Banner

Hamburg Marathon 2008

Auch abgekackt...

651
patrick_schere hat geschrieben:Ging mir auch so: 3:10 angepeilt, bis Kilometer 23 auf Kurs 3:07 ... und plötzlich ging nichts mehr. Meine Oberschenkel wollten keinen Schritt mehr tun. Habe mich mühsam ins Ziel geschleppt (3:20:13).
Hallo Patrick und alle,

wir scheinen ja wohl ein ähnliches Rennen gelaufen zu sein.
Ich bin etwas langsamer angegangen (HM bei 1:36:37), wobei ich allerdings bei 3 DixiStopps jedesmal eine Minute verloren hab. Irgendwas am Essen gestern ist mir auf den Darm geschlagen. Dementsprechend hab ich dann Zwischenspurts einlegen müssen, um die Zeit einigermaßen wieder reinzuholen. Vermutlich hat mich das gekillt. Die Pulswerte liegen bis dahin jedenfalls ständig über 87%HfMax.
Und ab km 27 gingen die Zeiten dann in den Keller. Ab km 35 ging kaum noch ein Fünferschnitt. Vielleicht bin ich heute sogar dem Hammermann begegnet. Jedenfalls konnte ich selbst bei höchster Anstrengung nicht schneller laufen und stand zeitweise kurz vor Krämpfen.
Auf den letzten zwei Kilometern hab ich mich dann noch zusammengerissen, um wenigstens unter 3:20 zu bleiben. Aber was für eine Schei_e!

Im Ziel kamen die Sanitäter übrigens kaum nach, die umgekippten Leute in ihr Zelt zu fahren. Das sah gar nicht gut aus!

Na ja, Shit happens, nächstes Jahr wirds besser!
oLi

652
harriersand hat geschrieben: ich will eigentlich mal sub 4:30, stattdessen bin ich mittlerweile bei 5:30 oder so angelangt. Kacke sowas. Grummel.

Frustriert: Ulrike :nene:
Oh! :wow: Das tut mir leid. Man sieht in der Ergebnisliste deutlich, dass Dich ab km 25 die Kräfte verlassen haben. Die große Wärme hat wohl vielen sehr zu schaffen gemacht, aber soooo? :traurig:

Gratuliere dennoch zum "Grummel-Finish" :nick: Du bist jedenfalls nicht schmollend am Rand sitzen geblieben oder hast Dich vom Besenwagen von der Strecke kehren lassen, sondern hast Dein Herz in beide Hände genommen und Dir Deine Medaille hart erkämpft. Betrachte sie als Tapferkeitsmedaille!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

653
oLi hat geschrieben:[...]Und ab km 27 gingen die Zeiten dann in den Keller. Ab km 35 ging kaum noch ein Fünferschnitt. Vielleicht bin ich heute sogar dem Hammermann begegnet. Jedenfalls konnte ich selbst bei höchster Anstrengung nicht schneller laufen und stand zeitweise kurz vor Krämpfen.
Auf den letzten zwei Kilometern hab ich mich dann noch zusammengerissen, um wenigstens unter 3:20 zu bleiben. Aber was für eine Schei_e!
Danke für Deinen ersten Kurzbericht vom Hitzemarathon, oLi!

Das ist ja doof, dass eine so gute Vorbereitung und ein so beherztes Rennen sich nicht äquivalent in der Ergebnisliste niederschlagen... :frown: Insofern hast Du mein volles Mitgefühl!

Aber Du hast gekämpft wie verrückt, hast Dich standhaft geweigert, Dir die Butter (die in der Sonne nur so dahin schmolz) vom Brot nehmen zu lassen. Das verdient :respekt:
Und dass Du schon wieder nach vorne blickst und bereits Vorsätze für's nächste Mal zu fassen beginnst, stimmt mich zuversichtlich, dass Du den Mist-Marathon in Hamburg bald überwunden haben wirst.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

654
Allen Finishern, besonders den Debütanten herzlichen Glückwunsch!
@OLi: :traurig: Haken dran, wie du schon sagst, nächstes Jahr wird´s besser.
@Ulrike: Nicht lange frusten, erhol dich schnell, dann machen wir es uns nächsten Sonntag richtig nett! :nick:
@ottoerich: besondere Glückwünsche zum Marathoni, und dann noch mit Uhrwerkpräzision. :daumen:

Meine Bewunderung habt ihr alle, dieses Wetter wäre nicht meins gewesen.

Viele Grüße
Birgit

Guckt doch mal wie ihr ausseht...

655
Meinen Glückwunsch allen Finishern beim HH-Marathon.

Nach vier mal HH-Marathon heute zum ersten Mal wieder als Zuschauer an der Strecke. War auch ein schönes Erlebnis bei dem Wetter. Mit meiner neuen Kamera habe ich dabei dann gleich über 600 Fotos gemacht (ich neige in manchen Dingen ja schnell zu Übertreibungen...) Aber bei mir gibt es die Bilder billiger als bei Firma M. Alles in voller Pixelzahl legal zum lunterlladen aus Intelnet. War auch nett einige von euch an und auf der Strecke kurz getroffen zu haben.

Ach so, wo die Bider sind? Ich habe da gleich mal einen extra Fotosammelfaden aufgemacht und zwar hier
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

656
Toller Service, Martin! :daumen:

Auch auf den Runner's World - Seiten gibt es jede Menge Fotos vom Hamburg-Marathon. Hier.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

657
oLi hat geschrieben:Hallo Patrick und alle,

wir scheinen ja wohl ein ähnliches Rennen gelaufen zu sein.
Ich bin etwas langsamer angegangen (HM bei 1:36:37), wobei ich allerdings bei 3 DixiStopps jedesmal eine Minute verloren hab. Irgendwas am Essen gestern ist mir auf den Darm geschlagen. Dementsprechend hab ich dann Zwischenspurts einlegen müssen, um die Zeit einigermaßen wieder reinzuholen. Vermutlich hat mich das gekillt. Die Pulswerte liegen bis dahin jedenfalls ständig über 87%HfMax.
Und ab km 27 gingen die Zeiten dann in den Keller. Ab km 35 ging kaum noch ein Fünferschnitt. Vielleicht bin ich heute sogar dem Hammermann begegnet. Jedenfalls konnte ich selbst bei höchster Anstrengung nicht schneller laufen und stand zeitweise kurz vor Krämpfen.
Auf den letzten zwei Kilometern hab ich mich dann noch zusammengerissen, um wenigstens unter 3:20 zu bleiben. Aber was für eine Schei_e!

