Banner

Schweiß tropft in die Augen

Schweiß tropft in die Augen

1
Leider habe ich im Forum noch nichts zu diesen Thema gefunden.

Ich habe das Problem, dass bei anstrengenden Läufen (Intervalle, Sprints oder schnelle DL) der Schweiss von der Stirn in meine Augen tropft. Da der Schweiss sehr agressiv ist bekomme ich ein unangenehmes Brennen in den Augen, dass teilweise bis zum "Garnichtsmehrsehen" führt.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Hilft nur so ein komisches Stirn- oder auch "Klaps"-Band dagegen????

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Schweiß tropft in die Augen

3
Hallo Rene,

na das Probleme haben sicher etliche hier (ich zumindest auch). Da hilft nur ständiges Wischen oder eben Stirnband, Tuch etc.

Liebe Grüße, Bogi

Schweiß tropft in die Augen

4
Hallo Andrea,

gerade im Sommer war das schlimm bei mir. Ich schwitze sehr schnell und sehr viel am Kopf und wenn ich dann sprinte und danach etwas langsamer weiterrenne, dann fließt der Schweiß in Strömen und ich sehe fast nichts mehr und muss anhalten.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Schweiß tropft in die Augen

5
Also da hilft nur Dr. Ulks spezielle Gesichtgymnastik. Dabei werden die augenbrauen Muskeln darauf hintrainiert den Schweiss seitlich abzuleiten. Wenn du die Übungen jeden zweiten Tag machst und am WE eine längere Einheit dann solltest du es möglicherweise bs zum nächsten Sommer im Griff haben.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Schweiß tropft in die Augen

6
Hi Rene,
Ich schwitz am Kopf ganz unheimlich, ohne Stirnband oder ähnliches komm ich nicht aus, das kann ich spätestens alle Halben Stunden auswinden.
Ist so ein Stirnband wirklich so schiach??

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Ursachenforschung Stromausfälle weltweit gültig
Wenn`st feste an der Leitung ziehst,
du`s morgen in der Zeitung liest.

Schweiß tropft in die Augen

7
na, Rene, da hilft halt nur Wischen - ich mag allerdings auch nicht die Tücher, ich trage manchmal einen Lappen in der Hand, ist auch so ganz praktisch, dann kann man den mal in den kühlen Bach tauchen. Und wenn man ihn nicht mehr braucht, kommt er in den Hosenbund.

Gruß von Andrea

Schweiß tropft in die Augen

8
@ Andrea: sehr witzig!!!

Oh Mann, endlich mal jemand der auch so schwitzt wie ich. Man sagt ja, daß das gesund ist, aber es nervt auch ganz schön! Vor allem wenn man Kontaktlinsen mit 10,5 Dioptrien trägt so wie ich.
Also außer Käppi mit absorptionsstarkem Schweißband tragen, was jetzt bei den kommenden kühleren Tagen schützt und einem auch den Regen aus den Augen hält, habe ich bisher auch kein Patentrezept gefunden. Die Buffs find` ich noch bescheuerter als ein Stirnband.
Für Vorschläge wäre auch ich dankbar.

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Schweiß tropft in die Augen

9
Ja, Walter, die ernsthafte Antwort kam doch auch noch...nicht so ungeduldig.
gehöre auch zu den Leuten, die soviel Schwitzen, daß ich glaube, daß ich leer bin, wenn ich zu HAuse wieder ankomme. Vielleicht bruch ich deshalb bei langen Läufen auch nie hinterm Busch?

Gruß von Andrea

Schweiß tropft in die Augen

10
@ Andrea: ...hab ich ja auch noch gesehen :glow:

Find ich aber gut, daß Du auch in den Nachteilen einen Sonnenstrahl siehst! Brauchst jedenfalls keine Dixi`s suchen, das ist doch was!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Schweiß tropft in die Augen

11
High Rennic,

meiner einer dußlicher welcher hat auch noch ne Brille auf der Nase, welche abzurutschen droht.
Das Problem hab ich gelöst :bounce:

So ein Textilschlauch - klappt prima !!

