Banner

Laufschuhe für den Winter?

Laufschuhe für den Winter?

1
Hallo!

Ich bin noch Laufanfänger und mein erster Laufwinter steht mir noch bevor.

Ich wollte mal hören, ob Ihr für den Winter andere Schuhe habt, insbesondere wenn's draußen schneit oder sehr matschig und kalt ist? Kann mir kaum vorstellen, mit meinen "luftigen" Asics durch Matsch und Schnee zu rennnen...???

Danke!
supernowa

2
Hallo und Willkommen in Forum Supernowa. Guck mal hier
dort wird gerade über das selbe Thema geschrieben :hallo:
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

3
Nein, keine besonderen Schuhe, nur andere Hose und Jacke. Leider gibts von meinen normalen Schuhen keine Winterkollektion.

4
dickere falke-laufsocken.....das wars

und überhaupt: kann sich noch jemand an knöchelhohe nike-winterlaufschuhe, so vor 10 Jahren, erinnern? Himmel, war das schlimm. Aber es gibt Menschen, die offensichtlich auch dem abgeschmacktesten Marketing-Aktionismus nachtrauern.

Wir sind doch alle nicht aus Watte, oder?

Herzlich soul

5
bin da ganz bei soul.
nur wenn es wirklich ins schottrige oder matschige gelände geht, oder mehr als 20 cm frisch geschneit hat, pack ich meinen salomon xcr pro aus. ansonsten bin ich auch im winter mit den ganz normalen "sommer"schuhen am besten gefahren. die socken machens aus...

6
soul hat geschrieben:
Wir sind doch alle nicht aus Watte, oder?

Herzlich soul
Amen, Bruder!
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

...auch Einsteiger sagt mal...

7
Da sich ja ein Schuh zum wechseln immer gut macht, habe ich mich für den bevorstehenden Winter zusätzlich mit dem Asics Trabuco 10WR ausgestattet. Ist zwar ein Trail Schuh aber mir gefiel er beim testen ungemein gut. Mit Gore-Tex Membrane und nem soliden Socken bestimmt nen Winter Wert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“