Banner

"Lauf auf der alten Bult"

"Lauf auf der alten Bult"

1
Hallo :)
auf der Lauftreff - Seite habe ich am 04.11. den "lauf auf der alten Bult" gefunden. Leider ist dazu keine homepage oder ähnliches angegeben... hat irgendjemand vielleicht ein paar Infos bzw. nen Tipp, wo ich nähere Infos her bekomme? Kennt jemand vielleicht den Lauf? Ausgeschrieben sind wohl 3,5 und 10,5 km...
schon mal DANKE :)
Liebe Grüße...

2
Hallo Claso!

Nö, mitgemacht habe ich den Lauf noch nicht. Wenn ich mich recht entsinne, sind die Teilnehmerfelder aber recht übersichtlich.
Die Strecke ist ein 3,5KM Rundkurs, 1x oder 3x zu absolvieren
Startgeld 5 bzw 7,00 EUR. Nachmeldezuschlag 2 EUR
Startzeiten 11:00 bzw. 11:45 Uhr

Evtl. sind Infos unter www.postsportverein-hannover.de

Gruß Rono

3
Ich kenne noch diese Veranstaltung, die ist allerdings schon am kommenden Freitag,5.10
http://www.sv-eintracht-hannover.de/lei ... uf5_07.pdf

Ohne es beschwören zu können ist der Lauf den der Herr Rono meint auch von Eintracht Hannover veranstaltet und nicht vom Post SV.

Ich meine mich aber auch zu erinnern, vor kurzer Zeit bei irgendeiner Laufveranstaltung einen Flyer gesehen zu haben, wo irgendwas von "Laufen auf der alten Bult" drauf stand.
Gehe doch mal in ein hannöversches Laufgeschäft, das gibt es manchmal einen Ständer wo die ganzen Flyer der anstehenden Veranstaltungen drauf sind, bei Augath zumindest gibt es so was.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Ohne es beschwören zu können ist der Lauf den der Herr Rono meint auch von Eintracht Hannover veranstaltet und nicht vom Post SV.

Ich meine mich aber auch zu erinnern, vor kurzer Zeit bei irgendeiner Laufveranstaltung einen Flyer gesehen zu haben, wo irgendwas von "Laufen auf der alten Bult" drauf stand.
Gehe doch mal in ein hannöversches Laufgeschäft, das gibt es manchmal einen Ständer wo die ganzen Flyer der anstehenden Veranstaltungen drauf sind, bei Augath zumindest gibt es so was.

Ach, der Herr Hiddestorfer :nene: :D

Veranstalter ist der Post SV Hannover! Auf dem Flyer steht gelb und grün auf bunt: Post SV Hannover veranstaltet den 11.Wald-und Crosslauf am Sonntag, dem 4.11.2007.

Und geh bloß nicht zu Augath! Sponsor sind die Blöd Runner. Darum müßte ich die Veranstaltung eigentlich ganz verschweigen :D .

Wenn die obige HP nichts bringt, lt. Flyer gibt es Infos bei Bergith Franke tel.0511/583358 ab 20.00 Uhr

Gruß Rono

5
rono hat geschrieben:Ach, der Herr Hiddestorfer :nene: :D

Veranstalter ist der Post SV Hannover! Auf dem Flyer steht gelb und grün auf bunt: Post SV Hannover veranstaltet den 11.Wald-und Crosslauf am Sonntag, dem 4.11.2007.

Und geh bloß nicht zu Augath! Sponsor sind die Blöd Runner. Darum müßte ich die Veranstaltung eigentlich ganz verschweigen :D .

Wenn die obige HP nichts bringt, lt. Flyer gibt es Infos bei Bergith Franke tel.0511/583358 ab 20.00 Uhr

Gruß Rono

Dann sag das doch gleich, du Vogel :motz:

Ähem, mal eine kleine Frage nebenher, wie ist den das Geläuf im Berg momentan,
so nach den Regenfällen,sehr tief und matschig,oder geht es?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
Gestern am Spätnachmittag war nicht sonderlich viel Matsch. Kannst Deine Spikes also am Mittwoch zuhause lassen.

