Banner

Keine Angst vor Piriformis

Keine Angst vor Piriformis

1
Hallo Leute,

ich möchte mich zum Thema Piriformis melden. Ich hatte ca. zwei Monate ein Stechen in der rechten Poseite mit Ausstrahlungen bis in die Wade. Keine Ahnung, warum. Dachte, geht von allein weg. Ging nicht. Gehen, laufen, sitzen, alles Qual. Da für mich der Spießrutenlauf bei ärztlichen Sachverständigen (!) nicht in Frage kam (kein Vertrauen, keinen Bock, keine Zeit), dachte ich: Musse aussitzen.
Aber nichts passierte. Also, laufen einschränken, vorübergehend pausieren, andere Matratze ausprobieren, Schuhe noch o.k.?, etc., das Übliche. Keine Besserung. Ich hatte den Ischias von Anfang an im Verdacht, eingeklemmt, entzündet, keine Ahnung. Aber so lange ? Wie komme ich an besagten Pferdedoktor, der mich mit einem brutalen Griff und unappetitlichen Knack schlagartig heilt?

Nach 6 Wochen begann ich Schmerzmittel zu nehmen. Novalgin, um eine vermutete Schutzhaltungs-Verkrampfung zu lösen. Keine Besserung. Dann aus Frust wieder gelaufen, lange Strecken. Nach einigen Kilometern ging es dann so halbwegs, Rechnung kam dann zuhause.
Musse dehnen und stretchen. O.K., hatte ich bisher eher sträflich praktiziert. Keine Besserung, zumindest nicht sofort.
War ziemlich fertig nach zwei Monaten, dachte, ist aus mit Laufen. Immerhin konnte ich noch schmerzfrei Rad fahren. Aber Radfahren ist
kein Ersatz für Laufen. Und immer diese Ungewissheit: Was könnte das sein ?
Dann hatte ich die Nase voll und suchte im Netz. Über Schmerzen, Po, etc. bin ich dann bei euch gelandet und habe dort dieses P-Syndrom kennen gelernt.
Netterweise sind andere für mich durch zahllose Arztpraxen getingelt bis endlich ein Doc gefunden wurde, der die Kenne hatte.
Jau, genau MEIN Leiden! Und plötzlich tat es nicht mehr so weh. Eine blöde Abklemmung des Ischias. Und, recht einfach behandel- und heilbar!

Also, meine Erfahrung: P-Syndrom dauert seine Zeit, bei mir etwa 8 Wochen, durch entsprechende Dehnungsübungen gut zu behandeln; weiter laufen (schadete bei mir nicht, war eher hilfreich),
Fahrrad fahren geht immer (gegen Zug schützen!) und plötzlich, innerhalb von 2 Tagen sind die Schmerzen weg. Hallelulja (im Ernst).
Ich hoffe, ich habe Leidensgenossen Mut machen können. Durchhalten!

Schmerzfrei ist so geil.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“