Banner

3-Länder-Marathon als Zuschauer

3-Länder-Marathon als Zuschauer

1
Nur ganz kurz noch ein Regenbericht vom 3-Länder-Marathon:

... oder 5 Std. im Regen. Start des Marathons, Halbmarathons und Walkingwettbewerbs war in Lindau - ein Schiff brachte die Teilnehmer bereits im Dauerregen von Bregenz nach Lindau. Wasser überall! Eigentlich sollte ich auch den HBM laufen aber auf Grund meiner Erkältung habe ich mich dagegen entschieden und mich als Fan engagiert. Wo sieht man am Besten? Natürlich auf der Haupttribüne im Stadion Bregenz beim Zieleinlauf. Schade: Der Zieleinlauf war vielleicht 50 m lang. Viele Zuschauer. Zwei klasse Sprecher sorgeten für Stimmung. Die Ersten wurden jeweils mit 3 Wellen im Ziel begrüsst. Immer noch Regen und nach 4:30 h. das unfassbare: Man begann abzubauen. Erst ließ man die Luft aus 2 im Ziel aufgebauten Toren (kennt ihr vielleicht vn der TourdeFrance) - sie stürzten Zusammen und die Läufer/innen mußten darunter durchkriechen. Der (inzwischen nur noch Einer) packte seinen Computer zusammen und verließ das Stadion. Die Musik wurde aufgedreht und die Finisher sich selbst überlassen. Das Bild auf der Tribüne (zum Glück überdacht) glich inzwischen auch einem Spiel der ReserveAmateure vielleicht noch 15 Personen verirrten sich hier. Die Zäune und Banner auf der Strecke wurden bereits abgebaut. Traurig. Wir sorgten dann aber weiter für Stimmung - so gut es eben ging - denn das Wetter machte das übrige.

Es ist bestimmt nicht leicht, bei einem solchen Mistwetter ein solches Event zu organisieren, aber wie die Organisatoren im Ziel mit den Läufern umgingen die über 4:30 h brauchten, haben diese nicht verdient. Will man nur Topleute? Denn denen wurde bei bestimmten Zeiten sogar ein Smart versprochen und eine Prämie von 2500 Euro? Die Streckenführung durch drei Länder D, Ch, A ist bei schönem Wetter bestimmt ganz nett.

Viele Grüße

Wolfgang

3-Länder-Marathon als Zuschauer

5
Hab mir den Lauf auch überlegt, schien mir interessant zu sein, aber letztlich hab ich nicht eingesehen, dass ich für den Halbmarathon 27 euro zahl (bei Nachmeldung 32 €)

3-Länder-Marathon als Zuschauer

7
Danke für diesen Bericht!
Spike wollte erst ja auch den Marathon laufen, hat sich dann umentschieden für den Halben und letztlich sind wir gar nicht erst hingefahren.
Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass wir nicht da waren.
Und das ist der Marathon, den ich niemals laufen werde. Schon im Vorfeld gab es hinsichtlich der Orga Schwierigkeiten. z.B. durfte man seinen eigenen Chip nicht benutzen...das kostete also auch extra. Die Ummeldung war hoch kompliziert und die Startnummern hätte man einen Tag vorher !! abholen müssen.
Da verzichte ich doch gerne auf einen 3-Länder-Marathon und gehe lieber auf einen Marathon zum Beispiel in Münster, der zwar erst 2 Mal stattfand aber bestens organisiert war.

Gruß von Andrea

3-Länder-Marathon als Zuschauer

9
Also das schliesst ja direkt an meine Erfahrungen mit der Ok an. 3 länder sind wohl zuviel für einen Marathon. Bin ich froh das ich mich morgens umgedreht hab.Schweini hat zwar gewonnen aber was solls. bei dem regen wars mir auch nicht wohl und ich merke wie ich zimmlich auf dem Zahnfleisch geh bezüglich Arbeitsstress und nur noch Ferien will.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

3-Länder-Marathon als Zuschauer

10
Hi Spike - willkommen im Club der Nichtstarter!

Hi Andrea - die Sache mit dem Chip ist etwas anders. Der Chip hat nichts gekostet - du mustest Ihn nur wieder abgeben ansonsten sollst du 40 Euro bezahlen müssen. Wenn das richtig war - was ich gehört habe - gehören die wohl dem Veranstalter. Die Läufer waren kaum im Ziel - da hatten Sie schon keinen Chip mehr..... Ich hatte das Problem meinen Chip wieder los zu werden. Freitags abgeholt und doch nicht gelaufen ... war der Zielbereich doch abgesperrt und für Zuschauer nicht zugänglich ... und doch Chip reingeschmuggelt.

