Banner

My Adidas ...

My Adidas ...

1
Hallo Ihr ... :hallo:

auf der Fachmesse in Berlin habe ich zum ersten Mal den Stand von "My Adidas" gesehen. Aus der Werbung hatte ich schon im Vorfeld mitbekommen, dass es dieses Produkt gibt und war brennend I) daran interessiert, mehr darüber zu erfahren.

Adidas fertigt einem quasi seinen persönlichen Schuh. Ganz nach den eigenen Bedürfnissen angefertigt. Dafür wird ein statischer und dynamischer Fußabdruck genommen und die Füße werden vermessen.
Der Maßschuh kann links und rechts je ganz unterschiedlich sein. Die Weite am Spann und Schaft wird vermessen und unter Umständen kann der Schuh bespielsweise links um eine halbe Größe zum anderen Schuh differieren.
Dein individueller Schuh also.
Wie ich finde eine prima Angelegenheit. Sicher sehr teuer dachte ich, ... aber weit gefehlt. Nachdem alles vermessen und protokolliert ist, werden die Daten an Adidas gesendet, der Schuh gefertigt und dann kommt dieser per Post 3 Wochen später nach Hause. Der Schuh kostet 175,00 Euro. Mein letzter Laufschuh von der Stange kostete 150,00 Euro. Also ein marginaler Unterschied, für so einen Mehrwert.

Ich bin so scharf auf dieses Produkt, weil ich mal rechtsseitig eine Achillessehnen-Ruptur hatte und seitdem das linke Bein ungelich härter belastet wird, da sich der Muskel im rechten Bein nur sehr langsam wieder aufbaut. Nach 6 Monaten ohne Bewegung ist dieser etwas atrophiert. Ich proniere links etwas mehr als rechts und das dürfte bei der Fertigung wohl auch Berücksichtigung finden.


Langer Rede - kurzer Sinn:

Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Schuh gemacht?
Bin sehr gespannt!

Ciao: Björn

My Adidas ...

2
Davon höre ich zum ersten Mal. Ich bin aber sehr interessiert und werde mich gleich informieren. Der Preis ist aber doch schon sehr hoch (meine Brooks kamen 118 Euros), aber dafür bekommt man halt den individuellen Schuh. Das würde sich für mich sehr lohnen, da ich sehr breite "Plattfüße" habe.

Danke für die Info, Björn!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

My Adidas ...

3
@Wiesel: Was sagt unser Experte dazu????

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

My Adidas ...

4
Hallo,

ich habe davon auch schon mehrfach gelesen. Und zwar nur gutes! Diese Vermessungen der Füße werden meines Wissens allerdings nur zu wenigen Terminen an verschiedenen Orten durchgeführt. Ich bin auch sehr daran interessiert. Für "Problemfüßler" lohnt sich das sicher. Besser als nach ein paar Wochen die normalen Schuhe wegschmeißen zu müssen. Ist mir leider öfter schon passiert. Der Asics 2080 ist der erste Schuh von der Stange seit Jahren, der mir persönlich 100 % passt. Unter www.adidas.de findet man auch etwas über "my adidas"-Maßanfertigungen.

Frank

My Adidas ...

5
Das heisst übrigens mi Adidas :klugscheiss:

Probiert es aus, damit ihr auch bald sagen könnt: YOU CAN´T HAVE MY SHOES :) ) Womit wir wieder beim Thema "Marken & Slogans" wären.

Hier die Adresse: mi Adidas

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

My Adidas ...

6
In Hannover am 10.10. & 11.10.2003 im Karstadt Sport & Hobbyhaus ..... also ich werde da sein!

Ciao: Björn

My Adidas ...

7
hi,

hmmm ich könnte da mal ein paar andere erfahrungen mit der mi adidas aktion erzählen. nun das das paar adidas genau verkehrt herum von der größe geliefert wird, kann schon mal passieren (rechts 1/2 größer wie links, genau umgekehrt geliefert). das aber einige modelle zu stabil gebaut werden ist dann doch mehr als ärgerlich, zumal es sich um sonderanfertigungen handelt, deren umtausch nicht so ohne weiteres möglich ist. wenn einem läufer in den schuh eine pronationsstütze eingebaut wird, obwohl er in einem neutrallaufschuh ohne probleme laufen kann, dann ist das doch eher fraglich. habe schon einige modelle der mi adidas anfertigung gesehen (auch länger gelaufene) und die stabilität war in keinem fall zu gering. der preis ist mit 165,- (???) auch nicht gerade niedrig.

meines erachtens ist die idee sehr gut, die umsetzung aber nicht immer das wahre. wie in allen fällen wird es auch hier immer negativbeispiele geben. wer mit den schuhen von der stange bisher kein glück hatte kann es ja mal probieren.

mit laufenden grüßen wiesel, der trotz problemfüßen zum glück mit den schuhen von der stange super zurecht kommt.

