Banner

Düsseldorf-Marathon 04.05.2008

51
Hallo Jan,
das sind ja schon mal sehr gute Nachrichten !!! :daumen: :daumen:
Weiter so !!!! :daumen:
Auch das die Blockaufstellung kontrolliert wird! Klar, gibt es immer Ausnahmen, wie Du schon sagst - wer auf dem 10er oder HM eine schnelle Zeit stehen hat, sollte auch in einen vorderen Block stehen.
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

52
METRO Group Marathon hat geschrieben: Allerdings, wer will schon seinen ersten Marathon mit einer 10KM Pb von unter 40 Min. schon gerne aus dem letzten Block bestreiten. Da sollen die Wettkampfrichter dann besonnen mit umgehen.
hmm .. warum wird denn dann nur nach der Marathon-Pb gefragt?
Ich meine, ich müsste mich dann mit meiner 1:30:14 auf dem HM bei meiner möglichen Premiere ja eben als Debütant hinten einreihen. Das wäre dann genau mein Problem.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

53
METRO Group Marathon hat geschrieben:Wir haben aber die Staffelteilnehmer nicht im Programm um die Teilnehmerzahlen zu pushen. Vielmehr war es der Wunsch der Sponsoren, dass möglichst viele Mitarbeiter daran teilhaben können.
Das finde ich gut, wie ihr damit umgeht - Staffeln sind ja immer ein kleines Problem - aber das Konzept finde ich gut und vor allem, dass ihr die anderen Athleten nicht aus dem Auge verliert, nur um "Masse um jeden Preis" zu machen :daumen:
METRO Group Marathon hat geschrieben: Allerdings finde ich eine Staffel besser, als die Würde des Marthonläufers mit einem gleichzeitig stattfindenen Halben herabzusetzen. :nene:
Das ist eines der Dinge, die ich mittlerweile mit Sorge beobachte - überall wird man als Marathonläufer wieder zum Exoten, wie es früher schon einmal war: ander "Marathon"läufe rühmen sich mit immensen Teilnehmerzuläufen und wenn man genauer hinsieht, dann sind es nur noch eine Handvoll Marathonis (die immerhin ein Schweinestartgeld bezahlen), die dann etwas abseits präsentiert werden - quasi als Rahmenprogramm für den Halben (ich hab nix gegen Halbmarathonis - finde das eine tolle Distanz, aber dann den Meck machen man sei den XY-Marathon mitgelaufen ist schon eigen).
Es gibt ja sogar Veranstaltungen, die Walking mitreinnehmen..... :confused:

Dann hab ich lieber einen sauber und gut organisierten Marathonlauf mit den üblichen Skatern oder Handbikern, Einrädern oder was weiß ich (aber ohne Gefahr, dass das Hauptfeld der Läufer behindert wird) - da weiß man, dass man im Ziel auch noch Verpflegung vorfindet, dass die Strecke durchdacht ist und (wie in Düsseldorf) dass an "Fehlern" aus den Vorjahren gelernt wird bzw. Anregungen von Läufern sinnvoll eingebaut werden.

METRO Group Marathon hat geschrieben:Übrigens: Blockaufstellung wir ab 2008 komplett geändert. Also nur noch mit kontrollierten Einlässen. Allerdings, wer will schon seinen ersten Marathon mit einer 10KM Pb von unter 40 Min. schon gerne aus dem letzten Block bestreiten. Da sollen die Wettkampfrichter dann besonnen mit umgehen. Die anderen Marathonläufer aber auch. :daumen:

Gruß,
Jan

Ein schmaler Grad....bin mal gespannt, wie es funktionieren wird :nick:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

54
Junsa hat geschrieben:hmm .. warum wird denn dann nur nach der Marathon-Pb gefragt?
Ich meine, ich müsste mich dann mit meiner 1:30:14 auf dem HM bei meiner möglichen Premiere ja eben als Debütant hinten einreihen. Das wäre dann genau mein Problem.
Bei sowas: kleiner Tipp: ne Mail an Jan oder sein Team: die machen fast alles möglich: für uns (waren ein größeres Team 2006) wurden damals echt große Ummeldeaktionen ohne Stress (und superfreundlich) und ohne Probleme gemacht....
für solche Argumente wie die echt gute HM-Zeit ist die Orga immer offen, denke ich :zwinker2:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

