Banner

1.Lübeck-Marathon 26.10.2008

51
HTS hat geschrieben:
Das Streckenprofil ist interessant, danke dafür. Sieht auf den ersten Blick ja ungemütlich aus, der Herrentunnel - und das optimalste ist es sicherlich nicht. Aber ich denke eigentlich, dass der doch recht gut zu verkraften sein wird. Jeweils ungefähr auf der Hälfte der Runde und bevor es hoch geht, kann man sich auf einem guten Stück bergab etwas ausruhen, das ist doch gut.
Mir ist lieber, es geht zweimal knackig zur Sache, als wenns hier und da immer kleine Steigungen gibt. Ich finde, das zermürbt mehr.

Nur wenn ich das richtig verstehe, dann gehts da für knapp unter und einmal für über 2 km ziemlich hoch, einmal knapp 50 und einmal 60 Höhenmeter. Gut find ich das jetzt nicht wirklich :D

Gruß
Chris

52
Chri.S hat geschrieben: Nur wenn ich das richtig verstehe, dann gehts da für knapp unter und einmal für über 2 km ziemlich hoch, einmal knapp 50 und einmal 60 Höhenmeter. Gut find ich das jetzt nicht wirklich :D
Insgesamt ist das Streckenprofil doch recht flach. Wenn man nicht gerade aus Norddeutschland kommt, sind die Steigungen gar nicht erwähnenswert :D .

Wenn meine Knieprobleme es zulassen, halte ich mir die Option offen, eine Teilnahme in Erwägung zu ziehen. War das jetzt unverbindlich genug? Deswegen auch meine Frage nach der Teilnehmerzahl (danke für die Antworten), ich würde mich nämlich nur relativ kurzfristig entscheiden.

Gruß Jörg

53
JottBe hat geschrieben:...halte ich mir die Option offen, eine Teilnahme in Erwägung zu ziehen. War das jetzt unverbindlich genug? Deswegen auch meine Frage nach der Teilnehmerzahl (danke für die Antworten), ich würde mich nämlich nur relativ kurzfristig entscheiden.

So auch bei mir. Termin steht im Kalender. Ein Plan zum Wegwerfen existiert auch. Meine bisherige Form könnte leicht besser sein ... will sehen, wie ich über den Sommer komme.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

Update

54
Marathon
- HTS (3:45, Traum sub3:20)
- Chri.S (3:05)
- Moonraker (<4:00)

Halbmarathon
- Jegvan
- pedi
- Tom601 (eventuell)
- Baerlin
- MarionR

Werde mich auch kurzfristig entscheiden, ob ich in Lübeck mitlaufe oder nicht.
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

56
Moonraker hat geschrieben:Marathon
- HTS (3:45, Traum sub3:20)
- Chri.S (2:5x)
-Alfathom

Halbmarathon
- Jegvan
- pedi
- Tom601 (eventuell)
- Baerlin
- MarionR
Schade, Moonraker!

Ich ergänz die Liste nochmal um einen möglichen Sieganwärter und änder meine Zielzeit :D

In fast 2 Wochen ist es dann soweit. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.

Gruß
Chris

57
Weiss eigentlich jemand, welches Zeitmesssystem angewendet wird und ob es Brutto und Nettozeiten gibt ?
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

58
Alfathom hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, welches Zeitmesssystem angewendet wird und ob es Brutto und Nettozeiten gibt ?
Siehe hier:
Chri.S hat geschrieben:Zeitnahme erfolgt durch Davengo. Ich schätze, über deren in die Startnummer integrierten Chip. Wegen Nettozeitnahme hab ich schon mal den Veranstalter angemailt, demnach gibts diese.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

59
SantaCruz hat geschrieben:Siehe hier:
Danke für die Info, dass Davengo der Dienstleister ist,w ar mir schon klar. Hoffe, es gibt auch Splitzeiten, zumindest für die 10 km Abschnitte.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

60
Kann jemand mit Ortskenntnis vielleicht ein paar Tipps bezüglich Parkmöglichkeiten geben? Ich kenne Lübeck so gut wie gar nicht und wäre für Ratschläge dankbar.

