Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

5151
Hallo,

ich bin ebenfalls zurück. Windige Angelegenheit, aber trotzdem geniales Laufwetter! 1:47:00 bin ich offiziell gelaufen. Es war nicht sehr anstrengend, die ersten 10 musste ich bremsen, später ein wenig drücken. Letzter km ging nochmal mit 4´35 gut zu laufen.

Was sagt mir das jetzt für FFM?

Norbert, es gibt sone und sone Tage. Das war für dich ein soner, aber es wird auch wieder anders kommen. Lass der Sehne mal ein bisschen Pause. Und: Kopf hoch! (Das mit dem 3fach Tag verstehe ich nicht ...)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5152
Hi Christian,

ist doch klasse gelaufen und als Standortbestimmung ideal! Sei doch mutig, hast ja deine Marathonzeit dieses Jahr schon stehen!

3.40???

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5154
3fach hat geschrieben:.... Und: Kopf hoch! (Das mit dem 3fach Tag verstehe ich nicht ...)

Grüße,
3fach
...hab mich halt an deinen verkorksten 10er erinnert :zwinker2:
Ich bin noch am überlegen wie es weitergehen kann... zunächst mal 2Wo nix... bis auf meinen Urlaub, da muss ich zwangsläufig viele Stadtbesichtigungs-km machen...
vll. kann ich mich ja doch mal überwinden und einen medizinischen Rat einholen. :)
Wettkämpfe werde ich aber definitiv diese Jahr keine mehr machen, das kann nur schaden.

5155
Hallo Ex-Debutanten,

2 Tage vor dem Frankfurt-Marathon will ich mich hier nochmal melden.

Das wird mein vierter Marathon. Die sub4, die ich im ersten Post angepeilt hatte (lang ists her ...) habe ich erst dieses Jahr in Stockholm knacken können, beim dritten Marathon. Vergangenes Jahr in Frankfurt bin ich mit einer 4:01 knapp an der sub4 vorbei geschrammt, ich habe also noch eine Rechnung mit diesem Marathon offen.
Am Sonntag soll es eine neue PB werden, und ein paar Sekunden gegenüber der Stockholmzeit reichen mir da eigentlich nicht ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5156
Hallo Christian

Dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spass, Erfolg und Durchaltevermögen. Pack den Stier bei den Hörnern. :daumen:

Gruss

Ivano, der ab Sonntag die Phase I nach Daniels in Angriff nimmt.

5157
Hallo Chris,

ich drück auch ganz fest die Daumen.
Gleichmässig laufen, dann klappt das.

Bei mir wars der zweite mit 3h42, das war der einzige, den ich ohne ZZ gelaufen bin.
Vielleicht deswegen die Lockerheit.

Viel Erfolg

Gruß, Norbert

5158
binoho hat geschrieben:Hallo Chris,

ich drück auch ganz fest die Daumen.
Gleichmässig laufen, dann klappt das.

Bei mir wars der zweite mit 3h42, das war der einzige, den ich ohne ZZ gelaufen bin.
Vielleicht deswegen die Lockerheit.

Viel Erfolg

Gruß, Norbert
War leider nix mit gleichmässig laufen - nach 1:49:?? im HM bin ich gepflegt eingegangen. Danke an euch fürs Daumen drücken, es hat bestimmt geholfen, hätte ja schlimmer als 3:51 werden können. Jetzt wird ausgeruht und dann gehe ich im kommenden Jahr die Unterdistanzen an.

