Banner

1.Lübeck-Marathon 26.10.2008

1.Lübeck-Marathon 26.10.2008

1
Am 26.10.2008 soll der 1.Lübeck-Marathon stattfinden:
http://www.luebeck-marathon.de
Aber den gab es doch schon mal vor ein paar Jahren. Wurde 2 oder 3 mal ausgetragen glaube ich. Weiß noch jemand ob der sich damals gelohnt hatte und warum die Veranstaltung eingestellt wurde ? Ist der austragende Verein TSV Siems neu ? Ist die Strecke gleich geblieben ?
uwew

2
Das könnte interessant werden. Falls die Strecke relativ flach ist, wäre das sicher ein schöner Herbstmarathon. In diesem Thread wurde es schon mal kurz angesprochen.

Werd ihn jedenfalls im Auge behalten, gibt ja nicht so viele Herbstmarathons im Norden und ich will Flensburg nicht nochmal laufen (da zu früh und die Strecke mir nicht schmeckt).

Gruß und danke für die Info,
Chris

Nachtrag: Die Strecke führt wohl vom Rathaus nach Travemünde und zurück. Also wenigstens schonmal kein 2 x zu laufender Rundkurs oder so etwas Schweinisches :D

3
uwewal hat geschrieben:Aber den gab es doch schon mal vor ein paar Jahren. Wurde 2 oder 3 mal ausgetragen glaube ich. Weiß noch jemand ob der sich damals gelohnt hatte und warum die Veranstaltung eingestellt wurde ? Ist der austragende Verein TSV Siems neu ? Ist die Strecke gleich geblieben ?
Es ist wohl damals an der Finanzierung gescheitert. Mehr zu den Hintergründen hier.

Außerdem noch ein Artikel aus den Lübecker Nachrichten von heute:
Startschuss für den ersten Lübeck Marathon: Meldefrist beginnt
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

Strecke

4
Scheint sich also um eine ganz neue Organisation zu handeln.
Wenn die Strecke attraktiv ist, würde ich den Lübeck-Marathon für nächstes Jahr ernsthaft in Erwägung ziehen. Infos zur Strecke sollen laut Website in Kürze nachgereicht werden.
Lübeck ist von Hamburg aus ganz gut zu erreichen.
uwew

5
In dem einen auf der Homepage verlinkten Zeitungsbericht ist wie oben gesagt von Laufen Richtung Travemünde die Rede. Kennt jemand die Strecke?

6
[...] Siems-Vize Mathias ist sie bereits abgefahren. - vom Mark, über den Koberg, Große Burgstraße, Travemünder Allee, durch den Herrentunnel, die Travemünder Landstraße nach Ivendorf, vorbei am Skandinavienkai, die Vorderreihe entlang bis zum Wendepunkt auf der Travemünder Promenade. Sein Urteil: "Sehr attraktiv und anspruchsvoll." Und damit meint er auch die sechsprozentige Steigung im Tunnel. [...]

http://www.luebeck-marathon.de/obj/Bilder/presse1.jpg
Bei früheren Austragungen wurde, soweit ich weiß, eine völlig andere Strecke gelaufen. So hunderprozentig kann ich die Strecke nicht beurteilen, da ich große Teile nur vom Auto aus kenne, was die Wahrnehmung ja doch beeinflußt. Aber meine erste grobe Einschätzung: Start und Ziel im der Zentrum der historischen Altstadt sind natürlich klasse. Die Travemünder Allee stelle ich mir ein wenig öde vor. Den Herrentunnel finde ich ganz interessant, ich bin dort letztes Jahr beim Herrentunnellauf durch. Die Steigung habe ich als nicht so dramatisch empfunden, aber dieser Lauf ging auch nur über gute 9 km. Glanzpunkte dürften der Skandinavienkai und die Travemünder Strandpromenade sein. Die Strecke müßte weitgehend flach sein.

Vielleicht kann ich noch ein wenig mehr dazu sagen, wenn auf der Homepage die genaue Strecke veröffentlicht wird.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Danke für die Info, klingt interessant.

