Banner

Ich hab ihn gesehen...

Ich hab ihn gesehen...

1
... meinen Maximalpuls!
Bild
Glaub ich jedenfalls... Aber der Reihe nach, denn das soll ja ein Laufbericht werden :) )

Regensburger Leukämielauf also. Kein Wettkampf im direkten Sinne, eher eine Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der allerdings jedes Jahr mehr Teilnehmer mitlaufen. 2500 waren es - so vernahmen wir dort - dieses Mal. Aber es scheint auch eine Tradition zu werden, dass dabei niemals die Sonne scheint. Am Morgen hat es jedenfalls geschifft, und zwar nicht wenig. Und ich frage mich beim Blick aus dem Fenster, warum ich mir das nun antun will. Außentemperatur 8 Grad, Luftfeuchtigkeit definitiv mindestens 100 Prozent. Und ab und zu pfeift der ostbayerische Wind auch noch. Na wunderbar. Was mich nicht umbringt, macht mich hart? Wie hart will ich denn werden?

Noch haben wir ja die Wahl: wir könnten nur den 5,7-Kilometerlauf mitlaufen, dann müssten wir aber schon um 10 Uhr beim Wohnort meiner Freundin losfahren - oder wir beißen tatsächlich in den sauren Apfel und tun das, wofür wir gemeldet sind: den 11,4-Kilometerlauf rennen. Der ist nämlich erst um 14:00 Uhr - und vielleicht hört es ja bis dahin auf zu regnen...

Den ganzen Vormittag gucken wir immer wieder aus dem Fenster. Mein LAG zerbricht sich den Kopf, was er nun beim Lauf anziehen soll: lange Hose oder kurze? Langärmeliges Hemd und Weste oder kurzärmeliges Hemd und langärmelige Jacke? Oder `ne Regenjacke? Und Gummistiefel? :rolleyes: Ich hab mir die ultimative Bekleidung für den Start bei einem Regenlauf jedenfalls schon am Vortag geschneidert: einen Müllsack der Länge nach zur Hälfte gefaltet und einen schönen Halsausschnitt sowie zwei Armausschnitte reingeschnitten. Ich mache Modenschau für meine Freundin und deren Söhne. Na, jedenfalls haben wir nun was zum Lachen, wenn schon die Sonne nicht lacht....

Um 12:00 Uhr starten wir dann endlich und fahren nach Regensburg. Und es ist kaum zu glauben: der Regen lässt tatsächlich nach :rotate:
Wir kommen am Sportgelände an, lassen das Auto auf dem Parkplatz und müssen dann aber noch ca. 300 m zum Sportplatz gehen. In der Halle holen wir uns unsere Startnummern (ich hab meine vergessen! :rolleyes: ... irgendwas mit elfhundertnochwas). Stefan entscheidet sich nun für kurze Hose und langärmelige Jacke und ich lass meinen Müllsack in der Tasche :) )

So um 10 vor 2 stehen wir dann als Allerletzte (darauf habe ich bestanden!!!) am Start und plaudern noch mit diversen Mitläufern. Plötzlich macht es "päng". Oh, das war der Startschuss! Es dauert aber doch noch a bisserl, bis wir auch die Startlinie überqueren können. Ich schalte meine Stoppuhr ein und wir dackeln zu dritt am Ende des Läuferfeldes los. Es hat übrigens aufgehört zu regnen! :)

Irgendwie gibt es aber noch langsamere Läufer als mich und tatsächlich überholen wir so nach und nach kleinere Grüppchen hauptsächlich von plappernden Weibsen, die vor lauter reden das Laufen zu vergessen scheinen :) )
Teilweise ist es sogar recht schwierig vorbeizukommen, weil die Wege nicht so breit sind und die "Weiber" einfach keinen Platz machen! I)