Im Ziel kamen die Sanitäter übrigens kaum nach, die umgekippten Leute in ihr Zelt zu fahren. Das sah gar nicht gut aus!

Na ja, Shit happens, nächstes Jahr wirds besser!
oLi
Mönsch oLi, ich hab's gestern schon in der Ergebnisliste gesehen - und dabei habe ich mich schon gefreut, da irgendeine Zeit um die 3:05 oder so zu lesen. Aber wieder mal sicher unter 3:20 heimgebracht (habe ich ja noch kein einziges Mal geschafft).

Im Herbst wirst Du wieder fliegen!
:hallo:

Stefan

658
Na ja, wie leider die meisten von uns habe auch ich mein Ziel verfehlt, obwohl defensiv gewählt, allerdings nur um stark 3 Minuten. Meine bisherige Hamburg-Zeit sogar um 10 Minuten.

Natürlich hat die Wärme dazu beigetragen, aber Schuld habe ich selbst: Zu schnell angegangen. Das lief die ersten 32 km so dermaßen rund, dass ich mir eingebildet habe, ich könnte immer so weiterlaufen. Die bombastische Zuschauerkulisse tat ihr Übriges dazu. Ab km 33 hab ich dann etwa 7 km gekämpft und mich anschließend 5 km gequält, mit mehr oder weniger häufigen Gehpausen. Und ohne den persönlichen Zuschpruch vieler Zuschauer hätte ich vielleicht eine einzige Gehpause daraus gemacht.

Trotzdem konnte ich mir eine Träne im Zielkanal nicht verdrücken, denn das war mein erster (erfolgreicher) Marathon nach 3 Jahren Pause, im vergangenen Jahr mußte ich kurz nach Start verletzungsbedingt aussteigen und diese Verletzung hat mir noch Monate zu schaffen gemacht.

Ich sage ein ganz dickes DANKE an alle Zuschauer an der Strecke - so etwas kriegt man sonst nirgendwo geboten, wo ich bisher gelaufen bin.

Für mich steht fest: Ich will da nochmal hin!

Viele Grüße und Glückwünsche an alle Teilnehmer und Zuschauer: Ihr habt einen klasse Job gemacht.

Achim

659
Glückwunsch allen Finishern, aber auch Teilnehmern. Anscheinend spielte das Wetter zu gut mit, dass es doch sehr heiß war.

Deswegen meinen Respekt, die da mitgemacht haben :daumen:

Gutes Regenerieren.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

660
:daumen: Die 13 muss definitiv eine Glückszahl sein. Obwohl mir das warme Wetter eigentlich überhaupt nicht liegt und meine Vorbereitung alles andere als rosig war habe ich gestern eine neue PB erreicht. Geplant war irgendwas unter 3:45 - es wurden 3:35:53 - wie auch immer ich das geschafft habe...

Hat riesig Spaß gemacht gestern!!
Gruß aus Ellerbek-Downtown

661
Hallo an allen Finishern :hallo:

Auch von mir die allerbsten Glückwünsche zu eurem Rennen in Hamburg :daumen: :daumen: :daumen:

Im letzten Jahr habe ich auch in Hamburg mein Debüt feiern dürfen :D :D Gott sei Dank, war es da nicht ganz so knallig .

Gestern hat die Sonne es ja wohl zu gut gemeint :motz: :motz: :motz:

Ich darf hier gar nicht mitlesen, obwohl es mich besonders interessiert, weil es eben Hamburg betrifft, aber am Sonntag starte ich in Düsseldorf und da baut das hier nicht wirklich auf :zwinker5:

Nochmals GRATULATION an allen, die in Hamburg gefinisht haben :prost:

Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

662
laufbadherrenalb hat geschrieben:... Ab km 33 hab ich dann etwa 7 km gekämpft und mich anschließend 5 km gequält, ...
Ups, da waren die Finger zu schnell beim Schreiben und editieren geht jetzt nicht mehr. Auch ich bin nur 42,195 km gelaufen. Statt der 7 sollte dort eine 4 stehen :peinlich:

Grüße
Achim

663
Auch von mir Glückwünsche an alle Mitläufer beim diesjährigen Hamburg Marathon! :daumen:

Als wir in Hamburg ankamen waren wir erst einmal von dieser tollen Jugendherberge, dem tollen Wetter und der Kulisse angenehm überrascht.

Die Abholung der Startunterlagen erfolgte problemlos und die Marathonmesse war recht interessant, wenn ich auf anderen Messen auch schon bessere Schnäppchen machen konnte. Schön fand ich es den "Guru, Schleifer;..." Greif einmal persönlich kennenzulernen und den Körperfettcheck zu machen - übrigens die damit verbundene Zielzeitprognose stimmte tatsächlich. Als absoluten Hereinfall sehe ich die sogenannte "Pasta-Party" - das werden wir uns zukünftig ganz klemmen. Beim Fori-Treffen im September war das Essen fast gleich teuer und schmeckte sogar sehr gut - vom Preis-Leistungsaspekt war das Angebot der Jugendherberge mit 6 € "All you can eat" (Nudeln, Nachtisch, verschiedene Soßen, Salat und Getränke) ungeschlagen.
Schön, auch mal den ein oder anderen aus dem Forum persönlich kennenzulernen.