8
uwewal hat geschrieben:Am 26.10.2008 soll der 1.Lübeck-Marathon stattfinden:
http://www.luebeck-marathon.de
Aber den gab es doch schon mal vor ein paar Jahren. Wurde 2 oder 3 mal ausgetragen glaube ich. Weiß noch jemand ob der sich damals gelohnt hatte und warum die Veranstaltung eingestellt wurde ? Ist der austragende Verein TSV Siems neu ? Ist die Strecke gleich geblieben ?
Hallo,

soweit ich weiß wurde der Lübecker Marathon genau 1 mal ausgetragen!
Danach gab es wohl Finanzierungsschwierigkeiten und Ärger mit der Stadt.
Die Streckenführung ist eine komplett andere, wie bereits erwähnt, geht es diesesmal nach Travemünde. Ein paar Höhenmeter werden wohl zusammen kommen, wird aber nichts weltbewegendes sein. Für mich als Lübecker ist es ja schon fast eine Pflicht mitzumachen! Allerdings habe ich immer weniger Zeit.
Meine längster Lauf ist der Ratzeburger Adventslauf, der hat zwar nur 26 km, sind aber gefühlte 32 km wg. der Höhenmeter! :D
Da der Marathon in Lübeck ein eher kleineres Spektakel ist (im Vergleich zu Hamburg) wird er hoffentlich auch günstiger werden. :daumen:
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

9
noppe17 hat geschrieben:Für mich als Lübecker ist es ja schon fast eine Pflicht mitzumachen! Allerdings habe ich immer weniger Zeit.
Übrigens wird auch noch ein Halbmarathon angeboten.
noppe17 hat geschrieben: Da der Marathon in Lübeck ein eher kleineres Spektakel ist (im Vergleich zu Hamburg) wird er hoffentlich auch günstiger werden. :daumen:
Ja, 20 Euro bei Meldung bis zum 04.05.08. Kann man heutzutage schon fast als Schnäppchen bezeichnen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
Bin wahrscheinlich auch dabei :-)
Selbst 30 Euro für Spätmelder ist ja noch wirklich günstig.

11
und 10,- für den Halben - da bin ich doch so gut wie dabei :nick:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

12
Also, den alten Lübeck-Marathon gab es definitiv zweimal und der führte vom Buni raus Richtung Stockelsdorf, Parin, Bad Schwartau und zurück und hatte einige Buckel.

Die neue Strecke wird nahezu eben sein, bis auf evtl. Brücken und den Tunnel. Es wird wahrscheinlich gähnend langweilig auf der Strecke werden, denn wenn man aus Lübeck-Kücknitz raus ist, herrscht voll tote Hose.
Auch die Promenade in Travemünde ist im Oktober echt nicht der Hit, Rückweg dito.

Trotzdem werde ich überlegen, ob ich da mitlaufe, weil ich als gebürtiger Lübecker dort gerne laufe und diese Strecke früher oft mit dem Fahrrad oder Mofa zurückgelegt habe!

Gruß gadelandrunner

13
uwewal hat geschrieben: Ist der austragende Verein TSV Siems neu ?

Der TSV Siems ist ein Vorstadtverein, der früher regelmäßig die Cross-Landesmeisterschaften ausgerichtet hat!

Gruß gadelandrunner

14
Der Streckenplan ist jetzt online.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

15
Ich habe den Lübeck-Marathon auch schon eine Weile im Visier (und in der Signatur) :D . Möchte gern einen späten, schnellen Herbstmarathon laufen, schön, die Strecke ist nun online, das Profil wäre noch interessant.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
Kathrinchen hat geschrieben:Ich habe den Lübeck-Marathon auch schon eine Weile im Visier (und in der Signatur) :D . Möchte gern einen späten, schnellen Herbstmarathon laufen, schön, die Strecke ist nun online, das Profil wäre noch interessant.
Hallo Kathrinchen,

nun mal aus dem Kopf zum Profil als alter Lübecker:
Nach dem Start leicht bergab (500m), dann flach, Sandbergbrücke muss man halt hoch, aber nicht so wild, dann flach, flach, flach bis zum Herrentunnel,
dann wieder flach bis Travemünde und Rückweg genau umgekehrt!

