen Unterschiede zwischen den bekanntesten Anbietern liegen.

Mir persönlich ist zunächst folgendes wichtig (hoffentlich bin ich nicht zu anspruchsvoll :wink: ):
  • Bediensprache deutsch
  • Viel Webspace für Fotos
  • Kostenlose oder zumindest preiswerte Nutzung
  • Werbefreiheit oder zumindest nur dezente Werbung
  • Einfache "Bedienung" (Einrichten des Blogs, Hochladen von Bildern etc.)
  • "Technische Zuverlässigkeit" des Anbieters (= ständige Erreichbarkeit des Blogs)
  • Eventuell Möglichkeit des Exportes der Texte zur Sicherung (ohne "Markieren, rechte Maustaste, speichern unter... usw.)
:help:


:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

2
Hallo Stefan,

das mit dem Export kann ich dir nicht beantworten, aber ansonsten bin ich mit meinem Blog-Anbieter sehr zufrieden. Sieht auch ganz schick aus die Seite und lässt sich mit wenigen Handgriffen in Zusammenstellung und Layout verändern. Da ich in Minutenschnelle geschafft habe, das Teil einzurichten, deutet darauf hin, dass die Bedienung sehr einfach ist... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

6
livejournal.com mit flckr.com als fotohoster, ljbook.com zur sicherung. etwas umständlich drei services, aber ich mags.

7
Hi,

der Freenet-Blog ist nicht so Welt überragend. Schlechte Bedienbarkeit (z.B. man kann ihn nicht mehr löschen wenn man ihn einmal erstellt hat) und außerdem kann man kein eigenes Design auswählen und wie das mit den Fotos ist, weiß ich schon gar nicht mehr. Und der Support lässt, wie andere freenet-Bereiche auch zu wünschen übrig.

Und ansonsten: http://www.kostenlos.de :daumen:

MfG Berni

8
Puh,

ich bin ganz harmloser Blogger. Bei Blogspot kann man genug Fotos gochladen und ein bisschen vor sich hins schreiben. Mir ist das genug. Aber ich habe Blogspot auch gewählt, weil mir die Design-Varianten am besten gefallen. Martin hat den Link ja schon reingestellt.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
www.wordpress.com :daumen: Da hab ich auch mein Blog.

gibts auch alles auf Deutsch. Das kostenlose Blog mit den meisten Möglichkeiten. Allerdings kein eigener Webspace für Bilder, aber den kannst du bei Google (1 GB), Flickr oder sonstewo eh viel besser bekommen.

Für mich gibts nichts besseres - außer du hast eigenen webspace - dann wie Winfried schon geschrieben hat.

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

10
Wie oben: Wenn man eigenen Webspace hat, geht nix über Wordpress.
Globi

11
All die Kriterien, die du gerne erfüllt haben willst, treffen auf Blogspot zu, ich bin auch sehr zufrieden damit :daumen:

Aber ist die Adresse nicht www.blogger.com ? :confused:
Geht wahrscheinlich beides :)
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

12
auch ich hab mein Blögchen bei BLOGGER.COM

Alles sehr einfach und unproblematisch zu bedienen. Auch die Layout sind sehr schick.

Nur, wenn man hinterher Bilder reintut ist es immer etwas nervig, die an der richtigen Stelle im Text zu positionieren, da die immer ganz oben abgelegt werden. Aber es gibt echt schlimmeres. Ich mach halt erst die Bilder rein und schreib dann den Text dazu :zwinker2:

Gruß aus Toulouse
EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

13
EDDI hat geschrieben:
Nur, wenn man hinterher Bilder reintut ist es immer etwas nervig, die an der richtigen Stelle im Text zu positionieren, da die immer ganz oben abgelegt werden. Aber es gibt echt schlimmeres. Ich mach halt erst die Bilder rein und schreib dann den Text dazu :zwinker2:

Gruß aus Toulouse
EDDI

Genau, das ist auch meine einziger Kritik bisher. Ich mache es jetzt so das ich die Bilder für das blog erst mal verkleinere, nie mehr als zwei bis drei gleichzeitig hochlade und auch wie EDDI erst die Bilder (in umgekehrter Reihenfolge und nur die Besten)und dann den Text. Alle Bilder verlinke ich dann bei Flickr.com, da geht das super einfach und klasse.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Hab mir den Thread hier durchgelesen und spontan meinen eigenen Blog
rübergeschoben nach Blogger/Blogspot oder wie auch immer das nun heißt.

Mir gefällt besonders die Möglichkeit das Design umfangreich zu ändern.
Dafür hätte ich nämlich bei meinem bisherigen Anbieter Geld bezahlen müssen :frown: .

Jetzt bin ich mit meinem neuen Zuhause zufrieden :daumen:
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

17
Lauflöwe hat geschrieben: :megafon: Tätäääää!

Hier isser: Stefans NotizBlog

Nochmals danke für die Hilfe!

:hallo: Stefan
Hallo Stefan,

eine gute Wahl... :daumen: Ich hab dich dann gleich mal bei mir verlinkt.

Gruß
Georg
Bild

18
Hallo Leute

Ich frag mich, wer diese vielen Blogs auch wirklich liesst ? Oder bin ich einfach nur zurückgeblieben ohne eigenen Blog ? :confused:

19
Lauflöwe hat geschrieben: :megafon: Tätäääää!

Hier isser: Stefans NotizBlog


:hallo: Stefan
Gleich auch beim mir im Blog verlinkt und mal vage überlegt ob der Schwerter Hospitzlauf nicht einen kleinen Break beim Nachauseweg aus dem Sauerland wert wäre...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
cpp hat geschrieben:Hallo Leute

Ich frag mich, wer diese vielen Blogs auch wirklich liesst ? Oder bin ich einfach nur zurückgeblieben ohne eigenen Blog ? :confused:
Das denke ich mir auch immer wieder.

Es ist zwar ganz lustig zu schreiben, macht (mir zumindest) wirklich Spaß, aber wer liest die unzähligen Texte im Internet? Den Großteil der Texte überfliegt man höchstens, aber das ich mir 10 verschiedene Blogs tagtäglich durchlese, nein Danke, nicht mein Fall.

In diesem Sinne,
"Wayn intressiert's?",
Berni :zwinker5:

21
Is halt für die ganzen Laufgroupies, die an der Laufstrecke rumhängen :D

Und wenn ich mal in 500 Jahren ausgebuddelt werde, sollen halt
alle meine unsterblichen 5 km - Zeiten per Datenaustausch zuordnen können :hihi: .

Allerdings nun ernst - lese ich schon das eine oder andere - wobei die Faszination Blog erst entsteht - wenn man einen regelmäßigen Poster hat und - per E-Mail/RSS informiert wird. Dadurch ist man sozusagen immer auf dem Laufen und kann das ggf. mit seinen eigenen Erfahrungen vergleichen.

Kommt natürlich auch auf die Schreibe des Posters an, ob es interessant ist.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

24
das mit dem 'wer liests' ist so eine sache. mich erstaunt es immer wieder, dass ich 10-30 hits pro tag (!) habe. mir macht primär das schreiben spass, ob ich damit jemanden erreiche interessiert nur nebensächlich.

25
cpp hat geschrieben:Hallo Leute

Ich frag mich, wer diese vielen Blogs auch wirklich liesst ? Oder bin ich einfach nur zurückgeblieben ohne eigenen Blog ? :confused:
Ich lese gerne Läufer-Blogs.
Run As Thou Wilt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“