Aber, hinter der Brille läüft die Soße direkt in die Augen und brennt wie Hund I)
Ja, es tut richtig weh, ich seh nichts mehr, muß stoppen, Brille runter, Auge auswischen, Brille rauf, weiterlaufen.
Ich denk mal, daß ich hier nicht der Einzigste mit Sehhilfe bin - sorry Rennic, deswegen häg ich mich aber trotzdem mal hier rein -
vielleicht gibt es ja allgemeine und auch spezielle Hinweise für das gleiche Problem...
Danke @ all

Holger II

Schweiß tropft in die Augen

12
Hallo!
Also ich produziere auch solche Sturzbäche im gesicht. Da hilft bei mir nur ein Buff:
Okay, das wird dann zwar nass, aber der Kopf bleibt warm. das Teil hat mir beim Biken im winter so manche Frostbeule erspart.
Und wenns zu sehr nervt mit dem nassen Buff, da hab ich dann ein 2. zum wechseln dabei.

Joa

Schweiß tropft in die Augen

13
Ich fahr` mir mit der Handfläche ab und zu über die Stirn - meistens hilft`s.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Schweiß tropft in die Augen

15
Original von runningmanthorsten:
Schweiß? Was ist das denn? :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.
Oh, ein Anwärter auf eine Beamtenlaufbahn. :D
Jetzt musst du nur noch das Beamtenmikado gewinnen: wenn du dich zuerst bewegst, hast du verloren. :) )

@ an alle Beamten-Foris: take it easy ...
Bild


Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Schweiß tropft in die Augen

17
Und er beherzigt meinen ersten Rat...nur schnell laufen, damit der Schweiß vorher trocknet.

Und der Beamtenwitz ist ja sowas von alt....da erzähle ich mir im Beamten-Kollegen-Kreis bessere... :) )

Gruß von Andrea

Schweiß tropft in die Augen

18
Gruß,
Bild
wie währs den mit `ner Taucherbrille
Bild



Die giebt`s bestimmt auch mit Dioptrin korrektur.
Zum laufen sollte man aber nicht die Modelle benutzen, die auch gleich die Nase mit abdecken (läuft sonst von innen an).
Gruß Stephan

Schweiß tropft in die Augen

19
Original von derschrotti:
Gruß,
Bild
wie währs den mit `ner Taucherbrille
Bild





Die giebt`s bestimmt auch mit Dioptrin korrektur.
Zum laufen sollte man aber nicht die Modelle benutzen, die auch gleich die Nase mit abdecken (läuft sonst von innen an).
Gruß Stephan

Sehr witzig, echt der Hammer!!! :motz: :motz: :motz:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Schweiß tropft in die Augen

20
Hallo René.

Der Gedanke mit der Taucherbrille kam mir auch als erstes. :) )
Nimm ein kleines Tuch, wisch ab und aus ist die Maus. Kenne das Problem von einem Freund. Der flutet am ganzen Körper wie aus dem See gezogen während ich noch staube. Er hat sich mit dem Tuch arrangiert. :)

Tschüß SaM
Bild

Schweiß tropft in die Augen

21
Original von runningmanthorsten:
Schweiß? Was ist das denn? :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.
aus: "pain is weakness leaving the body" kann man auch machen: "sweat is weakness leaving the body" gell Thorty ;) ;) :) ) :) )

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Schweiß tropft in die Augen

22
Habe das gleiche Problem und sehr gute Erfahrungen mit einer Kappe von Run&Move gemacht. Leitet den Schweiss über das Stirnband in den Schirm (zumindestens bei mir), von wo er ohne "Augenkontakt abläuft"!