Deshalb lese ich bei Kilometer 1 dann auch 7:35 auf meiner Uhr! Mann! So langsam bin ich ja nicht mal zu Hause beim normalen Joggen! Aber irgendwann sind wir an allen vorbei, die wirklich extrem langsam dahinschleichen und endlich kann ich "mein" Tempo laufen - mit der Einschränkung, dass an manchen stellen immer noch Slalom erforderlich ist, wenn man nicht mitten durch die Pfützen platschen will. Fast sind wir schon am Ende der ersten Runde angelangt, als von hinten jemand ruft: "Bitte das Führungsfahrzeug vorbei lassen!" Häääh??? Wieso ist das Führungsfahrzeug HINTER uns? Der sollte doch vor uns sein? Bis wir endlich kapieren, dass der Sieger des Laufes uns schon auf den Fersen ist - sprich: dass wir ÜBERRUNDET werden :) ) :) ) :) ) , ist er auch schon vorbei mit Riesenschritten und voll Dreck gespritzt bis zum Hintern! Boah, ist der schnell! Neidlos und bewundernd staunen wir ihm hinterher...

Aber für uns geht es auch schon in die 2. Runde - und zeitlich schaut es jetzt gar nicht mehr so schlecht aus. Wenn wir also am Sportstadion die Hälfte haben, dann liegen wir mit 34 Minuten irgend etwas gar nicht so schlecht.... Und bei mir läuft`s jetzt auch wirklich gut. Ich kann mein Tempo weiter halten. Selbst der kleine Anstieg zur Steinernen Brücke macht mir nix mehr aus. Jetzt sind es nur noch gute 1000 Meter und ich ziehe noch ein bisschen an. Und da vorne kommt jetzt gleich das Sportgelände und 100e von Läufern kommen mir entgegen!!! Hä??? Ach so! Die waren schon im Ziel und gehen jetzt was weiß ich wohin, vielleicht zu ihrem Auto oder sonstwo.. Auf jeden Fall trampeln sie mitten auf den letzten Metern der Laufstrecke herum und wieder mal ist Slalom laufen angesagt X(
Endlich geht`s hinein ins Stadion, auf die Matschbahn, noch 200 Meter! Auf der Zielgeraden will ich es noch einmal wissen: ich leg einen Zahn zu und renne die letzten 20, 30 Meter, als ob der Leibhaftige hinter mir her wäre, durch das Zuschauerspalier. Laute Rockmusik treibt zusätzlich an. Juhu! Ich bin im Ziel! Ich drücke auf meine Stoppuhr - und lese 1:09:29! Boah, so schnell war ich noch nie!!! Aber da steht ja noch eine Zahl: 198!!!! Mein Puls! Oh Himmel! Das muss er sein, mein Maximalpuls, höher, glaube ich geht nicht mehr :shock2:

Ich finde mich jedenfalls wahnsinnig schnell. Das einzig Dumme ist, dass ich jetzt nicht 100%ig sicher weiß, wie lange die Laufstrecke eigentlich war. Angekündigt war der Lauf mit 11,4 Kilometer. Auf meiner Urkunde stehen auch 11,4 Kilometer. Vor Ort in der Halle hing aber ein kleiner Plan aus, auf dem die Strecke mit 10 Kilometern angegeben war... Ich glaub ja auch, dass letzteres stimmt, denn die Zeit hätte ich auf 11,4 Kilometer wohl doch nicht erreicht... oder? Wer weiß....

Uschi :)

--->Bilder und Bericht vom Münchner Lauftreff!

Ich hab ihn gesehen...

2
Hallo Uschi,

schöner Bericht und tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch. :bounce: :bounce:

Aber was Du für Ausdrücke hast. "Am Morgen hat es geschifft" und "plappernde Weiber". Ts, ts........
Bild



Liebe Grüße, Bogi

Ich hab ihn gesehen...