Abends bekam ich dann Knieprobleme und konnte nur humpelnt zurück zur Jugendherberge und hoffte nur das ich überhaupt am nächsten Tag wieder laufen kann.

Die Organisation am Start fand ich gut - wir haben uns sofort gut zurechtgefunden. Leider haben wir erst zu spät geschnallt wie man den Startblock überqueren kann um zum Treffen mit den Foris und Junkies zu kommen.

Wenn auch der Gesang vor dem Start meinem Geschmack überhaupt nicht entsprach so verlief dieser doch sehr angenehm und gehört zu den positiven Erfahrungen (pünktlich!)

Die Laufstrecke ist ja eigentlich sehr flach, aber viele Steigungen kamen mir dann doch schon wie Berge vor - offenbar ging es vielen von Euch ebenso :wink: Die ersten Kilometer vergingen dann wie im Fluge, bis sich nach 6 km mein Knie wieder meldete. Hätte ich an dieser Stelle eine Möglichkeit gesehen ohne viel laufen zu müssen nachhause zu kommen hätte ich wohl abgebrochen - so habe ich versucht mich mit IPOD´s Hilfe abzulenken und durchzubeissen.

Nach 12/13 km ging s dann wieder und der Lauf machte auch Spaß - das Publikum war toll am Straßenrand wurde gejubelt und angefeuert. Einige Kapellen und Musikanlagen auf dem Weg gaben auch noch einmal Auftrieb.

Irgendwann so nach Km 30 merkte ich dann warum man normalerweise nach Trainingsplan trainiert und mind. 4-5 mal in der Woche laufen sollte. Bin ich noch mit einem 4:30er Schnitt gestartet merkte ich wie dieser immer weiter abwärts tendierte - zum Schluß hatte ich gar Probleme einen 5er Schnitt zu halten. 2 mal Laufen in der Woche und das ohne Plan war wohl doch nicht so gut - aber es war einfach immer zuwenig Freizeit da oder das Wetter war schlecht.

Vielleicht tat auch die Wärme ein übriges - soviel wie dieses Mal habe ich noch nie bei einem Marathon getrunken. Nun am Ende schleppte ich mich mit einer 03:23:41 über die Ziellinie - für einen Endspurt war keine Kraft mehr da und die letzten 400 m waren endlos.

Zuletzt gab es noch die Enttäuschung, dass für jeden Läufer nur ein Becher Erdinger eingeplant war, "Freßmeile?-Fehlanzeige! - ich hatte Durst und Hunger für viel mehr und die abschließende Freude über eine Einladung zum Essen bei den Läufern vom "Dänischen Bettenlager" war daher sehr groß - schön das es so etwas gibt - vielen Dank noch einmal dafür! :daumen: :daumen:

Als Fazit bin ich angesichts der Vorzeichen mit dem Ergebnis zufrieden, Hamburg ist eine tolle Stadt, die Laufstrecke sehr schön - aber im direkten Vergleich fand ich bislang Köln besser.
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

664
Habt ihr auch Sonnenbrand? Ich an den Waden! Komisch, wieso nicht auch vorn an den Beinen??

665
Nö, Sonnenbrand habe ich keinen -
dafür aber ein paar Fotos vom gestrigen Marathon...

HH 2008
Gruß aus Ellerbek-Downtown

666
Also, wenn ich die ganzen Beiträge lese, bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem gestern das Wetter zu schaffen gemacht hat...

Solche Schmerzen hatte ich glaube nicht noch nie in meinem Leben gehabt. Ab KM 35 haben meine Waden im wilden Rhythmus gezuckt, irgendwie habe ich es dann aber doch ohne Krämpfe über die Ziellinie geschafft.

Ziel sub 3:15 knapp verpasst, bei den Bedingungen bin ich mit meiner Zeit aber mehr als zufrieden!

Und jetzt wird erst mal meine Anmeldung zum Jungfrau-Marathon bestätigt :tocktock:
Blau-weiss-schwarze Grüsse
Bild

Thomas


21.03.2010 Syltlauf 33,333km (2:44:32)
25.04.2010 MÖBEL KRAFT Marathon Hamburg (DNS)

03.07.2010 Gegen den Wind Triathlon (1:15:14)
18.07.2010 DEXTO ENERGEN Hamburg Triathon (OD)
04.09.2010 Dingle Marathon (geplant)
25.10.2010 Roentgenlauf Ultramarathon (vielleicht, mal sehen, kommt darauf an...)


667
Leider lief es bei mir nicht ganz so gut, musste leider bei Km 15 aussteigen :sauer: da meine Knieprobleme (die ich im Vorfeld schon hatte ) doch größer waren wie gedacht.
Eins habe ich gelernt man sollte einen Marathon wirklich nur laufen, wenn man auch gesund ( Mir passiert ja nichts passiert immer nur anderen :hihi: ) ist.
Aufjeden Fall wird mich Hamburg 2009 wiedersehen.

@PapaBear vielen Dank für die Aufmunterung kurz vor KM 15 aber es ging wirklich nicht mehr.
@Ottoerich wärst du so nett und würdes mit das Gruppenfoto und das Foto mit den Uhren mailen. Vorab schon mal DANKE!
@Tinimaus viel Spaß in Hannover
Viele Grüße

Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

so lief es bei mir

668
Hallo an alle Foris, Teilnehmer und Zuschauer,

bei mir lief es auch gut. Wollte unter 3:20h bleiben und es sind 3:16:31 geworden.

Für die Traumzeit sub 3:15h war es dann wohl doch zu heiß für mich.
1. Hälfte in 1:36:56
2. Hälfte in 1:39:36

Ab etwa km 27 kam der 2. Pacemaker 3:15 von hinten an den konnte ich mich zumindest bis km36 dranhängen. Danke! :danke:
Wie kann der so locker laufen und nebenbei noch die Zuschauer anheizen, habe ich mich nur gefragt.

