Banner

Kondition im Fußballerichen Bereich

Kondition im Fußballerichen Bereich

1
Hallo,

Ich Spiele im meiner freizeit Fußball im einem Fußballverein (Bezirksliga), Leider ist mir heute beim Spiel aufgefallen das ich kontitionell keine Power mehr habe, "Schnelle Sprints 20-30m & langsammes Laufen" also normales Fußball Thempo und da geht mir die puste schnell aus.

Habe mich dann in die Laufschuhe begeben mit meiner Puls Uhr:
Bin meine 5km in 22,54min Gelaufen.

Bin so vorgegangen das ich mein Puls ca. zwischen 177-182 gehalten habe und wen ich gemerkt habe es geht nix mehr, bin ich langsamm ausgegagen aber habe mein puls nie unter 165 gehen lassen.

was haltet ihr davon?
wie kann ich besser mene Kondition im Fußballerichen breich aufbauen oder gibt es dafür einen spezielles Tempotraining?

Gruß
Micha

3
Hallo,

ich schliesse mich an, der puls ist zu hoch. Ich würde sagen Grundlagenausdauer.

Aber ich lese zur Zeit grad "Besser trainieren" von Müller-Wohlfahrt. Er setzt voll auf Functional-Training.
Er beschreibt auch die Trainigsmethoden der Nationalmannschaft. Was mich verwundert hat das sie im Training nie länger als 6 min gelaufen sind??

Ich denke du brauchst eine solide Grundlagenausdauer, einen starten Rumpf und dann halt noch Intervall Training für die Antritte.

Grüsse
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“