55
Indy hat geschrieben:Bei sowas: kleiner Tipp: ne Mail an Jan oder sein Team: die machen fast alles möglich: für uns (waren ein größeres Team 2006) wurden damals echt große Ummeldeaktionen ohne Stress (und superfreundlich) und ohne Probleme gemacht....
für solche Argumente wie die echt gute HM-Zeit ist die Orga immer offen, denke ich :zwinker2:
Da hätte ich dann gerne erst mal ein offzielles Statement zu .. immerhin ist die Pb auch auf Düsseldorfer Boden gelaufen worden :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

56
Wir fragen bei der Anmeldung nach der PB der letzten zwei Jahre. Ich war zum Beispiel 2004 beim NY Marathon und hatte meine Zeit von NY 2000 mit 2:16 angegeben. Das war mit Sicherheit ein Fehler, da ich nicht ausreichend trainiert an den Start ging. :klatsch: Bin natürlich mit dem Startblock zu schnell angegangen und... :sauer: , den Rest könnt ihr Euch ja denken. Nur, in NY kannst du nicht mehr morgens in ein anderen Block ausweichen, das ist aussichtslos. :motz: Wir kontrollieren ja nicht jede Angabe jedes einzelnen Läufers, das ist ja auch gar nicht möglich. Daher sollte jeder bei der Anmeldung sein Leistungsvermögen selber einschätzen. :zwinker5: Wir wollen nur nicht, dass vorne den schnelleren das Tempo kaputt gemacht wird, dann der langsame im vorderen Bereich sein Tempo zu schnell angeht, und dann nicht ankommt. Lediglich Läufer die Bestzeiten unter 2:30 angeben werden kontrolliert. Bei den Frauen unter 2:50.
Übrigens geben auch einige Neu-Marathonies tatsächlich ihre Bestzeit der letzten zwei Jahre über 10KM oder HM an. Wir akzeptieren das natürlich und rechnen das realistisch hoch. :nick:

57
wie verhalte ich mich, wenn ich als bestzeit 3:39h angegeben habe, in d'dorf aber unter 3h laufen will?
:D sightseeing mal anders :D

60
Keine Fragen mehr? Wenn Ihr Fragen habt, bitte loslegen! Ansonsten Sonja Oberem hier nach Trainingstips o.ä. befragen. :daumen: Wir können auch Carsten Eich sagen, dass er sich hier mal einloggen soll.

61
METRO Group Marathon hat geschrieben:Keine Fragen mehr? Wenn Ihr Fragen habt, bitte loslegen! Ansonsten Sonja Oberem hier nach Trainingstips o.ä. befragen. :daumen: Wir können auch Carsten Eich sagen, dass er sich hier mal einloggen soll.
Hallo & vielen Dank fürs Angebot.

Mein Thema ist gerade mal nicht das laufen, sondern genau das NICHT_LAUFEN DÜRFEN wegen Bronchitis.

siehe
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post643577

Würde mich interessieren wie so was in PROFI-Kreisen gehandhabt wird - insbesondere in Hinblick auf anstehende Wettkämpfe. Wird dort dann "täglich" kontrolliert ob ein Trainingseinstieg nach Erkältung, Grippe, Bronchitis etc wieder ok ist - oder obs noch zu früh ist/wäre und z.B. bei weiterer Verschleppung dann eine "Herzmuskelentzündung" droht.

Soweit ich erinnere hatte Carsten ja (Anfang letzten Jahres?) eine Herzmuskelentzündung.

Falls die Frage dann nicht zu privat ist: Fing das harmlos mit einem Infekt an und wurden die Warnzeichen ignoriert oder war es was ganz anderes (was uns gar nix angeht hier) ???

gruss hennes

62
Ich gebe dem Carsten morgen mal Bescheid, daß er sich hier mal dazu äußert.
Ich glaube nicht dass das zu privat ist.

Gruß,
Jan

63
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ich gebe dem Carsten morgen mal Bescheid, daß er sich hier mal dazu äußert.
Ich glaube nicht dass das zu privat ist.

