Banner

Probleme beim laufen nach Schwangerschaft

Probleme beim laufen nach Schwangerschaft

1
Ich gehe seit ein paar Wochen wieder laufen, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und da ich jetzt nicht mehr soviel stille, dachte ich mir, auf gehts wieder zum laufen!

Habe mir auch gleich nen neuen Laufschuh - Aesics GT2120 - gekauft!

Doch abgesehen von der Kondition, die doch immer besser wird, bekomme ich schon nach 10 min. laufen Wadenverhärtungen und Krämpfe, die sich bis in die Knöchel und Vorderfuß ausdehen, so dass das laufen so schmerzt, das ich es manchmal kaum aushalte!
Wenn ich dann dehne, tut es saumässig weh und bringt nur ein wenig was, nach ca. 10 min. weiterlaufen fühlen sich meine Beine und Füße wie Blei an und ich komme kaum noch vorwärts - laufe wie ein alter Opa unter Schmerzen!

Das macht mich wahnsinnig und total traurig, was ist los, war früher so top in form und jetzt!
Nehm schon Magnesium, Calcium etc. - doch nix hilft???????????????

Kann mir jemand weiterhelfen????

lieben dank

marlene

2
Hallo,

hast du dir die Schuhe nach einer Analyse gekauft oder einfach so...
Hast du mal mit anderen Schuhen probiert?
Mache ggf.noch zuhause Übungen zur Stärkung deiner Waden- und Beinmuskulatur.

Lass noch bitte paar weitere Infos rüberwachsen...welchen Untergrund du läufst, obs flach ist, usw

Liebe Grüsse

Gilli
Bild

3
Hab ne laufbandanalyse gemacht und bin sonst von dem schuh auch begeistert - sollte es am schuh liegen??

Hab auch andere modelle probiert, ohne unterstützung usw. doch der Aesics war der beste!

Laufe momentan nur Asphalt und flache Strecken, wo ich früher nur Wald gelaufen bin und sehr wenig Asphalt!

Nach dem laufen dehne ich auch noch ein wenig meine beine!!!

4
Hi, Sister,
hast du deine alten Schuhe noch? Die vor der Schwangerschaft?
Probier´s doch mal mit denen, vielleicht liegts ja wirklich am Schuh.
So ne Schwangerschaft verändert allerdings auch einiges im Körper. Hast du genug Rückbildung gemacht? Die Bauch - und Rumpfmuskulatur wirkt sich auch auf die Beine aus.
Ich bin ewig lange mit meinem Zwerg spazieren gegangen, bevor ich wieder gelaufen bin.
Gruß,
Maie

5
Hallo Marlene,

Krämpfe beim Laufen hören sich für mich nach Mineralienmangel an. Auch wenn Du weniger stillst (ich habe nach 6 Monaten nur noch morgens und abends gestillt, weil ich wieder voll arbeiten gegangen bin) mußt Du viel Mineralwasser trinken. Versuche doch mal, vor dem Laufen ein, zwei Gläser Tomatensaft mit Meersalz zu trinken. Außerdem haben sich Bänder und Sehnen durch die Schwangerschaft verändert, ich hatte noch ca. ein halbes Jahr danach leichte Schmerzen an den Schienbeinen. Und last but not least verändert sich auch die Rumpf-/Rückenmuskulatur, was zu einer veränderten Laufweise führen kann. Deshalb muß man auch diese Muskulatur wieder trainieren.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“