Gruß
Chris

P.S: Erste Wetterprognosen, die hoffentlich nicht stimmen, deuten auf windiges Wetter hin.

61
ich komme über das Holstentor rein, dort links oder rechts an der Trave kann man eigentlich parken, oder in die Innenstadt irgendwelche Seitenstrassen müssten auch Parkplätze sein.

Wetter, Wind ist ätzend, hauptsache, es bleibt dann trocken. Also wenn jetzt Wind prognostiziert wird, kann es ja nur noch besser werden. :D
Bei Wind werde ich taktisch laufen ...
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

62
...wenn ihr durch seid, würde mich ein Erfahrungsbericht "Herrentunnel nach 36 km" brennend interessieren. Lübeck ist nicht weit weg und ich spiele mit dem Gedanken vielleicht nächstes Jahr mitzulaufen.
g wiedereinsteiger

63
Bin dabei, mal sehen was ohne gezielte Vorbereitung so geht ...

Marathon
- HTS (3:45, Traum sub3:20)
- Chri.S (2:5x)
- Alfathom
- patrick_schere (von 3:10 bis 3:30 ist alles möglich)

Halbmarathon
- Jegvan
- pedi
- Tom601 (eventuell)
- Baerlin
- MarionR
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

64
Leichter Sprühregen und Wind, gefühlt wie 4 bis 7 Grad.
Warum kann das Wetter Sonntag nicht so wie heute sein? Heute ist's doch richtig schön, so stell ich mir das vor.

Die Wetterfee weiß, was sie zu tun hat!
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

65
Viel schlimmer finde ich den angekündigten Wind mit Böen bis 50 km/h aus Südsüdwest: Das heiß Gegenwind auf dem gesamten Rückweg!
Wenn das so ist, überlege ich mir den Start noch einmal, wollte doch noch einmal eine gute Zeit zum Saisonabschluss laufen ...

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

66
Chri.S hat geschrieben:Kann jemand mit Ortskenntnis vielleicht ein paar Tipps bezüglich Parkmöglichkeiten geben? Ich kenne Lübeck so gut wie gar nicht und wäre für Ratschläge dankbar.

Gruß
Chris

.
Alfathom hat geschrieben:ich komme über das Holstentor rein, dort links oder rechts an der Trave kann man eigentlich parken, oder in die Innenstadt irgendwelche Seitenstrassen müssten auch Parkplätze sein.

.
Wo ist der Start? Koberg oder Breite Straße am Rathaus?
Wenn Koberg, dann würde ich auf der Wallhalbinsel parken, Willy Brandt-Alle rein, der Ausschilderung zur MUK folgen und ganz bis hinten durchfahren, fast unter der Marienbrücke,
wenn Breite Straße, dann gleichen Parkplatz, doch weiter vorne beim Möwenpick - Hotel. Parkplätze sind kostenlos!
Alles innerhalb der Stadt sind in der Regel Anwohnerparkplätze!

Viel Erfolg

wünscht gadelandrunner

67
Gadelandrunner hat geschrieben:Wo ist der Start? Koberg oder Breite Straße am Rathaus?
Ecke Kohlmarkt / Breite Straße, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gibts südlich vom Start auch noch irgendwo Parkplätze? Bei den Duschen und Umkleiden vielleicht? Die sollen Parade/Mühlenstraße sein.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

68
HTS hat geschrieben:Ecke Kohlmarkt / Breite Straße, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gibts südlich vom Start auch noch irgendwo Parkplätze? Bei den Duschen und Umkleiden vielleicht? Die sollen Parade/Mühlenstraße sein.
Nur begrenzt, z.B. am Naturkundlichen Museum, das sich quasi unterhalb des Doms befindet, Anfahrt über Wallstraße, dann abbiegen auf den Mühlendamm, da könntest du Glück haben, an der Wallstraße selbst gibt es auch noch einige wenige Stellplätze. Beide Varianten bedeuten einen Gehweg zur Hauptturnhalle von ca. 4-5 Minuten.