Ich übernehme keine Haftung :hallo:

Gruß gadelandrunner

17
Danke für die Infos - klingt nach einer schnellen Strecke Stadt und Land ohne nennenswerte Höhenmeter - mein Interesse wächst auf jeden Fall -werde mich selbst aber erstmal für einen Frühjahrsmarathon entscheiden, wahrscheinlich auch erst im Februar.
uwew

18
Ja, ich bedanke mich ebenfalls für die Streckenbeschreibung! Hört sich so an, als könne ich das Fragezeichen in meiner Signatur bald verschwinden lassen. Ich wart mal noch ein bischen auf mehr Infos :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
Hört sich interessant an, werde wohl auch dabei sein :D

Gruß,
Chris

20
Der Halbe käme für mich in Frage, mehr ist wohl noch zu früh. Ist notiert :winken:

21
Hier ein Artikel über den Stand der Dinge: http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=40841

Mit den Stadtwerken wurde ein Hauptsponsor geworden. (Toll, Busfahrkarten werden wieder teurer :hihi: )

Ansonsten nicht viel Neues. Ich dachte mir nur, ich nutze die Gelegenheit, den Thread mal wieder hochzuholen, um an den Lübeck-Marathon zu erinnern. Der eine oder andere sucht vielleicht noch nach einem Herbstmarathon als Alternative zu den üblichen Verdächtigen.

22
Und was bedeutet diese Aussage nun... :confused: : " Die anspruchsvolle Marathonstrecke (2 x Herrentunnel)..."

Flache schnelle Strecke, oder eher doch nicht... :confused: Mit dem Streckenprofil haben sie`s ja nicht so.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
Kathrinchen hat geschrieben:Und was bedeutet diese Aussage nun... :confused: : " Die anspruchsvolle Marathonstrecke (2 x Herrentunnel)..."

Flache schnelle Strecke, oder eher doch nicht... :confused: Mit dem Streckenprofil haben sie`s ja nicht so.
Also über die "anspruchsvolle Marathonstrecke" muß ich doch schmunzeln. Die Strecke ist flach, wie Gadelandrunner oben bereits schrieb.

Es gibt dann eben noch den Herrentunnel (Übrigens ein finanzielles Desaster, dabei gab es vorher eine super Klappbrücke, aber ich schweife ab...). Die Steigung bzw. das Gefälle beim Herrentunnel beträgt 6%. (Für Einheimische ist das geradezu unvorstellbar steil :zwinker5: .) Gut, 6% sind nicht mehr flach, aber es sind wirklich sehr kurze Abschnitte. Da ist man schneller durch als man es merkt.

Vielleicht bequemen sich die Herren Veranstalter ja irgendwann noch, ein Höhenprofil online zu stellen.

24
Also wenn das wirklich so flach ist, dann bin ich definitv dabei :winken:

25
Hi,

wir (Monika und ich) werden höchstwahrscheinlich den HM in Angriff nehmen...

Zum Thema Tunnel meine bescheidene Meinung:
Da ich seit Januar die Stadt Lübeck und das Lübecker Umland für unsere Firma außendienstmäßig betreue, bin ich nun auch schon einige Male durch den Herrentunnel gefahren und habe so den Vergleich zum Rostocker Warnowtunnel, der beim Marathon auch immer mit einbezogen wird. Ich denke, daß der Herrentunnel nicht einfach wird!! Es sind ganz schöne langgezogene Steigungen - bedeutend steiler als der Warnowtunnel und der geht schon tierisch in die Beine. Für den Rückweg sollte man sich ein paar "Körner" aufsparen - besonders die Marathonis.
Den Rest der Strecke kann ich nicht beurteilen - aber die wird wohl relativ flach sein.

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

26
Tom601 hat geschrieben:Hi,

wir (Monika und ich) werden höchstwahrscheinlich den HM in Angriff nehmen...

