Banner

Laufen ohne Ampeln

102
kbechtold hat geschrieben:
Mir ist eben eingefallen, dass ich mal mit meiner Familie eine "Foto-Safari-Strecke" am Südgelände gemacht habe.
Ich hatte auch mal eine Fotoserie in meinem Web-Album; ist aber inzwischen raus. Habe aber vorgestern am T' kanal Aufnahmen mit der Handycamera gemacht, vor Daisys Ankunft, mal sehen, wie ich die hier reinkriege.

Heute wollte ich erst wieder zum Kanal, las dann aber, dass man für die BSV-Winterlaufserie um das Wilmersdorfer Stadion die Strecke geräumt hat, dann werde ich mal die Runde drehen und "schmarotzen". :zwinker5:

Ulrike

103
Ich war gestern am Teltowkanal. Nach 12km war ich fix und alle, aber ein gutes Training fuer die Fussmuskulatur war das auf jeden Fall.
Dummerweise bin ich auf einer vereisten Treppe ins Straucheln gekommen und wollte mich mit einem beherzten Griff ans Geländer retten. Letztendlich hing ich dann an zwei Fingern hilflos am Zaungitter und habe jetzt zwei blaue Wuerste anstatt Finger an der Hand :nene:
Wo ist das ganze Geld nur hin?

104
dippu hat geschrieben: Letztendlich hing ich dann an zwei Fingern hilflos am Zaungitter und habe jetzt zwei blaue Wuerste anstatt Finger an der Hand :nene:
Wie geht's den Würsten? :zwinker5:

Sagt mal, ihr Berliner, wo kann man denn jetzt noch laufen?? Hier ist alles so vereist, dass ich nur mit Gerutsche bloß mal zur U-Bahn oder zum Laden komme! In den Volkspark traue ich mich schon gar nicht, wenn sogar die Bürgersteige sauglatt sind nach dem Tauwetter am Wochenbeginn und dem starken Frost jetzt.


Ulrike

105
Hey Ulrike,
ich kann Dir zwar auch keinen Tipp geben, aber werde hier auf jeden Fall mitlesen :D

Letzten Freitag war ich mal im Grunewald (Kronprinzessinnenweg) unterwegs, aber ist halt doch lästig, erstmal ins Auto steigen zu müssen, wo man doch 'ne eigentlich schöne Ecken vor der Türe hat. Wie es dort aber heuer ausschaut weiss ich natürlich auch nicht...
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

106
Eine Bekannte von mir ist heute durch den Grunewald am Riemeisterfenn lang zur K' Lanke; sagt, das geht nur mit Spikes o.ä.
Die habe ich nicht. Und die Dinger bei ATU sind bestimmt ausverkauft, na, ich versuch mal welche zu bekommen.

Ulrike

107
harriersand hat geschrieben: (...) wo kann man denn jetzt noch laufen?? Hier ist alles so vereist (...) sogar die Bürgersteige sauglatt sind

Genau das ist momentan auch mein Problem. Vorgestern war ich so grantig, dass ich sogar in meinem Rad-Tagebuch den Frust ablassen musste :D , aber habe mich heute Abend dann einfach mal etwas in der Friedenauer Nachbarschaft umgeschaut.
Ok, zugegeben, dass ist jetzt nicht der Supertipp, aber der Gehweg entlang der Rubensstrasse und Braumeisterstrasse (in Richtung S-Bahn) ist in Höhe der Ceciliengärten auf einer Länge von über 500 Metern geräumt, absolut eisfrei und auch ausreichend breit. Wenn man da ein paar Mal hoch und runter läuft und dabei versucht, die langweilige Gegend auszublenden, macht man doch ein paar km und kann vielleicht sogar etwas Spass dabei haben :)

Ansonsten konnte ich, zumindest heute Abend, relativ verkehrsfrei auf der Innsbrucker Strasse zwischen Innsbrucker Platz und Volkspark laufen; man muss halt nur jederzeit mit 'nem Auto rechnen :frown:
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

108
harriersand hat geschrieben: wo kann man denn jetzt noch laufen??
Hier. Astrein geräumt und gestreut, am Rand hin und wieder sogar ein Streifen, auf dem man das Verbundpflaster sieht. Am Ende 3 Rampen mit trockenem Teer á ca. 200 m für Hügeltraining. Von der Landesgrenze kann man neben der B 101 hinlaufen (ca. 5 km), davon sind aber ca. 800 m kackig.

Ich hätte auch noch ca. 800 m trockenen Teerweg zwischen Großbeeren und Kleinbeeren anzubieten.

Knippi

110
Danke für den Tipp. Ich war gestern im McFit (Laufband...) an der Goerzallee und habe vom Bus aus gesehen, dass da die Bürgersteige einigermaßen durchgängig geräumt waren. Werd' ich morgen mal versuchen, die Runde. Laufband ist ja soo örks!

Ulrike

P.S. machst Du eigentlich beim Berliner Läufercup mit?

111
Hallo Ulrike,

nee, beim Berliner Läufercup mache ich nicht mit - nur ein paar Läufe davon. Aber ich trainiere für einige Wettkämpfe in der Karibik im März - da bin ich eingeladen worden, bei einer "Laufkreuzfahrt" mitzumachen. Jeden Tag ein Wettkampf an Land und ich will da nicht untrainiert mitlaufen. Heute ist mir aufgefallen, dass das da genau 40° wärmer ist als hier :)
----

Viele Grüße

Klaus Bechtold
http://www.gpsies.com

113
Ist Berlin schon wieder erlaufbar, oder immer noch zugefroren?
Ich würde gerne am Samstag morgen einen Testlauf starten (so denn das Knie hält), von Mitte aus. Wer gute Tipps hat (gerne auch Mitläufer :) ) her damit!
Ach, mach doch was ich will!