Run&Move


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Schweiß tropft in die Augen

23
Servus Rennic :hallo:

ich nahm immer ein Stirnband, diese holte ich mir dort, wo Tenniszeug angeboten wurde. Jetzt habe ich das schwarze Adidas Kapperl, das saugt wie Sau, damit ist das Problem gelöst
Bild
Mir rann auch immer der Schweiß ins Gesicht - brrrrr X(

Dies zu thematisieren war sehr gut, ich hatte wirklich lange ein Problem damit !!! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Kappung ;)

Schweiß tropft in die Augen

24
... also nachdem mich meine Frau lauftechnisch nur den Wasserfall nennt..... ?( ?( :) )

Ich benutze auch den Buff und halte ihn für eine klasse Erfindung. Er verhindert weitgehend, das Schweiß in die Augen läuft, auch nach über 2,5 Stunden!
Aber jetzt habe ich eine Sportbrille von (Achtung Werbung !! :D ) Adidas bestellt, wegen meiner Sehschwäche mit einsetzbaren "Dioptrin-Clip". Neben verschiedenen Features hat sie auch einen abnehmbaren Schweißschutz am oberen Rand, der das Problem auch lösen soll. ?(

Sie wird wohl nächste Woche da sein. Sobald sie den ersten Lauf überstanden hat, werde ich gerne mal über meine Erfahrungen berichten.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Schweiß tropft in die Augen

25
Original von runningmanthorsten:
Schweiß? Was ist das denn? :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

----------------------------------------------------------------------


Wen wundert`s bei der original Afghanischen Funktionskleidung.
Die saugt den Schweiß auf, bevor er entsteht! :D


Aber mal im Ernst zu Rennic.

Ein Patentrezept gibt es nicht, bei mir läuft der Schweiß auch immer in die Aufen, wenn ich nicht mit dem Shirt abwische.
Ich hab mir eine zienlich leichte Mütze mit nem dünnen Schweißband innen und nem Schirm (der ist ganz weich und fühlt sich an wie ne Mischung aus feinporigem Schwamm und Moosgummi) der den ablaufenden Schweiß aufsaugt und irgendwann vorne abtropfen läßt.

Ich denke also mal, daß du um irgendeine Kopfbedeckung oder Stirnband nicht herumkommst.


Gruß Moorbilato (derauchschwitztweilernichtsoschnellläuftwieThorsten)



Bild

Schweiß tropft in die Augen

26
Original von flinkfuss:
Und er beherzigt meinen ersten Rat...nur schnell laufen, damit der Schweiß vorher trocknet.

Gruß von Andrea

Genau so ist es! Man muß so schnell laufen, das der Schweiß sofort durch den "Laufwind" trocknet! Das ist die richtige Taktik! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Schweiß tropft in die Augen

27
[/quote]
Genau so ist es! Man muß so schnell laufen, das der Schweiß sofort durch den "Laufwind" trocknet! Das ist die richtige Taktik! :D
Liebe Grüße!
Thorsten.
[/quote]

Nö, du musst es so schnell hinter dich bringen, dass du gar nicht erst zu schwitzen anfängst!!!!

Grüße

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Schweiß tropft in die Augen

28
Original von Steif:
Original von runningmanthorsten:
Schweiß? Was ist das denn? :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.
aus: "pain is weakness leaving the body" kann man auch machen: "sweat is weakness leaving the body" gell Thorty ;) ;) :) ) :) )
__________________________________________________
Da hast Du völlig recht!

Habe auch schon mal an "blood, sweat & tears" gedacht.

Die Reihenfolge stimmt zwar nicht ganz (sweat immer zuerst, blood kürzlich mal im Schuh und tears wegen meiner grausigen Leistung beim letzten M) aber passen würde es.

Fröhliche Grüße

Walter
___________________________________________________

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Schweiß tropft in die Augen

29
Im Sommer hat bei mir immer ein Buff mit Sonnenkappe aus Moosgummi gute Dienste geleistet. Der Schweiß floss schön über die Kappe nach vorne ab, statt mir ständig in die Augen zu laufen. Gerade mit Konatklinsen ist das wirklich ein Problem. Finde das Handling vom Buff aber umständlich, ich kriege den nie richtig gefaltet :( .Werde nächste Saison mal nach `ner leichten Kappe auuschau halten.

Gruss André

keep on running !