Gruß Rono

8
Aus ungewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, daß der Bultlauf dieses Jahr zum letztenmal veranstaltet wird. Wer also schon immer dort starten wollte, sollte die Gelegenheit am 4.11. ergreifen.

Gruß Rono

9
Yo, werd ich dann mal meine letzten Runden im größten Hundeklo von Hannover drehen.
Sorry das ich das so sagen muss, aber das es diese Veranstaltung ab 2008 nicht mehr geben soll, da ist es imho nicht schade drum.
Vom Internetauftritt angefangen, über Orga hin zu den vielen Haufen -> neeeee, dass ist nix. :nene:

Greetz
Quick

10
Quick hat geschrieben: im größten Hundeklo von Hannover
Da kann ich dir nur recht geben. Und wie immer ist das Problem am anderen Ende der Leine. :motz:

11
Quick hat geschrieben:Yo, werd ich dann mal meine letzten Runden im größten Hundeklo von Hannover drehen.
Sorry das ich das so sagen muss, aber das es diese Veranstaltung ab 2008 nicht mehr geben soll, da ist es imho nicht schade drum.
Vom Internetauftritt angefangen, über Orga hin zu den vielen Haufen -> neeeee, dass ist nix. :nene:

Greetz
Quick
Na, nun aber mal nicht übertreiben... Der größte Teil der Stecke geht ja wohl durch die Eilenriede und nicht über die Hundewiese. :nick:

Im Übrigen teile ich aber die Einschätzung des Hundeklos. Ein Kollege hat dort immer seine Hündin ausgeführt. Wegen des "Kontakthofes" - auch wenn er dazu immer aus Sehnde angereist ist. :klatsch:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

12
dwarfnebula hat geschrieben:Ein Kollege hat dort immer seine Hündin ausgeführt. Wegen des "Kontakthofes" - auch wenn er dazu immer aus Sehnde angereist ist. :klatsch:
Gibts in Sehnde nur einen Hund? :D

13
Quick hat geschrieben:Yo, werd ich dann mal meine letzten Runden im größten Hundeklo von Hannover drehen.
Heist das ich wäre nicht alleine, sollte ich mich entschließen da mitzulaufen?

Habt ihr Infos darüber bis wann man wo genau sein muss, um sich noch nachzumelden? Ich werde an dem Wochenende bei Freunden in der Südstadt sein, weit habe ich es also schonmal nicht.

Gruß, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

14
@flojo
Schaust du einfach mal hier -> http://www.volkslaufinfo.de/
da findest du alle Info's. :wink:

@dwarfnebula
bei den Haufen die da liegen reicht die "Hundewiese" alle male um so'n richtiges *shice* Laufgefühl zu bekommen. :motz:

Greetz
Quick

15
www.volkslaufinfo.de hat geschrieben:16. Ricklinger Volkslauf
am 28.10.2007
sicher? :confused:
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

16
Hi FloJo,

hier findest du den veranstaltenden Verein. Zwar keine Online-Infos, aber zumindest ein Kontakt, den du anrufen kannst.
Liebe Grüße
Dirk

17
@flojo

sorry, da bin ich wohl durcheinander gekommen. :nene:
Aber zu dem Lauf darfst du ruhig auch kommen. :wink:

Ich zitiere dann hier mal aus der Ausschreibung:
Veranstalter:
Postsportverein Hannover e.V.

Informationen bei:
Bergith Franke - Tel: 0511/58 33 58 ab 20:00 Uhr

Laufstrecke:
Rundkurs über die Alte Bult und angrenzende Eilenriede,
der 1 (3,5 km) bzw. 3 mal (10,5 km) zu durchlaufen ist.

