Banner

kann nicht mehr auftreten

kann nicht mehr auftreten

1
:heul2: hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mir zumindest etwas helfen,bis ich einen termin beim arzt habe,was ich allerdings doch gerne verhindern würde..folgendes problem:
ich laufe seit 3 monaten regelmäßig 3-5x die woche zwischen 6-10 km pro einheit.normalerweise mache ich nach 2 tagen einen tag pause,so aber nicht letzte woche..bin da 3 tage hintereinander gelaufen,ohne probleme.doch seit freitag kann ich mit meinem linken fuß nicht mehr auftreten,kam ca.2 stunden nach dem training ganz schleichend.es schmerzt direkt am/neben dem aussenknöchel,sobald ich mein gewicht drauf verlagere.wenn ich dann ein paar stunden sitze,oder morgens aufstehe geht es die ersten schritte noch ohne probleme,doch dann setzen die schmerzen wieder relativ schnell ein und ich bewege mich per chefsessel durch die wohnung !!!
weiß jemand vielleicht,was das sein könnte und ob ich es vielleicht "alleine"hinbekommen könnte...möchte nicht gerne zum arzt um dann zu hören,daß es "nur"eine überanstrengung ist...bekomme auch heute nachmittag krücken von einem bekannten,daß ich dann mal probiere,den fuß 3-4 tage überhaupt nicht mehr zu belasten,vielleicht geht es dann wieder...ich hoffe jemand hat noch andere vorschläge und kann mir etwas weiterhelfen..ich danke schon mal im vorraus
liebe grüße
babsy

2
Ist dein Arzt so böse, oder warum willst du da auf gar keinen Fall hin? :haeh:
Mit 5x die Woche laufen einzusteigen ist schon ziemlich heftig, und wenn du schon vermutest das es Überlastung ist, warum willst du dann ums verrecken nicht zum Arzt? :tocktock:
wosp :noidea:
Bild
Bild

3
naja,ich bin niemand,der wegen jedem "piep" zum arzt rennt,und wenn ich das wieder alleine hinkriegen könnte,wäre das mit sicherheit angenehmer für mich..und wenn es nur eine überbelastung sein sollte wird er mir auch nur krücken geben und sagen "erstmal nicht belasten"...ich will da nicht so als idiot dastehen,weil ich ja nix "komisches" gemacht habe am freitag..es war alles so wie es sein sollte,keine probleme beim laufen gehabt,nix verdreht,keine ungewöhnliche strecke.... :confused:

4
Eine Diagnose wird hier niemand stellen können, daher zum Arzt wenn auch die PECH-Regel (PECH steht für Pause - Eis - Compression - Hochlagern) nicht greift.

Gruß Bernd
_____________________________________
If you don't run, you rust. (Tom Petty)

5
Die Symptomatik kommt mir bekannt vor. Bei mir war es eine Überlastung. Ich habe mir damals eine gute Bandage für das Sprungelenk im Sanitätshaus geholt und zwei Wochen mit Laufen pausiert. Damit habe ich die Sache wieder in den Griff bekommen.

Viele Grüße und gute Besserung
Doris

6
Klingt ja fast wie bei mir, nur dass es bei dir außen ist und bei mir mehr mittig. Vielleicht hast du dir den Fuß auch durchgetreten im Vorfuß oder Mittelfuß. Trägst du denn Einlagen in deinen Sportschuhen? Weil der Fuß sich nämlich immer mal verändert und es dadurch zu einer Absenkung kommen kann. Es kann ja auch ein Ermüdungsbruch sein.
Mag jetzt nicht wie ein Dok klingen, da war ich nämlich selbst erst und da hilft mir nicht wirklich jemand. Aber zum Glück habe ich eine sehr gute Trainerin und auch Sportshopbesitzerin, die mal Leistungssportlerin war, und mir viele Tipps gab und sich sogar meinen Fuß angesehen hat. Sie schickte mich zum orthopädischen Schuhmacher mit meiner Einlegesohle und der meinte tatsächlich, ich habe mir den Vorfuß durchgetreten. Meine Sohle wird nun verändert. Sonst gehe lieber zu einem Sportarzt, die anderen haben eh keine Ahnung. Spreche wirklich aus Erfahrung. Mir hat es gelangt. Kam mir vor wie ein Simmulant. Also viel Erfolg und gute Besserung, Jenny
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“