Banner

Puls, Puls, und wieder Puls

Puls, Puls, und wieder Puls

1
Ich habe doch noch eine Frage, und ich kann mir denken, dass die ,wie alle Pulsfragen nicht allgemeingültig beantwortet werden kann, oder?

Also folgendes.
Wenn ich meine Pulsfrequenz ausrechne, komme ich auf einen wert von 107-143 (60-80%).
Heißt das, dass ich nur in diesem Bereich bleiben darf?
Ist es schlimm (gesundtheitsschädlich) wenn ich darüber gehe?
Wenn ich laufe, liegt der Puls meistens so bei 135+. Bin ich ca.20 min unterwegs, steigt er so auf ca. 155. Und schwankt da so hin und her.
Ist das in Ordnung?
Okay, ich bin anfängerin und übe noch, und deswegen will ich ja nichts verkehrt machen.

Und noch etwas :bei mir rutscht diese doofe Gurt immer. Dadurch habe ich manchmal ne anzeige von Puls 55. :tocktock:
Dabei schnalle ich ihn schon eng, will ja noch atmen können. :confused:
Habe auch immer gedacht, dass meine Oberweite ihn ja festklemmen könnte, aber irgendwie... :peinlich:
oder ist das das Problem?
Gibt es Frauen mit ähnlichen Erfahrungen?

Bis bald, Heike

2
Hallo Heike,

mach dir nicht so viele Gedanken um deinen Puls. Lass den Pulsmesser einfach weg und laufe so, dass du dich noch unterhalten kannst. Wenn du alleine läufst, singe einfach ein schönes Lied zum testen.

Dann bist du für den Anfang im absolut richtigen Pulsbereich. Und Probleme mit dem Gurt haben sich dann auch erledigt!!!
Liebe Grüße
Dirk

3
hai hat geschrieben: Dabei schnalle ich ihn schon eng, will ja noch atmen können. :confused:
Habe auch immer gedacht, dass meine Oberweite ihn ja festklemmen könnte, aber irgendwie... :peinlich:
oder ist das das Problem?
Gibt es Frauen mit ähnlichen Erfahrungen?

Bis bald, Heike
Bin zwar keine Frau, aber der Pulsgurt sollte etwa so stramm sein das du wenn du hustest nicht verrutscht.
Grüße,
eeknay

4
hai Hai :D