Ab km 37 kam, was kommen musste: Die Krämpfe in den Aduktoren und Waden.
Hab mich aber durchgebissen und brauchte zum Glück nie gehen. Es sah bestimmt sehr holprig und stolpernd aus - nicht schön anzusehen. :klatsch:

Auch ein großes Dankeschön an meien Familie und Freunde, die mich unterwegs immer unterstützt haben. :thanks:

Fazit:
Mein bisher bester, schönster und wärmster Marathon! :daumen:

Gruß
NSU

PS: Habt ihr euch schon euer persönliches Video auf RunnersTV angeschaut? Ich find es interessant.

669
laufbadherrenalb hat geschrieben:Na ja, wie leider die meisten von uns habe auch ich mein Ziel verfehlt, obwohl defensiv gewählt, allerdings nur um stark 3 Minuten. Meine bisherige Hamburg-Zeit sogar um 10 Minuten.[...]
Trotzdem konnte ich mir eine Träne im Zielkanal nicht verdrücken, denn das war mein erster (erfolgreicher) Marathon nach 3 Jahren Pause, [...].
@Achim:
toll gemacht, ein wirklich grandioser Wiedereinstieg nach der Pause. Wenn Du bei solchen Bedingungen SO eine starke Zeit schaffst, dann warst Du bestens vorbereitet. :nick: Und nach einer guten Regeneration und einem sanften Einstieg ins Sommertraining sollten im Herbst die 3:35 h zu packen sein. as hast Du drauf!

Jetzt genieße erstmal Deinen großen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch! :daumen:


P.S.: Dass Du Dein Finish bis km 45 ausgedehnt hattest, ist mir auch sofort aufgefallen... :zwinker2:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

670
Non Stop Ultra hat geschrieben:
PS: Habt ihr euch schon euer persönliches Video auf RunnersTV angeschaut? Ich find es interessant.
Hallo,

habe ich mir gerade eben angeschaut. Das erste mal, dass ich mich selber laufen gesehen habe. :D
Ich bin nicht so schnell gelaufen wie ihr. Meine Zeit ist 4:48 Stunden. Ich muss dazu sagen, dass es mein erster Marathon ist und laufen nur meine alternativ Sport zum Rad fahren ist. :)
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

671
Nordic Runner hat geschrieben: :daumen: Die 13 muss definitiv eine Glückszahl sein. Obwohl mir das warme Wetter eigentlich überhaupt nicht liegt und meine Vorbereitung alles andere als rosig war habe ich gestern eine neue PB erreicht. Geplant war irgendwas unter 3:45 - es wurden 3:35:53 - wie auch immer ich das geschafft habe...

Hat riesig Spaß gemacht gestern!!
Herzlichen Glückwunsch und große Anerkennung zu Deinem Finish beim Hamburger Hitze-Marathon. Unter solchen Bedingungen muss man eine PB erstmal zustande kriegen! :respekt:

Nur 1996 war's noch schlimmer. Nach einem extrem langen und kalten Winter (bis -20°) hatten wir in Hamburg den ersten "etwas wärmeren" Tag: 26° im Schatten (wir aber liefen natürlich in der Sonne). Da hab ich gleich mal eine volle Stunde auf meine geplante Zielzeit draufschlagen müssen... :peinlich:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

672
Baerlin hat geschrieben:[...] Ich muss dazu sagen, dass es mein erster Marathon ist und laufen nur meine alternativ Sport zum Rad fahren ist. :)
Herzlichen Glückwunsch, Sabrina! Willkommen im Club! :daumen: Da hast Du Dir für die Premiere ja ganz besondere Umstände ausgesucht. Aber trotz der Hitze tapfer gefinisht. Perfekt!

Baerlin - Marathoni :giveme5:

Und wie ich gesehen habe, wird das wohl nicht Dein letzter gewesen sein. Wir sehen uns in Berlin!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

673
Moin auch,

bin gestern seit drei Jahren das erste Mal wieder einen Marathon gelaufen, und Hamburg hat von seiner Faszination nichts verloren. Hab mich bis zum Kilomerter 25 super fit gefühlt und sogar schon daran gedacht, das Tempo noch etwas zu ehhöhen, aber irgendwie wollte da jemand ab Kilometer 30 nicht mehr mitspielen. Also so bin ich noch nie eingebrochen.

Das war nur noch Quälerei und wenn die anderen Läufer links und rechts an einem vorbeizischen, dann ist das nicht gerade motivierend.

Na ja, im Endeffekt war es aber wieder klasse. Der neue Start- und Zielbereich gefällt mir auch sehr gut. Freue mich schon auf das nächste Jahr, obwohl ich gestern im Ziel noch anders geschnackt hatte, aber das kennt man ja :wink:

Gruß

Thomas

P.S. Ach ja, die 03:35:20 war dann aber doch sehr ordentlich :)
Vino rosso? Vino bianco? Mir doch egal, Hauptsache al dente!

674
@Angelika,

- klar darfst Du hier mitlesen. :wink:

- natürlich baut das hier auf. Wenn man (und frau!) lesen kann, aus welchem Holz die Marathonis des gestrigen Sonntags geschnitzt sind, welches Kämpferherz sie gezeigt und wie sie den Wetterbedingungen getrotzt haben, dann kann es nur eine Devise für den nächsten Sonntag geben: Ich auch!

Viel Erfolg in Düsseldorf! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

675
Bufo hat geschrieben:[...] Also so bin ich noch nie eingebrochen.
Das war nur noch Quälerei und wenn die anderen Läufer links und rechts an einem vorbeizischen, dann ist das nicht gerade motivierend. [...]