gadelandrunner

69
HTS hat geschrieben:Gibts südlich vom Start auch noch irgendwo Parkplätze? Bei den Duschen und Umkleiden vielleicht? Die sollen Parade/Mühlenstraße sein.
Eventuell Am Brink (nah an der Mühlenstraße, aber begrenzte Kapazität). Ansonsten noch im Osten Kanalstraße (ist ein Stück weiter weg, Entfernung vergleichbar Wallhalbinsel im Westen).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

71
Die Parkhäuser Schmiedestraße und Marlesgrube sind geschlossen! Keine Hoffnung machen.
Aber die oben erwähnten Möglichkeiten, auch die von Santa Cruz sind alle max. nur 500m von der Hauptturnhalle Mühlenstraße entfernt!

gadelandrunner

72
patrick_schere hat geschrieben:Bin dabei, mal sehen was ohne gezielte Vorbereitung so geht ...

Marathon
- HTS (3:45, Traum sub3:20)
- Chri.S (2:5x)
- Alfathom
- patrick_schere (von 3:10 bis 3:30 ist alles möglich)

Halbmarathon
- Jegvan
- pedi
- Baerlin
- MarionR

Ohne mich... aber trotzdem wünsche ich allen Startern einen tollen Lauf durch Lübeck und bin auf die Berichte gespannt...

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

73
Ihr armen!

Ihr bekommt ja das totale Mistwetter, aber Graupelschauer gibt es erst am Montag!
Lasst euch den Spaß nicht verderben, den Hochbrückenlauf habe ich auch schon mit Schnee und Sturm überstanden.

toi, toi, toi von gadelandrunner

75
Und im Tunnel wird es herrlich trocken sein! :hihi:

gadelandrunner

77
pale_runner hat geschrieben: Problematisch ist das nur für Brillenträger. Aber vielleicht weis ja jemand wo man Scheibenwischer für die Brille bekommt.
Ich überlege, ob ich ohne Brille laufe (-1,75/-1,5)

Mmmh...

Gruß
Chris

79
pale_runner hat geschrieben:Wirklich schwierige Situation, es sei denn:
- Du bist besonders begabt beim Basteln,
- orientierst Dich am Regen,
- besitzt Kontaktlinsen,

Beispiel
Patent

:)
Mit -1,75 sind meine Augen ja nicht besonders schlecht. Verkehrsschilder muss ich keine lesen und die KM-Schilder krieg ich schon hin.. Könnte aber Kopfschmerzen verursachen und wäre schlicht ungewohnt. Ich schau mir das Wetter erstmal an, dann entscheide ich ;-)

Gruß
Chris

80
Chri.S hat geschrieben:Könnte aber Kopfschmerzen verursachen
Das mit dem Scheibenwischer hat hoffentlich keiner als Beleidigung verstanden.

Eine Schirmmütze sollte bei Brillenträgern reichen.

Ansonsten überlege ich den Nutzen von:
- Gummistiefeln
- Regenmantel
- Neopreenanzug
- Schwimmweste
- Schnochel

Sind Paddel als Walkingstöcke zugelassen?
Laufstreckennetz Berlin
Laufstreckennetz Frankfurt Main

81
Google Maps schlägt mir vor, über die A21 statt durch Bad Segeberg zu fahren, immerhin fast 30 km mehr. Ist das sinnig, irgendwelche Baumaßnahmen oder ähnliches?

Und wie schauts mit den Parkplätzen im Nordwesten aus? Dachte an Possehlstraße oder Obertrave. Scheint auch nicht zu weit weg von der Mühlenstraße. Tschuldigung, dass ich das Thema nochmal aufwärme, aber ich hab keinen Nerv auf eine Suchorgie und die Parkplätze scheinen groß zu sein.