Zum Thema Tunnel meine bescheidene Meinung:
Da ich seit Januar die Stadt Lübeck und das Lübecker Umland für unsere Firma außendienstmäßig betreue, bin ich nun auch schon einige Male durch den Herrentunnel gefahren und habe so den Vergleich zum Rostocker Warnowtunnel, der beim Marathon auch immer mit einbezogen wird. Ich denke, daß der Herrentunnel nicht einfach wird!! Es sind ganz schöne langgezogene Steigungen - bedeutend steiler als der Warnowtunnel und der geht schon tierisch in die Beine. Für den Rückweg sollte man sich ein paar "Körner" aufsparen - besonders die Marathonis.
Den Rest der Strecke kann ich nicht beurteilen - aber die wird wohl relativ flach sein.

Viele Grüße
Thomas
Ach was, da bist du doch fast schon im Ziel! Siehst schon die Kirchtürme und was du hochlaufen musst, bist du vorher gerade entspannt runtergelaufen!
Was mich stört, ist die lange eintönige Strecke!

gruß gadelandrunner, der noch überlegt, ob ....

27
Gadelandrunner hat geschrieben:Ach was, da bist du doch fast schon im Ziel! Siehst schon die Kirchtürme und was du hochlaufen musst, bist du vorher gerade entspannt runtergelaufen!
Was mich stört, ist die lange eintönige Strecke!

gruß gadelandrunner, der noch überlegt, ob ....


Genau das meine ich - so kurz vorm Ziel so ne fiese Steigung - von der Luft im Tunnel mal ganz zu schweigen...
Und die Kirchtürme siehste wahrscheinlich schon in Travemünde! :D
Aber ich will ja nur den halben laufen und den Marathon hebe ich mir noch auf! :)

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

28
Als jemand, der den Tunnel schon laufend durchquert hat (zugegeben nicht mit 30+ km in den Beinen), kann ich sagen: Man muß wirklich keine Angst haben. Auch wenn die Stelle ein fieser Nadelstich sein mag, sollte man sich vor Augen halten, daß es nur ein ganz kleines Stück der Gesamtstrecke ist. Man braucht sich nicht davon verunsichern zu lassen, daß der Veranstalter die zweimalige Durchquerung ständig überbetont. - Ihr schafft das schon alle! :D

29
Ich bin inzwischen auch seit einiger Zeit für den Lübeck-Marathon angemeldet, auch für die Marathon-Distanz.
Mal sehen, was dort bei meiner Marathon-Premiere herausspringt.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

30
Also da der Norden immer zieht und ein Halbmarathon für den Herbst ran muss, habe ich mir die Strecke mal angesehen....also ne!
Eine Wendestrecke! Das geht schon mal nicht, dann die Wende gefühlt mitten auf der Straße Richtung Travemünde. Ich glaube Lübeck und ich, das wird wohl nichts. Schade eigentlich, aber so kann man wieder beruhigt an den Röntgen denken.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
Aus gegebenem Anlass grabe ich den Thread mal aus. Diesen Sonntag (04.05.) endet die erste Anmeldeperiode, in der der Marathon nur 20 Euro und der Halbmarathon nur 10 Euro kosten. Ab nächster Woche wird es 10 Euro bzw. 5 Euro teurer.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

33
Hab mich vorgestern angemeldet. Für 20 € ist sogar ein T-Shirt mit dabei, unschlagbar günstig :D Ich hab nochmal nachgefragt, weil ich bei Davengo in Kiel ziemlich enttäuscht war, dass es keine Nettozeitnahme gab: In Lübeck gibts definitiv eine Nettozeit.

Ich kann in der Ausschreibung nichts von Teilnehmerlimit o.ä. finden bzw. habs überlesen. Wieviele werden denn an den Start gehen können?

Gruß und vielleicht bis Ende Oktober,
Chris

34
Chri.S hat geschrieben:Ich kann in der Ausschreibung nichts von Teilnehmerlimit o.ä. finden bzw. habs überlesen. Wieviele werden denn an den Start gehen können?
Ich denke, für Vormelder gibt es keine Beschränkungen. Für Nachmelder (am 24. und 25.10.) gilt laut Homepage "so lange der Vorrat reicht". Der Veranstalter rechnet mit 1500 bis 2000 Anmeldungen (ich nehme an für alle Wettbewerbe zusammen). Dadurch daß es der erste Marathon in Lübeck nach sechs jahren Pause ist, sind Prognosen natürlich nicht ganz einfach. Beim letzten Marathon in Lübeck 2002 kamen jedenfalls 927 Läufer ins Ziel.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

35
Das liest sich gut und wird in die engere Planung aufgenommen.
Da ich aber noch nicht weiß, ob halbe oder ganze Strecke melde ich mich vorerst noch nicht an.