Die Ummeldung war auch kein Problem. Ein Kollege hat einhach eine e-mail an den Veranstalter gesandt. 24 Std. später hatte er eine neue Startnummer.

Gruß Wolfgang

Erobert eine Laufregion: www.laufrun.de

3-Länder-Marathon als Zuschauer

11
Och, schade - denn genau DIESEN Marathon hab` ich mir für meinen Ersten ausgesucht....ein schöner Lauf durch 3 Länder, das ist doch was ganz Besonderes...dachte ich...ach ja...mmmh - aber bis 2005 ist ja noch was hin, vielleicht wird da noch einiges verbessert! ! :)

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

3-Länder-Marathon als Zuschauer

13
Original von flinkfuss:
Ach, Greenie - da wäre doch der Kölner auch ganz toll - zumal doch einige Foris mitlaufen werden. Und DAS IST DOCH WOHL WAS GANZ BESONDERES!!!
Ja, aber da ist es doch so knallevoll...ich glaub, das gefällt mir nicht! Aber Du testest den Colonia-M ja in 2004 mal an, oder? Dann kann ich mich ja immernoch für 2005 entscheiden.... ;)



---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

3-Länder-Marathon als Zuschauer

14
@Greenie: Weiß ich noch nicht und werde dann auch erst kurzfristig entscheiden, was und ob überhaupt ich wann mache...
Zur Zeit arbeite ich daran, mein Gewicht zu reduzieren und meinen mickrigen Leistungsstand zu halten....beides scheint irgendwie nicht so recht zu funktionieren. Aber wenn ich es so recht überlege, passt alles ganz gut, wenn es jetzt Mai 2002 wäre....da war ich genauso schwer und genauso langsam und auch nicht so fit. Das war zu Beginn meiner "Läuferkarriere". Nur dass ich da noch 20 Zigaretten tägl. geraucht habe. :(

ich glaube, jetzt habe ich das Threadthema verwässert und worum ging es hier eigentlich ?( ---Sorry

Gruß von Andrea

3-Länder-Marathon als Zuschauer

15
Noch ein Nichtstarter, bzw. eigentlich ein garnichterstanmelder.

Da die Startnummer einen Tag vorher geholt werden muss, war das für mich nicht interessant an 2 Tagen dahinzufahren und dann noch 27€ für den HM. Außerdem hat mein Sohn am 5.10. Geburtstag und das wär mir zuviel Stress gewesen wenn wir dann nachmittag die Bude voll haben.

Aber ich bin gar nicht traurig, daß ich mich nicht angemeldet hatte, denn ich war eh Erkältet.

Aber die Organisatoren sollten sich schon überlegen was sie wollen. Denn wenn ich nach 4:30 Std. abbaue, dann muß ich den Zielschluß auch auf 4 Std. oder 4:30 Std. legen.

Gruß Moorbilato

3-Länder-Marathon als Zuschauer

16
Hi Greenie,

ja, wenn Du es einsam magst, da bin ich wohl Expertin :D :D :D

In Poggenhagen stand das Ziel auch noch, als ich mich auf den Heimweg machte (nach 5:20 h). Ok, die Musik hatte schon nach 3:30 h aufgehört zu spielen, aber 1.) wäre es wohl eh nicht Dein Musikgeschmack und 2.) war mir das nach der Strecke so `was von egal . . . :) ) :) ) :) )

Trotzdem habe ich mir vorgenommen, als 2. vielleicht doch mal eine "etwas" größere Veranstaltung zu wählen, wo die Zahl der Zuschauer größer ist, als die der verärgerten Radfahrer, die die Strecke für ihren Sonntagsausflug beanspruchen . . .

LG von chrissie :hallo:

3-Länder-Marathon als Zuschauer

17
Wie flinkfuss schon sagte, man musste die Unterlagen einen Tag vorher holen und wohl einfach aus dem Grund, damit die Bodenseeregion Übernachtungen bekommt.
Ziemlich grosse Einnahmequelle für den Bodensee.
Und wer übernachtet, der nimmt dann bestimmt auch seine Angehörigen mit.

Der Preis für den Marathon liegt bei 48 € für Nachmelder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“