Banner

Unterschied zwischen Asics Gel-Nimbus VIII und Nimbus IX

Unterschied zwischen Asics Gel-Nimbus VIII und Nimbus IX

1
Hallo alle zusammen, :hallo:

würd mir gerne noch ein zweites Paar Laufschuhe kaufen (habe momentan nur die Asics Trabuco für schlechtes Wetter, Waldboden, etc....)

Hab mich auch schon beraten lassen und mir wurde dann der Asics Gel-Nimbus IX empfohlen. Mir hat der Schuh auch gut gefallen, weil er hinten im Fersenbereich sehr guten Halt bietet.

Nun meine Frage, hat jemand auch Erfahrungen mit dem Asics Nimbus VIII gemacht? Hat der Schuh einen ähnlich festen Fersenbereich?
Als Auslaufmodell kann man sich den im Laden leider nicht mehr anschauen, wäre aber in der Anschaffung übers Internet schon ca. 30 € billiger als der IX.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße :hallo:
Carmen
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

2
Ich habe den VIIIer und den IXer und kann für mich nur sagen, dass der VIIIer wesentlich angenehmer am Fuß ist. Der IXer ist weniger gedämpft und wirkt insgesamt spröder am Fuß. Wenn du also die Gelegenheit hast, an ein Restexemplar des VIIIers zu kommen, greif zu :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Angie hat geschrieben:Der IXer ist weniger gedämpft und wirkt insgesamt spröder am Fuß.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings bin ich vom Nimbus 7 auf den 9er umgestiegen, wobei die reduzierte Dämpfung deutlich zu spüren ist. Ich meine er ist immer noch ganz schon "schluckend", aber doch direkter als die Vorgänger, was ich persönlich als nicht störend empfinde.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

4
also ich habe sowohl den 8er und nun auch seit vorgestern den neuner. jedoch habe ich den neuner eine halbe nummer größer, also nimbus 8 in us 11 und nimbus 9 in größe 11,5. komfortabler mit der dämpfung ist schon der 9er, angeblich ist der auch leichter als der 8er. habe ich bislang jetzt noch nicht nachgewogen. hier hast mal zwei seiten aus dem internet, bei denen du a) siehst was der unterschied zwischen 8er und 9er ist und b) wo du z.b. den aktuellen nimbus mit 30% rabatt bekommst.

a) laufschuhtest

b) online händler mit 30% rabatt

5
Vielen Dank für Eure Antworten.... :daumen:

Werd mich dann mal noch auf den Seiten informieren....
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“