Banner

Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin

1
nach mehreren Jahren Triathlon, möchte ich nun die nä. 1-2 Jahre den Schwerpunkt aufs Laufen legen. Mal sehen, ob sich ein/zwei Bestzeiten nochmal knacken lassen. Schwerpunkt wird das Training für den Berlin Marathon 2008 werden. Für den Triathlon Sport habe ich mich in den entsprechenden Foren "rumgetrieben" und auch vieles hilfreiches erfahren. Mal sehen, ob ich diesen Nutzen auch aus einem "reinen" Läuferforum ziehen kann. :winken:

3
[quote="tobi_nb"]

Hallo tobi_nb :hallo:
willkommen im Forum. Uiui, noch ein Berliner. Halb Berlin läuft Marathon oder ist Triathlet :daumen: Also wenn du Shin Splint oder Läuferknie hast, biste hier genau richtig :)

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

4
Hi.

Da les ich gerade noch die Lehrstunde seiner Duderichkeit und schwupps fällt mir der Fred hier auf!

Na dann mal herzlich Willkommen hier bei den aktuellen Läufern! :hallo:

auf neue Bestzeiten und Gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

Hallo aus Kreuzberg und Wilmersdorf!

5
Hallo Tobi(?),

ein spätes Willkommen auch von mir, selbst wenn Du das hier wahrscheinlich gar nicht mehr findest. Richtig viel wissen wir jetzt ja noch nicht von Dir. Ich finde das etwas schade, aber es ist Deine Sache. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für die Marathonvorbereitung.

Gruß,

Carsten

6
CarstenS hat geschrieben:Hallo Tobi(?),

Richtig viel wissen wir jetzt ja noch nicht von Dir. Ich finde das etwas schade, aber es ist Deine Sache.

Carsten
naja, es gibt ja auch nicht viel zu erzählen.

hab ´99 mit laufen angefangen, (wobei 2h/wo) eigentlich unerheblich sind.

richtig los gings erst ende 2003, nachdem ich erkannt hatte, dass ich den mara ganz gut laufen kann. bin dann aber sofort zum langdistanztriathlon umgestiegen.

dort wäre ich wahrscheinlich auch geblieben, aber aus beruflichen gründen habe ich dafür keine zeit mehr.

somit beschränke ich mich erst mal wieder aufs laufen.

durch den triathlon gibts auch wenig reine laufzeiten.

ich bin bisher auf zeit nur 10km (33´19), 20km (1:09) und marathon (2:38´29)gelaufen.
- Das Leben ist absurd -

7
Hallo!
tobi_nb hat geschrieben:naja, es gibt ja auch nicht viel zu erzählen.
Du weißt ja, einige wollen immer Zahlen sehen.
ich bin bisher auf zeit nur 10km (33´19), 20km (1:09) und marathon (2:38´29)gelaufen.
So etwas habe ich mir ja fast gedacht. Und jetzt soll es also in Richtung 2:30 gehen. Ambitioniert, dazu sollte zumindest eine niedrige 32 auf 10km nötig sein. Ich bin gespannt.

Viel Erfolg!

Carsten

8
CarstenS hat geschrieben:Ambitioniert, dazu sollte zumindest eine niedrige 32 auf 10km nötig sein.
Carsten
sehe ich auch so, ne 32´wird schon nötig sein.

ein guter test wird anfang juni 08 der 10.000m bahnlauf in güstrow sein. da habe ich dann (hoffe ich) 85-90% meiner leistung drauf.

mein laufzeiten habe ich aus dem triathlontraining "mitgenommen". mit höchstens 60-80km/wo. lauf. (die letzten 4wo vor dem mara dann 100-110km)aber zusätzlich bis 400km rad

das wird meine erste "reine" laufsaison werden. bis jetzt kann ich nicht sagen, dass ich mit dem ausschließlichen laufen mehr fortschritte mache, als mit der kombi rad+lauf (schwimmen vernachlässige ich mal). scheinbar nutzt das radfahren dem laufen mehr, als bisher vermutet.

ob ich mit solo laufen also so viel schneller bin, wage ich z.zt. noch zu bezweifeln
- Das Leben ist absurd -

9
tobi_nb hat geschrieben:ob ich mit solo laufen also so viel schneller bin, wage ich z.zt. noch zu bezweifeln
Wird interessant. Hast Du schon eine Idee, was Du für Umfänge machen wirst?

10
geplant sind in der direkten mara-vorbereitung (8Wochen) 160km. sonst um die 120km. dazu ein bißchen athletik
- Das Leben ist absurd -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“