Schweiß tropft in die Augen

30
Original von Manzoni:

Nö, du musst es so schnell hinter dich bringen, dass du gar nicht erst zu schwitzen anfängst!!!!

Grüße

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************
Oder so! :D Was meinst Du warum ich auch immer so schnell im Ziel bin und keinen Marathon mehr laufe... :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Schweiß tropft in die Augen

31
He Rennic,

zieh einfach eine Sonnenbrille auf. Dann sieht niemand, dass Du mit geschlossenen Augen läufst.

Olav

*******************
Wieee, Du läufst nicht?

Schweiß tropft in die Augen

32
Das ist ein Zusatznutzen der Sonnenbrille......eigentlich trag ich das ding immer nur, damit die Gegner meinen leeren verzweifelten Blick nicht erkennen können :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Grüße von

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Schweiß tropft in die Augen

33
Ich bin ein VIELSCHWITZER - gerade auf der Stirn. Bin kein Brillenträger. Beim Laufen kann ich da ja noch über die Stirn wischen - beim Radeln ist das allerdings total nervig. Da tropt es wegen der Position alles auf die Sichtfläche, grrrr
Beim Laufen habe ich jetzt eine Cap - da sammelt sich der Schweiß im Schirm und tropft dort runter....
LG vom schwitzenden Pedro

Schweiß tropft in die Augen

34
Dann werde ich wohl mal nach einem "Buff" oder einer Brille Ausschau halten. Eine Mütze möchte ich allerdings nicht aufsetzen, da fühle ich mich unwohl.

Danke für Eure Tipps!

@Thorsten: Schon klar, dass Du so schnell läufst :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Schweiß tropft in die Augen

35
Nun muß ich aber noch mal nachpopeln,

also ein Cap hab ich auch, da ist auch ein Schweißband drin. Da klappt auch ganz prima, wenn es nicht so extrem heiß ist und es gemütlich über die Strecke geht. Mach ich mal etwas "Tempo" (85%MHF) bin ich ein tropfender Welcher :stupid:
Leider schwitze ich im Gesicht viel mehr als anderswo, liegt in den Genen ????
So eine Sportbrille mit Schweißsaugern....ich weiß nicht so recht.
Kostet einen Haufen Eumels, genauer gesagt einen großen Haufen, und ob es was bringt???
:stupid:
Wo soll denn der Schweiß hin, der bei mir entsteht, wenn ich flott laufe - gut zuuuuu langsam, daß er gleich verdunstet - aber immerhin läuft er noch, daß ich nicht die Probleme mit der Verdunstungskälte bekomme, die bekanntlich dem Hirn weniger gut bekommt......

Für einen Produkttip über ein Cap, wo der Schweiß über das Band in den Schirm gezogen wird, um dort abzutropfen, wär ich sehr dankbar.

Um nicht als Werber oder Spämmer aufzufallen - ev. als PM ??

Danke und viele Grüße

Holger II
:hallo: :hallo:

Schweiß tropft in die Augen

36
quote: Original renic
Ich habe das Problem, dass bei anstrengenden Läufen (Intervalle, Sprints oder schnelle DL) der Schweiss von der Stirn in meine Augen tropft. Da der Schweiss sehr agressiv ist bekomme ich ein unangenehmes Brennen in den Augen, dass teilweise bis zum "Garnichtsmehrsehen" führt.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Hilft nur so ein komisches Stirn- oder auch "Klaps"-Band dagegen????
Liebe Grüße aus Dresden...René

quote: Original spike
Also da hilft nur Dr. Ulks spezielle Gesichtgymnastik. Dabei werden die augenbrauen Muskeln darauf hintrainiert den Schweiss seitlich abzuleiten. Wenn du die Übungen jeden zweiten Tag machst und am WE eine längere Einheit dann solltest du es möglicherweise bs zum nächsten Sommer im Griff haben.
Spike
Der Flinki liebt
-------------------------------------------------------------------
Hallo Renic
könnte Dir jetzt einfach empfehlen halt die `nicht anstrengende` intervalle, Sprints oder
schnelle DL zu machen und Du bist das Problem Schweiss von der Stirn sofort los!!! :D

Jetzt aber zur Sache:


Beim gesunden und normalen Menschen ist von Natur aus bereits gesorgt, dass
sich das Aug bezüglich Schweissabsonderung selber zu schützen vermag.
Hierfür sind zum einten die Augenbrauen und dienen dem Schutz der Augen.
Die Augenbrauen schützen die Augen vor Schweiß, der sich auf der Stirn bildet.
Sie nehmen Schweiß oder Regen auf und leiten ihn ab, damit keine Flüssigkeit in die Augen läuft.