3
Original von M 52:
Hallo Uschi,

schöner Bericht und tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch. :bounce: :bounce:

Aber was Du für Ausdrücke hast. "Am Morgen hat es geschifft" und "plappernde Weiber". Ts, ts........
Bild





Liebe Grüße, Bogi
Bogi, das ist die herzliche und herzhafte bayerische Art. :D

Toll gemacht, Uschi - und richtig: mit null Erwartungen rangehen und dann die Weiber überholen. :P
Und zusätzliche Daten haste dabei auch noch gesammelt (Ultra-Max-Puls :D )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Ich hab ihn gesehen...

4
Danke Uschi für den schönen Bericht vom Hindernislauf durch die Weibsen :) ) - bin jetzt richtig mitgebrettert :) Und die Zeit , suppper !!!
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Mitlauf ;)

Ich hab ihn gesehen...

5
Original von Alpi:
Danke Uschi für den schönen Bericht vom Hindernislauf durch die Weibsen :) ) - bin jetzt richtig mitgebrettert :) Und die Zeit , suppper !!!
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Mitlauf ;)

Hei Alpi,

man sagt nicht durch die Weibsen, sondern um die Weibsen rum. :) )

Liebe Grüße, Bogi

Ich hab ihn gesehen...

8
Hey Uschi! Schöner Bericht! Und wer hat denn nu den Lauf gestartet...wieder der Schifferer? :) ) :) ) :) ) .....sag mal, der Maximalpuls kann nicht zufällig durch andere sendende Brustgurte zustande gekommen sein?...sozusagen "Herzfrequenzinterferenzen"? Das nur mal so als kleines Argument am Rande zum Maximalpuls!

Wie gesagt, mein ganzer :respekt: für diesen von Dir gemeisterten Lauf!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ich hab ihn gesehen...

9
Original von Steif:
Hey Uschi! Schöner Bericht! Und wer hat denn nu den Lauf gestartet...wieder der Schifferer? :) ) :) ) :) ) .....sag mal, der Maximalpuls kann nicht zufällig durch andere sendende Brustgurte zustande gekommen sein?...sozusagen "Herzfrequenzinterferenzen"? Das nur mal so als kleines Argument am Rande zum Maximalpuls!

Wie gesagt, mein ganzer :respekt: für diesen von Dir gemeisterten Lauf!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Ne, ne, ne!!! Der Puls war definitiv meiner! Ich hab nen codierten Sender und ich konnte danach auch wunderbar beobachten, wie er peu a peu wieder runterging.... jawollja!

Mir gefällt Schrottis Idee: ab sofort bin ich wieder 22
:) ) :bounce: :) ) :bounce:

Gestartet hat den Lauf der Regensburger Oberbürgermeister. Das steht zumindest in dem Info-Heftchen
:D

Ach - und jetzt freu ich mich auf den Germeringer Stadtlauf! Das wird mein erster "richtiger" Wettkampf. Ich mein, nicht dass ich da was gewinnen will, sondern dass ich einmal wo antrete, wo es hinterher auch offizielle Ergebnislisten gibt...

Immer noch happy
Uschi :)

--->Bilder und Bericht vom Münchner Lauftreff!

Ich hab ihn gesehen...

10
Original von Uschi:
Ne, ne, ne!!! Der Puls war definitiv meiner! Ich hab nen codierten Sender und ich konnte danach auch wunderbar beobachten, wie er peu a peu wieder runterging.... jawollja!

Mir gefällt Schrottis Idee: ab sofort bin ich wieder 22
:) ) :bounce: :) ) :bounce:
Ja dann: auf die wiedergewonnenen 22 Lenzen!
Bild



Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ich hab ihn gesehen...

11
Glückwünsche und :respekt: vom Pedro - auch zur Verjüngung. Laufen hält Jung - aber das es auch gleich jünger macht....
LG vom Pedro

Ich hab ihn gesehen...

12
Hallo Uschi ,wieso sollten es keine 11,4 km sein?;)

Ich würde mir das jetzt auf jeden Fall einredeen,aber egal ob 11,4 km oder 10km .Auf alle Fälle
Bild


LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Ich hab ihn gesehen...