Wie sehen eure Pläne aus? Norbert, was macht die Sehne?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5159
3fach hat geschrieben:...Wie sehen eure Pläne aus?
keine mehr
Norbert, was macht die Sehne?
was sie will... neee , das ist nix mehr.
Ich jogge jeden 2/3 Tag so durch die Gegend, aber nach einigen km gehts halt wieder los, es ist auszuhalten, macht aber keinen Spass, obwohl es gestern wieder gute 15km waren. Zu Hause wird ausgiebig gekühlt, am folgenden Morgen dann noch leichter Anlaufschmerz, dann einen Tag Pause und ..... na ja, so gehts dann weiter.
Die Treppenübung macht überhaupt keine Probleme... ich werde mir mal einen alten Schuh nehmen und auf der Aua Seite die Fersenkappe reduzieren, mal schaun ob es die Schuhreizung beim Laufen ist oder die Belastung ganz allgemein

5160
3fach hat geschrieben:War leider nix mit gleichmässig laufen - nach 1:49:?? im HM bin ich gepflegt eingegangen. Danke an euch fürs Daumen drücken, es hat bestimmt geholfen, hätte ja schlimmer als 3:51 werden können. Jetzt wird ausgeruht und dann gehe ich im kommenden Jahr die Unterdistanzen an.
Schade, Christian, hätte es dir gegönnt! Mir gefällt, das du jetzt nicht den Kopf hängen lässt und weiter nach vorne schaust :daumen:
3fach hat geschrieben:Wie sehen eure Pläne aus?
Ich mach wieder mal alles und nichts :zwinker2: . Als erstes steht Rodgau auf dem Plan, sozusagen als Abschluss der Grundlagenphase, aber auch nur wenn die LANGEN klappen, will ja Spaß haben und mich nicht wieder 6h durch quälen :nick:

@Norbert, ist schon ein ein Kreuz mit deiner AS :nene:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

ich laufe noch, November 222km

5161
immer stetiger, aber auch immer langsamer :frown:

Heute waren es aber die Umweltbedingungen:
26,78km / 6:13; Start 13:06,-4°C,75%
extrem anstrengende 3h, bei 15cm Schnee, teils glatt, teils Spur , teils unberührt, erstmals mit Wintertight etc... trotz langsamem Lauf min. so platt wie nach 35km trockener Strasse

5162
binoho hat geschrieben:immer stetiger, aber auch immer langsamer :frown:
mal sehen wie das im Frühjahr bei dir aussieht, vielleicht kommt ja zur Konstanz auch noch das Tempo :nick: :daumen:

LG
Volker
Liebe Grüße,
Volker

5163
Super, das ist doch ein Haufen Zeug! :daumen:

Aber der Knubbel ist noch da, oder?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5164
3fach hat geschrieben:Super, das ist doch ein Haufen Zeug! :daumen:

Aber der Knubbel ist noch da, oder?

Grüße,
3fach
ja, damit werd ich leben müssen, aber wenns zum Joggen reicht, dann solls halt so sein.
Jetzt erstmal den Winter überleben :)

5166
Hallo zusammen

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2011. Bleibt gesund und weiterhin viel Spass beim Laufen. :daumen:

Ich habe heute zum Jahresabschluss am Silvesterlauf in Gippingen noch eine 30:28 laufen können über 7.53km. War ein toller Lauf und gutes Training. Befinde mich aktuell in der Phase II nach Daniels und es läuft langsam richtig gut.

Grüsse aus der Schweiz

Ivano

5168
dippu hat geschrieben:Na ich mach mal den Anfang für 2011. Wie schaut es mit euren diesjaehrigen Marathonambitionen aus?
Ich bin noch in der "Marathon-Regenerationsphase" und plane meinen 2. Marathon dann für April 2012 ein.
Hallo Dippu, für mich gibts dieses Jahr keinen M. Ich will "unten rum" schneller werden und ausserdem den BGL laufen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5169
Hi Dippu,

bei mir ist es ähnlich, ich will berghoch schneller werden, Distanzen eher zwischen 10-25KM, hab aber nicht dagegen wenn als Nebenprodukt wieder eine Steigerung beim 10er und HM dabei herauskommt.
Liebe Grüße,
Volker

Erinnerung

5170
nur mal den Faden hochholen :zwinker2:
So ganz allmählich scheint sich meine deformierte AS an den Zustand und ich mich wieder an 3-4 GA Einheiten mit 40-60km zu gewöhnen, aber alles nur just for fun... zumindest dieses Jahr.
Fernziel: einmal noch... in 2013 in der M65 einen M sub4h finishen

