Banner

Berlin-Marathon 2007

Berlin-Marathon 2007

1
Berlin war wieder einmal super! Tolle Stimmung an der Strecke und im Läuferfeld. Kein Einbruch und tolle Zeit.

Auch bei der Organisation und dem Drumherum war kaum was zu zu meckern.

2 Ausnahmen gibt es aber:

1. Vor den Dixies waren nach 8.00 Uhr lange Schlangen ("Jeder hat nur eine Chance") und nach etwa 20 Minuten Wartezeit bekam man dann auch etwas "Besonderes" geboten. Hygiene ist anders und so kommt man in dem kleinen Häuschen doch noch zu seiner Stretching-Einlage, um die Berührung mit dem Unaussprechlichen zu vermeiden.

2. Der Zugläufer mit dem Ballon für 3h hatte wohl einen besonders guten Tag, so dass mein Rückstand auf den ersten KM immer größer geworden ist, obwohl ich schon im 4.10er - 4.13er-Tempo unterwegs war. Schätze auf anfängliches 4 Minuten-Tempo. Ganz ehrlich hatte ich zeitweise Angst, vom Ballon mit der 3.15 überholt zu werden. Ich hoffe, dass das kein Massensterben bei seiner Mitläuferschar gegeben hat. Überholt hab ich den langsamer werdenden Pulk erst nach ca. 25 km.


Das Beste kam aber zum Schluss: Das BIER danach!

LG vom Finisher

2
Der Zugläufer war ein Witz. Ich hatte auf den ersten 5km eine Zeit von 20:45min und war ein ganzes Stück DAHINTER. Mir hat es dann gereicht und bin dann alleine gelaufen. Leider hat mir wohl das schnelle Anfangstempo das Genick gebrochen und so sind es "nur" 3:06:08h anstatt der erhofften 2:59:xx geworden.

Die Zugläufer sind im übrigen bei 2:55h durchs Ziel - 5min das sind für manche Welten

3
Frontrunner hat geschrieben:Berlin war wieder einmal super! Tolle Stimmung an der Strecke und im Läuferfeld. Kein Einbruch und tolle Zeit.

Auch bei der Organisation und dem Drumherum war kaum was zu zu meckern.

2 Ausnahmen gibt es aber:

1. Vor den Dixies waren nach 8.00 Uhr lange Schlangen ("Jeder hat nur eine Chance") und nach etwa 20 Minuten Wartezeit bekam man dann auch etwas "Besonderes" geboten. Hygiene ist anders und so kommt man in dem kleinen Häuschen doch noch zu seiner Stretching-Einlage, um die Berührung mit dem Unaussprechlichen zu vermeiden.

2. Der Zugläufer mit dem Ballon für 3h hatte wohl einen besonders guten Tag, so dass mein Rückstand auf den ersten KM immer größer geworden ist, obwohl ich schon im 4.10er - 4.13er-Tempo unterwegs war. Schätze auf anfängliches 4 Minuten-Tempo. Ganz ehrlich hatte ich zeitweise Angst, vom Ballon mit der 3.15 überholt zu werden. Ich hoffe, dass das kein Massensterben bei seiner Mitläuferschar gegeben hat. Überholt hab ich den langsamer werdenden Pulk erst nach ca. 25 km.


Das Beste kam aber zum Schluss: Das BIER danach!

LG vom Finisher
Was bist denn gelaufen???
:confused:

4
Elsacron hat geschrieben:Der Zugläufer war ein Witz. Ich hatte auf den ersten 5km eine Zeit von 20:45min und war ein ganzes Stück DAHINTER. Mir hat es dann gereicht und bin dann alleine gelaufen.
Stimmt. Ich war mit einem 4:25 Schnitt und Ziel sub 3:10 unterwegs. Nach ca. 4 km hatte ich den 3:15er Pacer vor mir... Auf einem anderen Ballon war dann auch mal die 3:30 durchgestrichen und stattdessen eine 3:15 aufgemalt. Irgendwie scheint mir das Pacing doch etwas verbesserungsfähig zu sein...

5
Die 4h- und 4:30h- Zugläufer haben Punktlandungen hingelegt! Superzuverlässig die zwei.
Weiß gar nicht, wer die für die höheren Tempi waren...

6
Frontrunner hat geschrieben: 2. Der Zugläufer mit dem Ballon für 3h hatte wohl einen besonders guten Tag, so dass mein Rückstand auf den ersten KM immer größer geworden ist, obwohl ich schon im 4.10er - 4.13er-Tempo unterwegs war.
Mit den zugläufern fand ich es auch sehr merkwürdig.
ich bin aus dem 3:15 bis 3:35er block gestartet und habe dennoch bei km 5 erst den 3:45 er überholt. Wann und wo ist der denn gestartet? :tocktock:
und den 3:30 habe ich dann erst bei km 17 eingeholt, obwohl ich da noch in Richtung 3:20 unterwegs war. Die müssen mindestens 2 minuten vor mir gestartet sein.

Kein wunder, dass sich so viele "langsamere Läufer vorne orientieren, wenn der zugläufer viel zu weit vorne steht!
Stefan

7
alwinesrunner hat geschrieben:Was bist denn gelaufen???
:confused:
Ich hab eine gute 2.56 geschafft. Den 3h-Zugläufer hab ich aber nach meinem Überholmanöver nicht mehr gesehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“