13
Boah, Uschi,

Super Leistung. :respekt: :respekt: :respekt:
und super Bericht.

Natürlich waren das 11,4 km. Du warst schnell unterwegs.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Ich hab ihn gesehen...

15
Hallo Uschi,

Mensch das war super...

Puls 198 - kein Wunder, bei deiner Dynamik.

Und an die 11,4 km glaube ich auf alle Fälle.
Die Zeit hast du drauf...

der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz begeistert vom 1. Lauftreff der Münchner Kindl..

Ich hab ihn gesehen...

16
198 !!!??? :shock2: :shock2: :shock2:
sowatt geht ??!!
Mein Gllückwunsch! Zur 198, zur 22, zur 11,4 und zur 1:09:29!!

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

Ich hab ihn gesehen...

17
Original von slowly:
198 !!!??? :shock2: :shock2: :shock2:
sowatt geht ??!!
Mein Gllückwunsch! Zur 198, zur 22, zur 11,4 und zur 1:09:29!!

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin
Ziehung der Lottozahlen:
1 4 8 9 22 29
Zusatzzahl: 11
Superzahl: 3

Vielleicht gewinnt jemand ... :D :D :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Ich hab ihn gesehen...

18
[quote]
Original von Steif:
sozusagen "Herzfrequenzinterferenzen"? Das nur mal so als kleines Argument am Rande zum Maximalpuls!

---------------------------------------------------------------------- -------


Boah,

wo bringst Du und Fidi immer die schwierigen worte her: Herzfrequenzinterferenzen, badewassereinlasser usw.?

Paukt ihr immer unterm laufen irgendwelche Lexikas?


Gruß Moorbilato

Ich hab ihn gesehen...

19
Original von Rennkuckuck:
Ziehung der Lottozahlen:
1 4 8 9 22 29
Zusatzzahl: 11
Superzahl: 3

Vielleicht gewinnt jemand ... :D :D :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Ha!!! DAS ist DIE Idee!!
Die nehm ich!! Am Mittwoch und am Samstag! Pah!
Und wänns was wi-hird... dann poste ich künftig von den Saischellen und sach KEINEM was davon! nänänänänäääänää.... :D :D

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

Ich hab ihn gesehen...

20
Ach... bevor ichs vergess:
DANKE Uschi :) )

Das wär doch gelacht, zum Kuckuck :D

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

Ich hab ihn gesehen...

22
Original von Moorbilato:
Original von Steif:
sozusagen "Herzfrequenzinterferenzen"? Das nur mal so als kleines Argument am Rande zum Maximalpuls!

---------------------------------------------------------------------- -------


Boah,

wo bringst Du und Fidi immer die schwierigen worte her: Herzfrequenzinterferenzen, badewassereinlasser usw.?

Paukt ihr immer unterm laufen irgendwelche Lexikas?
Oehm, *grins* manchmal schon! Nee mal im ernst, wir planen unser Fernsehwochenende immer nach Sendungen wie "Pusteblume", "Sendung mit der Maus" "Sesamstraße" usw. :rotate: :rotate: :rotate: ! Danach fragen wir immer die vorgekommenen Vokabeln ab :klugscheiss:
Bild
Bild
und erfreuen uns, wie schlau wir mal wieder geworden sind ;) !

Ich meinte eigentlich nur die Überlagerung zweier per Sendegurt gesendeter Pulsfrequenzen....das das jetzt gleich zur Interferenz geworden ist, liegt wohl eher an meinem Job!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 06.10.2003 editiert. ]

Ich hab ihn gesehen...

23
Hallo Uschi,

wunderschön der Bericht; und deine Zeit!!! Du hast dich noch mit Hans über die Bestzeit hinsichtlich 10 km unterhalten...

Super Leistung

Gruss


running_birdy

Startnummer 2867 in München

Ich hab ihn gesehen...