Gruß
binoho

5171
binoho hat geschrieben:nur mal den Faden hochholen :zwinker2:
So ganz allmählich scheint sich meine deformierte AS an den Zustand und ich mich wieder an 3-4 GA Einheiten mit 40-60km zu gewöhnen, aber alles nur just for fun... zumindest dieses Jahr.
Fernziel: einmal noch... in 2013 in der M65 einen M sub4h finishen

Gruß
binoho
Sehr schön Norbert. Das freut mich zu hören. :daumen:
Ich laufe seit meinem Debut auch noch und mein Ziel ist im 2012 Marathon sub3h.

Grüsse und frohes Laufen

5172
Danke fürs hochholen, Norbert. Klasse, dass ihr hier im Nostalgiefaden noch schreibt. Auch ich laufe natürlich noch und 2012 auch wieder (ein paar) M. Vielleicht starte ich auch noch spontan im Herbst "just for fun".

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5173
binoho hat geschrieben:nur mal den Faden hochholen :zwinker2:
So ganz allmählich scheint sich meine deformierte AS an den Zustand und ich mich wieder an 3-4 GA Einheiten mit 40-60km zu gewöhnen, aber alles nur just for fun... zumindest dieses Jahr.
Fernziel: einmal noch... in 2013 in der M65 einen M sub4h finishen

Gruß
binoho
gib dann frühzeitig Bescheid, wenn es geht wäre ich da gerne dabei :nick:
Liebe Grüße,
Volker

5174
bolk hat geschrieben:gib dann frühzeitig Bescheid, wenn es geht wäre ich da gerne dabei :nick:

Sehr gute Idee, ich auch. :winken:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5175
bolk hat geschrieben:gib dann frühzeitig Bescheid, wenn es geht wäre ich da gerne dabei :nick:
3fach hat geschrieben:Sehr gute Idee, ich auch. :winken:

Grüße,
3fach
:teufel: hab ich mich aus dem Fenster gelehnt :fragez:
erinnert mich irgendwann mal daran :zwinker4:

5176
Worauf du dich verlassen kannst! :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5179
Wie 2008 vergessen? DAS kann man nicht vergessen :-).

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten!


Gruß Volker (der im März in Fürth, auch endlich mal eine passende Marathonzeit laufen will)

Da fällt mir noch was ein, Norbert was ist den aus deinem Fernziel geworden, wie weit bist du denn?
Liebe Grüße,
Volker

5180
bolk hat geschrieben:...

Da fällt mir noch was ein, Norbert was ist den aus deinem Fernziel geworden, wie weit bist du denn?
hab (noch) nicht aufgegeben aber:

1. is ja noch Zeit ...bis 2013 M65
2. ich bin skeptisch, was die AS betrifft.. joggen geht, Leistung mag sie nicht
3. ich hab da noch andere Baustellen... man wird älter :frown:

So , schluss jetzt damit ... wird schon werden

5182
Hallo Tanten,

auch von mir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Jahr. Grundsätzlich hoffe ich auf Gesundheit für uns alle und ein plus an Jahreskilometern für mich. :zwinker2:

Ich will kommendes Jahr auch wieder Marathon laufen, wahrscheinlich sogar mehrere.

Viele Grüße,
3fach

P.S. Ich freue mich immer wieder, wenn einer von euch diesen alten Faden wieder hoch holt. Toll! :daumen:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5184
dippu hat geschrieben:Gesundes Neues!

Für mich heisst es dieses Jahr neue AK und auch endlich meinen 2. Marathon. Mal schauen ob diesmal die >30km-Laeufe wieder genauso schwer fallen wie vor 4 Jahren.
Ebenfalls frohes Neues! Wo willst du denn starten? Und welches Ziel peilst du an?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5185
Der Fuchs schau auch mal wieder um die Ecke und ich ganz überrascht, wie viele von den einstigen "Anfängern" noch dabei sind und sich zu außerordentlichen Fortgeschrittenen gemausert haben. KLASSE!