114
Hier is ett wieder scheisse glatt :daumenru:
Ich will nicht mehr :heul2:
Wann wirds endlich wieder Sommer? Radfahren :love:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

115
comeasyouare hat geschrieben:Ist Berlin schon wieder erlaufbar, oder immer noch zugefroren?
Ich würde gerne am Samstag morgen einen Testlauf starten (so denn das Knie hält), von Mitte aus. Wer gute Tipps hat (gerne auch Mitläufer :) ) her damit!
Gerade in Mitte soll sauschlecht geräumt sein, höre ich in den lokalen Nachrichten. Spikies bzw. Eiskrallen sind angesagt. Guck mal hier im Wetterfrustthread, evtl. findste da einen Tipp, oder frag mal nach Mitläufern, aber viele sind aufs Laufband umgestiegen.

Ulrike

116
harriersand hat geschrieben:Gerade in Mitte soll sauschlecht geräumt sein, höre ich in den lokalen Nachrichten. Spikies bzw. Eiskrallen sind angesagt. Guck mal hier im Wetterfrustthread, evtl. findste da einen Tipp, oder frag mal nach Mitläufern, aber viele sind aufs Laufband umgestiegen.

Ulrike
Ich war froh, dass ichs geschafft hab zu gehen, ohne hinzufallen :D .
Ne, laufen war nicht. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich bis zum Halbmarathon Ende März fit bin.
Ach, mach doch was ich will!

117
Ich bin gestern am Teltow-Kanal runter bis zum Stichkanal gelaufen (ohne Spikes) und ich finde, dass es geht. Trotzdem ist es super anstrengend und ich war völlig am Ende. Du musst bei jedem Schritt ausgleichen - habe sogar einen Muskelkater davon bekommen :)

Solange das kein blankes Eis ist, ist der Teltowkanal "laufbar". Ich war auch nicht alleine :zwinker5: - das haben sich auch andere zugetraut. Trotzdem beneide ich die Spikes-Läufer...

LG, Klaus
----

Viele Grüße

Klaus Bechtold
http://www.gpsies.com

119
War heute mal wieder am Kanal unterwegs. Richtig gut ist es immer nur häppchenweise, dazwischen so lala bis eisig-rutschig. Bin z.T. auf Ostpr'damm und Goerzallee ausgewichen, aber das war laut und stinkig, bin Hind'damm wieder an den Kanal, naja ist machbar.
Ganz schlimm war das südl. Ufer ab Wismarer, da bin ich schnell wieder umgekehrt.

Ulrike

@ dippu: hab die Treppe von Dir gegrüßt! :zwinker5:

121
Mal wieder Schneelagebericht vom Teltowkanal:
Ich habe am Samstag den herrlichen Sonnenschein genutzt und die Lage am Teltowkanal gecheckt. Der Schnee ist gut festgetrampelt und eigentlich ganz gut zu laufen, allerdings war ich nach 17km richtig angeknockt. Meine Lieblingstreppe ist wie immer extrem rutschig, aber ausnahmsweise habe ich mich nicht langgelegt. :D
Wo ist das ganze Geld nur hin?

124
Letzte Woche war ich tatsächlich mal in Tempelhof. Echt verrückt, wie viele verschiedene Sportarten dort ausgeübt werden. Als Läufer kommt man sich da fast langweilig vor. Wobei ich mir speziell die vielen Drachen wirklich gern anschaue.

125
hardlooper hat geschrieben:Wer mal auf einer Bahn (Schlacke) laufen möchte, kann das in Mahlow machen.
Das Stadion befindet sich in der Nähe des S-Bahnhofes


Die Sportanlage wird z.Zt. aufwändig restauriert :daumen: .
So, jetzt ist das eine Kunststoffbahn und nun habe ich dort endlich mal einen Platzwart erwischt. Montags bis Freitags von 8 bis 14 Uhr kann man rauf (Eingang Beethovenstraße). "Aber bitte keine Spikes". Es gibt auch Leute, die haben einen Schlüssel - wie das geht, sollte man im Rathaus herausfinden.

Knippi

126
An dieser Stelle will ich mich mal für das Posten der Seite von GPsies bedanken :winken:

Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag auf der Seite damit verbracht Strecken zu erkunden und eigene zu erstellen. Letzteres ist ja absolut der Hammer, das funktioniert echt super :nick:

127
duschbrauze hat geschrieben:An dieser Stelle will ich mich mal für das Posten der Seite von GPsies bedanken :winken:

Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag auf der Seite damit verbracht Strecken zu erkunden und eigene zu erstellen. Letzteres ist ja absolut der Hammer, das funktioniert echt super :nick:
Muss man natürlich auch selektieren. Was da manche als "Laufstrecken" hochladen ist da auch oft weit jenseits von brauchbar.

128
Das ist wohl wahr.
Ich finde die Möglichkeiten der Streckenerstellung echt klasse. Einfach mal die Strecke verlängern oder eine größere Kurve erstellen ohne jedes mal die Strecke neu erstellen zu müssen. Schlägt GoogleMaps um längen.

129
Toll das sich noch jemand für diesen alten Nachrichtenfaden interessiert. Wegen der technischen Veränderungen in der Zwischenzeit, muss ich zu meinen ersten Einträgen Dinge erläutern.

Damals war das Kartenmaterial bei GPSies noch lange nicht das, was heute verfügbar ist. Eine Idee war ein Streckennetz zu erarbeiten um -eine Grundlage zu haben - für weitere Erkundungen.

Heute plane ich mir meistens Landschaftsrunden, mit deutlich weniger Abschnitten durch besiedeltes Gebiet. Allerdings auch bei Frankfurt am Main.
Antworten

Zurück zu „Forum der LG Berlin / Brandenburg“