Banner

Schreib mal den Grund warum du läufst

3
Abwechslung, Spass, Entspannung, Fitness, Wohlbefinden. Nicht gegen die Uhr und nicht auf Wettkämpfen (nur in absoluten Zufallsausnahmefällen).

5
Weil's mir gut tut und ich mich während und danach SEHR gut fühle !
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

6
Gewichtsreduzierung. Weil ich im Büro außer den Händen nichts bewege...und...ich es liebe mit Wind, Regen, Hitze, Schnee...gemeinsam zu meditieren und ich nach jedem Lauf irgend ein Problem im Kopf gelöst habe ohne konkret nach einer Lösung zu suchen.

Und weil ich dafür immer Zeit finde....was Joschka Fischer einst konnte....kann ich auch! Ich bin jünger, liebe auch gute Weine....das muß gehen.

Und: Es ist nicht nur ein Sport. Es ist archaisch. Eine spezielle Weise seinen Ausgleich zu finden. Aber: Absolut der beste. Natur. Du, Dein Geist der sich öffnet, Dein Gewicht das fällt....

Und keine Mannschaft die auf Dich wartet...(11 Freunde müßt Ihr sein!)

:hallo:

Heute mal philosophisch.

Euer Anfänger und sich Immerunbesiegbarerfühler.....

Hendrik
Man sollte wenigstens so lange Optimist bleiben, bis die Amerikaner 1 Paar jeder Tiergattung nach Cape Canaveral treiben! :hallo:

Der wahrscheinlich vom Design simpelste Lauf-Blog der Welt....

http://sirhenry48.myblog.de/

Ein Ziel. Ein Mann auf einer Mission. Vom Schreibtisch zum Berlin-Marathon 2009? Zumindest zum Halbmarathon 2009 in Hannover! Langsam. Aber gründlich.

7
weil es großartig ist, nur auf das Tapp - Tapp - Tapp der eigenen Füße zu hören, den Blick über Felder und den Himmel schweifen zu lassen, während sich der Puls auf einem ruhigen Niveau einpendelt und ich das Gefühl bekomme, ich könnte mein Leben lang so weiterlaufen. An nichts denken, nicht an die Arbeit, nicht an Dinge, die noch erledigt werden müssen oder an was auch immer, nur Tapp - Tapp - Tapp

8
Damit ich mich bei der nächsten Ölkrise aus eigener Kraft fortbewegen kann, ohne nach jedem Weg direkt allzusehr abgeschlafft zu sein.

11
Führerschein verloren...
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

12
liverpool hat geschrieben:Führerschein verloren...
Meine Damen und Herren, wir haben einen Gewinner..

13
Der Olli hat geschrieben:Meine Damen und Herren, wir haben einen Gewinner..

da will ich doch gleich gratulieren:

:hurra: :hurra:
Liebe Grüße,
Volker

16
...weil Fahrradfahren nicht anstrengend genug ist. :daumen:

18
@liverpool: Hi!!!!
Mein Führerschein is auch wech, und darum laufe ich;)
Nä, jetzt mal im Ernst: Laufen ist Liebe!
So, jetzt hab ich grad die kürzeste Definition erfunden. Punkt :nick:
Glück ist die Fähigkeit zum Verzicht.

19
Weil ich beim Laufen oft, ohne es so richtig zu bemerken, in eine andere Gedankenwelt tauche.

LG Norben
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

20
Dromeus hat geschrieben:Deshalb
Wegen der Medaille? :teufel:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

21
das habe ich mich schon oft gefragt.Aber wenn man dann am laufen ist und einem die besten Gedanken kommen hat man sich die Frage schnell beantwortet.
Bis gestern den 15.09.07 bin ich immer alleine gelaufen.Gestern habe ich meinen ersten 10 km Lauf gemacht und gemerkt das ich jetzt noch mehr Gründe zum Laufen habe.
In einer großen Gemeinschaft zu laufen und nach dem Lauf noch einige Gespräche führen das hat schon was tolles.

22
Wenn ich heute aus dem Fenster schaue und an den Lauf nachher denke: weils Spass macht!

23
weil ich Füße hab, auf Schmerzen stehe und es danach Bier gibt. Richtiges Bier, Bier für wirklch harte Kerle. :teufel: Und außerdem falle ich immer vom Fahrrad. Mit und mitohne Bier. Fahrradfahren ist außerdem langweilig, schwimmen wär noch eine Alternative, da kann ich weniksens nicht untergehen. Chlor-Urin-Gemisch ist aber auch ganz eklich.

Also: Laufen. Is doch klar, oder?

