Banner

Woher kommen die Tretrollerfahrer?

Aus welchem Lager kommen am ehesten "Neuzugänge" in den Tretrollersport?

Von den Walkern (Keine Stimmen)
Von den Läufern
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (43%)
Von den Inlinern (Keine Stimmen)
Von den Radfahrern
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (43%)
Von anderen Bereichen oder Nichtsportlern
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (14%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

2
So formuliert und bei der geringen Anzahl an Aktiven finde ich die Umfrage wenig sinnvoll.
Wenn Du fragen würdest "Woher kommst Du/kommt Ihr?" wäre sinnvoller.

3
jodi2 hat geschrieben:So formuliert und bei der geringen Anzahl an Aktiven finde ich die Umfrage wenig sinnvoll.
Wenn Du fragen würdest "Woher kommst Du/kommt Ihr?" wäre sinnvoller.
Hmm... das wäre konkreter, aber ich wollte eigentlich fragen, was man so schätzt, woher wohl am ehesten neue Leute herkommen könnten. Ich selbst komme vom Laufen und Radfahren, aber eher vom Laufen bzw. das Laufen hat mich zum Rollerfahren gebracht, weil mir dort manchmal was fehlte. Konkret ist es gar nicht so einfach zu sagen, Einschätzungen sind einfacher :) .
j.

4
Du willst also wissen, was wir glauben, woher neue Rollerfahrer kommen könnten.

Ich kann das jetzt nur mal für mich sagen.
Ich komme vom Laufen. Allerdings habe ich nicht bewusst entschieden, dass mir Laufen zu langweilig ist oder so, sondern ich habe einen Tretroller gekauft, weil ich dachte, das könnte mir viel Spaß machen. Das hat es dann auch und so kam das automatisch, dass ich weniger gelaufen bin. Allerdings bin ich dann parallel zum Kickbike auch mehr Rad gefahren, habe dann ein Mountainbike gekauft und das hat mich dann genauso „süchtig“ gemacht wie das Kickbike. Macht alles Spaß, jedes auf seine Art.

Ich denke, vom Walken werden keine neuen Rollerfahrer kommen, weil denen das zu anstrengend ist. Radfahrer wollen auch nicht Tretroller fahren, die wollen Gänge haben. Bleiben also nur die Läufer oder Leute die neu mit Sport anfangen wollen.

5
KarinB hat geschrieben:Du willst also wissen, was wir glauben, woher neue Rollerfahrer kommen könnten.
Yep. :)
Ich denke, vom Walken werden keine neuen Rollerfahrer kommen, weil denen das zu anstrengend ist. Radfahrer wollen auch nicht Tretroller fahren, die wollen Gänge haben. Bleiben also nur die Läufer oder Leute die neu mit Sport anfangen wollen.
So in etwa stelle ich mir das auch vor. Aber Rollerfahren ist nicht unbedingt soo anstrengend. Wenn man es gemütlich angehen lässt, kann man lockerer unterwegs sein als beim Laufen (zumal man es auch mal rollen lassen kann und dann quasi etwas Pause hat, was beim Laufen nur mit Anhalten geht). Daher denke ich, dass vom Walken her durchaus welche kommen könnten, nämlich jene, die eine Steigerung suchen, denen aber Laufen zu anstrengend ist :) .
Tendenziell glaube ich auch, dass es Radlern schwer fällt, langsamer unterwegs zu sein bzw. anstrengender. Die denken zunächst, das wäre ein Rückschritt.
Vom Laufen können auch solche kommen, die Knieprobleme haben.
j.

6
wenn ich mir die frage so überlege, ich bin zufaul neben dem hund herzurennen:-) dehalb hab ich mir und meinen liebsten roller gekauft, mal sehen was draus wird

7
bendog hat geschrieben:wenn ich mir die frage so überlege, ich bin zufaul neben dem hund herzurennen:-) dehalb hab ich mir und meinen liebsten roller gekauft, mal sehen was draus wird
Für die Hundefans ist ein Rollerbyke auch nett. Habe eins gebraucht gekauft. Für Sport ist das Kickbike aber besser. Die wesentlichen Bereiche für Rollereinsätze sind wohl Hund und Sport/Alltag, also ziehen lassen oder selber treten.
j.

8
also das mit dem ziehen lassen , ist wie ich gestern festgestellt haben für mich nicht der bringer ,obwohl mein hund das vom körperbau bestimmt könnte, wie gesagt die rollerbykes und der sidewalker sind für den anfang gedacht, ich denke , da ich in sehr waldreicher gegend wohne wird es über kurz oder lang wohl ein etwas geländgängiges modell werden:-) , sicher hab ich nicht die sportlichen ambitionen wie viele hier aus dem forum , aber ein grund mir roller zuzulegen war auch mein gewicht zu reduzieren und meine fitness zu erhöhen, insofern macht natürlich auch ein roller mit hohen trittbrett sinn, wie ich schon sagte mal sehen was draus wird , aber ich werde bestimmt auch noch ein kickbike finden und dann werd ich sehen mit was ich am besten klar komme
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“