Banner

Laufende Nase

Laufende Nase

1
Ich habe ein komisches Phänomen bei mir festgestellt.
Letztmalig vergangene Woche bei einem Coopertest.
Nach dem anstrengendem Lauf lief mir die Nase.
Wie Wasser lief es aus der Nase. Das habe ich bislang nur festgestellt, wenn ich über einen längeren Zeitraum ein hohes Tempo gelaufen bin.
Hat von euch jemand so etwas auch?
Wie kommt so was?

2
Hm, ich hab in letzter Zeit das Problem nach dem Essen. Dann ist meine Nase zu und ich japse wie bekloppt.
Beim Laufen läuft aber meine Nase auch regelmäßig (vielleicht eine mentale Unterstützung für die Füße? :-) ). Meist so nach den ersten 25 Minuten. Besonders schlimm ist es, wenn ich morgens laufe und es dann noch kalt ist... woran es liegt, weiß ich nicht.
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber wenigstens bist du mit dem Problem nicht alleine :)
Läuft ... :nick:

3
Bei den derzeitigen Temperaturen wie 20 °C und darunter fängt meine Nase beim Laufen auch recht schnell an zu laufen :D

4
Ich kann auch nur sagen, dass es bei mir genauso ist, besonders wenn es etwas kühl ist. Ich dachte immer, das hätte vielleicht mit meiner Allergie zu tun, aber sonst kann ich auch nicht weiterhelfen. Naja so schlimm ist es ja auch nicht, wenn man ein Tempo dabei hat :)

5
Ich habe auch das gleiche Problem. Der Schodder läuft und ein Taschentuch muss her. Im Sommer nicht ganz so stark aber im Moment läuft es gut :D

... und was macht ihr wenn kein Taschentuch zur Hand da ist :confused: am Ärmel wischen oder lieber hochziehen, damit sich das ganze nicht im Gesicht verteilt? :D

Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

7
Ich machs wie die Fussballer ^^. Bei mir läuft die Nase sowieso immer.

8
Auch bei mir isses so! Und zwar auch beim Radl fahren! Eigentlich bei jeder Art von Sport!
Bild

9
Na Leutz, dann wird es dochmal Zeit das ihr anfängt um eure Nase zu suchen. Ohne gehts ja nicht :D

Ich kenne das problem, allerdings nur wenn ich lecker gegesse habe :daumen:

Beim Laufen habe ich keine problemen
Bild

10
Muß da auch mal nachhaken, bei mir läuft zwar nicht die Nase, allerdings passiert es mir häufig, das ich nach Tempoeinheiten im Training und vor allem nach nem HM sehr nasal spreche, weil ich scheinbar Probleme mit den Ohren habe. Kennt jemand da nen Tipp für Abhilfe?

11
Poety hat geschrieben:Muß da auch mal nachhaken, bei mir läuft zwar nicht die Nase, allerdings passiert es mir häufig, das ich nach Tempoeinheiten im Training und vor allem nach nem HM sehr nasal spreche, weil ich scheinbar Probleme mit den Ohren habe. Kennt jemand da nen Tipp für Abhilfe?
Hallo Poety,

leider habe ich keine Idee was man dagegen tun könnte. Aber vielleicht kann Dir ja ein HNO Arzt helfen.

Ich habe selbst das Problem, das ich nur durch ein Nasenloch atmen kann, weil mein Schwellkörper (in der Nase) :D zuviel Platz weg nimmt. Müsste nur weggelasert werden... noch kann ich damit leben.

Hast Du oft Ohrenentzündungen?

Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

12
Hallo eMeL,

nein, habe sonst überhaupt keine Probleme mit den Ohren. Ist auch meistens das linke Ohr, während des Laufes bekomme ich es aber nicht mit. Ist nach Beendigung ca. ne halbe Stunde lang so. Dann verschwindet das nasale Sprechen wieder.

13
Bei mir ist es umgekehrt: Habe die Nase zu nach verbotenen/ rezeptpflichtigen Medikamenten. :zwinker5:

14
Schakeltje hat geschrieben:
Ich kenne das problem, allerdings nur wenn ich lecker gegesse habe :daumen:

Beim Laufen habe ich keine problemen
Beim Essen kann es auf Histaminunverträglichkeit oder eine Nahrungsmittelallergie hindeuten.

Ich habe beim Laufen ein Tatu dabei, aus Stoff, weil ich das Rausschnauben mega-eklig (auch bei anderen; von solchen Mitläufern versuche ich immer wegzukommen, bevor ich k*** muss) finde. Das was da läuft, ist allerdings das reine Wasser, d.h. wenn man's mit dem Ärmel abwischt, ist es wirklich als wenn man Schweiß abwischt. Zuhause kommt das Oberteil ja eh in die Wäsche.
Laufen tut's hauptsächlich bei Kälte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“