Gruß,
Jan
Wäre prima - interessiert bestimmt noch einige mehr hier. Diese "Problematik" haben jetzt (nicht nur) im Herbst sicher auch ne Menge anderer Läufer.

Sollte seine Ursache eine ganz andere gewesen sein, wäre ich natürlich trotzdem auf eine Anwort aus "professioneller Sicht" zu "meinem" Thema gespannt.

Evtl. dann besser direkt im "Bronchitis-Thread" um den schönen Düsseldorf Marathon Thread nicht zu strafen. In den letzten beiden BRAT-Jahren hat da bestimmt keiner gefroren :D

danke & gruss hennes

64
Ich habe gerade mit Carsten gesprochen. Heute Abend ist er wieder zu Hause und loggt sich mal ein.

Gruß,
Jan

65
Ich hatte heute ein PN bezüglich der Tempomacher.
Ein ein Auszug aus unserer Hompage:
http://www.metrogroup-marathon.de/311.0.html

Detaillierte Infos dazu gibt es aber mit den Startunterlagen. Den Inhalt der Startunterlagen werden wir aber schon zwei Wochen vor dem Startschuss auf unserer Seite als Pdf zur Verfügung stellen. Ich empfehle Euch hier den Newsletter zu bestellen, den Ihr jederzeit wieder selber abstellen könnt. Zum Marathon hin kommen recht viele Infos, den einen nervt es, den Marathonnovizen freut es. :D

Laufen mit Infekten

66
Hallo,
nun bin ich also auch registriert und natürlich gern bereit Fragen zu beantworten. Zum Thema trainieren mit Infekt kann ich eigentlich nur sagen: Vorsicht! Der Körper ist geschwächt und man verbraucht die Energie die eigentlich zur Genesung benötigt wird. Bei Fieber oder Bronchitis gilt Laufverbot bis der Hausarzt wieder sein o.k. gibt. Ich habe im letzten Jahr selbst Erfahrungen mit dieser Problematik gemacht und bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich war im Trainingslager in Andalusien und hatte einen leichten Infekt. Da ich in der unmittelbaren Marathonvorbereitung auf den Metrogroup Marathon war, habe ich weiter trainiert. Die Trainingsbelastungen haben funktioniert, aber die Anstrengungen waren sehr hoch. So habe ich nach meiner Rückkehr eine Leistungsdiagnostik mit sportmedizinischer Untersuchung gemacht. Dabei fielen erhöte Blutwerte auf, welche als bevorstehende Herzmuskelentzündung diagnostiziert wurden. Zum Glück wurde bei mir alles rechtzeitig erkannt, auch wenn der Start beim Marathon unmöglich war. Also Fazit aus meiner Sicht: Laufen mit leichtem Husten bzw. Schnupfen ist o.k., wenn Fieber dazu kommt gilt Laufverbot und ein Arztbesuch ist notwendig. Der Arzt gibt dann das Zeichen zum Wiedereinstieg ins Lauftraining.
Sportliche Grüße und bleibt alle gesund, Carsten Eich (http://www.carsten-eich.de)

67
Carsten Eich hat geschrieben:Hallo,
nun bin ich also auch registriert und natürlich gern bereit Fragen zu beantworten. Zum Thema trainieren mit Infekt kann ich eigentlich nur sagen: Vorsicht! Der Körper ist geschwächt und man verbraucht die Energie die eigentlich zur Genesung benötigt wird. Bei Fieber oder Bronchitis gilt Laufverbot bis der Hausarzt wieder sein o.k. gibt. Ich habe im letzten Jahr selbst Erfahrungen mit dieser Problematik gemacht und bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich war im Trainingslager in Andalusien und hatte einen leichten Infekt. Da ich in der unmittelbaren Marathonvorbereitung auf den Metrogroup Marathon war, habe ich weiter trainiert. Die Trainingsbelastungen haben funktioniert, aber die Anstrengungen waren sehr hoch. So habe ich nach meiner Rückkehr eine Leistungsdiagnostik mit sportmedizinischer Untersuchung gemacht. Dabei fielen erhöte Blutwerte auf, welche als bevorstehende Herzmuskelentzündung diagnostiziert wurden. Zum Glück wurde bei mir alles rechtzeitig erkannt, auch wenn der Start beim Marathon unmöglich war. Also Fazit aus meiner Sicht: Laufen mit leichtem Husten bzw. Schnupfen ist o.k., wenn Fieber dazu kommt gilt Laufverbot und ein Arztbesuch ist notwendig. Der Arzt gibt dann das Zeichen zum Wiedereinstieg ins Lauftraining.
Sportliche Grüße und bleibt alle gesund, Carsten Eich (http://www.carsten-eich.de)
Danke für die Infos.