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

My Adidas ...

8
Hallo zusammen
ich persönlich habe mit diesen Schuhen keine Erfahrungen, aber aus meinem Bekanntenkreis gibt es einen Läufer der sich diese Schuhe machen lies. Nach laaangem Warten auf einen Termin zur Anpassung und nochmals laaaanger Wartezeit auf den Schuh selber, hat er diesen nach einem 3/4 Jahr entsorgt und gesagt "nie wieder"! Hätte er mehr Geld zur Verfügung, hätte er den Schuh niemals so lange getragen. Er war nicht zufrieden. Er bekam Blasen, schlechte Dämmung, keine Verbesserung zu seinen alten Asics, in denen er sich wenigstens nie eine Blase lief.
Man erwartet bei diesem Aufwand einen "Hammer"-Schuh.
Den bekommt man wohl nicht...!!??
Aber das kann natürlich die berühmte Ausnahme gewesen sein?!

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

My Adidas ...

9
Hallo,

Mist , nach den Erfahrungen werde ich meinen gemachten Termin mal lieber stornieren, zumal ich ja jetzt passende Schuhe (endlich) gefunden habe.
Experimente habe ich satt. Man sollte halt doch nicht alles glauben, was man liest.

Gruß
Frank

My Adidas ...

10
Ich habe seit nunmehr 181 km diese Schuhe - uneingeschränkt begeistert bin ich nicht.

Die Messung erfolgte anläßlich einer Adidas-Präsentation bei bunert (Großraum Dortmund).
Was mich von vorne herein etwas unruhig stimmte war die Tatsache, daß der Berater, nach Auswertung meiner Daten, darauf bestand, daß ich eigentlich leicht überproniere und daher eine Stütze angesagt wäre. Da ich seit einem Jahr problemlos mit neutralen Mizunos gelaufen bin, war ich skeptisch. Naja.

Lange Lieferzeit gab`s eigentlich nicht - so ca. 3 Wochen.

In der ersten Wochen mit dem neuen Schuh hatte ich am rechten Rist eine Druckstelle, das Problem habe ich mit Hilfe einer Werkbank und eines Hammers behoben. Da war irgendwie eine Verdickung in der Lasche. Sollte bei dem Preis nicht sein.

Daß die Pronationskontrolle irgendwie wirken soll, ist mir bisher weder positiv noch negativ aufgefallen.

Subjektiv läuft sich der Schuh jetzt gut.

Ein Problem habe ich aber immer noch: Ich laufe vorwiegend auf Waldwegen und in keinen anderen Schuh bekomme ich so häufig kleine Steinchen hinein wie in den Adidas. Echt störend!

Ach ja, ich sollte dazu sagen, daß ich die Schuhe kostenlos bekam, weil am Beginn der Präsentation ein "Versuchskaninchen" mittels Ziehung ermittelt wurde, mit welchem die ganze Messprozedur den anderen Teilnehmern demonstriert worden war. Diese Kaninchen war ich.

Für "lau" sind die Schuhe definitiv o.k., 175 Eumel würde ich dafür nicht ausgeben.

Steinige Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

My Adidas ...

11
wir bauen mal vorsichtshalber eine pronationsstütze ein *kopfschüttel*

mit laufenden grüßen wiesel



----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

My Adidas ...

12
Hallo zusammen,

meine Erfahrung damit wahr leider nicht sehr gut. Obwohl ich die Idee grundlegend super finde.
Zunächst wurden die beschriebenen Fußvermessungen usw gemacht und mir ein entsprechender Schuh mit Pronationsstütze empfohlen.
Gedauert hat`s bis zur Lieferung nicht einmal 3 Wochen.
So weit, so gut. Aber dann:
Dann fing das leidige Thema mit meinen Kniegelenken an, wobei ich jedoch nicht die Schuld in diesen Schuhen suchte. Dass meine Probleme dann doch von diesen Schuhen verursacht wurden, wurde mir erst nach fast 4 Monaten bei einer anderen Schuhberatung (Bunert, Essen) erklärt, wo ich diese und andere Schuhe zum Vergleich mithatte.
Nur schade, dass ich bis dahin schon einige Arztbesuche und Krankengymnastik hinter mir hatte und auch mein Marathontraining einiges gelitten hatte.
OK, selbst schuld! Aber wer erwartet denn, dass maßgefertigte Schuhe und eine super Beratung ... ??
Die Schuhe wurden trotz langer Laufzeit und etlichen KM von Adidas zurückgenommen und ich bekam auch mein Geld zurück.
Mit meinen anderen Schuhen (Asics, Brooks), alle neutral, laufe ich nun problemlos !!
Ob ich es noch einmal versuchen würde? Eher nicht!
Aber anderen mag es ja weiterhelfen.

Viele Grüße aus dem Pott
Thomas

My Adidas ...