24
:bounce: Hallo Uschi! Toller Bericht eines eindrucksvollen Laufs. :bounce:

Klasse Leistung! :respekt:

Natürlich waren es 11,4 Km! Steht doch eindeutig drauf, oder? :roll:

Grüße von
Phönix

Ich hab ihn gesehen...

25
Hallo Uschi!

Na, wo 11,4 km drauf steht, da sind auch 11,4 km drin . . . , oder? :D :D :D Da kannst Du fest von ausgehen.

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von chrissie

:bounce: :bounce: :bounce:

Ich hab ihn gesehen...

27
Hallo Uschi!

Was ist in drei Wochen?
Ich bin spät dran, finde Deine Leistung total klasse und ziehe alle Hüte und Kappen vor Dir!

Regina:shock2:

...und der arme kleine beige Hund
Bild

Ich hab ihn gesehen...

28
Hallo Uschi !

Gratulation zu deiner Leistung !
Bild


So wie du die "Weibsen" alle hast stehen lassen, müssen es auf jeden Fall 11,4 km gewesen sein. Stell dir mal vor, es wären keine Hindernisse im Weg gewesen, nicht auszudenken die Zeit.

Gruß Ingo

Ich hab ihn gesehen...

29
Hallo Uschi,
super Deine Leistung. Hast meinen vollen :respekt:
Freue mich schon auf den nächsten Bericht in drei Wochen. ;)

Gruß

Daggi, die am Samstag PB gelaufen ist. :bounce: ;)

Ich hab ihn gesehen...

30

Paukt ihr immer unterm laufen irgendwelche Lexikas?
@ moorbi,
in welchem würdest du denn den bade ... suchen ?( ?( ?(
es handelt sich dabei übrigens um ein ausgesprochen fürsorgliches selbstloses wesen, das immer schon ahnt, was man gleich braucht, bevor man es selbst weiß :look:. geschlecht kann sowohl männlich als auch weiblich sein.

so und jetzt wieder zu den wirklich wichtigen dingen ...
sorry uschi, dass ich deinen thread gerade mal etwas verfremdet habe ... das mußte sein :motz: I) :D :D :D

:respekt: :respekt: :respekt: für deinen tollen lauf und den schönen bericht. kannst wirklich stolz und zufrieden mit dir sein
Bild
Bild
Bild

Bild
fidi

Ich hab ihn gesehen...

31
Hallo!!

Na, da hätten wir uns ja fast getroffen - ich war auch da -Startnummer 1638-
Wurde übrigens genauso vom Startschuß überrascht und bin dann hinter den "Weibsen" festgehangen!
Aber wahrscheinlich waren die vom Blitzstart unseres OB so überrumpelt, dass Sie Ihren "Ratsch" unbedingt zu Ende bringen wollten.

Die Strecke fand ich aber doch recht schön, besonders die romantische Ecke am "Grieser Spitz" und das Altstadt-Panorama.
Auch das Wetter war, wenn man mal unterwegs war, echt prima!
Ich bin immer noch geschädigt vom letzten Sommer - kann ich echt für den Rest meines Lebens drauf verzichten, auf so einen Super-tollen-Sonne-Sommer (bäh!)

Aber eins hat mich echt verblüfft - wo hast Du denn eine Urkunde aufgetrieben ?( ?( ?(

Also ich habe nur ein Tü-Schört, eine (!!!!) Banane und ein Fläschli Lecker-Iso-Drink ergattert.

Na ja, macht ja nix, bin jedenfalls nächstes Jahr wieder mit dabei!

Ich hab ihn gesehen...

32
Original von Schorsch:
Aber eins hat mich echt verblüfft - wo hast Du denn eine Urkunde aufgetrieben ?( ?( ?(

Also ich habe nur ein Tü-Schört, eine (!!!!) Banane und ein Fläschli Lecker-Iso-Drink ergattert.