Ich halte auch die Beine weiter still :motz: :sauer:

gruss hennes

68
Mich würde ja mal interessieren, wie man als Profi mit dem Druck umgeht.
Marathons kann man ja nicht allzuviele im Jahr laufen, wenn man die unter Volldampf läuft.
Schwirrt das einem dann stark durch den Kopf - gerade die Frage an Dich, Carsten, wo doch die Runner's World (als Beispiel) ja wenig Gutes an Dir gelassen hat... Nimmt man sich sowas zu Herzen und wie geht man täglich damit um (vor allem, wenn man mal ein Tief in der Vorbereitung hat....)

Ich nehme da mich zum Vergleich: als ich mal für eine PB was mehr trainiert hatte und das Training nicht so klappte, wie ich wollte, da hätte ich platzen können vor Wut und Stress - für euch muss das doch unmenschlich sein, wenn doch auch ein Teil der Existenz dranhängt...(ich weiß, dass Du mittlerweile einer "geregelten Arbeit" (könnte ja bald Kollege sagen *LOL*) nachgehst, aber das war ja nicht immer so)

Ich hoffe, die Frage geht nicht zu sehr ans Eingemachte

Gruß

Indy
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

69
Hallo
Mit dem Druck ist das so eine Sache! Wenn die Vorbereitung auf einen Marathon gut funktioniert hat und die Werte der letzten Leistungsdiagnostik im grünen Bereich waren, gibt einem das sehr viel Sicherheit. Auch die Testwettkämpfe vor einem Marathon sind wichtig fürs Selbstvertrauen.
Trotz dieser positiven Herangehensweise gibt es natürlich Ängste und Bedenken, dabei geht es aber nicht wirklich um Existenzängste. Vielmehr fragt man sich ob man den Lohn für all das geleistete Training bekommen wird oder doch noch etwas schief geht. Man befürchtet noch eine Erkältung bzw. einen Infekt zu bekommen und dadurch nicht 100 %ig fit zu sein. Mit der Zeit bekommt man sicher etwas Routine und weiß dass es auch nach Niederlagen weiter geht. Aber das kann ja nicht das Ziel sein und wer mich mal nach einem schlechten Marathon erlebt hat, weiß dass die Enttäuschung verarbeitet werden muss und das auch nicht von heute auf morgen geht.
Genau in diesem Druck habe ich aber auch immer die Herausforderung am Marathon gesehen. Nach einer langen Vorbereitung muss am Tag „X“ alles perfekt funktionieren um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Das Glücksgefühl im Ziel z.B. nach meinem Sieg beim Metrogroup Marathon 2004 in Düsseldorf ist mit nichts zu vergleichen und entschädigt für alle Belastungen und all den Druck.