P.S. Ach ja, die 03:35:20 war dann aber doch sehr ordentlich :)
Moin, Thomas,

ich steig Dir gleich auf's Dach! :wink: :haeh:

Wie kannst Du einen nur so erschrecken... EINBRUCH?! :hihi: Wolltest Du denn auf 2:58 h raus? Dann lass ich das gelten. Aber so? :klatsch:

Im Ernst: Unter den erschwerten Bedingungen und trotz des kleinen Hängers am Ende eine bärenstarke Leistung. Gut gemacht und schön, dass Du wieder da bist!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

676
matjes hat geschrieben:[...]Bin ich noch mit einem 4:30er Schnitt gestartet merkte ich wie dieser immer weiter abwärts tendierte - zum Schluß hatte ich gar Probleme einen 5er Schnitt zu halten. 2 mal Laufen in der Woche und das ohne Plan war wohl doch nicht so gut [...]

schleppte ich mich mit einer 03:23:41 über die Ziellinie - für einen Endspurt war keine Kraft mehr da und die letzten 400 m waren endlos.
@matjes,

verrat mir doch unbedingt mal, wie man mit nur zweimal Training pro Woche 3:23 h läuft. :wow: Ich hab's auch mit fünfmal pro Woche nicht geschafft, auch bei weniger Wärme nicht. Und Du vollbringst hier mittlere Wunder... *neidischgugg*

Einen fetten Glückwunsch zu Deinem HH-Marathon! :daumen: :nick: :hallo:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

677
Thompazoni hat geschrieben:Also, wenn ich die ganzen Beiträge lese, bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem gestern das Wetter zu schaffen gemacht hat...
[...]
Ziel sub 3:15 knapp verpasst, bei den Bedingungen bin ich mit meiner Zeit aber mehr als zufrieden!
Na, da hast Du auch allen Grund zufrieden zu sein. Herzliche Glückwünsche zur starken Zeit von Hamburg! :respekt:

Thompazoni hat geschrieben:Und jetzt wird erst mal meine Anmeldung zum Jungfrau-Marathon bestätigt
Die einzig vernünftige Konsequenz! :nick: Schon jetzt viel Erfolg!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

678
&quot hat geschrieben:Leider lief es bei mir nicht ganz so gut, musste leider bei Km 15 aussteigen da meine Knieprobleme (die ich im Vorfeld schon hatte ) doch größer waren wie gedacht.
Eins habe ich gelernt: man sollte einen Marathon wirklich nur laufen, wenn man auch gesund ( Mir passiert ja nichts, passiert immer nur anderen ) ist.
Auf jeden Fall wird mich Hamburg 2009 wiedersehen.
Schade, Torsten. Sicherlich hättest Du auch gern die Ziellinie siegreich überquert. Aber manchmal geht es eben nicht. Das tut im Augenblick zwar weh, ist aber das einzig Vernünftige. Zum Aussteigen gehört manchmal auch Mut!

Kurier die Kniegeschichte vollständig aus, so etwas kann recht langwierig sein. Ich weiß, wovon ich spreche, ich kenne die Gänge zum Arzt, zur Physio, kenne Bandagen, Manschetten, Spritzen, Tabletten, Röntgen, MRT, KG, Einlagen etc. Und doch geht es inzwischen wieder.
Heute ist nicht alle Tage - Du kommst wieder. Keine Frage! :daumen:


Non Stop Ultra hat geschrieben:[...] bei mir lief es auch gut. Wollte unter 3:20h bleiben und es sind 3:16:31 geworden.[...]
Ganz stark, NSU! Schön gleichmäßig gelaufen. Das habe nicht einmal alle Profis geschafft. Klasse Lesitung. Herzlichen Glückwunsch! :giveme5:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

679
Non Stop Ultra hat geschrieben:
bei mir lief es auch gut. Wollte unter 3:20h bleiben und es sind 3:16:31 geworden.

... nächstes Jahr können wir dann gleich zusammen laufen (siehe Signatur) :D
Blau-weiss-schwarze Grüsse
Bild

Thomas


21.03.2010 Syltlauf 33,333km (2:44:32)
25.04.2010 MÖBEL KRAFT Marathon Hamburg (DNS)

03.07.2010 Gegen den Wind Triathlon (1:15:14)
18.07.2010 DEXTO ENERGEN Hamburg Triathon (OD)
04.09.2010 Dingle Marathon (geplant)
25.10.2010 Roentgenlauf Ultramarathon (vielleicht, mal sehen, kommt darauf an...)


680
Foxi hat geschrieben: ich steig Dir gleich auf's Dach! :wink: :haeh:

Wie kannst Du einen nur so erschrecken... EINBRUCH?! :hihi: Wolltest Du denn auf 2:58 h raus? Dann lass ich das gelten. Aber so? :klatsch:
Hey, so ein klein wenig Jammern darf jawohl erlaubt sein :wink:

Mal im Ernst, Schmerzen, quälen, schwere Beine und den ganzen Krams kannte ich ja schon, aber so was wie gesten war mir neu. So ausgepumpt habe ich mich noch nie gefühlt. Und das schon bei Kilometer 28, das war dann doch etwas zu früh.

Aber wenn ich so einige Beiträge lese und mich woanders umhöre, dann war ich damit wohl nicht alleine.

Einem Kollegen von mir erging es richtig schlecht. Der hatte total sein Zeitgefühl verloren. Er sah in der Ferne ein Kilometerschild und dachte: "Ein Glück schon 35 km." Als er beim Schild war, stand da dann aber "28" drauf. :D Das hatte ihn ganz schon frustriert.

Wie auch immer, ich bin superhappy, dass ich Verletztungsfrei durchgekommen bin. Wenn man zwei Jahre nur zuschauen kann, dann ist sowas wie gestern unglaublich wertvoll.

Gruß

Thomas
Vino rosso? Vino bianco? Mir doch egal, Hauptsache al dente!

