Banner

für mich echt unglaublich - aber wahr -

für mich echt unglaublich - aber wahr -

1
Hallöchen,

nachdem ich nun allen hier mehr oder weniger die letzten Wochen meine Leiden mit dem Knie und nicht weggehenden Schmerzen berichtet habe. Nun mein persönliches Highlight!

also kurze Zusammenfassung. Immer wiederkehrende Knieschmerzen bis zur Zwangspause. Entzündungshemmende Mittel, Diclofenac, Voltaren, Ibu etc. - nix gebracht - außer allergische Reaktion. Gymnastik etc. nix gebracht. Schmerzen zeitweilig weg - geringster Versuch zu laufen - sie waren wieder da. Dann Cortisonspritze - 2 Tage schweinische Schmerzen. Wieder Ruhe - Schmerzen weg - Versuch zu laufen - gescheitert.

4 Tage Pause und neue Schuhe gekauft. Einfach aus Trotz. Die alten hatten aufgrund einer Empfehlung damals eine Pronation - die neue nix - außer normale Dämpfung. Einfach nur ein Versuch mit Schuhe für normale Füße. Also völlig frustriert losgelaufen, in Erwartungshaltung der Schmerzen. Nix tat weh.

3 km - 4, 5 , 6 km - klopf klopf,... hallo Körper, was ist los - bist du evtl. schon tot, in Ohnmacht oder was??? Keine Schmerzen. :confused:

Fazit - 4 Tage vorher dieselbe Strecke mit Schmerzen - dann neue Schuhe und nix - gar nix. Ein Wunder...!!! Seitdem alles prima und ich bin sooo happy wie ein Schweinchen im Suhlebeet :P

Danke liebes Forum, warum hab ich nicht viel früher reagiert. Ich kann also wieder nur jedem mit Knieproblemen empfehlen - versucht mal einen Schuhwechsel, es kann echt nur daran liegen. Immer wieder gehört, auch geglaubt, aber selbst nie richtig in die Tat umgesetzt. Mir gehört doch echt der Hintern versohlt für die eigene Dummheit - ok - die Schmerzen war schon Strafe genug

LG Susi
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Martahon Debut: Mainz Marathon 2008 (den Ganzen):
trotz vieler "AUA`S" :shithapp:, vollendet mit 4:31:party2:
Frankfurt Marathon 08: in Vorbereitung :megafon:

2
Hallo, Susi,

das ist ja mal eine schöne Nachricht. Herzlichen Glühstrumpf :daumen:
Hoffentlich bleibt´s dabei.
Ich habe mir gerade wieder das schmerzfreie laufen "angewöhnt" und traue mich
gar nicht, neue Schuhe zu kaufen, weil ich Angst habe, dass die meine Pronation zu sehr korrigieren und damit die Probleme wieder losgehen.
Aber das macht mir doch richtig Mut! :zwinker2:
Danke, dass du es geschrieben hast und weiter viel Laufspaß :zwinker2: trotz Sauwetter! :motz:

LG
Maie :winken:

3
Hallo Susi,
schön, dass Du Dich so freust. Richtig mítreissend! Klasse! Gut, dass Du Dein Problem so lösen konntest.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

4
Hallo!

Na die Lösung ist doch super! Ich werde auch mal wieder aufs Laufband gehen beim Fachhändler. Das letzte Mal ist schon lange her und es kann sich ja immer mal was verändern. Noch bin ich schmerzfrei....
Gruss
Andreas






5
ach immer diese geschichten! ;-)
und ich bin eh schon so heiss darauf, mir auch neue schuhe zu kaufen! :-)

schön, dass du diese lösung für deine probleme gefunden hast. ich freu mich mit dir.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

6
Ich drück Dir die Daumen :daumen: , dass es sobleibt!

Gruß Reinhard :hallo:

7
Hallo Susi,

manchmal ist die Lösung einfach. Schön!

Wünsch dir 100.000 schmerzfreie Kilometer :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Hallo susipower!!! :hallo:

Ich freue mich mit Dir.Ich hatte mal ähnliche Probleme.Mein aller erster Laufschuh war der Kayano 12 von Asics.Den hatte ich mir ohne Grundwissen im Netz bestellt, (Anfängerunwissen man Verzeih mir) nach 5km schliefen mir immer die kleinen Zehen ein.Bin dann ins Fachgeschäft und die sagten mir, ich brauch keinen Schuh für Überpronierer sondern einen Normalschuh.Jetzt laufe ich den Brooks Glyzerien5 und den Adidas cushion 6 und alles ist super.

Also jippi ajee und rauf auf die Piste :daumen: :daumen: :daumen:

MfG waschbärauch :winken:
:winken:

Lg waschbärbauch
___________________


____________________________________________
Magdeburg '06 HM 1h:55min
Magdeburg '07 M 4h:12min
Magdeburg '07 Silvesterlauf 10km 47min

Osterburg Schlammschlacht '08 1h:05min
Tangermünde '08 HM 1h:58min
Hopfenlauf '08 11,6km 58min
Triathlon Mieste '08 1h:58min
Demker '08 12 km 60min
Gardelegen '08 HM
PB 1:42:hurra:

Magdeburg '08 HM 1:45min

9
Hallo Susi :hallo:

Schön das Du wieder ohne Schmerzen laufen kannst. Mir ist aufgefallen, wenn die Lösung nun so einfach ist, hast Du nur ein paar Schuhe?
Ich bin noch Anfänger und habe schon 2 paar Schuhe, 1 paar von Ascis und 1 paar von Adidas.

Beide Schuhpaare sind völlig unterschiedlich, Dämpfung etc. Aber ich komme mit beiden gut zurecht. Ich habe aber keine Schmerzen nach dem Laufen.

Na ja, wichtig ist erst einmal das Du wieder Laufen kannst ohne Schmerzen.
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

10
Hallo Susi,

prima, dass es dir wieder gut geht und die Schmerzen der Vergangenheit angehören.

Jetzt kann Mainz ja kommen! :zwinker2:

Viele Grüße,
3fach
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“