Gruß Carsten Eich

70
Carsten Eich hat geschrieben:Hallo,
nun bin ich also auch registriert und natürlich gern bereit Fragen zu beantworten. Zum Thema trainieren mit Infekt kann ich eigentlich nur sagen: Vorsicht! Der Körper ist geschwächt und man verbraucht die Energie die eigentlich zur Genesung benötigt wird. Bei Fieber oder Bronchitis gilt Laufverbot bis der Hausarzt wieder sein o.k. gibt. Ich habe im letzten Jahr selbst Erfahrungen mit dieser Problematik gemacht und bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich war im Trainingslager in Andalusien und hatte einen leichten Infekt. Da ich in der unmittelbaren Marathonvorbereitung auf den Metrogroup Marathon war, habe ich weiter trainiert. Die Trainingsbelastungen haben funktioniert, aber die Anstrengungen waren sehr hoch. So habe ich nach meiner Rückkehr eine Leistungsdiagnostik mit sportmedizinischer Untersuchung gemacht. Dabei fielen erhöte Blutwerte auf, welche als bevorstehende Herzmuskelentzündung diagnostiziert wurden. Zum Glück wurde bei mir alles rechtzeitig erkannt, auch wenn der Start beim Marathon unmöglich war. Also Fazit aus meiner Sicht: Laufen mit leichtem Husten bzw. Schnupfen ist o.k., wenn Fieber dazu kommt gilt Laufverbot und ein Arztbesuch ist notwendig. Der Arzt gibt dann das Zeichen zum Wiedereinstieg ins Lauftraining.
Sportliche Grüße und bleibt alle gesund, Carsten Eich (www.carsten-eich.de)
Hi,herzlich willkommen :hallo:

Find ich toll, dass du dich hier mit ein bringst.

(Ich hab dich sogar auf meiner "Medallie" :peinlich: ) :nick:

71
foto hat geschrieben:Hi,herzlich willkommen :hallo:

Find ich toll, dass du dich hier mit ein bringst.

(Ich hab dich sogar auf meiner "Medallie" :peinlich: ) :nick:

Du bist doch nicht sauer, dass die Medaille von 2005 mit Deinem Gesicht zur Wand hängt, oder? :zwinker5:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

72
Au weia...muss auch zugeben dass die Siegerbilder bei mir die Wand anschauen....ich seh lieber, dass die vom Düsseldorf-Marathon ist..

@Carsten: danke für die ehrliche Antwort...find ich gut, dass ihr euch unter das "gemeine Läufervolk" mischt! :daumen:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

73
Hier unsere Pressemitteilung zur geänderten Strecke von heute:

METRO Group Marathon Düsseldorf 2008 mit geänderter Streckenführung

Auf einer gegenüber den Vorjahren veränderten Streckenführung wird der METRO Group Marathon Düsseldorf im nächsten Jahr stattfinden. Für die sechste Auflage am 4. Mai 2008 wurde der schnellste Marathonkurs Westdeutschlands weiter optimiert.

Die Oberkasseler Brücke und die linksrheinischen Abschnitte werden künftig nicht mehr in der Endphase des Rennens, sondern bereits zwischen den Kilometern 9 und 19 absolviert. Weitere Änderungen ergeben sich aufgrund der beginnenden Bauarbeiten an der Wehrhahnlinie zwischen Wehrhahn und Schadowstraße. Hier werden die Läufer über die Adlerstraße umgeleitet. In der Endphase zwischen den Kilometern 39 und 41wird die Königsallee umrundet, bevor es auf dem gewohnten Weg zum Ziel am Rheinufer geht.

Durch die Verlagerung der Endphase in die Innenstadt gewinnt der Kurs für Aktive und Zuschauer weiter an Attraktivität. Auch Bestzeitenjäger dürfen sich freuen: Der letzte Anstieg erfolgt nun nicht mehr kurz vor dem Ziel, sondern bereits bei Kilometer 18.

Die Meldezahlen belegen die gestiegene Attraktivität des Düsseldorfer Marathonlaufs. Rund ein halbes Jahr vor der Veranstaltung haben sich mehr als 2.000 reine Marathonläufer gemeldet. Wobei der größte Teilnehmerzuwachs aus dem nahe liegenden Ruhrgebiet kommt.

74
METRO Group Marathon hat geschrieben: Rund ein halbes Jahr vor der Veranstaltung haben sich mehr als 2.000 reine Marathonläufer gemeldet. Wobei der größte Teilnehmerzuwachs aus dem nahe liegenden Ruhrgebiet kommt.
Hallo Jan

danke für die Info - das sieht ja schon ganz nett aus!