681
cool running hat geschrieben:Leider lief es bei mir nicht ganz so gut, musste leider bei Km 15 aussteigen :sauer: da meine Knieprobleme (die ich im Vorfeld schon hatte ) doch größer waren wie gedacht.
Eins habe ich gelernt man sollte einen Marathon wirklich nur laufen, wenn man auch gesund (...
Viele Grüße

Torsten
Hallo Torsten,

vielleicht Off topic - aber was für Knieprobleme hast Du denn? Ich hatte auch ganz erheblich und wundere mich noch immer wie man solche Schmerzen haben kann und das diese dann nach einigen Kilometern auch verschwinden können und man bis zum Ende durchhält.
Hattest Du ein angeschwollenes Knie oder auch "nur" Schmerzen? :confused:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

682
Foxi hat geschrieben:@matjes,

verrat mir doch unbedingt mal, wie man mit nur zweimal Training pro Woche 3:23 h läuft. :wow: Ich hab's auch mit fünfmal pro Woche nicht geschafft, auch bei weniger Wärme nicht. Und Du vollbringst hier mittlere Wunder... *neidischgugg*

Einen fetten Glückwunsch zu Deinem HH-Marathon! :daumen: :nick: :hallo:
Hi Foxi,

ich denke alles eine Frage der Ziele denke ich. Meine PB ist 3:17 und ich wollte bei der Anmeldung in Richtung 3 Stunden trainieren. Aber bei dem bisschen Training war mir vorher klar das eine Zeit unter 3:30 schon gut sein sollte. Dazu kam sicher noch die Wärme... aber so ging es ja wohl fast allen :nick:

Ich habe vorher auch noch nie so deutlich gemerkt wie die Kraft fehlte und habe diesmal sogar einen Muskelkater, der es schwierig macht die Treppe runtergehen - also nix Wunder!

Lieber wäre mir 5 x die Woche trainieren zu können...*neidischgugg*
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

683
Moonraker hat geschrieben:Für mich war es der erste Marathon und bin bei 4:23 durchs Ziel gelaufen.[...]
Na bitte! Tschakka! :bounce: Herzlichen Glückwunsch! :hurra: Willkommen im Club!

Moonraker - Marathoni :giveme5:


Und Dein Laufstil sowie der Muskelkater oder der Sonnenbrand sind doch nur Randerscheinungen. Was wirklich zählt, ist der Triumph des ersten Marathons. Gut gemacht!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

684
matjes hat geschrieben:Hi Foxi,

i

habe diesmal sogar einen Muskelkater, der es schwierig macht die Treppe runtergehen - also nix Wunder! *
Muskelkater habe ich auch. Treppen steigen fällt mir auch schwer. Gestern abend war es richtig schlimm ins Bett zu kommen, weil ich ein Hochbett habe. :hihi:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

685
Baerlin hat geschrieben:Muskelkater habe ich auch. Treppen steigen fällt mir auch schwer. Gestern abend war es richtig schlimm ins Bett zu kommen, weil ich ein Hochbett habe. :hihi:
Treppen runter ist bei mir wie immer schlimmer...
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

686
... und noch immer keine Nachrichten von "wolle" und "halb marathoni." Müssen wir uns Sorgen machen? :confused:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

687
:daumen: :daumen: Glückwunsch :daumen: :daumen:

an alle "Finisher"

Bei mir war's auch Premiere. Nachdem ich bis Samstag Abend noch zweifelte ob ich überhaupt starte, (Zweifel wegen nicht optimaler Vorbereitung, leichte Schmerzen im Knie) habe ich es dann doch gewagt.

Mein Tag fing schon super an, 05:30 raus -- Toast, 2 Bananen --, tausendmal Kontrolle ob ich alles habe und dann hat mich meine Frau mit Sohnemann zur S-Bahn gefahren. Auf der Fahrt kam dann die Frage, Schatz hast du deine Laufuhr ??

:klatsch: und dann :kotz: Naja dachte ich mir für die Premiere fängts gut an.

Ich bin dann nur nach Gefühl gelaufen, wollte aber unter 4:30 bleiben, geworden sind's 04:41:38. Die Hitze, ich hab während des laufens noch nie soviel getrunken und ab km 25 immermal die Knie waren für mich am schlimmsten.

Insgesamt war ich für meine Verhältnisse sehr zufrieden (zu meinem Geburtstag das M - Debut geschafft).

Die Begeisterung entlang der Strecke -- einfach nur :party:

lotte
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

688
Hab mich als Debütant nicht wirklich getraut ein Finisher Shirt zu bestellen. Nun, nach erfolgreichen HH Marathon brauch ich natürlich eins, weiß jemand ob man noch welche bekommen kann?

689
Puh,
das ist definitiv nicht mein Wetter!

Ursprünglich wollte ich ja wieder unter 3:30 laufen, die letzen viermal hatte es ja auch geklappt.
Dann hatte ich aber 2 Wochen schon Probleme mit dem Oberschenkel und ich wusste nicht, ob es überhaupt geht. An schnelles Laufen war nicht zu denken.
Also Plan B: Langsamer laufen, in der Hoffnung, dass keine Schmerzen kommen und ich durchhalte.
Um es kurz zu machen: Das Bein hat gehalten, aber war einfach nicht mein Wetter. Nicht unbedingt die Temperaturen, aber die Sonne macht mir zu schaffen. Die 1.Hälfte war noch ok., aber dann wurde es immer zäher.....
Dann hab ich mir noch ordentlich Blasen gelaufen. Trotz Schuhe und Socken wie immer :sauer: Am Schluss war es über 3:50h.


Naja, was solls, kann nicht immer alles perfekt sein. Dafür war es für die vielen Zuschauer prima Wetter und zu sehen gab es ja auch einiges.

690
harriersand hat geschrieben:Habt ihr auch Sonnenbrand? Ich an den Waden! Komisch, wieso nicht auch vorn an den Beinen??
An der Stirn. Sieht man deutlich, weil ich mit Piratentuch gelaufen bin: Oben blass, unten rot!

@Foxi: Danke für Deine Glückwünsche. Zeiten sind "nice to have". Gesund ankommen ist das Wichtigste.