LG Marion

38
Wie sieht es aus mit einer Starterliste und den Zielzeiten von uns? So sehr lange ist das ja gar nicht mehr hin.
Ich habe mich gerade entschieden und werde nach dem nächsten Wochenende meinen Marathon-Trainingsplan für 3:20 beginnen. Mal sehen, was dann beim Debüt daraus wird.


Marathon
- HTS (3:45, Traum sub3:20)
- Chri.S
- davemed
- Kathrinchen


Halbmarathon
- Jegvan
- pedi
- Tom601
- Baerlin
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

39
Marathon
- HTS (3:45, Traum sub3:20)
- Chri.S (3:05)
- davemed
- Kathrinchen


Halbmarathon
- Jegvan
- pedi
- Tom601
- Baerlin

Sub 3:30 sollte bei Deinen Unterdistanzzeiten eigentlich locker drin sein, Hannes. Je nach dem, wie viel Du so läufst auch die könnte es auch Richtung 3:15 gehen. Trainierst Du nach eigenem Plan oder befolgst Du einen vorgefertigten?

Gruß
Chris

40
Marathon
- HTS (3:45, Traum sub3:20)
- Chri.S (3:05)
- davemed
- Kathrinchen


Halbmarathon
- Jegvan
- pedi
- Tom601
- Baerlin
- MarionR

Ich auch! Datum passt bestens ind die Herbst-Planung, da bleiben sogar noch 2 Wochen für Regeneration und Nach-Urlaubs-Blues nach dem Radcamp in Spanien...

LG Marion

41
Chri.S hat geschrieben:Sub 3:30 sollte bei Deinen Unterdistanzzeiten eigentlich locker drin sein, Hannes. Je nach dem, wie viel Du so läufst auch die könnte es auch Richtung 3:15 gehen. Trainierst Du nach eigenem Plan oder befolgst Du einen vorgefertigten?
Naja, für mein Marathon-Debüt gehe ich lieber vorsichtig ran. Ich gehe eigentlich auch von sub 3:30 aus, aber wenn es bei irgendwelchen Problemen schlechter wird, bin ich mit 3:45 trotzdem noch sehr zufrieden.
Richten werde ich mich nach einem Trainingsplan von Marathon Austria mit der Zielzeit 3:20. Sieht machbar aus.
Marathon Austria
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

42
Hallo,

da sich schon einige Lübecker zu Wort gemeldet haben (/me ist ebenfalls HLer): es gibt ja keine Fußgängerröhre, man kann das Laufen durch den Tunnel vorher leider nicht ausprobieren. Kennt jemand in der Königin der Hanse (naja, was davon halt noch übrig ist...) eine Strecke mit einer vergleichbaren Steigung? Fällt mir spontan nur die Steigung Ratzeburger Landstraße kurz vor Buchholz ein.

Der Tunnel ist das einzige, wovor ich Bammel habe... den Halben müßte ich sonst eigentlich bis dahin packen.

Danke für jeden Tipp :)

43
Revas hat geschrieben:Hallo,

da sich schon einige Lübecker zu Wort gemeldet haben (/me ist ebenfalls HLer): es gibt ja keine Fußgängerröhre, man kann das Laufen durch den Tunnel vorher leider nicht ausprobieren. Kennt jemand in der Königin der Hanse (naja, was davon halt noch übrig ist...) eine Strecke mit einer vergleichbaren Steigung? Fällt mir spontan nur die Steigung Ratzeburger Landstraße kurz vor Buchholz ein.

Der Tunnel ist das einzige, wovor ich Bammel habe... den Halben müßte ich sonst eigentlich bis dahin packen.