13
Grüßt Euch,

zuerst einmal vorne weg: dieser Schuh basiert auf dem Modell Supernova von Adidas, den es mittlerweile auch schon in 3 Varianten gibt( Cushion, Control und Trail) und die alle 3 um einiges billiger sind als Maßanfertigungen.
Wer also keine ganz starken Problemfüße hat( und damit meine ich die, die im Laden nach 10 paar Schuhen immer noch keinen gefunden hatten) der sollte das Ganze mit Skepsis betrachten.! :)
Bin da auch einer Meinung mit Wiesel
Bild



Da mich Laufschuhe schon immer I) brennend interessieren habe ich mir diesen Schuh natürlich dieses Jahr in Hamburg auf der Marathonmesse anfertigen lassen.Der Preis lies mich eigentlich schon schwer schlucken
Hatte am Anfang Probleme damit ( und das ist mir erst einmal in meiner ganzen Laufbahn passiert) komme aber jetzt mit dem Schuh sehr gut zurecht. Er ist vielleicht etwas zu weich( vorsicht für Personen über 80 kg), aber über Strecken bis 20 km ist er super.
Fazit:
Zwar ein guter Schuh, aber nichts was mich jetzt vom Hocker reißt , so dass ich Ihn nochmal haben möchte.
Bin allerdings auch einer , der mit einem nagelneuen Schuh, sofort einen Marathon laufen könnte. Also kein Problemfall (nur mit meiner Schuhgrösse 49 hapert es ab und zu)
Wer jedoch mit keinem Schuh zurecht kommt , für den wäre es noch eine Alternative, jedoch eine sehr teure :D

Viele Grüsse

The_Runner :bounce:

My Adidas ...

14
Grüßt Euch,

zuerst einmal vorne weg: dieser Schuh basiert auf dem Modell Supernova von Adidas, den es mittlerweile auch schon in 3 Varianten gibt( Cushion, Control und Trail) und die alle 3 um einiges billiger sind als Maßanfertigungen.
Wer also keine ganz starken Problemfüße hat( und damit meine ich die, die im Laden nach 10 paar Schuhen immer noch keinen gefunden hatten) der sollte das Ganze mit Skepsis betrachten.! :)
Bin da auch einer Meinung mit Wiesel
Bild



Da mich Laufschuhe schon immer I) brennend interessieren habe ich mir diesen Schuh natürlich dieses Jahr in Hamburg auf der Marathonmesse anfertigen lassen.Der Preis lies mich eigentlich schon schwer schlucken
Hatte am Anfang Probleme damit ( und das ist mir erst einmal in meiner ganzen Laufbahn passiert) komme aber jetzt mit dem Schuh sehr gut zurecht. Er ist vielleicht etwas zu weich( vorsicht für Personen über 80 kg), aber über Strecken bis 20 km ist er super.
Fazit:
Zwar ein guter Schuh, aber nichts was mich jetzt vom Hocker reißt , so dass ich Ihn nochmal haben möchte.
Bin allerdings auch einer , der mit einem nagelneuen Schuh, sofort einen Marathon laufen könnte. Also kein Problemfall (nur mit meiner Schuhgrösse 49 hapert es ab und zu)
Wer jedoch mit keinem Schuh zurecht kommt , für den wäre es noch eine Alternative, jedoch eine sehr teure :D

Viele Grüsse

The_Runner :bounce:

My Adidas ...

15
Also ich war nun am Freitag im Karstadt Sporthaus und habe mir die Beratung "Mi adidas" angetan!

Die beiden Propagandisten des Hauses Adidas waren beide Läufer und absolut Sachkompentent.
Ich habe mir meine Schuhe anpassen lassen und habe diese nun auch gekauft. Meine Nike, die mich im Übrigen auch 150,00 Ökken gekostet haben, sind nun schon den dritten Marathon mit mir unterwegs gewesen und sind einfach auch fällig.

In 2 - 3 Wochen kommt mein Schuh, den ich - noch - freudig erwarte.
Ich werde Euch gern über meine Erfahrungen an dieser Stelle auf dem Laufenden halten!

Ciao: Björn

--- stay fit ---

My Adidas ...

16
Habe und trage ihn und bin mit ihm beim Berlin-Marathon gelaufen.

Bin sehr zufrieden....habe ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen. Vermutlich bekomme ich diese Schuhe auch preiswerter. Aber die Anprobe war toll...und besser diesen Schuh "zugrunde" laufen als RAUCHEN!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

My Adidas ...

17
...da haste recht Tom
Bild



Viele Grüsse

Uwe :bounce: (der auch mal geraucht hat)

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

My Adidas ...

18
Problem:
Bei steht auf der Lasche links: Berlin rechts: 2003.

Eigentlich kann ich den Schuh wegschmeißen, oder :rotate: :stupid:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

My Adidas ...

20
Siehste, hätte ich mal Hamburg 2004 draufgeschrieben. Dann könnte ich den Schuh jetzt noch laufen. :stupid:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“