@Martin: Klasse Bildersammlung. Hab mich zwar noch nicht gefunden, ist aber ein prima Sevice von Dir. Ich gucke später nochmal genauer.

@Torsten: Kopf hoch. Mußte letztes Jahr auch aussteigen und kenne die Enttäuschung. Kuriere Dich aus, das nächste Mal wird klappen.

Achim

691
Hi, alle miteinander!

Ich war gestern auch dabei und muss sagen: Es ging mir schon besser. Ich hatte von Anfang an Probleme mit meinem Puls, hab mir zwischendrin (schon ab km 15) ernsthaft die Sinnfrage gestellt und hätte vielleicht auch wirklich aufgehört, wenn es mir noch beschissener gegangen wäre. Mein Ziel, die sub 4, hab ich gleich nach den ersten 10 Km streichen können, danach ging`s mir nur noch darum, durchzukommen, damit ich auch mein Finisher-T-Shirt anziehen darf! :nick:
Jedenfalls war´s mir erklärter Schön-Wetter-Läuferin gestern auch eindeutig zu warm. Hinzu kam, dass ich meinen starken Infekt (vor zwei Wochen lag ich noch im Bett, musste bis vergangenen Mittwoch Antibiotikum essen) wohl noch in mir trage. Heute morgen hab ich jedenfalls noch so "igitt" abgehustet.
Angesichts der beschissenen Konstitution ärgern mich die 4.16 auch gar nicht. Und das phantastische Publikum und die zum Teil grandiose Kulisse waren es auf alle Fälle wert, durchzuhalten!!
Das nächste Mal wird alles besser. Jawoll!!!

Muskelkater-Grüße
Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

692
das klingt doch alles gut,

bei mir liefs eher nich so dolle,
bis km 18 war ich direkt hinter dem 4:15 Ballon und hatte noch Reserven,
dachte wenns so weiter geht könnten auch 4:10 drin sein.

Nur ab KM 20 gings dann los, übelste Krämpfe in der linken Wade und dem linken Oberschenkel, dazu kam dann auch noch eine Blase am rechten Fuß.

Mit der Blase wärs wohl gegangen aber dank den Krämpfen habe ich dann nach KM 24 die Segel gestrichen und bin zur Bahn gegangen.

Als Trotzreaktion hab ich mich aber gleich wieder zu meinen Heimatmarathon, dem ersten Oldenburg Marathon angemeldet, da wird die Schmach des Aufgebens wieder bereinigt hoffe ich.

693
Beeblebrox hat geschrieben:Hi, alle miteinander!

Ich war gestern auch dabei und muss sagen: Es ging mir schon besser. Ich hatte von Anfang an Probleme mit meinem Puls, hab mir zwischendrin (schon ab km 15) ernsthaft die Sinnfrage gestellt und hätte vielleicht auch wirklich aufgehört, [...]
Hinzu kam, dass ich meinen starken Infekt (vor zwei Wochen lag ich noch im Bett, musste bis vergangenen Mittwoch Antibiotikum essen) wohl noch in mir trage. Heute morgen hab ich jedenfalls noch so "igitt" abgehustet.
Glückwunsch zum Finish, Brigitte! :hallo: :daumen:

Auf alle Fälle war das nicht unbedingt vorbildlich, so kurz nach einem schweren Infekt sich einer solchen Tortour zu unterziehen. Die Gesundheit hat absoluten Vorrang, marathon hin oder her! :nick: Das kann nicht oft genug betont werden. - Ein Großteil der ernsten Zwischenfälle und der Todesfälle bei Marathonveranstaltungen hat eben genau diesen Hintergrund: einen nicht völlig auskurierten Infekt, der dann schleichend und unbemerkt auf den Herzmuskel übergegriffen hat. Die Folgen sind dann nicht in der nächsten oder übernächsten Woche, sondern mitunter erst nach einem Jahr spürbar. Dann aber sehr ernst.

Deshalb lass Dich vor dem nächsten Mal sehr gründlich durchchecken: Komplettes Blutbild, Belastungs-EKG, Herz-Ultraschall.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

694
arny hat geschrieben:...bei mir liefs eher nich so dolle, [...]
Mit der Blase wärs wohl gegangen aber dank den Krämpfen habe ich dann nach KM 24 die Segel gestrichen und bin zur Bahn gegangen.
@arny,
so etwas ist bitter. Viel Triaining, viel Zeit und noch mehr Herzblut waren erforderlich, um Dich an die Startlinie zu bringen. Und dann gibt es nichts als ein "DNF" dafür. Und doch nötigt Deine Entscheidung :respekt: ab. Viele Läufer meinen leider, dass Aufgeben ein Zeichen von Schwäche sei. Mag sein, dass das manchmal so ist - aber längst nicht immer. Man muss auch wissen, wann es genug ist. :nick:

Jeder weiß, dass man nach monatelangem Training nicht so einfach bei der ersten Schwierigkeit alles hinschmeißt. Du auch nicht. Du hattest aber den Mut, Deiner Gesundheit den Vorrang zu geben. Und das ist anerkennenswert!

Und Deine "Trotzreaktion" ist prima! in Oldenburg ziehst Du das Ding dann gut gestärkt und vorbereitet durch. Bis zum Ende! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

695
Hallo,

bin auch wieder erholt und habe meinen 2ten Marathon hinter mir. Nach Berlin 2007 in 3:59:04 bin ich jetzt eine 3:43:54 gelaufen und mega stolz.
So ein Wetter ist gar nicht mein Ding. Die letzten Kilometer waren wirklich die Hölle für mich und als mich kurz vor Schluss noch der 3:45 Pacer überholte war ich absolut am Limit. Aber ich habe ihn noch eingeholt und meine Traumzeit von sub 3:45 geschafft.
Kann aber sagen, dass ich noch nie in meinem Leben so fertig war. Nach dem Zieleinlauf lag ich erstmal gute 20 Minuten aufm Boden und es ging nix mehr.

