Banner

Schmerzen im Knie bei Belastung

Schmerzen im Knie bei Belastung

1
Hallo,
jetzt hat es mich mit dem Knie auch erwischt!

Ich habe schon etliche Beiträge zum Thema Knieschmerzen gelesen aber nicht so ichtig schlau geworden was es bei mir sein könnte. Ja, ich weiß der Arzt weiß es am besten aber einen Termin beim Orthopden bekommt man ja nicht sofort außer man hat das Knie in der Hand.
Ich schildere mal meine Beschwerden, evtl weiß jemand was es sein könnte.
Also folgendes ist bei mir:
- beim normalen gehen keine bis leichte Beschwerden, Schmerz an der Kniescheibe, von vorn gesehen auf 5 Uhr, manchmal strahlen sie bis in die Kniekehle oder zur Außenseite des Knies, keine Schmerzen beim strecken oder beugen des Knies wenn ich stehe
-sobald ich laufe stechender schmerz auf besagter 5 Uhr Position, kann aber weiterlaufen wenn ich die Zähne zusammenbeiße, laufe aber seit den Schmerzen nicht mehr.
Habe diese Beschwerden jetzt seit einer Woche.

Danke für Eure Antworten

Lord Maul

2
Ruf bei dem Orthopäden deines Vertrauens an und frag, ob du einfach am Montag vorbeikommen kannst, weils bei dir akut ist. Was du beschreibst hört sich überhaupt nich gut an, sobald auch irgendwas an der Außenseite beginnt zu schmerzen kanns ne Enzündung der Schleimbeutel sein oder / und irgendwas an den Bändern.

Wenn du die Probleme schon seit einer Woche hast und sogar beim normalen Laufen schon Schmerzen (wenn auch nur leicht) hast, dann rat ich dir nochmal: Geh zum Arzt!
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

3
Klingt echt nicht gut.
Wie sieht´s beim Treppen auf- und absteigen aus?
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

4
Treppen runter, leichtes Stechen auf o.g. 5:00 Uhr Position und beim Treppen steigen ebenso aber nicht jedes mal.

Grüße
Lord Maul

5
Könnte auch das typische Runner´s Knee sein also Entzündung der Patellasehne. Zum Arzt musst du so oder so aber belasten würde ich bis dahin nur im schmerzfreien Bereich. Radfahren dürfte möglich sein.

Gute Besserung
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

6
Bergfex hat geschrieben: Radfahren dürfte möglich sein.
dacht ich auch immer, meine Ärztin hat mir i.M. davon abgeraten. Ich hab ne Außenbandreizung mit Entzündung der Schleimbeutel, vielleicht also was ähnliches wie Lord.

Also auch das erstmal nicht tun und abwarten was der Arzt sagt!
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

7
Das würde ich auch dem Sportarzt/Orthopäden zeigen. Mit Schmerzen laufen halte ich für verkehrt. Wenn du ne Diagnose hast, kannste ja mal hier Bescheid sagen, wir trösten dich dann auch und geben ggf. hilfreiche Tipps. Ich habe hier im Forum übrigens die Lösung für meine Knieprobleme gefunden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“