Danke für jeden Tipp :)
Ich wohne zwar schon lange nicht mehr in Lübeck, aber ich schätze mal, die neue Brücke über die Trave in der Verlängerung der Karlstraße oder Einsiedelstraße dürfte vergleichbar sein!

gruß gadelandrunner

44
Mittlerweile ist eine Streckenprofilskizze online (-> PDF).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

45
MarionR hat geschrieben:Marathon
- HTS (3:45, Traum sub3:20)
- Chri.S (3:05)
- davemed
- Kathrinchen


Halbmarathon
- Jegvan
- pedi
- Tom601
- Baerlin
- MarionR

Ich auch! Datum passt bestens ind die Herbst-Planung, da bleiben sogar noch 2 Wochen für Regeneration und Nach-Urlaubs-Blues nach dem Radcamp in Spanien...


LG Marion
Hi,

ich werde wohl verletzungsbedingt passen müssen :frown:
Euch viel Spaß!

Grüße,
David

46
Weiß eigentlich jemand, mit wievielen Teilnehmern die Veranstalter für den Marathon rechnen und ob evtl. ein Meldestopp zu erwarten ist? Und wie wird eigentlich die Zeit gemessen? Ich hab im Internet bisher keine Angaben gefunden.

Gruß Jörg

47
SantaCruz hat geschrieben:Mittlerweile ist eine Streckenprofilskizze online (-> PDF).
Danke für die Info! Der Tunnel scheint der Knackpunkt zu sein..
JottBe hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, mit wievielen Teilnehmern die Veranstalter für den Marathon rechnen und ob evtl. ein Meldestopp zu erwarten ist? Und wie wird eigentlich die Zeit gemessen? Ich hab im Internet bisher keine Angaben gefunden.

Gruß Jörg
Zeitnahme erfolgt durch Davengo. Ich schätze, über deren in die Startnummer integrierten Chip. Wegen Nettozeitnahme hab ich schon mal den Veranstalter angemailt, demnach gibts diese.

Gruß
Chris

48
JottBe hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, mit wievielen Teilnehmern die Veranstalter für den Marathon rechnen und ob evtl. ein Meldestopp zu erwarten ist? Und wie wird eigentlich die Zeit gemessen? Ich hab im Internet bisher keine Angaben gefunden.
Bis Mitte Mai lagen laut Veranstaltungshomepage rund 500 Anmeldungen vor. In den Lübecker Nachrichten vom 22.02.08 (Artikel auf Homepage zu finden) steht, daß der Veranstalter mit 1500 bis 2000 Anmeldungen kalkuliert. Ein Meldestopp ist meiner Einschätzung nach nicht zu erwarten, maximal eine Beschränkung der Nachmeldungen.

Die Firma davengo, die die Zeitnahme abwickelt, verwendet für gewöhnlich in die Startnummer integrierte Einwegchips.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

49
Marathon
- HTS (3:45, Traum sub3:20)
- Chri.S (3:05)



Halbmarathon
- Jegvan
- pedi
- Tom601
- Baerlin
- MarionR

Hi Ihr, ich schleich mich mal davon... :peinlich: Weil ich meine eh schon lange Triathlon-Saison noch mit einem Duathlon Mitte September abschließen will, wird mir das mit dem Formaufbau für den Marathon Ende Oktober zu knapp. Ich möchte es ruhig angehen lassen und gründlich aufbauen, deshalb hab ich mich für einen Marathon Ende November entschieden. Vielleicht im nächsten Jahr :)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

50
Zwei Marathonis, die uns verlassen. Schade.

Das Streckenprofil ist interessant, danke dafür. Sieht auf den ersten Blick ja ungemütlich aus, der Herrentunnel - und das optimalste ist es sicherlich nicht. Aber ich denke eigentlich, dass der doch recht gut zu verkraften sein wird. Jeweils ungefähr auf der Hälfte der Runde und bevor es hoch geht, kann man sich auf einem guten Stück bergab etwas ausruhen, das ist doch gut.
Ungemütlicher sieht es meiner Meinung nach auf der halben Strecke aus, da durchläuft man den ja zweimal in kurzer Zeit ... aber wir packen das schon alle!
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“