Zum anderen sind die Wimpern, Reihen kurzer Haare an beiden Augenlidern,
diese halten Staubteilchen und Insekten bei teilweise geschlossenen Augenlidern fern.
Zudem befinden sich die Augen in einem Hohlraum im Schädel, der das Auge aufnimmt,
der Augenhöhle und
ihre Knochenränder, Stirn- und Wangenknochen schützen das Auge
zudem vor mechanischen Verletzungen durch Stöße oder Schläge.

Also dem Schutz der Augen dienen auch die anatomische Strukturen
so ist das Auge mit allem drum und dran so gelegen, dass eben auch
der Schweiss, um das Auge rum geleitet wird.
Bezüglich Brauen ist natürlich Voraussetzung diese sind nicht dermassen gezupft und wie

bei der Einleitung festgehalten bezieht es sich auf den normalen/gesunden Menschen.

Eher gelangt der Schweiss durch die Finger in die Augen insbesondere wenn
dann noch mit dem Handrücken über die schweissnasse Stirn gewischt und
anschliessend das Auge gerieben wird. Häufig zu beobachtendender Bewegungsablauf.

Bei super-enormer körperlichen Anstrengungen, Sport od. ä. bei dem z. Teil sich dann
übermässige Schweissperlen resp. Schweissbäche auf der Stirn bilden/runterrinnen,
wird dieses mit einem z.Bsp. Frottestirnband aufgezogen so ähnl. wie es beim Tennis
quasi zum Tenue gehört. Es sollte darauf geachtet werden, dass es ein saugfähiges Band
ist. (Trotzdem Schweiss tropft eher ab als dass er schnurstracks ins
Auge fliessen vermag)
:idee: So ein Stirnband macht auch jetzt besonders Sinn da die Temperaturen immer
kühler werden und man am Kopf eben rasch schwitzt und auch rasch friert (Verdampfungsprinzip)
und mit dem Stirnband können so die Stirnhöhlen (Erkältungsanfälligkeit) vorbeugend
geschützt werden!

Meines Erachtens ist Schweiss an sich ist nicht eine aggressive Flüssigkeit da die Salze verdünnt.
Der Rückstand wenn die Schweissflüssigkeit verdampf ev. dann wohl eher…..
Übrigens ist die Tränenflüssigkeit auch ein salziges Sekret (und die
Drüsen an den Lidrändern produzieren noch ein fettähnliches Sekret.)


Zu Spike`s Beitrag: wäre wohl empfehlenswert die Gesichtsmuskel generell auch zu trainieren
täten dann einige Läufer weniger mit so verkrampften Mienen rumtrabben……
Solche Mienen können einem ja unter anderem arg in Schrecken versetzten!!
Bild








LG Steppi

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 02.10.2003 editiert. ]

Schweiß tropft in die Augen

37
@ Rennic : Leider habe ich im Forum noch nichts zu diesem Thema gefunden .........

:stupid: :stupid: :stupid: Ja und warum nicht? Weil das an und für sich gar kein Thema ist - es sei denn man heißt Oliver Kahn -. Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht, sonst heißt es noch, ich würde mich auf die einschießen, ich find dich aber schon leicht von der Spur. Sorry.

Robert

Schweiß tropft in die Augen

38
Original von Rabbit35:
@ Rennic : Leider habe ich im Forum noch nichts zu diesem Thema gefunden .........

:stupid: :stupid: :stupid: Ja und warum nicht? Weil das an und für sich gar kein Thema ist - es sei denn man heißt Oliver Kahn -. Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht, sonst heißt es noch, ich würde mich auf die einschießen, ich find dich aber schon leicht von der Spur. Sorry.