Hatte mir ein wenig "Sorgen" gemacht, da das ja feiertagsbedingt (1. Mai) ein langes Wochenende ist. Evtl. fahren da auch viele weg??? Andererseits könnte man das evtl. auch von MGM und Stadtmarketing nicht entsprechend ausschlachten um die Sache postiv zu bewerben? Motto: Kurzurlaub in Düsseldorf mit "grossem Auslauf"? :D

Habe einen Freund für die Staffel interssiert - er schreibt mir dieses:

>>>>>
Überlegen hier an der Staffel teilzunehmen (wobei erste Bedenken in der Form laut wurden, es handele ich um langes WE und da könne man ja mit dem Kegelclub wegfahren L)..................

Weißt Du, ob Anzahl der Staffeln bzw. die Gesamtteilnehmerzahl begrenzt ist? Überlegen, mit der Anmeldung zu warten (oder die Läufer auszutauschen, wenn die teilweise abspringen).....

Info auf der Webseite habe ich dazu nicht gefunden

>>>>>

Ich bitte um Info dazu, evtl. einfach einen deeplink wo es steht.

danke & gruss hennes

75
Die Zahl der Marathonläufer ist theoretisch auf 8.000 begrenzt. Mehr würde unser Nachzielbereich auch nicht fassen. Zumindest wäre das dann für den einzelnen etwas unkomfortabel. Allerdings werden wir vielleicht zwischen 4.000 bis 6.000 gemeldeten Marathonläufern liegen.
Die Staffel ist allerdings begrenzt. Mehr als 1.000 Staffeln können die Wechselzonen nicht vertragen, das wäre gerade bei der ersten Station zu viel Gedrängel. Wie schon weiter oben beschrieben, kann das dem Marathonläufer allerdings egal sein, da wir die Staffelwechselzonen auf andere Starßen legen. Ich bin mir aber sicher, dass die 1.000 Staffeln im April erreicht sind. Im Moment sind es schon etwa 350 Staffeln. Dazu kommen aber noch mal etwa 250 Staffel die für die Sponsoren reserviert sind, also demnach 600 Staffeln.

76
In Düsseldorf tut sich schon jetzt einiges für die Marathonis!

Über eine automatische Googlenews-Benachrichtigung kam ich an diese Meldung:
Den Auftakt macht ein Marathon-Seminar am Samstag, den 24.11.2007 von 14.00 bis 17.30 Uhr Institut für Sportwissenschaft der Heinrich-Heine-Universität, Universitätsstraße 1, Gebäude 28.01, 40225 Düsseldorf Namhafte Referenten informieren über wesentliche Aspekte des Marathontrainings. Im Vordergrund steht die Vermeidung gesundheitlicher Schäden durch eine falsche Vorbereitung.
mehr: http://www.germanroadraces.de/24-0-3354 ... 2007-.html

Leider steht auf der MGM-Webseite davon nix und auch vom Newsletter habe ich nix gehört.
Ist wohl ein Geheimtippp - also pssssht nicht weitersagen. Auf keinen Fall!

gruss hennes

PS: ob man in der ZwangsLaufPause eigentich eine Marathonseminar besuchen darf? :D

77
Hennes hat geschrieben:PS: ob man in der ZwangsLaufPause eigentich eine Marathonseminar besuchen darf? :D
Darfste halt nur nicht dem Onkel Doc erzählen :D Denke, die anderen Seminarteilnehmer werden Dich schon nicht verpetzen :hihi:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

78
Indy hat geschrieben:Darfste halt nur nicht dem Onkel Doc erzählen :D Denke, die anderen Seminarteilnehmer werden Dich schon nicht verpetzen :hihi:
Kommste auch mit Deinem Bollerwagen - oder wirste nicht über die Grenze gelassen?

gruss hennes

79
Hennes hat geschrieben:In Düsseldorf tut sich schon jetzt einiges für die Marathonis!

Über eine automatische Googlenews-Benachrichtigung kam ich an diese Meldung:



mehr: http://www.germanroadraces.de/24-0-3354 ... 2007-.html

Leider steht auf der MGM-Webseite davon nix und auch vom Newsletter habe ich nix gehört.
Ist wohl ein Geheimtippp - also pssssht nicht weitersagen. Auf keinen Fall!

gruss hennes

PS: ob man in der ZwangsLaufPause eigentich eine Marathonseminar besuchen darf? :D

auf diesem Sportplatz hab ich schon manches Intervall bis zur Bewusstlosigkeit geknallt! :love2:

Ist eigentlich Puls 190 (v. 194) gesund :zwinker5:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

80
DaCube hat geschrieben:auf diesem Sportplatz hab ich schon manches Intervall bis zur Bewusstlosigkeit geknallt! :love2:
Das ist doch nicht da auf dem Sportplatz - oder ?
DaCube hat geschrieben:
Ist eigentlich Puls 190 (v. 194) gesund :zwinker5:
Alles unter 100% ist zu schwach!

gruss hennes

82
Hennes hat geschrieben:Kommste auch mit Deinem Bollerwagen - oder wirste nicht über die Grenze gelassen?

gruss hennes
Werde leider nich teilnehmen dürfen...
KEin Visum bekommen :hihi: Im Ernst: da ich das gesamte WE schon nicht da bin, werde ich das nicht einrichten können...obwohl ich solche Veranstaltungen (wie das MarathonForum am Tag vor dem Köln-Marathon) super finde!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

84
Lokales für: Düsseldorf erstellt am: 20.11.2007

Leichtathletik

Marathon 2008 in neuem Gewand

VON GUSTAV SCHWENK

Düsseldorf (RP) Wer „aus der Not eine Tugend machen kann“, ist zu beneiden. Erst recht, wenn dieses geflügelte Wort wie im kommenden Jahr für die Organisatoren des METRO Group Marathons am 4. Mai gleich mehrmals Gültigkeit haben wird.

Race-Direktor Jan Winschermann und sein Team müssen die Streckenführung sowohl auf der linken Rheinseite als auch in Pempelfort und an der Königsallee etwas verändern. Auf diese Weise werden sie in Oberkassel dem dortigen Schützenfest nicht in die Quere kommen, und später den Bauarbeiten für die Wehrhahn-Linie aus dem Weg gehen. Eine Tugend wird daraus, weil der ohnehin schon für gute Zeiten über 42,195 Kilometer geeignete Kurs sogar wohl noch schneller wird.

Im Gegensatz zu den fünf Marathonläufen in den Jahren 2003 bis 2007 führt der Weg für die Männer und Frauen mit dem langen Atem und den unermüdlichen Beinen nicht erst auf dem letzten Drittel zweimal über den Rhein nach Oberkassel und Niederkassel, sondern bereits zwischen Kilometer neun und Kilometer 19. Das hat zur Folge, dass die große Läuferkette den zweimaligen „Anstieg“ zur Oberkasseler Brücke erledigen kann, wenn sie noch besser bei Kräften ist als am Ende der langen Distanz.

Den Corneliusplatz, der als Lagerplatz für Baumaterial der Wehrhahn-Linie dient, lassen die Eliteläufer und Jogger nach 30 Kilometer rechts und nach 40 Kilometer links liegen. Günstig für eine gute Kulisse dürfte sein, dass die Königsallee von Kilometer 39 erstmals von Süd nach Nord und sofort anschließend von Nord nach Süd gelaufen wird. Das bringt eine sehr gute Möglichkeit, die Läufer und Läuferinnen auf beiden Seiten der Prachtmeile auf zwei der drei Finish-Kilometer zu beobachten. Das verspricht einen Rekordbesuch auf der „Kö“ für 2008 und viel Beifall für die in der Endphase des Marathons voraussichtlich schon ziemlich müden Langstreckler.
Url: http://www.rp-online.de/public/article/ ... ell/502379

gruss hennes

85
Mensch Rainer (VW1), Du fehlst hier noch in der Starterliste !!! :D
Deine Premiere !!! :hallo:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

86
WAZ: Sonja Oberem wechselt von Bayer Leverkusen nach Rhein-Marathon Düsseldorf !!!
Sonja, heißt das Du startest 2008 in Düsseldorf am 04.05.2008 ??? :D
Grüsse
RolandGLA
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

87
Hi,
setze mich mal dazu.

01. RolandGLA Start-Nr. 1964 Sub Pb Wigald Boning
02. elitelaeufer
03. na_sowas #1433
04. NuPagaDi!
05. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord
06. DaCube
07. Finisher #1186 (sub 3h)
08. Indy #1309 :daumen: :daumen:
09. MidnightRunner #1794
10. toto 98 #2050
11. JoeyEssen #1329
12. VW1 #2301

88
Ja klar starte ich am 4.5.2008 in Düsseldorf.Die Strecke ist ja jetzt noch schneller, dann ist die Chance die Olympianorm zu laufen ein bisschen größer.