Na ja, macht ja nix, bin jedenfalls nächstes Jahr wieder mit dabei!
Hallo Schorsch,

die Urkunden gab es in der Halle, wenn man Richtung Bühne guckte vorne links in der Ecke. Da war zwar `ne ziemlich lange Schlange, aber das ließ ich mir nicht nehmen :) )
Das Tü-Schört :D hab ich natürlich auch...

Bist du denn vielleicht ein Regensburger?

Grüße
Uschi :)



--->Bilder und Bericht vom Münchner Lauftreff!

Ich hab ihn gesehen...

33
Hallo Uschi

Wow war das ein Lauf.......wow ist das ein Bericht.
Gratuliere Dir zu Deiner Bestzeit und danke für die super spannende Reportage.
Beim lesen ging ich gleich in Deckung wegen den Schlamm – Dreck -Spritzer.....
nicht, dass ich da plötzlich noch was abbekomme.....

....Die Trampeltiere die den Weg versperren oder dann im Ziel die Piste blockieren
muss man wohl mit Humor nehmen.....eventuell ja auch o.k. zum abbremsen ;)
damit nicht übers Ziel rausgeschossen wird....das wäre ja noch was :) )

LG Steppi :hallo:

Ich hab ihn gesehen...

34
Hallo Uschi!

:roll: :rotate: Herzlichen Glückwunsch! :rotate: :roll:

Toller Lauf, Tolle Zeit, Toller Bericht!
:respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Ich hab ihn gesehen...

35
Superbericht und Superlauf, Uschi! :respekt: Ich hatte bei meinem ersten Wettkampf übrigens auch einen Puls von 198...und der Lauf ging nur über pupsige 4 km! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Ich hab ihn gesehen...

36
Huhu Uschi,

:respekt: und Glückwunsch zu dem Lauf. Da läufst du uns ja beim nächsten Lauftreff davon :D :D
Ich bin jedenfalls schwer beeindruckt!

Liebe Grüße

Abe
Bild

Ich hab ihn gesehen...

37
Original von Abejita:
... Da läufst du uns ja beim nächsten Lauftreff davon :D :D

Liebe Grüße

Abe
Bild
Das werden wir ja sehen, wer hier wem davonläuft. :D :P :) )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Ich hab ihn gesehen...

38
Hallo Uschi,
ein super Lauf, ein super Bericht -eine super Uschi.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg und zu deiner Verjüngung :) )

Gruß
Garfield :D :D

Ich hab ihn gesehen...

39
Original von Uschi:
Original von Schorsch:
Aber eins hat mich echt verblüfft - wo hast Du denn eine Urkunde aufgetrieben ?( ?( ?(

Also ich habe nur ein Tü-Schört, eine (!!!!) Banane und ein Fläschli Lecker-Iso-Drink ergattert.

Na ja, macht ja nix, bin jedenfalls nächstes Jahr wieder mit dabei!
Hallo Schorsch,

die Urkunden gab es in der Halle, wenn man Richtung Bühne guckte vorne links in der Ecke. Da war zwar `ne ziemlich lange Schlange, aber das ließ ich mir nicht nehmen :) )
Das Tü-Schört :D hab ich natürlich auch...

Bist du denn vielleicht ein Regensburger?

Grüße
Uschi :)



--->Bilder und Bericht vom Münchner Lauftreff!
Hallo Uschi,

eigentlich bin ich schon ein Regensburger
:D :D
Zumindest gebürtig und dort arbeitend. Wohnen und natürlich laufen tu´ ich aber im Landkreis.

Tja, die Urkunde habe ich wohl verpasst, ich bin danach gleich Richtung Auto marschiert und ab nach Hause unter die Warme Dusche und zur Family, die wollten diesmal lieber nicht mit zum anfeuern.

Vieleicht trifft man sich ja im nächsten Jahr, ich möchte gerne wieder mitmachen.:roll:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“