War wirklich ein super Erlebnis und Klasse Zuschauer. Vielen Dank an alle an der Strecke!!!
Die Verpflegung unterwegs war ebenfalls super, nur im Ziel wäre etwas zu trinken nicht schlecht gewesen...

bis denne

Gruß Lars
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

696
Foxi hat geschrieben:Glückwunsch zum Finish, Brigitte! :hallo: :daumen:

Auf alle Fälle war das nicht unbedingt vorbildlich, so kurz nach einem schweren Infekt sich einer solchen Tortour zu unterziehen. Die Gesundheit hat absoluten Vorrang, marathon hin oder her! :nick: Das kann nicht oft genug betont werden. - Ein Großteil der ernsten Zwischenfälle und der Todesfälle bei Marathonveranstaltungen hat eben genau diesen Hintergrund: einen nicht völlig auskurierten Infekt, der dann schleichend und unbemerkt auf den Herzmuskel übergegriffen hat. Die Folgen sind dann nicht in der nächsten oder übernächsten Woche, sondern mitunter erst nach einem Jahr spürbar. Dann aber sehr ernst.

Deshalb lass Dich vor dem nächsten Mal sehr gründlich durchchecken: Komplettes Blutbild, Belastungs-EKG, Herz-Ultraschall.
Hi Foxi!

Danke für die Glückwünsche!
Mein Arzt hat mir vorige Woche grünes Licht für den Marathon gegeben!! Sonst wäre ich gar nicht angetreten. Ich fühlte mich auch am Start noch voll gut, nur mein Puls war ungewöhnlich hoch (schon 100 im Stehen. Normalerweise hab ich da höchstens 70, wenn ich nervös bin vielleicht 80). Und dann nach dem ersten Kilometer waren´s schon über 150! Das war echt scheiße. Vielleicht sieht mein Arzt, der selbst Marathons läuft, das Ganze zuu locker??
Jedenfalls bin ich froh, dass ich´s überstanden hab. Und ich hab auch eines daraus gelernt: Ich trete nur noch an, wenn ich WIRKLICH gesund bin!!

:hallo:
Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

697
arny hat geschrieben:das klingt doch alles gut,

bei mir liefs eher nich so dolle,
bis km 18 war ich direkt hinter dem 4:15 Ballon und hatte noch Reserven,
dachte wenns so weiter geht könnten auch 4:10 drin sein.

Nur ab KM 20 gings dann los, übelste Krämpfe in der linken Wade und dem linken Oberschenkel, dazu kam dann auch noch eine Blase am rechten Fuß.

Mit der Blase wärs wohl gegangen aber dank den Krämpfen habe ich dann nach KM 24 die Segel gestrichen und bin zur Bahn gegangen.

Als Trotzreaktion hab ich mich aber gleich wieder zu meinen Heimatmarathon, dem ersten Oldenburg Marathon angemeldet, da wird die Schmach des Aufgebens wieder bereinigt hoffe ich.

Hi Arny!

Kopf hoch. Das mit dem Aufgeben ist auch Teil des Marathons. Ich war gestern auch kurz davor, und normalerweise kenne ich solche Gedanken gar nicht. Es gibt noch mehr Marathons, jedes Wochenende irgendwo! Das holst Du ganz sicher nach!!!
Und nochwas: Ich hatte auch das erste Mal richtig fiese Blasen an den Füßen. Ich glaube, das kam von der Nässe (bin gleich zu Beginn an einer Verpflegungstation, wo sich ja fast alle geprügelt haben, in eine Pfütze gestiegen). Daraufhin hat meine Socke wie wild gescheuert. Ich musste richtig anhalten, Schuh ausziehen, Socke glattstreichen und weiter ging`s. Allerdings tat´s weiter weh. Und erst nach dem Duschen hab ich dann gemerkt, dass ich an BEIDEN Füßen fette Blasen hatte. :klatsch:
Bin gespannt, welche Überraschung der nächste Marathon bietet. :haeh:

Liebe Grüße
Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

698
Ich gratuliere allen Finishern!!!!!!

Und für die, dies diesmal nicht geschafft haben: Kopf hoch, Marathons gibt es genug und in nur 364 Tagen wieder einen in Hamburg!

Marion

699
Moin,

dann will ich hier auch noch kurz berichten, wie es mir ergangen ist: Nicht gut. Nachdem eine Woche vor dem Marathon eine Sehnenansatzreizung im Knie aufgetreten war, hatte ich die ganze Woche pausiert und schließlich auch Starterlaubnis vom Arzt erhalten. Hat nur leider nix genützt. Ab km 8 begannen die Schmerzen und ich bin dann bei km 12 (Baumwall) ausgestiegen. Immerhin hat mein Arzt mich heute dafür gelobt.

Ich gratuliere allen Finishern ganz herzlich und allen, die auch aufgeben mussten gilt mein Mitgefühl. Ich weiß wovon ich spreche - leider. Es war wieder toll einige von Euch persönlich zu treffen und spätestens Hamburg 2009 werde ich wieder Marathon laufen.

Hans-Peter


700
wentorfer hat geschrieben:Moin,
dann will ich hier auch noch kurz berichten, wie es mir ergangen ist: Nicht gut. Nachdem eine Woche vor dem Marathon eine Sehnenansatzreizung im Knie aufgetreten war, hatte ich die ganze Woche pausiert und schließlich auch Starterlaubnis vom Arzt erhalten. Hat nur leider nix genützt. Ab km 8 begannen die Schmerzen und ich bin dann bei km 12 (Baumwall) ausgestiegen. [...]
Schade, Hans-Peter. Das ist bitter. :traurig:

Dennoch :respekt: für Deine mutige Entscheidung. Marathons gibt's wie Sand am Meer, Deine Gesundheit ist jedoch wichtiger. Nächstes Mal bist Du wieder dabei! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

Zurück zu „Foren-Archiv“