89
RolandGLA hat geschrieben:WAZ: Sonja Oberem wechselt von Bayer Leverkusen nach Rhein-Marathon Düsseldorf !!!


Hallo!
Trainierst du denn da jetzt auch in Düsseldorf oder hat bzw wird sich an deinem sportlichen Umfeld nichts ändern?

Sonja Oberem hat geschrieben:Ja klar starte ich am 4.5.2008 in Düsseldorf.Die Strecke ist ja jetzt noch schneller, dann ist die Chance die Olympianorm zu laufen ein bisschen größer.


Da hab ich ja schon mal eine Gruppe, wo ich mich ran hängen kann :D :hallo:

Gruß Daniel

90
Sonja ist gerade bei Center TV und das wird heute Nachmittag gesendet. Sie wird weiterhin in Leverkusen bei Paul-Heinz Wellmann trainieren. Es wird sich außer dem Trikot nicht viel ändern, d.h. Asics statt Adidas.
Hier kann man das unter Livestream ab Nachmittag ansehen.
http://centertv.tp-pro.de/

91
Mist...da ist sie zwei Wochen zu spät dort.....
sonst hätten wir uns getroffen...ich war vor zwei Wochen dort, um unsere "Randsportart" ein wenig zu bewerben ;-)
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

92
Allerdings bei Center TV Düsseldorf, nicht Köln. Der Einzugsbereich geht nur bis Langenfeld, Monheim. Das nächste Mal sagst du aber Bescheid.

Gruß,
Jan

93
Nah, dann erlaube ich mir mal die Liste mal prominent zu erweitern:
(Hoffentlich ist Roland nicht böse über die geklaute 01. :D )


01. Sonja Oberem, sub Olympianorm
02. RolandGLA Start-Nr. 1964 Sub Pb Wigald Boning
03. elitelaeufer
04. na_sowas #1433
05. NuPagaDi!
06. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord
07. DaCube
08. Finisher #1186 (sub 3h)
09. Indy #1309 :daumen: :daumen:
10. MidnightRunner #1794
11. toto 98 #2050
12. JoeyEssen #1329
13. VW1 #2301


gruss hennes

94
Dann kannst du Luminita Zaituc, Melanie Kraus und Mario Kröckert auch eintragen. :P

95
:D dann kann ja gleich die aktuelle Starterliste hier übertragen werden, dann macht das Lesen erst richtig Spaß :hihi:

96
METRO Group Marathon hat geschrieben:Dann kannst du Luminita Zaituc, Melanie Kraus und Mario Kröckert auch eintragen. :P
Schön! Dann habe ich ja mit Mario auch meine Gruppe! :hihi: Vielleicht vorm Dixie?

Andre

97
METRO Group Marathon hat geschrieben:Dann kannst du Luminita Zaituc, Melanie Kraus und Mario Kröckert auch eintragen. :P
...erst wenn sie hier im Forum auch was geschrieben haben !! :D :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

98
Gute Idee! Ich werde nächste Woche die Lumi anrufen und mal nachfragen. :D

99
Zitat von METRO Group Marathon
Dann kannst du Luminita Zaituc, Melanie Kraus und Mario Kröckert auch eintragen.
RolandGLA hat geschrieben: ...erst wenn sie hier im Forum auch was geschrieben haben !! :D :D :D
Sehe ich auch so - hier dürfen nur Foris rein :D :daumen:

gruss hennes

Wir sind auch dabei !!

100
Hallo Zusammen,

dafür, dass der Marathon nicht einer der größten ist scheint ja das halbe Forum dabei zu sein :hallo:

Wir -Jörch und ich - haben uns jetzt angemeldet und freuen uns auf einen suuper Lauf !!! Endlich habe ich wieder etwas worauf man sich freuen kann und der Winter wird nicht ganz so lang :D

Beste Grüße
Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“