Banner

Wir suchen Läuferinnen und Läufer, die Lust haben, Vereinsmitglied zu werden.

Wir suchen Läuferinnen und Läufer, die Lust haben, Vereinsmitglied zu werden.

1
Für die Bildung einer Staffel bei Staffelläufen sowie für gemeinsame Läufertreffen suchen wir deutschlandweit noch Vereinsmitglieder. Auch gemeinsame Trainingslager können wir planen.

Wer bei uns mit machen will kann weitere Informationen auf unserer Webseite finden:
http://www.kiel-vm.de/kielerfoerdei.htm

Wenn Ihr bei uns Mitglied werden wollt, sendet mir bitte eine E-Mail z. B. mit dem Betreff: Ich möchte Mitglied werden und Euern Namen, damit ich Euch als Vereinsmitglied registrieren kann.

Meldet Euch dann bitte mit unserem
Vereinsnamen: Kieler Förde - Ausdauersportler
bei Wettbewerben an.

Gern könnt Ihr bei mir auch unser Vereins-T-Shirt bestellen.

Als ein Läufertreffen planen wir für das Jahr 2008 in berlin den 25 km bzw. 10 km Lauf: http://www.berlin-laeuft.de Wann und wo wir uns treffen, können wir bis dahin noch vereinbaren. Vorschläge könnt Ihr mir gern machen.

2
Witzig !

Mal zwei Fragen. Erstens gibt es auch Beiträge und zweitens ist der Verein im DLV organisiert, bzw. können die Mitglieder einen Startpass für offizielle Straßenläufe und Bahnveranstaltungen erwerben ?

3
Vor allem gibt es den Beitrag bereits schon in zielich ähnlicher Form. Ein "Up" oder ähnliches hätte es da auch getan :ausruf:

Überhaupt scheint die Person das Forum nur zu Nutzen um Teams zusammen zu bekommen, wenn man sich seine ersten beiden Beiträge hier mal so anguckt.

Nicht das ich was dagegen hätte, das jemand solche Vereine gründet, aber das ist nun wirklich seltsam. Die HP beinhaltet keine weiteren Informationen und hat kein Impressum. Und das ist ja immerhin schon ein de-Domain, auf welche dann noch frech eine Kontonummer angegeben wird! :tocktock:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

4
Da ich Kieler bin hatte ich den andere thread auch schon beobachtet. Zum Glück fand er nicht so rechtes Interesse. Deswegen wird es hier wohl noch mal versucht. Die Homepage wirkt schon etwas komisch, keine Ahnung was das werden soll.

Ich werde diese Art der Mitgliederwerbung weiterhin ignorieren.
Ein e.V. ist es wohl nicht.

5
einfach nur schlechter Spam :tocktock:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

6
Mäx84 hat geschrieben: [...]

Nicht das ich was dagegen hätte, das jemand solche Vereine gründet, aber das ist nun wirklich seltsam. Die HP beinhaltet keine weiteren Informationen und hat kein Impressum. Und das ist ja immerhin schon ein de-Domain, auf welche dann noch frech eine Kontonummer angegeben wird! :tocktock:
Eine einfach whois-Anfrage bringt Licht ins Dunkel:

whois kiel-vm.de ergibt u.A.:

...
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

8
Bitte beachten: Meines Wissens ist das Zitieren von denic-Daten ist laut denic.de nicht erlaubt!
Viele Grüße
Tim

11
und natürlich keine Reaktion des Thread-Starters... :nene:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

12
Jegvan hat geschrieben:und natürlich keine Reaktion des Thread-Starters... :nene:
Schade ! naja halt ein Fake. Der Name ist völlig uninteressant. Das kann die Oma, Tante oder sonstwer sein, der da eingetragen ist.

Ich fand die Idee eines bundesweiten Vereins eigentlich gar nicht schlecht mit gemeinsamen WK-Teilnahmen, Staffeln, gelegentlichen gemütlichen Abenden usw. Das sollte aber auch ein Verein sein, der dem Verband angeschlossen ist und auch einen Start bei offiziellen Wettkämpfen (Startpass) ermöglicht.
Oder gibt es schon solche überregionalen Vereine ?

Vereinsgründung läuft noch!

13
Da die Vereinsgründung noch in Bearbeitung ist, schon einmal vielen Dank für Eure Kritik, Gern könnt Ihr mir auch weiterhin Anregungen geben.

Ich werde versuchen alles zu verwerten.

Mit Spam usw. hat das zumindest nichts zu tun.

**** nicht eingetragener Verein ****

14
Außerdem kann man für den Anfang auch einen nicht eingetragenen Verein haben. Da ich bis jetzt ja noch nicht die ersten 7 Mitglieder für einen eingetragenen Verein habe, habe ich erst einmal so angefangen. Und wer nun Lust hat sich meiner Idee anzuschließen, ist herzlich dazu eingeladen. Weitere Infos gibt es dann später hier und auf meiner Webseite.

15
DanielaN hat geschrieben:Ich fand die Idee eines bundesweiten Vereins eigentlich gar nicht schlecht mit gemeinsamen WK-Teilnahmen, Staffeln, gelegentlichen gemütlichen Abenden usw.
Was ist denn der Vorteil davon, wenn die anderen weiter weg wohnen?
Das sollte aber auch ein Verein sein, der dem Verband angeschlossen ist und auch einen Start bei offiziellen Wettkämpfen (Startpass) ermöglicht.
Oder gibt es schon solche überregionalen Vereine?
So weit ich weiß, müsste der Verein dann einem der DLV-Landesverbände angehören. Das heißt natürlich nicht, dass die Mitglieder dann auch alle in dem Bundesland leben müssen. Zum Beispiel führt die niedersächsische Jahresbestenliste der M45 im Marathon ein für den TSV Schloß Ricklingen startender Berliner an.

Gruß,

Carsten

16
CarstenS hat geschrieben:Was ist denn der Vorteil davon, wenn die anderen weiter weg wohnen?
Sie nerven nicht ... :hihi: :hihi: :hihi:


Ne Quatsch beiseite; es gibt halt Leute die lokal nicht so verwurzelt sind und auf die Art ist man überall in Deutschland mal wo man Leute kennt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“