Banner

ISG-Blockade???

ISG-Blockade???

1
Hallo Leute!
Ich hab seit etwa 4 Wochen Schmerzen im LWS-Bereich, aber nur rechts und es strahlt ein bisschen in den Po/Steiß... Hat jemand Erfahrungen damit? Besonders schlimm ist es bei langem Stehen und ab und zu auch beim Laufen...
Beim Arzt war ich noch nicht...Soll ich??
Vielen Dank für eure Ratschläge!
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

2
Wenn Strech- und Kräftigungsübungen nicht helfen, dann geh ich bei solchen Problemen schon zum Orthopäden. Aber das kann jeder am besten für sich beantworten.

Petra

3
Forme mal eine 4 mit dem Bein der betroffenen Seite (auf Rücken legen und dann den Fuß nach innen übers andere Bein und Knie nach außen). Wenn das wehtut, durfte das ISG blockiert sein. Kann ein PT oder Chiropraktiker einrenken.
Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

4
und wenn der Chiropraktiker dies dann immer öfter tut, solltest Du über die Verbesserung Deiner Rumpfmuskulatur nachdenken .....
derzeit regenerierend

5
Danke für eure Tipps!! Habe das mit der 4 mal ausprobiert...ein bisschen tuts weh...Das mit dem Krafttraining mache ich bereits regelmäßig, daran kann es eig. nicht liegen. :-(
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“