Gruß
Chris

82
Chri.S hat geschrieben:Google Maps schlägt mir vor, über die A21 statt durch Bad Segeberg zu fahren, immerhin fast 30 km mehr. Ist das sinnig, irgendwelche Baumaßnahmen oder ähnliches?

Und wie schauts mit den Parkplätzen im Nordwesten aus? Dachte an Possehlstraße oder Obertrave. Scheint auch nicht zu weit weg von der Mühlenstraße. Tschuldigung, dass ich das Thema nochmal aufwärme, aber ich hab keinen Nerv auf eine Suchorgie und die Parkplätze scheinen groß zu sein.

Gruß
Chris
Hallo Chris, den Umweg über die A 21 würde ich nicht nehmen, ich bin vor 2 Wochen zum Lübecklauf am Sonntagmorgen gefahren, da war die Strecke gut befahrbar trotz der vielen Baustellen wg des Neubaus der Autobahn, tw. darf man nur 30 fahren, aber am Sonntagmorgen?

Alternative wäre bis SE, dann in SE Richtung Scharbeutz brummen bis nach Ahrensbök und in Ahrensbök nach HL abbiegen, ist eine relativ schnelle Strecke, fahre ich zur Zeit, wenn ich in der Woche mal nach HL muss.

Wenn du ohne Suche einen relativ günstig gelegenen Parkplatz haben möchtest, dann parke am Ende der Kanalstraße.

Folgende Route: Stockelsdorf (B 206?) - links abbiegen Richtung in Lübeck Richtung Autobahn A 1, bzw. Lohmühle, aber nicht auf die AB rauf sondern geradeaus weiter, Kreisverkehr einbiegen, 2. Abfahrt raus (Marienstr.) geradeaus weiter über die Marienbrücke, an der Ampel Untertrave links abbiegen, nächste Ampel (hoffentlich haben sie dazwischen keine neue Ampel aufgestellt) rechts abbiegen, ca. 1km geradeaus, dann auf der linken Seite parken.
Fußweg von dort zur Hauptturnhalle: Kanalstraße weitergehen, rechts abbiegen in Hüxterdamm oder Hüxstraße, gleich wieder links in An der Mauer, An der Mauer immer weiter gehen, dann landest du an der Mühlenstraße genau an der Hauptturnhalle, Entfernung P bis Halle: max. 500m!
Und nach dem Lauf gehst du in den Alten Zolln gegenüber der Turnhalle, nette Szenekneipe!

So, genauer geht es nicht!

Viel Spaß dem Lollfußkind!


gadelandrunner

83
Gadelandrunner hat geschrieben:Hallo Chris, den Umweg über die A 21 würde ich nicht nehmen, ich bin vor 2 Wochen zum Lübecklauf am Sonntagmorgen gefahren, da war die Strecke gut befahrbar trotz der vielen Baustellen wg des Neubaus der Autobahn, tw. darf man nur 30 fahren, aber am Sonntagmorgen?

Alternative wäre bis SE, dann in SE Richtung Scharbeutz brummen bis nach Ahrensbök und in Ahrensbök nach HL abbiegen, ist eine relativ schnelle Strecke, fahre ich zur Zeit, wenn ich in der Woche mal nach HL muss.

Wenn du ohne Suche einen relativ günstig gelegenen Parkplatz haben möchtest, dann parke am Ende der Kanalstraße.