Der Elch

24
Dubidu hat geschrieben:weil es großartig ist, nur auf das Tapp - Tapp - Tapp der eigenen Füße zu hören, den Blick über Felder und den Himmel schweifen zu lassen, während sich der Puls auf einem ruhigen Niveau einpendelt und ich das Gefühl bekomme, ich könnte mein Leben lang so weiterlaufen.
Danke! Du hast meine Gedanken in Worte gefasst :respekt: :beten:

Ansonsten hätte ich noch n Dr. House Zitat zum Thema:
Cuddy: "Sie sind hierher gejoggt?"
House (außer Atem): "Sind ja nur 8 Meilen."
Cuddy: "Wieso sind Sie..."
House: "Wieso leckt sich 'n Hund - FSK-16 frei umschrieben - die Testikel?"
Wilson: "Weil er es kann." :D

25
Weil ich nicht fliegen kann.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

26
Gugu hat geschrieben:...weil Fahrradfahren nicht anstrengend genug ist. :daumen:
kommt auf die strecke drauf an :D
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:

28
creative-colours hat geschrieben:Wegen der Medaille? :teufel:
Oder wegen dem nassen Hemd? :P
There are no answers. Only choices.

29
Weil es mir Spass macht, ich den Arbeitstress dabei gut abschütteln kann und weils mir gut tut.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

30
Standartantwort...
Vögel fliegen, Fische schwimmen, Menschen laufen... :D

Feine Grüße
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

31
ich laufe.... weil es solche wunderschönen Läufe und Wettkämpfe wie gerade heute gibt :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

32
Anfangs weil ich dachte, Laufen sei das einzige was ich könnte.
Danach lief ich um den Kopf frei zu bekommen.
Ich lernte es, das Laufen zu lieben.
Ich lernte während dem Laufen zu leben.

Mittlerweile laufe ich, weil:
ich es liebe,
ich es kann,
es mir gut tut,
ich den Ehrgeiz besitze es noch besser zu können.

Ja, ich glaube diese Reihenfolge passt :)

Gruß
Flo
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

33
Weil ich fünf Paar Laufschuhe besitze.

Gruß Rono

34
Weil es nach und nach zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden ist.. :hallo:
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

35
Warum ich laufe

Ich laufe weil ich laufen kann
Einfach nur so, so dann und wann
Manchmal auch um Spaß zu haben
Und mich an der Natur zu laben

Zum Abnehmen meist eher nich´
Da bin ich mal ganz ehrlich
Laufe ich echt wettkampfmäßig
Bin ich danach meist sehr gefräßig

Ab und zu auch mal aus Wut
Beim Laufen krieg ich wieder Mut
Der Kopf wird wieder herrlich frei
Die Probleme sind sofort vorbei

Den Marathon, den peil ich an
Drum muss ich jeden Sonntag ran
Denn ohne Fleiß kein Preis
Der Spruch ist blöd ich weiß

Wovor laufen die Läufer weg?
Die Frage hat für mich keinen Zweck
Denn wie so ziemlich jeder weiß
Laufen Läufer meist im Kreis
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

36
Angefangen hab ich mit den Laufen ursprünglich einmal, um meine Ausdauer für's Basketball zu trainieren und vorallem um wieder richtig mit dem Rad durchstarten zu können (das war im vorletzten Winter, wie es so viel Geschneit hat).

Mit dem Laufen hab ich dann auch noch ein paar Pfunde verloren, die zu dem Zeitpunkt überflüssig waren und irgendwann bin ich dann immer länger gelaufen (bis 30km). Allerdings war der Verlust des Pfunde eher ein erwünschter Nebeneffekt, aber im Vordergrund stand der Spaß.

Nach meinem ersten Wettkampf fing ich dann an, das ganze etwas gezielter zu machen, bzw. zu wollen, dass es gezielter wird. Nochmals verging ein ganzer Winter, in dem ich mich aber schon einmal informiert hatte, wo es überall Lauftreffs in meiner Gegend gibt. Zu diesem Zeitpunkt lief ich aber immer noch nach Lust und Laune und ohne jegliche Strukturierung und Dokumentation der Trainings.

Im Mai/Juni diesen Jahres bin ich dann zu meinem "Trainingsbegleiter" gestoßen und nach ca. 2 Monaten habe ich dann angefangen, nach Trainingsplan zu trainieren.

Aber im Großen und ganzen und jedenfalls meißtens:
Aus der Freude am Sport (den ich vor ca vier Jahren noch verlucht habe)

:hallo: Berni

37
Nabend,

ich laufe zum abnehmen und natürlich um meine Kondition zu steigern.
Mein Ziel ist es um nächstes jahr den 10 KM zu laufen. Das will ich also mit meinem Laufplan erreichen.
Bild

38
ich laufe weil es:
- entspannend ist
- spass macht
- wunderschön ist durch wald und wiesen zu laufen
- man dadurch viele leute kennenlernen kann
- bei wettkämpfen so schöne urkunden und medallien gibt :P

39
Ich laufe, weil mein Muskelaufbau-Präparate-Dealer zur Zeit im Knast sitzt. :zwinker5:
Nee, mal ernsthaft: erinnert mich an die Jägermeister-Werbung der, hm, waren's die 70er Jahre? :nick:

41
Ich fing an zu Laufen weil ich mit 42 Jahren 42 km schaffen wollte.
Jetzt laufe ich immer noch, weil der Schmerz geht, der Stolz aber bleibt! :daumen:

Gruss FRANK

42
Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass ich sonntags die Brötchen nicht mit dem Auto hole....
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

43
Um ein Gesprächsthema zu haben.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

44
nach einem erschreckenden erlebnis im h&m (spiegel können so gemein sein^^) bin ich nach hause, hab mich umgezoegen und bin losgelaufen...und siehe da, jetzt macht es mir echt spass und ein h&m spiegel erschreckt mich zur zeit nicht ;)

also kurz gesagt zum abnehmen und auch teilweise, jenachdem wie es mir geht um mir den kopf frei zu laufen....

45
SpeedyG hat geschrieben:Danke! Du hast meine Gedanken in Worte gefasst :respekt: :beten:

Ansonsten hätte ich noch n Dr. House Zitat zum Thema:
Cuddy: "Sie sind hierher gejoggt?"
House (außer Atem): "Sind ja nur 8 Meilen."
Cuddy: "Wieso sind Sie..."
House: "Wieso leckt sich 'n Hund - FSK-16 frei umschrieben - die Testikel?"
Wilson: "Weil er es kann." :D

Eines der größten Zitate der Filmgeschichte, würde ich mal sagen! :nick:

46
Ich fing an zu Laufen weil ich mit 42 Jahren 42 km schaffen wollte.
Gefällt mir :daumen:

Ich laufe, weil ....

ich gerne ein paar Kilos verlieren möchte.
ich mich gerne im Wald bewege.
es mir Spass macht.
es entspannend ist und den Kopf von stressigen Gedanken befreit.
ich heute schon an den Lauf von morgen denke.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

47
Hallo
und vielen Dank für die vielen Antworten (nebst Bockwurst!)
Am besten hat mir die erste Antwort gefallen, schade dass niemand weiter darauf eingegangen ist. Schönen Gruß daher an Olli und auch an Giegi! Leider komme ich an meine PN nicht mehr ran, sonst würde ich mich mal separat melden.
Nun will ich euch nicht verschweigen, dass mein Ausgangsposting in gewisser Hinsicht ein Test war und habe daher eine weitere Frage an euch: Wie fändet ihr es, wenn dieser gesamte Thread in das Testforum verschoben würde? Dort würde er dann nach einiger Zeit gelöscht werden (könnt ja mal bei Gelegenheit dort rein schauen, es ist grad nicht leer.) Ist nur so eine Frage von mir und wie gesagt, dies war ein Test - in gewisser Hinsicht - und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Deshalb nochmals ganz aufrichtig: Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und auch für eventuell noch folgende.

Schönen Abend allerseits!
Lais

48
Hallo,

mein Hosen wurden zu eng und ich -als geiziger Schwabe - wollte mir keine neuen kaufen.

Gruss,

Alex
14. Oktober 2007 - 10 km München 59:20

49
im Moment weil ich viel lernen muss,dabei ca. 10h am Schreibtisch sitze, und irgendwie hat das Laufen guten Einfluss auf meine Gedächnisleistung...
08.09.2007 15. Dürener Rurtallauf 5km: 30:17
16.12.2007 45. Intern. Aachener Winterlauf (< 2h:D)

50
Lais hat geschrieben:Hallo
und vielen Dank für die vielen Antworten (nebst Bockwurst!)
Am besten hat mir die erste Antwort gefallen, schade dass niemand weiter darauf eingegangen ist. Schönen Gruß daher an Olli und auch an Giegi! Leider komme ich an meine PN nicht mehr ran, sonst würde ich mich mal separat melden.
Nun will ich euch nicht verschweigen, dass mein Ausgangsposting in gewisser Hinsicht ein Test war und habe daher eine weitere Frage an euch: Wie fändet ihr es, wenn dieser gesamte Thread in das Testforum verschoben würde? Dort würde er dann nach einiger Zeit gelöscht werden (könnt ja mal bei Gelegenheit dort rein schauen, es ist grad nicht leer.) Ist nur so eine Frage von mir und wie gesagt, dies war ein Test - in gewisser Hinsicht - und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Deshalb nochmals ganz aufrichtig: Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und auch für eventuell noch folgende.

Schönen Abend allerseits!
Lais
:offtopic:

It's just a question of time...... aber eigentlich ein schönes Thema. Warum nur hackst du jetzt auf deinem eigenen Frett rum :confused: Glatteisakrobatik im Spätsommer :noidea:

:backtotop

Die Beine, Füße, der Bauch wollen es so. Kann man nix machen. Der Anfang war Krise, dann Obsession. Nicht immer, manchmal auch Qual, meist Freude und gute Laune. Für mich - talentlos aber lustvoll - die Natur genießen, in sich hineinhören, tap, tap, tap... Ruhe, Entspannung, Freude :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“