Banner

Kann man Schuhe aus Anfang 2006 kaufen?

2
Gummi wird älter und dadurch nicht besser.

1-1,5 Jahre denke ich sind aber kein Problem. Wenns nun ein "Vorjahrsmodell" ist, gibts sicherlich einen netten Rabatt.

gruss hennes

4
Lord Maul hat geschrieben:Hallo,
kann man eigentlich Laufschuhe die schon 1-1,5 Jahre im Laden standen, also aus 2006 sind kaufen. Können sich Laufschuhe kaputt stehen o.ä.? :confused:
Selbstverständlich kannst Du die kaufen UND sogar auch laufen! :daumen:
Das Märchen von wegen schneller Alterung von Laufschuhen ist nichts anderes als Marketing- und Werbegetöns der Laufschuhindustrie, das leider allzu oft unreflektiert nacherzählt wird.
Weil ich nicht an Märchen glaube, habe ich im Schrank nagelneue Laufschuhe, Baujahr 2006, stehen, die brav auf ihren ersten Einsatz warten. Und ich habe keinerlei Bedenken, sie könnten dann nicht mehr funktionieren. Denn meine Erfahrungen sprechen eine andere Sprache. Meine ältesten derzeit noch benutzten Laufschuhe stammen aus dem Jahr 2002 und meine derzeitigen Lieblingsschuhe für lange Läufe haben 1200km auf den Sohlen und erblickten 2004 das Licht der Welt.
Klar altert Material, keine Frage; aber bei weitem nicht so schnell und so vor allem nicht so krass, wie uns diese Schlaumeier weißmachen möchten.

5
Danke für Eure Antworten, da werde ich mal zuschlagen.

Grüße
Lord Maul
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“