Banner

Kommt Zeit kommt Rat

Kommt Zeit kommt Rat

1
Hallo Leute
heute habe ich es das erstmal gemerkt das ich vorschritte beim Laufen mache.Die Strecke wo ich sonst Gehpause gemacht habe bin ich heute schön langsam und fleichmäßig gelaufen.
Ich glaube das ich sonst zu schnell unterwegs war. Das werde ich heute oder morgen gleich noch mals ausprobieren.Ich fühl mich so richtig gut!
Ich möchte mir neue Laufschuhe kaufen soll man dafür ins Sportgeschäft gehen und erst mal einen Test machen ?
Wer hat Erfahrung damit?

Gruß Lolle

Fachgeschäft

2
Hi Lolle,

erst einmal Glückwunsch zu dem Fortschritt.

Nun aber zu deiner Frage, wenn du dir Laufschuhe kaufen möchtest, solltest du auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen. Achte bei der Auswahl des Geschäftes darauf, das die dort auch eine Videolaufbandanalyse anbieten, und es fachkundige Verkäufer gibt (ok, ist für Anfänger schwer feststellbar). Aber vielleicht ist hier ja jemand aus deiner Gegend und kann dir ein Geschäft empfehlen.

Gruß, Michael

3
Hallo Lolle,
gratuliere zum Fortschritt!
Lass Dir ruhig Zeit, manchmal gibts Rückschläge, manchmal läufts super, aber alles in allem wird man mit der Zeit immer besser und es macht immer mehr Spaß.

Bei den Schuhen sind bestimmt die Besten gerade gut genug, aber für den Anfang geht es auch ohne Laufanalyse. Meine sind jetzt 3 Jahre alte Asics, die ich auf Empfehlung im Sportladen kaufte. Mit denen bin ich ganz zufrieden.

4
Gratuliere zum Fortschritt! Mit dem "zu schnell losgelaufen" könntest Du recht haben, ich erinnere mich, dass es diesbezüglich unlängst hier eine Diskussion gab (und selber merke ich auch, wenn ich im richtigen Tempo lostrabe, könnt ich endlos... :P )

Wegen Laufschuh/Beratung: Frag mal ein wenig in Deiner Umgebung herum, wenn Du Läufer kennst. Nicht jeder "Fachhändler" mit Laufbandanalyse beherrscht sein Handwerk wirklich. Und manchmal sind kleine Läden den großen vorzuziehen. Aber eben nur manchmal. Wie gesagt: Frag mal ein wenig herum, denn die Dinger kosten ja genug - und es ist noch früh genug zu spät... :nick:

Auf jeden Fall: Viel Spaß auch weiterhin beim "Leistungssteigern" :hallo:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

5
Hallo Lolle,

nicht zu schnell zu laufen ist für alle Läufer wichtig, beim Einstieg aber noch mehr, um Überlastungen zu vermeiden. Du scheinst mir auf dem richtigen Weg zu sein.

Eine fachkundige Laufschuhberatung ist wichtig. Wo du sie bekommst wissen andere Läufer in deiner Umgebung. Wenn du keine kennst, könntest du in einem Verein mit Laufabteilung fragen. Oder auch hier im Forum für deine Region eine Anfrage starten.

Glückwunsch zum wachsenden Erfolg und weiterhin viel Spaß :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“