Wenn Ihr den alten Mann noch nehmt, dann können wir
- uns gern mal ganz real irgendwo treffen (war doch schon lange geplant),
- uns gegenseitig bei der Erreichung unserer Ziele unterstützen.

Die Idee lebt auch nach vier Jahren noch - wenn auch mit veränderten Voraussetzungen und Zielen.

Wer ist dabei?

fragt Peter
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

5186
Schwierig zu realisieren aber einen Versuch allemal wert.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5188
Fusio hat geschrieben:Das wünsche ich euch Allen natürlich auch. :)

Nach einem freien Marathonjahr, hoffe ich doch nächstes Jahr an meinen Debutort zurückkehren zu können. :nick:
Hallo Ex-Debutanten und -onkels,

auch ich kehre an den Ort des Debuts zurück. Nachdem ich in den letzten Jahren in Mainz immer nur noch die halbe Strecke absolviert habe, will ich meine alte Rechnung mit dem Gutenberg Marathon dieses Jahr begleichen. :teufel:

Noch 2,5 Wochen ....

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5189
3fach hat geschrieben:Hallo Ex-Debutanten und -onkels,

auch ich kehre an den Ort des Debuts zurück. Nachdem ich in den letzten Jahren in Mainz immer nur noch die halbe Strecke absolviert habe, will ich meine alte Rechnung mit dem Gutenberg Marathon dieses Jahr begleichen. :teufel:

Noch 2,5 Wochen ....

Viele Grüße,
3fach
ach ja, schön wärs ich könnte auch noch mal......
Paris, Rotterdam, Wien, Boston ... alles schon wieder rum

Auf jeden Fall viel Erfolg und keine 30°C wie in Boston

Gruß, binoho

5190
3fach hat geschrieben:Hallo Ex-Debutanten und -onkels,

auch ich kehre an den Ort des Debuts zurück. Nachdem ich in den letzten Jahren in Mainz immer nur noch die halbe Strecke absolviert habe, will ich meine alte Rechnung mit dem Gutenberg Marathon dieses Jahr begleichen. :teufel:

Noch 2,5 Wochen ....

Viele Grüße,
3fach
Hey,

da wünsch ich dir viel Erfolg dabei :daumen: .

Hab schon gesehen, deine Umfänge sind ganz schön ordentlich! Gib Gas und lass uns wissen was dabei raus gekommen ist :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5191
bolk hat geschrieben:Hey,

da wünsch ich dir viel Erfolg dabei :daumen: .

Hab schon gesehen, deine Umfänge sind ganz schön ordentlich! Gib Gas und lass uns wissen was dabei raus gekommen ist :nick:

Gruß Volker
Danke, ich werde berichten. Was ist da bei dir los, Hügeltraining fürs Allgäu? :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5192
Verständlicherweise ist es hier so ruhig, wie mit meinen läuferischen Aktivitäten.... es war halt einmal......

Meinen Jubiläumspost (6666 :geil: ) wollte ich nicht irgendwo vergeuden, hier gehört er hin :nick: .

Ich wünsche allen die mich hier kennen ein gesundes und erfolgreiches 2013 :winken:

5193
binoho hat geschrieben:Ich wünsche allen die mich hier kennen ein gesundes und erfolgreiches 2013 :winken:
Dankeschön, das wünsche ich Dir, und natürlich allen anderen, auch ! Du warst übrigens der erste (und einzige), der mich damals hier im Forum begrüßt hat :nick: :winken:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

5194
Hallo Norbert,

schön von dir zu lesen :nick:

Ich wünsch Dir auch ein super Jahr 2013! Ist schon schade mit deiner (Nicht) Lauferei.

