Banner

Laufen gehört zum Alltag

Laufen gehört zum Alltag

1
Hey ihr,
was mich interessiert ist, wie lange habt ihr wohl ungefähr gebraucht, das Laufen für euch zum Alltag gehört? So, das euch etwas fehlen würde, wenn ihr nicht mehr regelmäßig lauft und es zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist. Ich habe gelesen, das es so an die zwei Monate dauert, wenn man 2-3x die Woche läuft. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wie immer bin ich gespannt auf eure Antworten!
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Kathrin

Laufen gehört zum Alltag

2
?(hi kathrin,
als ich letzten herbst angefangen habe, da stand in dem buch vom strunz laufen sie jeden tag u. um die gleiche zeit, basteln sie sich einen laufreflex, ich muß dir sagen so lange wie ich laufen konnte hatte ich diesen reflex nicht , als ich aber dann pausieren mußte wegen einer verletzung, da hat es mir gefehlt u. je länger es dauerte um so mehr, ich bin dann ziemlich miß drauf gewesen, mach eine pause dann siehst du das es dir fehlt
tschüß u. gut lauf waldläufer :dance2: :bounce:

Laufen gehört zum Alltag

3
Hallo Kathrin!

Also bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert, bis mein schlechtes Gewissen meinen inneren Schweinehund bei jeder "soll-ich-jetzt-laufen-oder-nicht-"-Abwägung nahezu immer besiegt.

Wenn ich nicht laufe, dann nur, weil es wirklich nicht passt. Ok. ein wenig innerer Schweinehund ist auch dabei, aber nach spätestens 3 Tagen MUSS ich laufen. Und wenn ich dann nicht wenigstens für 30 Minuten ne Runde drehen kann, werde ich echt unzufrieden :(

Letztendlich wirst auch du bald "Hummeln im Hintern" verspüren, wenn du mal 4-5 Tage Laufpause machst. Es war bis jetzt bei jedem so, der die 6-10 Wochen Anfängerfrust überstanden hat.

Also: DURCHHALTEN :) DU schaffst das!
--
Gruß

+tim

Laufen gehört zum Alltag

4
Hallo Kathrin,

bei mir gehörte nach ca. 2 Wochen das Laufen zum Alltag dazu. Ich laufe jetzt 3 mal die Woche, seit April 2002, und freue mich immer wieder auf den nächsten Lauf. Das Wetter macht mir überhaupt nichts aus.

Gruß Alwin

Laufen gehört zum Alltag

5
Hallo Kathrin,

ich bin im Moment "Kniekrank" und darf seit (erst)vier Tagen nicht laufen, ich bin absolut unglücklich und freue mich total auf Samstag, dann darf ich wahrscheinlich wieder.

Also, kann ich nur zustimmen: wenn du eine Pause einlegen musst, wirst du wissen was dir fehlt.

Keep on running

Uli:roll:

Laufen gehört zum Alltag

6
Hallo Kathrin,
ich habe (mitte September)auch nach dem Strunz-Buch ganz ehrgeizig mit täglichem Laufen angefangen. Das war aber ziemlich stressig. Jetzt laufe ich 3x die Woche und wenn ich länger aussetzen muß, weil ich beruflich unterwegs bin, oder mit ner Grippe (so wie jetzt) dann fehlt es mir schon richtig. Da werde ich vorallem neidisch, wenn ich andere Läufer sehe!!
:bounce:
Liebe Grüße,
Sanny

Laufen gehört zum Alltag

7
Hallo Kathrin

Manchmal kommt es ganz unbemerkt.......plötzlich ist es einfach da. :P

Ich denke bei mir hat es lange gedauert bis das Laufen wirklich 100% zu meinem Alttag gehört und sich die Woche resp. der Tagesablauf nach dem Laufen richtet.

Zuerst war es so, dass ich oft zu meinem Freund sagte, dass ich heute nicht mitlaufe weil ich noch Wäsche habe oder der Einkauf stehe noch an und ähnliches.
War oft auch gerade froh darüber verhindert zu sein!!!

In der 2. Phase musst ich mich ab und zu überwinden schon wieder mitzulaufen und besonders schlimm war es manchmal wenn wieder die Bergstrecke dran war........ :P

Doch jetzt, ich kann es gar nicht sagen wie es gekommen ist, vielleicht Gewöhnungseffekt` gehört Laufen zu mir wie ich zum Laufen..... ;)

Jetzt in der kühleren und dunkleren Jahreszeit schrumpft mein Laufpensum rund einen viertel gegenüber dem vom Sommer und ich merke wie es mich nervös macht..........und die Lauferei mir im Kopf rumkringelt..... :nuke:

Fixiere Dich nicht zu sehr darauf.....denn plötzlich ist es da......

Wünsche Dir noch recht viel Spass beim Laufen.

PS.
Am Anfang war für mich 1x pro Woche und am Sonntag Laufen Gewöhnungseffekt genug
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“