Banner

Was so in der Zeitung steht.....

Was so in der Zeitung steht.....

1
Hallo,

um vorneweg eines klarzustellen: ich bin Laufanfängerin und möchte selber zumindest in absehbarer Zeit keinen Marathon laufen.:O .

Trotzdem hab ich ne Frage an die erfahrenen Marathonies (reine Neugier):
Da einer unserer Nachbarorte im nächsten Frühjahr erstmals einen Marathon veranstalten will, hat die Lokalzeitung heute einen Bericht über eine Läuferin gebracht, die vor drei Jahren mit dem Laufen begonnen hat und dieses Frühjahr ihren ersten Marathon geschafft hat. Über die Marathonvorbereitung wurde folgendes erzählt:

- es ist kein Zuckerschlecken (glaub ich sofort)
- das Leben besteht nur noch aus Laufen, Essen und Schlafen und muss nach einem exakten Plan ablaufen
- Hausarbeit müssen die anderen erledigen
-Fernsehen oder sich mit Freunden treffen ist nicht mehr

Meine Frage an euch: wie habt ihr das empfunden? Ist das wirklich so oder eine schamlose Zeitungs-Übertreibung?

Gruss Tina

Was so in der Zeitung steht.....

2
Hallo Tina


Also wenn sie gewinnen will ja :) ) ansonsten hab ich auch noch ein leben neben dem sport. und überhaupt macht das training ja spass(ok nicht immer), wozu sollt ich mir denn das antun? da will sich wohl bloss jemand um die hausarbeit drücken :) ) :) )

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

Was so in der Zeitung steht.....

3
Hallo spike,
Also wenn sie gewinnen will ja
Wenn ich mich recht erinnere, hat sie über 4 Stunden gebraucht. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde ein Marathon ist unabhängig von der Zeit eine bewundernswerte Leistung, aber von Gewinnabsichten ist diese Zeit doch weit entfernt.

Tina

Was so in der Zeitung steht.....

4
Na ja, schamlos würd` ich nicht sagen, aber übertrieben ist es schon.

Wenn es so wäre, dass das soziale Leben (Familie und Freunde) stark leiden müsste und die Hausarbeit liegen bliebe, wäre die Scheidungsrate wohl noch höher als sie sowieso schon ist und das soziale Klima in D noch kälter.