Wiese kenne ich das auch?
Wenn ich in früheren Beiträgen schrieb, dass ich ne total miese Form hatte, lag das daran, dass ich einfach krank war. Eine Woche vor der - für mich heftigen - Erkältungspause war ich schon schlapp gewesen, eine Woche später immer noch. Vor 10 Tagen bin ich dann in Hannover, nach ungeplanten 6 Tagen Pause, einen kleinen Crosslauf mitgelaufen, und siehe da: Ich fühlte mich wieder wunderbar.
Tags drauf bin ich ne gute Stunde im 5:47er Schnitt bei 71% HFmax gelaufen. Noch nicht Topform, aber ich wusste, ich bin wieder gesundAlso Leute, falls es mal ein paar Tage gar nicht gut gehen will (HF und alles): Vielleicht steckt da schon irgendwo ein Infekt?
Ansonsten habe ich aus reinem Realismus mein wöchentliches Minimalziel auf 4 Läufe und 40km heruntergeschraubt. Mal sehen, was in den nächsten Wochen so geht, wenn ich deutlich weniger unterwegs bin als bisher.
Nach dem Lauf vor einer Woche habe ich aber Lust darauf bekommen, vielleicht doch regelmäßig über den Winter an Wettkämpfen teilzunehmen. Sonntag werde ich wohl in Riegel an den Start gehen. So spare ich mir auch jeglichen Gedanken um Tempoläufe unter der Woche
Gruß, Florian