Robert

Hähh?? Wie jetzt ?
Ich weiß, daß Rübensaison ist aber, wenn Dir der Tread nicht zusagt - laß es einfach, geh Laufen.....paß auf, weil nämlich, ist schon dunkel - gibts Lampe- kannst de hier im Forum nachlesen, wirklich !! :idee:

Viele Grüße

Holger II

PS. Wer ist Oliver Kahn ?

Schweiß tropft in die Augen

39
Original von Ralf-Charly:
Habe das gleiche Problem und sehr gute Erfahrungen mit einer Kappe von Run&Move gemacht. Leitet den Schweiss über das Stirnband in den Schirm (zumindestens bei mir), von wo er ohne "Augenkontakt abläuft"!

Run&Move


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Hallo HolgerII

Dann zitiere ich mich mal selbst!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Schweiß tropft in die Augen

40
@ Steppi:

...nicht agressiv also ?(

Im Vergleich wozu?? Salzsäure??

Wie ich und einige andere schon sagten: Mit Kontaktlinsen ist Schweiß in den Augen nicht nur lästig sondern schmerzhaft und ablenkend.

Da kannst Du anthropologische Erklärungen abliefern soviel Du möchtest.

Kurzsichtige Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Schweiß tropft in die Augen

41
Original von Rabbit35:
@ Rennic : Leider habe ich im Forum noch nichts zu diesem Thema gefunden .........

:stupid: :stupid: :stupid: Ja und warum nicht? Weil das an und für sich gar kein Thema ist - es sei denn man heißt Oliver Kahn -. Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht, sonst heißt es noch, ich würde mich auf die einschießen, ich find dich aber schon leicht von der Spur. Sorry.

Robert
Dann halte Dich aus der Diskussion raus und geh Laufen!!!! Du bist leicht STUPIDE :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Schweiß tropft in die Augen

42
Hi Walter, bez. aggressiv bekanntlich besteht Schweiss
eigentlich nur hauptsächlich aus Wasser so
die 98% und die Restl. % Kochsalz, Magnesiumsalze,
Harnstoffe (oder Harnsäure?) und noch einigen
Hauptbestandteilen mehr.....
ist denn bei Dir Salzsäure drinnen.....
ev. mehr Trinken, Wasserzufuhr erhöhen damit
nicht mehr so arg konzentriert?
Klar doch, schmeckt Schweiss salzig insbesondere der Rückstand
wenn’s Wasser verdunstet oder am verdunsten ist.....
Schweiss in Verbindung mit
den Bakterien, Schmutz usw. auf der Haut ev. noch
vermischt mit Kosmetischen Produkten...ob sich so das echt aggressive
heraus kristallisiert.....? Schweiss allein ist
denk ich mal nicht ätzend auch der ursprüngliche Schweiss-
Geruch. In der Regel entwickelt sich der strenge
Schweissgeruch bekanntlich auch erst in
Verbindung mit diversem auf der Hautoberfläche....
Zum Augenbrennen durch Schweiss bleibt wohl nur
vorbeugend dann grundsätzlich Stirnband oder ä. tragen und nicht etwa noch mit
Schweissfinger in den Augen rubbeln......
Gruss

PS.
Aggressive sind wohl die Antworten auf Rabbit35
was soll denn sowas......
einige verlieren echt ihr Gesicht.......mmmmh ist das auf
den Charakter zu schlüsseln??? Ui, bin ich froh euch
nicht real zu begegnen bei solchem Gehuste......
nicht, dass ich der Angsthase auf zwei Beinen bin....trotzdem
Bild
Bild

Schweiß tropft in die Augen

43
hallo rené,

ich habe gute erfahrungen mit einem stoffschlauch gemacht, den du geschickt als kopf- und stirnbedeckung knoten kannst und du damit das problem schweiss in den augen löst.

grüße

teddy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“