Anmeldungen:
bis zum 30.10.2007 mit beiliegendem Formular oder per E-Mail
an bergith.franke@t-online.de

Nachmeldungen:
bis 30 Minuten vor dem Start. Nachmeldezuschlag 2,00 €

Start/Ziel:
Parkplatz Kinderkrankenhaus Bult, Bischofsholer Damm, 30171 Hannover
Ausgabe der Startnummern ab 10:00 Uhr in den gegenüberliegenden Räumen
des Post SV Hannover

Startzeiten:
10:30 Uhr - 1 km Kinderlauf
11:00 Uhr - 3,5 km alle Jahrgänge
11:45 Uhr - 10,5 km alle Jahrgänge

Startgebühren:
Kinderlauf kostenfrei
3,5 km 5,00 €
10,5 km 7,00 €

Duschen/WC:
Vereinshaus des Postsportvereins Hannover

Hier noch der offizielle Link laut Ausschreibung, wo dann auch die Ergebnisslisten veröffentlicht werden sollen -> http://www.postsportverein-hannover.de/intern.html

So, alles wichtige aus der Ausschreibung abgeklimpert, ich hoffe es hilft dir weiter und wir sehen uns dann vor Ort.

Greetz
Quick

18
Quick hat geschrieben:@dwarfnebula
bei den Haufen die da liegen reicht die "Hundewiese" alle male um so'n richtiges *shice* Laufgefühl zu bekommen. :motz:
Greetz
Quick
Da hast du wohl recht. Letzte Woche bin ich dummerweise mit meinem Filius Fahrradfahrend über die Bult. Diese Köter, da möchte man so manches liebe Herrchen kopfüber in die Haufen drücken... :motz:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

19
Quick hat geschrieben: sorry, da bin ich wohl durcheinander gekommen. :nene:
Aber zu dem Lauf darfst du ruhig auch kommen. :wink:
morgen bin ich noch hier in Freiburg. : :)
Quick hat geschrieben: Ich zitiere dann hier mal aus der Ausschreibung:

...

So, alles wichtige aus der Ausschreibung abgeklimpert, ich hoffe es hilft dir weiter und wir sehen uns dann vor Ort.
Super! Vielen Dank! :daumen:

Werde wohl hinkommen, muss das aber noch mal mit meinen Gastgebern absprechen. Wir könnten uns dann ja dort verabreden?!

Gruß, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

20
flojo hat geschrieben:Werde wohl hinkommen, muss das aber noch mal mit meinen Gastgebern absprechen. Wir könnten uns dann ja dort verabreden?!
Gerne doch. :) Wenn du genaues weißt einfach hier posten oder eine PN an mich. Bei der Gelegenheit kannst du bestimmt noch einige OG'ler kennenlernen.
Bis dahin....

Greetz
Quick

21
Quick hat geschrieben:Gerne doch. :) Wenn du genaues weißt einfach hier posten oder eine PN an mich. Bei der Gelegenheit kannst du bestimmt noch einige OG'ler kennenlernen.
Bis dahin....

Greetz
Quick
Hi.Hoffe ich bin nicht zu spät dran. Ich werde morgen da sein, obwohl ich ganz schlecht vorbereitet bin... ;)
Denke mal, ich bin gegen 11 da um mich noch anzumelden, habe aber keine Ahnung wo man sich treffen kann. Weiß jemand einen eindeutigen Ort dort? Dann würde ich so 11.15 Uhr vorschlagen, damit man sich noch schön gemeinsam einjoggen kann.

Vielleicht findet ihr mich auch einfach so: schwarze 3/4-Tight, blaues Kurzarmshirt, rote Pudelmütze :D

bis morgen hoffentlich,
Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

22
Moin,

also bei mir wird das heute leider nix. :frown: Aufgrund eines grippalen Infektes muss ich den Lauf leider canceln. Schlepp den schon seit dem Mallorca-HM mit mir rum und werd den einfach net los. :sauer:

Wünsch euch viel Spass und natürlich einen guten Lauf. :daumen:

Greetz
Quick
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“