Banner

HF-Gurt von Polar

HF-Gurt von Polar

1
Hallo,
ich habe 3 verschiedene (gleiche) Polar Gurte. Bei meiner Frau funzen sie, bei mir in letzter Zeit nicht.
Aus mir unbekannten Gründen habe ich entweder den Wert "0", oder astronomisch hohe Werte. Und ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen.
Daß es am Anfang schon mal nicht klappt, kenne ich ja. Aber im Laufe der Stunden, d.h. bei genügendem schitzen, haben sie sonst immer (zumindest mehr oder weniger) angezeit.
Daß es jetzt mit allen 3en nicht klappt wundert mich - habe mich schließlich nicht verändert.
Hat jemand plausible Vorschläge, woran es liegen könnte? Denn, wie gesagt, die Gurte sind i. O. - funzen bei meiner Frau. Und an der Uhr (200RS) liegt es auch nicht: Habe Alternativen probiert - mit gleichem Ergebniss.

Danke und Gruß Jürgen

2
Hi Jürgen!
Haare auf der Brust?
Den Gurt mit Wasser (oder Speichel) anfeuchten hilft normalerweise.

LG Marion

3
Bei manchen kann es auch helfen, wenn sie den Gurt am Rücken und nicht auf der Vorderseite tragen.

Also könntest mal ein seitliches Rotieren des Gurtes um den Brustkorb herum ausprobieren.

Schöne Grüße,
Christian

P.S.: Wie ich mal in Erfahrung bringen konnte, wird der elektrische Hautwiderstand bei Kälte geringer, wodurch sich in Einzelfällen Probleme mit der HF-Messung ergeben können. Verstärkt wird das Ganze häufig noch durch die geringeren Schweißmengen, die der Körper bei Kälte absondert sowie die dickere Kleidung bei Kälte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“