Folgende Route: Stockelsdorf (B 206?) - links abbiegen Richtung in Lübeck Richtung Autobahn A 1, bzw. Lohmühle, aber nicht auf die AB rauf sondern geradeaus weiter, Kreisverkehr einbiegen, 2. Abfahrt raus (Marienstr.) geradeaus weiter über die Marienbrücke, an der Ampel Untertrave links abbiegen, nächste Ampel (hoffentlich haben sie dazwischen keine neue Ampel aufgestellt) rechts abbiegen, ca. 1km geradeaus, dann auf der linken Seite parken.
Fußweg von dort zur Hauptturnhalle: Kanalstraße weitergehen, rechts abbiegen in Hüxterdamm oder Hüxstraße, gleich wieder links in An der Mauer, An der Mauer immer weiter gehen, dann landest du an der Mühlenstraße genau an der Hauptturnhalle, Entfernung P bis Halle: max. 500m!
Und nach dem Lauf gehst du in den Alten Zolln gegenüber der Turnhalle, nette Szenekneipe!

So, genauer geht es nicht!
Spitze, danke :daumen:
Viel Spaß dem Lollfußkind!
Ich werde im Frühjahr wohl ein Haus renovieren, rate mal wo :D

Gruß
Chris

84
Chri.S hat geschrieben:Spitze, danke :daumen:



Ich werde im Frühjahr wohl ein Haus renovieren, rate mal wo :D

Gruß
Chris
Na, wo wohl? Die 43 in der ich wohnte gibt es ja so nicht mehr, schnief!
Und wenn du mal Parkplatzprobleme in HL, RD, NMS, SL :hihi: , Fl, KI hast, einfach fragen, ich helde dir gerne, meinen HH-Parkplatz verrate ich aber nicht!

Hau rein, gadelandrunner :hallo:

85
Wohl doch kein Regen - nur der Gegenwind bleibt auf dem gesamten Rückweg (30 km/h, in Böen 50 km/h)!

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

86
Fast schade. Psychisch hatte ich mich jetzt schon auf einen Dauerregen-klitschnass-Gute-Laune-Tempolauf vorbereitet. Im Training hat das immer geklappt :D
(Mir wird immer noch leichter Regen mit gefühlten 8 Grad vorhergesagt. Das passt doch, machen wir uns mal nicht in die Hose, wir sind doch abgehärtete Nordlichter ;))
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

87
Wo kann man eigentlich seine Kleidung abgeben, direkt bei Startbereich ?
Da ist keine Info auf der Homepage.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

89
Ich fände Regen nicht so schlimm, Wind hingegen schon viel mehr.. warum kann der Lauf nicht heute stattfinden? Ganz schlechte Orga :D Interessant gefunden hätte ich noch die Teilnehmerzahlen, um zu wissen, wo ich mich ungefähr hinstellen muss. So werd ich mich in die 3-5 Reihe quetschen, auch wenn ich befürchte, dass da viele Halbmarathonis rumstreuneren. Getrennte Starts wären sicher viel besser. Zum Glück gibts Nettozeiten.

Bis morgen, ich wünsche euch viel Glück.
Chris

90
@Alfathom:
Alle weiteren Informationen sollen angeblich in den Startunterlagen sein ...


@Chri.S:
"Lübeck läuft Marathon: 2603 sind am Sonntag dabei"
...
"Knapp 1700 Marathon- und Halbmarathonläufer und 30 Minuten später 82 Startläufer der Firmen-Staffeln sowie ..."

Dem Streckenprofil der Lübecker Nachrichten zufolge ist auch der Start etwas hügelig, bei Kilometer 2 die Sandbergbrücke, ca. 10 Höhenmeter. Auch direkt nach dem Start scheint es etwas bergab gehen. Eine kleine Reserve für die letzten 500 Meter sollte man wohl haben ;)

Ich werd jetzt auch gleich losfahren, die Marathonmesse begutachten und dann noch einmal richtig gut schlafen.
Bis morgen, allen Mitstartern viel Erfolg.
Auf dass der Wind um 11:40 Uhr aufhört :D
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

91
HTS hat geschrieben:Auch direkt nach dem Start scheint es etwas bergab gehen. Eine kleine Reserve für die letzten 500 Meter sollte man wohl haben ;)
Die Stelle kenne ich vom Lübecker Citylauf. Der Anstieg in der Breiten Straße zum Schluss wird nochmal richtig weh tun. :teufel: Aber dann ist es ja auch schon fast vorbei.