Du wirst sicherlich viele andere tolle Dinge treiben! Weinprobe, ausgedehnte Radtouren usw. :)

Liebe Grüße (natürlich auch an alle anderen EXEN :winken: ),

Volker
Liebe Grüße,
Volker

5195
Hallo Norbert, Volker und alle Ex-Debütanten! :hallo:

Satte 5 (in Worten: FÜNF!) Jahre ist es nun schon wieder her, seit wir das große Ziel im Frühjahr 2008 angesteuert (und auch erreicht) haben.
Viele, viele, Lauferfahrungen sind seitdem dazu gekommen, Kontakte geknüpft, Freundschaften geschlossen worden.

Vielleicht sollten wir wirklich einmal - wenn's denn irgendwie in den Jahresplan reinpasst, mal wieder ein gemeinsames sportliches Ziel formulieren - was meint Ihr?

Auf alle Fälle ganz liebe Grüße und alles Gute für 2013!

Peter
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

5196
Hallo Foxi,

mein Ziel für 2013 heißt: Kein Marathon in diesem Jahr! In den letzten Jahren habe ich mich immer wieder dazu hinreißen lassen, Marathon laufen ist eben hinreißend ...

Aber das heißt natürlich nicht, dass ich ziellos umherirre :zwinker2:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5197
Nein, nein, es muss ja nicht unbedingt ein Marathon sein - es gibt so viele andere sportliche Zielsetzungen, die zu verwirklichen sich ebenso lohnen kann wie einfach nur dabei zu sein und andere anzufeuern.

Ich hoffe, wir sehen uns - wobei auch immer. :hallo:

Peter
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

5198
Schon wieder geht ein (Lauf?) Jahr zu Ende.
Ich will den Faden einfach noch nicht ins Archiv verbannen, dazu hat er meinen/unseren Sport viel zu sehr bereichert.

Ich habe ja immer noch (oder besser gesagt wieder :zwinker5: ) ein heimliches Ziel.
Ob ich das nach der Malaise der letzten Jahre in 2014 bereits (oder noch?) erreichen kann, wer weiß das schon in der M65 .

kommt gut durch den Winter
LG Norbert

5199
binoho hat geschrieben:Schon wieder geht ein (Lauf?) Jahr zu Ende.
Ich will den Faden einfach noch nicht ins Archiv verbannen, dazu hat er meinen/unseren Sport viel zu sehr bereichert.

Ich habe ja immer noch (oder besser gesagt wieder :zwinker5: ) ein heimliches Ziel.
Ob ich das nach der Malaise der letzten Jahre in 2014 bereits (oder noch?) erreichen kann, wer weiß das schon in der M65 .

kommt gut durch den Winter
LG Norbert
Hi Norbert,

da bin ich ganz deiner Meinung!

Ich wünsche Dir viel Glück beim erreichen deines Ziels! Wenn du in der Endphase bist, kannst du uns ja daran teilhaben lassen, ich drück dir dann doppelt die Daumen.

Gruß,
Volker

5200
bolk hat geschrieben:Hi Norbert,

da bin ich ganz deiner Meinung!

Ich wünsche Dir viel Glück beim erreichen deines Ziels! Wenn du in der Endphase bist, kannst du uns ja daran teilhaben lassen, ich drück dir dann doppelt die Daumen.

Gruß,
Volker
Hallo Alle, soweit sich noch jemand erinnern kann :P
Ich habs getan :nick:

Ich hab mich doch tatsächlich noch einmal zu einem M angemeldet.
Wenn einem schon fast vor der Haustür eine PB Chance gegeben wird muss man einfach zugreifen :D
Hoffentlich wird mir nicht schwindlig auf der mini-Runde. Vermutlich aber eher nicht bei 25Hm je Runde :uah:

Jetzt heisst es erstmal km km km schrubben damit ich nicht die halbe Nacht wandern muss......
Die ersten IV und einen 30er hab ich schon, so kann es weitergehen.....

Gruss, Norbert

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“