Banner

Gute Laufschuhe für verschiedenes Terrain???

Gute Laufschuhe für verschiedenes Terrain???

1
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Laufschuhe momentan gut sind. Bin sehr Asics-fixiert. Leider hab ich den Schuhmarkt in letzter Zeit nicht besonders gut beobachtet, ....leider! Der Schuh sollte auch wettkampftauglich sein.
Brauche Schuhe für verschiedene Terrains. Laufe sowohl auf der Strasse als auch im Wald. Also Asphalt und Waldboden. Was kann man da empfehlen. Und auch eine Verstärkung an der Innnenseite des Fußes/ Spannes sollte drin sein.
Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Danke und Ciao,

Ponch

Gute Laufschuhe für verschiedenes Terrain???

2
Hi Ponch,

kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten, weil ich erst seit März laufe, und erst ein Paar Laufschuhe hatte.
Ich laufe in Puma Extol, und bin zufrieden.

Aufschluss gibt Dir erst ne Laufbandanalyse, denn jeder Fuss ist anders:klugscheiss:

Martina

aus dem Sauerland

Gute Laufschuhe für verschiedenes Terrain???

3
Hallo Ponch,
solche Pauschalempfehlungen sind meistens mit Vorsicht zu geniessen.
Ich selbst laufe Asics 10XX und Asics 20XX auf Waldwegen, Asphalt, teilweise auch querfeldein; benutze ich auch im Wettkampf und beide Schuhe sind mehr oder weniger pronationsgestützt.
Ob sie für dich allerdinsg deshalb die richtigensind?????????

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Gute Laufschuhe für verschiedenes Terrain???

6
Obwohl das Modell kaum je erwähnt wird, bin ich mit meinen Mizuno Wave Runners sehr zufrieden (habe schon das zweite Paar in Verwendung).

Am besten holst Du Dir mal professionelle Beratung in einem Lauf-Fachgeschäft (mit Videoanalyse) und entscheidest dann.

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Gute Laufschuhe für verschiedenes Terrain???

7
Hallo Ponch, ich habe mir die Patschis vom Hervis gekauft,

www.hervis.at

sind wasserdicht und Ollraunder, so heißt es wenigstens. Bin dreimal damit gelaufen, fand sie sehr gut!
Bild


Obacht, Gutschein ausdrucken, das spart 20 Eumel! ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Wintervorbereitung ;)

Gute Laufschuhe für verschiedenes Terrain???

8
Original von poncherello:
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Laufschuhe momentan gut sind. Bin sehr Asics-fixiert. Leider hab ich den Schuhmarkt in letzter Zeit nicht besonders gut beobachtet, ....leider! Der Schuh sollte auch wettkampftauglich sein.
Brauche Schuhe für verschiedene Terrains. Laufe sowohl auf der Strasse als auch im Wald. Also Asphalt und Waldboden. Was kann man da empfehlen. Und auch eine Verstärkung an der Innnenseite des Fußes/ Spannes sollte drin sein.
Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Danke und Ciao,

Ponch

hi ponch,

wenn du vor hast nur einen schuh zu kaufen, dann kaufst du am besten einen stinknormalen straßenlaufschuh. das profil reicht dann auch für die normalen feld-wald-wiesenwege aus. mit einem straßenlaufschuh bist du am besten für verschiedene ansprüche gerüstet. eigentlich gibt es kaum einen schuh, der nicht für wettkämpfe geeignet ist, es sei denn du läufst im hoch ambitionierten bereich. aber dann würdest du auch mehrere paar parallel laufen.

bezüglich der modelle wird dir aus der ferne keiner weiterhelfen können. das musst du vor ort klären lassen und entsprechende modelle probieren. auch würde ich nicht nur asics probieren, sondern mir auch schuhe von anderen herstellern zeigen lassen. denn oh wunder auch die machen sehr gute schuhe. viele wissen gar nicht, was ihnen entgeht!!! wer nur asics läuft und nie was anderes probiert hat, kann darüber auch nicht urteilen. daher kommen auch die pauschalaussagen "asics macht die besten laufschuhe".

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“