Ich wünsche allen Starten morgen viel Erfolg und Spaß!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

92
Alfathom hat geschrieben:Wo kann man eigentlich seine Kleidung abgeben, direkt bei Startbereich ?
Da ist keine Info auf der Homepage.
Ich glaube nicht, dass im Startbereich die Möglichkeit besteht! Beim "normalen" Citylauf ist die Hauptturnhalle in der Mühlenstraße die eine Möglichkeit, die andere ist die Schwimmhalle Schmiedestraße. Wenn die in der Ausschreibung erwähnt wird, würde ich die nutzen, weil sie näher an Start und Ziel liegt und abschließbare Schränke sowie warmes Wasser ohne Ende bietet!

gadelandrunner

93
Laut Streckenplan: Umkleide/Dusche in der Turnhalle Mühlenstraße und im Johanneum. Sinnvollerweise sollten sich dort jeweils Gepäckabgaben befinden (ohne Gewähr!).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

94
@Chris und auch andere!

Wenn Johanneum eine Unkleidemöglichkeit ist, wäre der Parkplatz Kanalstraße optimal (wie oben beschrieben)!
Vom Parkplatz aus über die Kanalstraße rüber in die Fleischhauerstraße, da befindet sich die Halle, ziemlich nah am Wasser, rechte Seite.
Wenn der Eingang dort nicht geöffnet ist, nächste rechte, dann durch den Tunnel auf den Schulhof des Johanneums! War mal meine Schule :zwinker2: !

Macht es gut!

gadelandrunner, noch im Wiederaufbau!

95
Gadelandrunner hat geschrieben:War mal meine Schule :zwinker2: !
OT: Ich war bei der Konkurrenz. :hallo:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

96
SantaCruz hat geschrieben:OT: Ich war bei der Konkurrenz. :hallo:
OzD?

gadelandrunner

97
Gadelandrunner hat geschrieben:OzD?
Hey, Vorsicht! :motz: :wink:
Nein, Katharineum. :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

98
SantaCruz hat geschrieben:Hey, Vorsicht! :motz: :wink:
Nein, Katharineum. :D
Dann bist du ja humanistisch gebildet :hihi: ,

aber über den Weg gelaufen sind wir uns da nicht, du bist einfach zu jung :zwinker4:

OzD mochte ich auch nicht, haben bei der Senatsstaffel auf dem Buni meist gegen uns gewonnen :motz: .

Und tschüß, sagt gadelandrunner

99
Gadelandrunner hat geschrieben:OzD mochte ich auch nicht, haben bei der Senatsstaffel auf dem Buni meist gegen uns gewonnen :motz: .
Niemand mag die OzD. :hihi: Als ich seinerzeit in der Senatsstaffel lief, sind wir auch nur Zweiter hinter der OzD geworden. Pikant: Unser mit Abstand bester Läufer war im Vorjahr dorthin gewechselt. Und dieses Jahr soll es auch mal wieder unschöne Szenen auf den Zuschauerrängen gegeben haben. :teufel: Ja, Senatsstaffel war schon cool. :D

Naja, das war glaube ich erstmal genug off-topic für diesen Thread. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

100
Angeblich - bislang nur eine unbestätigte Quelle, zumindest läßt sich über google dazu nichts finden - wurde bei den Vorbereitungen festgestellt, dass die geplante Marathonstrecke um 1 km zu kurz war. Daraufhin wurde die Strecke dann verlängert in Travemünde - und zwar Richtung Brodtener Ufer... wer die Ecke kennt wird wissen, wie ulkig steil es dort bergan geht. Aber ob das nun wirklich stimmt oder nur jemand einen Teilnehmer foppen wollte (/me läuft eh nur die halbe Distanz) kann ich leider nicht sagen. Hoffe für Euch auf letztere Möglichkeit.

Glück auf allen für Sonntag :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“